L
libby_12668374

• 16. März 2014
  • Beitritt 26. Aug 2008
  • 123 Diskussionen
  • 1259 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi ihr Lieben
    @ behappy1982 Hi Sabrina, schön das zu uns gefunden hast! :-D Das ist der Nestbautrieb, den du grad hast. Geht mir auch so. Grad nun, wenn es mitm Bauch nicht mehr so leicht ist, komm ich auf Dinge, die ich davor nicht machen wollte, obwohl es da noch einfacher gewesen wär.

@ herrnilson17 klar, dass kann ich verstehen, dass dir nun für den zeitraum die geburt wünscht. hat schwiegermutter halt pech gehabt und sieht ihren 1. Enkel erst, wenn sie eben 1-2 Wochen schon alt ist. bei unserem großen sind die schwiegereltern auch erst gekommen, als er glaub 3 wochen alt war, die wohnen halt 400km weg und hatten die anderen wochenenden immer schon andere dinge vor. da denk ich mir auch, klar, wenn euch das wichtiger ist, dann ist mir das auch egal. nun beim 2. Kind werde ich sowieso schaun, dass die erst anrücken, wenn ich auch sage, es ist okay. Immerhin mache ich die Geburt im Geburtshaus und wenn die sich zu früh für Besuch ankündigen sage ich, die sollen noch warten.
    hat eurer FA denn 3D gemacht, weil er meint,sie wird ne große Nase haben? Denn beim normalen US hatten wir damals auch ganz komische Nasenformen. Nach dem einen Bild müsste Jonas ne richtige Hexennase haben und er kam mit süßer kleiner stupsnase auf die welt.
    also ich konnt mir die überraschung beim 1. kind auch nicht vorstellen. wir wollten einfach bisschen was in blau oder rosa kaufen gehen. nun bei 2. kind fällt es mir echt leicht, ich lass mich einfach bei der geburt überraschen, obs nun Bub oder Mädel wird.

@ faylinn99 danke für deinen besuch hier und das glückwünschen. wünsch dir auch alles Gute für die Geburt und genieß die letzten wochen.
    meine werte von 30+3 sind
    BPD 85
    ATD 88
    AU 27
    FL 64

Macht also schon fast 45cm und gewicht 2200g laut FA. Aber ich geb selber nicht viel auf die Angaben, weil da noch +-500 g oder so sein können. Aber ich weiß, dass es wohl eher wieder so ein großes und schweres kind wird wie mein Sohn damals.

Lese auch sehr gern hier die Geburtsberichte und bin gespannt, wie es uns Märzmamis so ergeht. :-)

@vivianahm dann drück ich dir mal ganz fest die daumen, dass sich euer kleines nun endlich zu 100% als Mädchen outet. Wärs denn schlimm, wenn es nun heißt, es wird ein Junge oder willst du nur einfach wissen, was es nun wird?

@ unserengel Klar darfst du mitschreiben! Wird ja dann echt spannend bei unserer Gruppe, in welcher Reihenfolge wir schließlich entbinden. :-D

LG Jenny + Ü-Ei

• @vivianahm
    warum weißt es denn noch nicht sicher, was es wird? Zeigt sich das Kleine nicht so gern oder ist der Arzt immer anderer Meinung als beim letzten Termin?

LG Jenny

• Oh, falsch gepostet, dann eben nochmal hier oben!!
    @ herrnilson17 Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ist es dein erstes Kind?
    Ja, ein Stubenwagen neben dem Bett ist ganz geschickt, wenn man stillen will. Wir werden uns Babybett im Schlafzimmer aufbauen und dann wie damals meinen Sohn nach nem halben jahr oder später das Babybett ins KiZi stellen, sobald man nachts nicht mehr so oft stillen muss.
    Wir haben Jonas damals in sein KiZi rüber, weil wir einfach dachten, er hat in seinem Zimmer mehr ruhe und es hat auch ganz gut geklappt.
    Und, wie war dein letzter US? Liegt die kleine schon in SL?
    Wie groß und schwer ist sie ungefähr?
    Das kenn ich, damals hatte ich auch viel Wassereinlagerungen. Diesmal gehts eigentlich noch, Fruchtwasser ist halt wieder über der Norm, aber ich denk nun einfach, dass es bei mir "normal" ist. Was mich eher plagt sind Schmerzen an der Symphyse oder momentan am Steißbein. Und nachts wälz ich mich eigentlich von links nach rechts und das die ganze Nacht.

@ maerzmama2012 hi, willkommen bei uns, noch eine Mädchenmama, wie schön. Dachte schon, bin mit meinem Ü-Ei allein unter Jungen-Mamas. Das ist schön, wenn wir euch schon auf einen Namen einigen konnten.

@ jaettekul das kenne ich mit de Rümpelkammer. in unserem KiZi war vorher auch der Schreibtisch drin und dann jede Menge Kleinkram. Haben nun soweit alles schon mal in Keller getan, jetzt noch die schränke ausräumen, dann klamotten waschen und reinlegen und das Bett dann noch im Schlafzimmer aufbauen. aber ich denke auch, noch haben wir bisschen Zeit.
    Nee, ich habe auch viele neutrale Sachen, die wir dem Baby anziehen können. Und selbst wenn es ein Mädchen wird, muss ich die Kleine dann nicht von oben bis unten in rosa un lila anziehen.

Kommt drauf an, wenn du stillen willst, ist es zumindest fürn anfang geschickt, wenn nicht immer erst ins KiZi gehen musst. Auch wenn es nicht weit ist, aber es ist schon geschickt, wenn man nur ausm Bett muss und nebenan gleich der Stubenwagen steht oder gar ein Beistellbett. Und meist nach nem halben Jahr haben die Kleinen nachts ja nicht mehr Hunger, sondern eher Durst, da kann man auch mal dann nach nebenan gehen und nen Tee oder Wasser geben.
    Wegen deinem Freund: Die meisten Männer kriegen es nachts oft auch garnicht mit, wie oft die kleinen nachts kommen.

@all Wer von euch hatte schon das 3. Screening? Wie waren eure Maße so? Habe heute mittag Termin und bin gespannt, was die Ärztin heute sagt. Wir bekommen ja wieder ein großes Kind, mal schaun, was die Gewichtsprognose heute sagt. Also, bis dann!

LG Jenny+ Ü-Ei

• libby_12668374

Nun kommen so langsam die Mädchen dazu :super:
    @ herrnilson17 Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ist es dein erstes Kind?
    Ja, ein Stubenwagen neben dem Bett ist ganz geschickt, wenn man stillen will. Wir werden uns Babybett im Schlafzimmer aufbauen und dann wie damals meinen Sohn nach nem halben jahr oder später das Babybett ins KiZi stellen, sobald man nachts nicht mehr so oft stillen muss.
    Wir haben Jonas damals in sein KiZi rüber, weil wir einfach dachten, er hat in seinem Zimmer mehr ruhe und es hat auch ganz gut geklappt.
    Und, wie war dein letzter US? Liegt die kleine schon in SL?
    Wie groß und schwer ist sie ungefähr?
    Das kenn ich, damals hatte ich auch viel Wassereinlagerungen. Diesmal gehts eigentlich noch, Fruchtwasser ist halt wieder über der Norm, aber ich denk nun einfach, dass es bei mir "normal" ist. Was mich eher plagt sind Schmerzen an der Symphyse oder momentan am Steißbein. Und nachts wälz ich mich eigentlich von links nach rechts und das die ganze Nacht.

@ maerzmama2012 hi, willkommen bei uns, noch eine Mädchenmama, wie schön. Dachte schon, bin mit meinem Ü-Ei allein unter Jungen-Mamas. :-) Das ist schön, wenn wir euch schon auf einen Namen einigen konnten.

@ jaettekul das kenne ich mit de Rümpelkammer. in unserem KiZi war vorher auch der Schreibtisch drin und dann jede Menge Kleinkram. Haben nun soweit alles schon mal in Keller getan, jetzt noch die schränke ausräumen, dann klamotten waschen und reinlegen und das Bett dann noch im Schlafzimmer aufbauen. aber ich denke auch, noch haben wir bisschen Zeit.
    Nee, ich habe auch viele neutrale Sachen, die wir dem Baby anziehen können. Und selbst wenn es ein Mädchen wird, muss ich die Kleine dann nicht von oben bis unten in rosa un lila anziehen.

Kommt drauf an, wenn du stillen willst, ist es zumindest fürn anfang geschickt, wenn nicht immer erst ins KiZi gehen musst. Auch wenn es nicht weit ist, aber es ist schon geschickt, wenn man nur ausm Bett muss und nebenan gleich der Stubenwagen steht oder gar ein Beistellbett. Und meist nach nem halben Jahr haben die Kleinen nachts ja nicht mehr Hunger, sondern eher Durst, da kann man auch mal dann nach nebenan gehen und nen Tee oder Wasser geben.
    Wegen deinem Freund: Die meisten Männer kriegen es nachts oft auch garnicht mit, wie oft die kleinen nachts kommen.

@all Wer von euch hatte schon das 3. Screening? Wie waren eure Maße so? Habe heute mittag Termin und bin gespannt, was die Ärztin heute sagt. Wir bekommen ja wieder ein großes Kind, mal schaun, was die Gewichtsprognose heute sagt. :-) Also, bis dann!

LG Jenny+ Ü-Ei

• Bisher nur Jungs hier, ....
    da wirds ja dann echt spannend, ob ich ein Mädel in unsere Runde bringe.

@ mama032012 Herzlich willkommen in unserer Runde. Ja, irgendwie sehnt man die Geburt herbei, aber als schon Mama kann ich sagen, sobald man ein Schwangere sieht, vermisst man seinen Bauch und den Krümel drinnen sehr.

@ jaettekul Da es bei uns das zweite ist haben wir soweit alles da, Maxicosi, Wagen nehmen wir vom großen, Klamotten auch, muss sie nur nochmal waschen und wenn es je ein Mädchen werden sollte, denke ich werden wir genug Rosa geschenkt bekommen. Bett ist noch nicht aufgebaut. Mal schaun, wann wir das machen.

Na dann habt ihr für die nächsten Wochen ja noch was zu tun. Schläft der keine dann gleich im KiZi oder anfangs noch bei euch? Klamotten brauchst auch eigentlich nich viel. Klar wenn sie sich vollspucken oder die Windel überläuft ist es gut, nicht jeden Tag Wäsche waschen zu müssen, aber es ist auch schade, wenn man nachher die Hälfte der Klamotten noch nicht mal angezogen hat, bevor der Wurm rausgewachsen ist.

• Wow, schon 2 die mit mir dem ET entgegen fiebern! :super:
      @ anonymus67 aber klar ist der 3.3. noch zeitnah. Ja, da gehts dir ja wie mir. Ich war zum US, weil ich meinen Zyklus abbrechen wollte, doch da war dann ein Ei, was wohl in den nächsten Tagen springen sollte und beim nächsten Termin war das Ei dann weg. Daher hat es mich auch gewundert, warum ich nun eine Woche zurückgestuft wurde, FA meinte, die Einnistung könnte erst viel später gewesen sein, aber beim nächsten FA meinte die Kollegin, ich wär eher schon ne Woche weiter. Also sprich so, wie ich es mir auch ausgerechnet hab.

naja, 5 Tage können die Schwimmer glaub auch mal durchhalten, aber wenn du den ES gespürt hast, wird es schon so passen mitm 3.3. :-)

wegen dem Dickkopf würd ich mir nicht so Gedanken machen, bei uns war es bei meinm Sohn auch immer so, dass er weiter in der Entwicklung war. Zur Geburt hatte er dann nen KU von 37cm. Leider endete es im Not-KS, was aber nicht am KU lag.

Wir bekommen ein Ü-Ei. Mein Mann würd es gern wissen, ich möchte aber eine Überraschung bei der Geburt. Haben ne lange Liste an Jungen und Mädchen Namen und werden uns auf ein paar einigen und dann schaun, was am besten passt.

@jaettekul Na dann herzlich willkommen in unserer Entkugel-Runde. :-) Das kann ich verstehen, wir haben ja schon nen Sohn und irgendwie hab ich dennoch so viele tolle Jungennamen auf der Liste.

• Kaum zu glauben, dass sich die Schwangerschaft nun schon dem Ende neigt. Offizieller ET ist der 18.3.2012, wobei es eigentlich der 12./13.3. sein müsste nach meinem ES. Es ist mein 2. Kind und irgendwie rechne ich, dass es diesmal nicht bis zum ET drin bleibt. Wer weiß, ob ich rech behalte oder doch wieder über Termin gehe. Ich werde diesmal im Geburtshaus entbinden und freue mich schon sehr darauf.

Hat von euch jemand Lust, sich die Zeit bis zum ET zu vertreiben? Also, wär super, wenn sich jemand mit "zeitnahem" ET melden würd.

LG Jenny

• .....
      Also laut Aussage meiner Hebi vom Yoga, ist es egal ob Einlauf oder nicht, es kommt bei einer normalen Geburt immer was mit, was wohl auch seinen Grund hat. Wenn der Kopf rauskommt drückt er so aufn Darm, dass da immer ein kleiner Rest rauskommt. Und wenn man nun nen Einlauf hatte, dann kommt es halt flüssig. Daher kann man sich den Einlauf echt schenken. Sobald der Kopf am After vorbeigeht, nimmt das Kind nämlich gleich Colibakterien auf. Laut Hebi hat sich da die Natur also was gedacht und du selber bekommst es meist sowieso nicht mit, ob da nun was mit rauskommt, weil es für Hebis zum Alltag gehört, die wischen das ohne was zu sagen sofort mitm Tuch weg. Also keine Angst, das ist echt normal!

• @brina
      ah okay, dann passt das ja schon ungefähr zu meinen Werten. Dachte jetzt nur, wenns wirklich von der 30 SSW wären, dass ich wohl wirklich nen großen Brummer bekomme. :-)

in der 26 SSW hieß es 1 kg wiegt es, und größe rechne ich halt immer aus der FL, also 5,18 mal 7 -> ca. 36 cm

Und nun bei der Feindia: die war ende 27SSW : 1287g
      und 5,4 mal 7 -> knapp 38 cm.

Mal schaun, wie es am Donnerstag aussieht. Denk beim nächsten Termin anfang Januar kommt dann schon das 3. Screening.

Das ist ja komisch. letztes mal war es das recht ohr, oder? Hat der HNO gesagt, was der grund sein könnte, dass dir nun in der kurzen Zeit 2 mal ein Ohr so zu war? hoff du hast nun ruhe und das kommt jetzt nicht mehr vor.

LG Jenny

• Hallo ihr Lieben
      nun meld ich mich auch mal wieder. nehm es mir immer wieder vor, aber irgendwie klappt es nicht. Lese immer brav mit, aber man will dann auf jeden eingehen und nicht nur egoposten, daher lass ich es dann doch oft sein.

aber nun nutz ich mal die Zeit:

@andrea wie läufts denn nun eigentlich bei dir? habt ihr euch gut eingelebt in der neuen Wohnung? hoffe du darfst nun auch mal endlich auf die kugelliste wechseln!

@domi hoff lucie gehts bald wieder besser, ist ja nichts schönes nun über weihnachten krank zu werden. Wow, wie toll, dein schatz will dir nen antrag machen! bin ja mal gespannt. wird sich bestimmt schon was schönes einfallen lassen und nicht nur so plump fragen! diese woche noch Baby-TV, gell? wird bestimmt wieder toll. Hast du nun die flatrate genommen,dass immer US gemacht wird?
      ach ja, und schickst mir mal dein PW, will doch auch Krümel nr 2.anschaun!! :-)

@blume wie gehts denn dir? wisst ihr schon, wann ihr wieder loshibbeln wollt? die arme lotta, jonas hat nun auch 3 eckzähne auf einmal bekommen, wobei ich sagen muss, er war soweit ganz gut drauf. bei ihm ist es eher wochen oder monate, bis sie endlich durch kommen mal anstrengend. wievie zähne fehlen euch noch?

@olly du hast glaub geschrieben, dass nun bald das 3. screening ansteht,oder? hoff ich verwechsel jetzt nichts. wird bei dir immer US gemacht? würd gern mal schaun, wie eure kleinen im vergleich zu meinem groß sind und schwer. :-) was macht dein Blasenproblem? Stell mir das echt doof vor, grad wenn du noch arbeiten musst. Hoff mal, dass es eher von Zoe kommt und nicht etwa an der MS liegt.

@brina Nr 1. auf der Kugelliste. Kaum zu glauben, in paar wochen hast du deinen Finley schon im arm. ist es für dich nun besser, seit die SSW überschritten ist, in der Lenny kam? Oder kommt doch noch die angst, es könnte noch was schief gehen? das kizi sieht übrigens echt toll aus. Kannst mir noch dein PW schicken? Habs nicht mehr, weil du deine nachrichten gelöscht hast und es bei mir ja nun auch dadurch verschwunden ist.
      sind die maße von der 30 SSW, die oben stehen?

@aprilchild na, dein FA lief ja auch super, wahnsinn, ist ja nun echt schon riesig dein krümel. das ist schön, dass die kollegen und der chef alle so toll reagieren. Da war die Angst vor dem chef über die SS informieren gar nicht nötig. :-)

@nadine na, wie gehts dir denn so? stell mir das echt stressig vor, was du grad so zu tun hast. Dein schatz ist ja immer noch in Oberhausen, oder? Wie ist es mit seiner neuen Arbeit? Läufts zwischen euch nun wieder besser? Da er ja nun arbeit hat, kriegt ihr aber schon die Untersützung, wenn ihr dann umzieht, oder? wie macht ihr das nun weihnachte und silvester? musst das nun ganz allein mit alicia feiern?

@daniela na, wie gehts dir und deinen Jungs? habt ihr denn mal geschaut, obs ne möglichkeit gibt zwecks umzug, wenn ihr so Probleme mit den nachbarn habt oder klappt deine Devise, dass du das "ignorieren" willst?

@melissa freut mich, dass es bei euch so toll läuft. wenn man deine nachrichten so liest, kann man dich nur bewundern, dass es so toll läuft mit deinen Kiddies. denk mal für viele sind schon zwillinge allein super anstrengend und du hast ja noch die große schwester, die auch umsorgt werden will.

@katja schön, wenn es mitm stillen nun soweit wieder klappt. hattest du damals eigentlich nen Geburtsbericht geschrieben? ich war ja damals so überrascht, als ich las, Leonie ist da.

@me wie die zeit verfliegt seh ich schon an meiner SSW, bin auch schon ne UHU und einerseits freu ich mich, wenns Baby kommt, andererseits würd ich es gern ewig im Bauch lassen, weil ich ja nicht weiß, ob ich meinen Mann je für Nr. 3 umstimmen kann. Momentan gehts mir gut, außer dass die Symphyse ganz schön schmerzt. Dann hab ich mal wieder zu viel Fruchtwasser, laut Feindiagnostik ist am Kind alles okay, nun noch Donnerstag den SS-Diabetestest abwarten, aber ich denk mal nicht, dass da was rauskommt. Ist wohl einfach normal bei mir. War auch heute im Geburtshaus und hab mit der Hebi darüber gesprochen, weil ich einfach hoffe, dass ich trotzdem im GH entbinden kann und sie sieht auch keine Probleme. Es ist auch immer noch ein Ü-Ei. Mein Mann würds zwar gern wissen, aber ich hab gesagt, die 3 Monate muss er noch aushalten. Wird wohl auch wieder ein großes Kind. Laut Hochrechnung aus der FL-Länge sind wir bei 38 cm und knapp 1300g. Der Arzt in der Uniklinik meinte auch, es gibt zu dem Zeitpunkt nur 3 % Kinder, die größer sind, der rest ist kleiner. Aber ich denk mir auch, der ET wurde ja auf den 18.3. angesetzt, obwohl es nach dem ES ja doch schon 12/13.3. sein müsste und daher hoff ich mal nicht, dass da nachher ein 60cm Riese auf die Welt kommt. Bin selber klein, mein Mann auch nicht so groß, da waren wir damals schon bei Jonas verwundert, warum er so groß war. :-) Naja, abwarten. so, ich komm dann mal zum ende. wünsch euch noch ne schönen abend!

Liebe Grüße Jenny 28ssw

• @olly
      nur ganz kurz die Antwort auf die Patenfrage. Wir haben gleich krabbelgruppe, aber vielleicht kann ich mich in ruhe melden, wenn jonas danach schläft.

Also bei uns war es so, dass der Pfarrer von den 2 Taufpaten einen haben wollte, der kathlisch ist. bei dem 2. Paten war s egal, denn meine Schwägerin ist wie mein Mann konfessionslos. Man nennt es wohl auch dann nicht Taufpate im eigentlichen Sinn, es sind dann Taufzeugen. Aber 1 evangelischer Pate müsste bestimmt gehen, wenn der andere katholisch ist. Weiß natürlich nicht, ob das von Pfarrer zu Pfarrer verschieden ist, aber ich würde einfach dann man nachfragen.

bis später vielleicht

lg jenny

• @daniela
      krieg ich dein Passwort?

Menno, jetzt hab ich hier voll den text verfasst und wollt es abschicken und weil ich nicht eingeloggt war, ist nun alles weg. schreib es dann morgen, schau grad schlag den star mit meinem schatz.

also, bis dann

lg jenny

• Hallo ihr lieben
      eigentlich wollte ich mich diese woche nun endlich wieder melden und auf euch eingehen, aber grad hab ich so kopfweh, dass ich mich gleich aufs sofa legen werde.
      Jonas hat grad nen wunden Po, hoff es liegt daran, dass nun endlich die Eckzähne mal kommen. hoff morgen ist der po nicht mehr so schlimm, sonst hab ich echt ein Problem, ich krieg ihn allein echt kaum gewickelt, sobald er weiß, es geht ins bad auf die wickelauflage geht das gebrüll los.

außer dem kopfweh gehts mir sonst ganz gut, übelkeit ist immer noch da, immer wieder mal besuch ich meine Kloschüssel. ;-) Ganz süß ist, wenn jonas dann neben mir steht und :beurk: mitmachen will.

muss nun langsam mein album hier machen, beim letzten fa-termin hat man schön einen richtig kleinen mensch gesehen, echt süß! bin immer noch der meinung, dass ich das Geschlecht nicht wissen will. Irgendwie freu ich mich, wenn der nächste arzttermin näher rückt, aber andererseits bin ich traurig, dass die ss so schnell vorbei geht, wer weiß, ob das meine letzte ist. :TRISTE:

naja, sonst gibt es noch neuigkeiten, die ich euch auch noch nicht erzählt hab, wir holen unsere kirchliche trauung nun nach. vor knapp 2 jahren war ja nur standesamt und seit ich im chor singe und wir auf verschied. hochzeiten gesungen haben, war der wunsch da, dies noch nachzuholen. und nun hat ziemlich kurzfristig unser traumpfarrer und natürlich mein Chor Zeit. und zwar schon diesen Samstag. wetter soll wohl nicht so gut sein, deshalb wird der sektempfang wohl nicht im freien sein können wie geplant, aber ich freu mich schon sehr auf die Musik und nun so viele neue Freunde dabei zu haben. Alle Mamis aus der Krabbelgruppe kommen :-D
      und mein schatz meinte heut, er müsse mir nen 2. antrag machen. echt süß! er hat wohl auch versucht Kai Pflaume anzuschreiben, aber Nur die Liebe zählt wurde ja glaub abgesetzt. das wärs jetzt noch gewesen, wenn mich der Kai hier abholt und mein schatz mir irgendwo nen antrag gemacht hätt. naja, einen nachteil hat ja unsere entscheidung mit der hochzeit nun, am freitag rückt wieder die olle verwandtschaft an, und dann haben wir auch noch meine schwägerin an der backe. hab zu christian schon gesagt, es ist das letzte mal, sobald die abgerückt sind, wird die schlafcouch zum speermüll gebracht, in keller kommt das büro und oben das zimmer wird ja dann kizi.

so, ich muss dann mal zum ende kommen, mein kopf dröhnt so und ich will keine paracetamol nehmen. werd versuchen die woche noch auf euch alle einzugehen, sind ja nun grad wieder viele hier am schreiben, Melissa ist wieder da, andrea und natürlich schreiben alle anderen hier auch so fleißig und ich würd ja gern auf jeden eingehen. also, bis dann!

LG Jenny

• So, selber grad noch gegoogelt
      also was ich so gefunden habe, darfst ruhig bei deiner mum essen. es wird ja gekocht. also, genieß dein lieblingsessen!

LG Jenny

• @olly
      das ist ne gute frage, also Cammenbert denk ich, darf man eigentlicht nicht. wie das nun überbacken ist, weiß ich nicht, hast mal gegoogelt? ansonsten vielleicht schnell nen neuen tread beim schwangerschaftsforum, was die meinen? Wär ja schade, wenn es nicht essen könntest.

• Hallo ihr lieben
      man ist hier grad wieder viel los, muss ich mich doch gleich mal melden:

@katja wow, die nachricht hat mich nun echt überrascht, aber sind ja nun auch keine 2 wochen mehr bis zum ET gewesen. Wünsche euch alles ales gute, eine wunderschöne kennenlernzeit und natürlich herzlichen glückwunsch zur geburt eurer leonie, auf die ihr so lange warten musstet.

@nadine hat sie sonst nix geschrieben, obs Probleme gab, weils ja nun ein Kaiserschnitt war? hoff auf jeden fall ihr und Leonie gehts super!

@brina das ist ja nun echt toll, wenn dein Schatz nicht mehr auf Montage muss gerade. echt, du hast schon was mitm Angelsound gehört, super!

@domi ach so, ihr hibbelt nun echt schon los? Das muss ich wohl überlesen haben.
      und dann schon diese woche den ES, bin ja echt mal gespannt, wann es bei euch klappt. ich tipp mal drauf, es klappt innerhalb der ersten 3 monate. :-D das wär echt super! dann könnten wir ein gutes stück gemeinsam kugeln!
      habt ihr euch nun schon für was entschieden, was Lucie machen könnte, grad auch, damit sie motorisch bisschen aufholt? du hattest letztens nämlich mal geschrieben, was es für möglichkeiten gibt, aber ich war echt entsetzt, ich glaub das turnen wars, was 120 für glaub 12 termine kostet. kostet die spielgruppe auch was? Also ich find das echt ganz schöne abzocke. unsere krabbelgruppe kostet nix, dann treffen wir mamas uns jeden freitag zum frühstück, sonst ist freitags auch eltern kind turnen, nur sind nun schon ferien, dann gehn wir mit anderen schwimmen, zum indoorspielplatz. also ich muss echt sagen, für jonas war es das beste, dass ich kurz nach dem umzug hier gleich in die krabbelgruppe bin. er ist super in die gruppe integriert, hat seine freunde, und wenn das kleine im märz dann kommt, werden wir weiterhin jeden dienstag gehen.

@blume herzlich willkommen hier! Wobei ich glaube, so neu bist du hier nicht, zumindest warst du doch schon damals, als du ss warst noch ne zeitlang bei uns in der hibbel-lounge. Oder täusch ich mich da? und zu micha hattest du glaub noch mehr kontakt, weil sie noch in ner anderen gruppe mit dir war, oder?

@olly kann deine sorgen verstehen, mir gings letzte woche auch so, dass ich dachte, ich muss FA anrufen und fragen, ob ich eher kommen ann, weil ich auch keine anzeichen groß habe. es ist bei jedem anders, man denkt vielleicht ohne übelkeit und ziehen im bauch usw, kann was nicht stimmen, aber für jede frau sind die SS und die Wehwechen anders. mach dir einfach keinen kopf, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. mit deinem krümel stimmt alles.
      also bei jonas hatte ich auch das sodbrennen erst später, aber bei vielen frauen kann sowas schon mehr zu beginn der ss kommen. mir half immer lecker kaba. :-)

@daniela ohje, bei dir ist auch immer was los, wenn es nix mit den jungs zu tun hast, hast du nun zahnschmerzen und angina. ohje, ich wünsch dir eine gute besserung

@me zu mir kann ich grad nicht viel sagen, grad gehts mir gut, mittwoch ist ja endlich FA-termin. freu mich schon so.
      zum wochenende hin wurde jonas krank. freitags hatte e plötzlich 40C fieber, bis zum nächsten morgen, da wars dann zum glück weg, dann kamen schluckbeschwerden, wie wenn er halsweh hat, hat kaum gegessen. nun gehts ihm wieder richtig gut. ich dachte ja erst, es kommt vom zahnen, die eckzähne sind an der reihe, aber nun weiß ich auch nicht, obs wirklich daher kam oder einfach ein blöder infekt war. mal abwarten!

Also, bis bald

LG Jenny so um die 9SSW. ;-)

• Hallo ihr lieben
      oh man, nun wollte ich mich heut eher melden und schon wieder ist halb 10. :-( bin grad so vollgefressen, hatte irgendwie lust auf ne fertgpizza und nun bin ich so voll. :beurk:

naja, soweit gehts mir gut, übelkeit ist ja seit paar tagen da, waren nun auch 2 spuckfreie tage am WE. heut morgen auch nur ganz wenig, aber irgendwie mach ich mir dann gleich sorgen, dass was sein könnte. also möcht ich lieber morgen früh wieder schön ie kloschüssel umarmen! ;-)

@domi nur kurz zu deiner frage, also jonas hat schn ne ganze weile seine impfungen hinter sich. wir bekamen MMR + windpocken zusammen geimpft. schon komisch, dass deine KiA das noch garnicht gemacht hat. Bei uns hieß es damals dann nur, wenn er keine zeckenimpfung ( ab 3 Jahren) bekommen soll, muss er erst wieder vor der einschulung oder so geimpft werden. naja, auf die 3 wochen wird es nun auch nicht ankommen, dass lucie noch nicht geimpft ist.

so, ich komm auch schon wieder zum ende, hoff ich komm morgen eher mal dazu, dann geh ich auf jeden beitrag ein.

LG Jenny

• Hallo
      @dayrose herzlichen glückwunsch zur doch sehr überraschenenden Geburt deiner 2 Jungs! Freut mich, dass die 2 so weit so fit sind und es dir auch dementsprechend gut geht! Ich denke auch, dass die große schwester es dann schon mehr realisieren kann, wenn sie ihre brüder hautnah sieht und sie dann auch mal aufn arm haben kann.
      wünsche euch weiterhin eine tolle kennenlernzeit!

@nadine kannst du mir das passwort weiterleiten, würd mir die 2 süßen gern mal anschaun!

so, ich bin leider hundemüde, meld mich morgen mal!

LG Jenny

• @dayrose
      warum darfst du denn nicht stillen? also ne freundin war auch mit zwillis ss und wurde ewig im kh behalten, damit sie keine wehen hat, nun wurden die kleinen geholt.

kann aber verstehen, dass du langsam genug davon hast. bald sind deine 2 jungs da.

wünsch dir noch viel kraft die nächsten tag, bis endlich heim kommst.

@katja nu kurz: dein bauchumfang ist doch eher 1m 8 cm? :-)

LG jenny

• Hallo ihr lieben
      @brina ja, stimmt, ich war gestern beim FA. Soweit ist alles gut, anfangs sah ich nur die große fruchthöhle und nix drin, aber dieser 2mm embryo scheint sich wohl gern zu verstecken. Die FA meinte zwar kurz was von Herzaktivität, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das bei dem 2 mm krümel wirklich gesehen hat. Aber in 2 wochen hab ich wieder termin, da macht sie dann auch endlich den ET. Aufm Bild stand dr 16.3. und 5+3, wobei ich eigentlich schon 6+0 gestern gewesen hätte sein müssen, aber vielleicht hat sich der krümel erst später eingenistet.
      soweit geht es mir gut, gestern ging es bisschen mit der übelkeit los, heute hab ich auch gemerkt, als ich wenig gefrühstückt hab und dann in krabbelgruppe bin, dass mir doch ganz schön komisch ist im bauch, aber bisher noch nicht gespukt. sodbrennen bekam ich bei jonas erst gegen ende, aber manchmal hab ich glaub schon so leichtes sodbrennen. da half bei mir immer milch, abends hab ich oft kaba getrunken, dass es die nacht nicht so schlimm wird.
      das mit der müdigkeit kenn ich auch,nur ist jonas grad frühaufsteher um 6 uhr. schlaf dann manchmal mittags, wenn er mittagsschlaf macht oder abends dann halt eher wie sonst. naja, zu den wintersachen muss ich sagen, wir haben jonas ganz normal angezogen, body, oberteil, strampler und dann halt noch jacke und schneeanzug. wir haben halt die schneeanzüge bei kik gekauft. da bezahlst nicht so viel und wer weiß, wie oft man die anzieht.

zum thema kizi, ich denk mal, dass bleibt jedem selber überlassen. klar, dass jederzeit probleme auftreten können, weißt gerade du am besten. aber dieses mal geht es gut aus, und wenn du meinst, du willst das kinderzimmer einräumen, dann mach es einfach.
      Hattest du für lenny keinen kinderwagen schon da, wenn du jetzt erst noch einen kaufen musst?
      und den kinderwagen kannst doch gern schon eher haben, je nachdem wann er halt lieferbar ist. wir hatten unseren auch ne weile so in der wohnung stehen und da konnte man sich nicht vorstellen, dass da bal jemand drin liegt.

@dana na, wie gehts dir? Vom plasmais hab ich glaub schon gehört, schön, wenns josh gefällt. :-)

@domi danke, dass ist schön, dass dich so mit mir freust. naja, wie ich es laut ES gerechnet hab, müsst es der 12.3.2012 sein, beim aktuellen Bild steht der 16.3. drauf, aber die FA will nun beim nächsten termin endlich nen richtigen ET in MuPa schreiben. FA-Bericht steht oben schon bei brina mit dabei!!!
      ja, die bilder muss ich noch abfotografieren, mach ich dann ein neues album!

wisst ihr schon was wegen dem elterngeld? wie kann es denn auch passieren, dass die euch 3000 zuviel gezahlt haben sollen? Das merkt man doch. hast du es über 2 jahre auszahlen lassen? hoff mal nicht, dass es stimmt und ihr zurückzahlen müsst. naja, wegen wohnung, auto, ... ist echt blöd, eigentlich wär alles wichtig. ist halt nun die frage, was ist wichtiger,lucie nicht erst in einen Kiga tun und wenn ihr irgendwann umzieht, muss sie den kiga wechseln oder ihr müsst eben noch etwas ohne auto und führerschein auskommen. ich weiß ja nicht, wo ihr denn genau eine wohnung suchen wollte, aber wenn so dinge wie kinderarzt, einkaufsmöglichkeiten in der nähe sind, würd ich wohl erst mal nach einer anderen wohnung schaun, zumal ihr euch dort ja auch nicht wohl fühlt. und ein führerschein ist dann auch bald zusammengespart und auto müsste ja fast als geschäftswagen gehen, wenn dein schatz selbstständig ist, oder? er hat den führerschein aber schon, nur habt ihr kein auto, oder?

@nadine danke, dass ist lieb, dass die mens gern übernommen hast. nee, dass würd ich auch nicht, mir da jetzt nen kopf machen, wenn ein 2. kind eh nicht in frage kommt. das kannst dann immernoch beim FA ansprechen, wenn es an den KiWu geht.
      das glaub ich, dass die situation dich wieder voll belastet. wie denkt chris drüber? so von wegen, ach was, ich find schon bald wieder was? er ist ja nun beurlaubt und ab 22.7. arbeitslos, oder? hat er dann schon bewerbungen geschrieben?

nochmal domi: wow, dein urlaubsbericht ist echt lang geworden, aber gab ja auch viel zu berichten. ohje, fing ja schon gut an, mit der spukerei wegen des apfelsaftes.
      schade, dass sie immernoch nicht so ins meer wollte. hatte euer hotel auch Pool? ist sie da auch nicht rein?

schön, wenn ihr dann nachdem lucie im bett waren noch abends schon was unternehmen konntet.

Hat dein schatz denn nix gesagt, dass sie immer genau das gleiche wie er gegessen und getrunken hat? da hätt ich mir glaub mit absicht immer sachen geholt, die sie selber nicht isst. ;-)
      oh mann, was du da aufzählst, muss ja echt der horror gewesen sein. ich glaub genauso würds mir gehen, wenn meine schwiegereltern dabei wären.

das glaub ich auch, dass nach der sache, als sie aufm balkon saß, immer angst hattest, lucie mit ihr allein zu lassen. kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei dem einen mittagsschlaf auch so ablief, wie du meinst.

LG Jenny