Hallo,

ich habe am dienstag erfahren, dass ich in der 5 ssw bin. Das Kind war ungeplant, deswegen habe ich auch die ganze Zeit geraucht. Nun würde ich gerne ganz aufhören. Leider gelingt mir das noch nicht so gut. Habt ihr vll ein paar Tricks? Sowie wäre es mir wichtig, nicht mehr Gewicht als ich eh schon zunehmen werde zuzunehmen...!!! Vll habt ihr ja einen Rat!

Lg und Danke

MAgnolia

Nicht daran denken
Dein Körper signalisier 8-10 das es nikotin braucht, wenn du dich diese paar minuten ablenkst, dann ist eigentlich das schlimmste überwunden. Aber du darfst nicht die ganze Zeit an Zigaretten denken, sonst kommst du nie davon los.

Jeden zug den du an einer Zigarette ziehst, kann dein baby im bauch ncht atmen.

Überleg es dir nochmal.

Es gibt bilder oder videos bei google die raucherkinder zeigen. Schau sie dir an!!!

Gruß Aylin

Das mag jetzt vielleicht...
...leichter klingen, als es ist - aber ich hab schon immer gesagt, WENN ich mal wirklich aufhöre zu rauchen, dann, weil ich schwanger bin.
Hab zwar vor meinem Test noch eine geraucht (jaja, ich weiß, ich weiß, auch nicht vorbildlich), aber nachdem ich den positiven Test in der Hand hielt keine Zigarette mehr angefasst.
Hab bis zu dem Zeitpunkt ca. ein BigPac am Tag weggezogen und insgesamt ca. 14 Jahre geraucht.
Für mich wars eigentlich net schwer - ich hatte ja einen triftigen Grund - und wenn mein Kind es nicht wert ist, mit dem scheiß aufzuhören, WAS DENN DANN?
Hab auf "Alternativdrogen" umgestellt - viele viele arme Gummibärchen mussten sterben :-D und viel Obst da gehabt - ausserdem Kaubonbons und so - hab ich allerdings alles nur ca. 1 - 2 Wochen gebraucht. Was auch hilft und noch dazu gesund ist: immer, wenn Du eine rauchen willst, ein Glas Wasser trinken! Deine Nieren werden sich freuen :)

...
Dein Gewicht kannst du in der Schwangerschaft kaum beeinflussen. Du kannst/ sollst dich zwar gesund ernähren, baer eine Diät darfst du auf keinen Fall machen.

Ich habe auch vor der SS aufgehört mit Rauchen und das, obwohl ich eigentlich nicht mal den Willen dazu hatte. Bei mir hat es mit einem 5- Stunden- Seminar funktioniert. Das wird in jeder größeren Stadt angeboten und kostet ca. 100. Meist bekommt man das Geld aber von der Krankenkasse zurück erstattet.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und viel Erfolg beim Rauchen aufhören!
Und denk nicht so an dein Gewicht, es kommt eh, wie es kommt. Und manche Frauen nehmen 30 kg zu und nach der Geburt ohne weiteres wieder 40 ab. Und es gibt Frauen, die nehmen nur 10 kg zu und nach der Geburt gar nix ab ... Also genieß deine Schwangerschaft einfach!

Du schaffst das! :BIEN: :BIEN:
Mir ist es auch schwerer gefallen, als ich das von mir erwartet hab.
Es hat aber geklappt, bei mir in Schritten. Und ich hab bisher gar nichts zugenommen.

Aber es wird fnktionieren. Manche Frauen können es gar nicht mehr riechen irgendwann. Mir ist es schlecht davon geworden und schlecht davon gegangen. Hört sich krass an, okay. :-D

Aber ich bin froh drüber und bin der Meinung, wer das will, der schafft das. und vielleicht auf seine eigene Weise jeder. Aber es geht und Du wirst s schaffen! Bleib dran!! Und wenn Du einen rückfall hast, halte ihn klein und sei nicht böse auf Dich, sondern bleib beim Ziel. ;-)

Alles Gute Euch zweien ;-) Truething mit Baby inside (29+1) :AMOUR:

:NON: :NON: :NON: :NON:
Nein Nein Nein, am liebsten würd ich jetzt so schimpfen mit Euch
Rauchen wenn Ihr ein Baby bekommt!!! Oje

Also, ich bin auch Raucherin. Aber ich bin jetzt zum 2ten mal schwanger und hab wieder aufgehört. Ich versteh das halt nicht wie man das noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Bei meiner ersten ss ist mir bevor ich es gewusst hab schon vom Rauch schlecht geworden und diesmal wars echt schlimm. Ich hab immer noch Lust drauf. Aber ich werd es nicht tun. Ich denke auch nicht das die Babys behindert werden aber sowas. Aber trotzdem, das Gewicht ist meistens nicht so. Und stellt Euch vor als ich im Kh noch war hat mein baby viel geschrien, da sagt die Schwester frech zu mir die Raucherkinder sind halt Schwierige Fälle!!! Schaut das ihr die Finger davon lasst, es sind 9 monate die Ihr einfach EUREM Kind voll schenkt körperlich und aus. Und was Ihr zunehmt ist doch echt egal, geniessen und hoffen das alles gut geht!!!

Alles gute an alle

Denke doch mal intensiv an dein Ungeborenes, wenn
du dir wieder mal eine Zigarette ansteckst, denke daran, wie die ungesunden Stoffe in den Körper deines Kindes gelangen und wie sich dein Kind dabei fühlt, dann müsste dir doch die Zigarette gar nicht mehr schmecken!

Hallo!
Einfach aufhören, schließlich ist es dein Kind und du willst ja nur das beste für dein Kind!

Körperlich hast du genau einen Tag lang einen Entzug und dein Baby hat gar keinen Entzug! Das ist ein Irrglaube! So hat mir das mein FA erklärt!

Glaub mir ich war selber starke Raucherin, aber man schafft und du schaffst es auch!

Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit! :AMOUR:

LG Tinka 39.SSW

Du schaffst das!!!
Also Tips: mach Dich nicht fertig, bleib bei Deinem Ziel aufzuhören. Bei einem Rückfall nicht entmutigen lassen ("dann kann ich gleich weiter rauchen" gibt's nicht ;-) genauso wenig: "ich schaffe das nie").

Du schaffst das.

Sehr vielen Frauen geht es wie einer Vorposterin und mir auch: irgendwann magst selbst nicht mal mehr nur an einer ziehen, weil Dir schlecht davon wird, weil Du es nicht mehr riechen kannst, ect.

Belohne Dich mit guten Gedanken! "Wieder eine meinem Baby erspart! :AMOUR: "

Gegen zunehmen: halte Dich an Empfehlungen, die man Schwangeren eh gibt: viel Obst (eignet sich hervorragend um es den ganzen Tag über immer wieder in kleinen Portionen gegessen zu werden) und sowieso viel trinken, erstrecht dann, wenn die Sucht hochkommt. Mir hat das mit der Zeit geholfen. Wie eine Ersatzhandlung und belebend dazu. ;-) ;-)

Alles Gute, Du schaffs das!! ;-)

LG Truething