G
genna_12850736

  • 19. Dez 2009
  • Beitritt 23. Okt 2008
  • 5 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenns
    doch bin in den Rücken geht könnten das schon Wehen sein. Dann bitte ab zum Arzt. Lieber schickt er dich mit Magen-Tabletten wieder heim und alles ist gut, als dass du jetzt daheim hockst und vorzeitige Wehen hast.

  • ...
    rein von deiner Beschreibung her würde ich jetzt eher sagen "was falsches gegessen" - aber wenns bis abends nicht besser wird, würde ichs auf jeden Fall im KKH abklären lassen.
    Bzw. leg dich doch mal in die Wanne oder mach dir ne schöne Wärmflasche.
    Aber bitte: ich bin kein Arzt :-)

  • ...
    Wie weit bist du denn?
    Wenn du schon recht weit bist und Durchfall auch noch hast, könnten es schon Wehen sein und es könnte evtl. losgehen......
    Wenn du noch nicht so arg weit bist, könnte es auch ne Magen-Darm-Geschichte sein.
    Ich kann Magen-Darm-Schmerzen immer ganz gut von den "anderen" Schmerzen unterscheiden, wie fühlt sichs denn an?

  • :FOU:
    ja also würdet ihr sagen, es ist normal, oder?
    naja, was heißt peinlich - ich kanns ja nu mal nicht ändern :-) ich finds eher lästig als sonstwas - weil ich dauernd aufm Klo hock, um alles alles alles aus mir rauszukriegen.... und mein Schatz findets mehr lustig als sonstwas ;-).
    Das mit "am Bein runterlaufen" kenn ich auch... war mit Mama im Möbelgeschäft, bummeln.... und auf einmal merk ich, wie's so langsam anfängt.... *grml*
    tja... bin schon froh, dass ich immer lange Oberteile trage mittlerweile.

  • Also ich brauch jetzt auch mal Tipps....
    Habe ja gelernt, dass einem in der SS nix mehr peinlich sein darf :-)
    Also, ich hab so langsam das Gefühl, dass ich inkontinent werde - und versuche jetzt rauszufinden, ob ich nicht doch Fruchtwasser verliere....
    Ich weiß leider nicht, ob der Kopf meiner kleinen fest im Becken sitzt und habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem, dass, wenn ich eine blöde Bewegung mache (z.b. Fuss auf den Badewannenrand), es unkontrolliert einfach tropft... PH-Test (von elanee) wird blau - wird er aber bei Urin auch *arrrgggghhh*
    auch beim Niesen oder Husten tröpfelts ein wenig.
    Also ICH gehe davon aus, dass ichs einfach "nimmer halten" kann - so blöds auch ist, ist mir ja lieber als Fruchtwasser.
    Die Hebammen meinten auch alle, wenns wirklich ein Blasenriss wäre, würde es kontinuierlich laufen und tröpfeln. Das ist ja nicht der Fall.... Mengentechnisch komme ich mit den "kleinen" Slipeinlagen auch ganz gut klar, also es sind auch keine Mördermengen....
    Jemand ähnliche Erfahrungen und evtl Tipps und Tricks am Start?


    LG


    Steffi und der Keks (37+5)

  • :FOU:
    Paracetamol hilft dir scheinbar genauso viel wie mir :roll: nämlich genausoviel wie lutschbonbons ...
    dunkel liegen, viel viel viel trinken. das fährt bei mir den schmerz immer so weit runter, dass ich schlafen kann. evtl minzöl, vielleicht baden - hast du rückenschmerzen? das hängt oft zusammen.
    das kopfschmerzen anzeichen auf eine baldige geburt sind, wäre mir persönlich jetzt neu... ich dachte immer, der körper startet das geburtsprogramm immer erst, wenn er fit genug ist, ums auch durchzustehen - und kopfschmerzen schwächen ja eher?
    aber ich lass mich gern eines besseren belehren :-D vielleicht gehts bei mir dann auch bald los ;-)
    lg
    Steffi 38. ssw

  • :idea:
    Vielleicht kannst du mit den Leuten da ein wenig verhandeln? vllt. haben sie ne "leichtere" Stelle frei, wo du zumindest erstmal geringfügig arbeiten könntest (also bis zum MuSchu auf 400 Euro Basis), und dir so ein bissel was auf die Seite sparen könntest? Und nach der Geburt und dem MuSchu eventuell die Stelle als Fahrerin annehmen könntest?
    ich weiß, ist unwahrscheinlich, dass die so lang warten, du bist ja noch am Anfang .... aber fragen kostet ja nix.
    Und wie gesagt, vllt. haben die ja noch was anderes frei, was du bis dahin noch machen kannst. Macht zumindest einen guten Eindruck und eventuell bist du zumindest "vorgemerkt".

  • :AMOUR:
    Finde ich total super.
    Habe mich bei der DKMS auch schon kundig gemacht, weil ich die ganze Sache wesentlich sinnvoller finde, als die private Einlagerung, die am Ende nur viel Geld kostet, aber nix bringt.
    Leider unterstützt meine Geburtsklinik das noch nicht wirklich (lt. Anfrage bei den Hebammen).

  • :AMOUR:
    Ich bin selbst aufgewachsen mit Hunden (Boxer und einem kleineren Mischling), Katzen, Mäusen, Hamstern, Meerschweinchen und allem, was so dazugehört.
    Ich habe keine Allergie, und auch sonst bombige Abwehrkräfte :-)
    Bin jetzt selbst in der 38. Woche und käme NIE auf die Idee, meine Katzen abzuschaffen. Auch mit nem Hund hätte ich keine Bedenken (klar, man muss schon ein wenig aufpassen wg. Eifersucht und so), aber wenn die Tiere gesund, geimpft und entwurmt sind - wo ist das Problem, auch, wenn sie die Würmer mal ablecken....
    Sicher werden unsere Katzen nicht im Kinderzimmer / Babybett schlafen, aber der Kontakt wird sich wohl kaum vermeiden lassen, und das will ich auch gar nicht!
    Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!

  • Ohmann.... ohmann ohmann :FOU:


    Leute, ich war gestern einkaufen. Lebensmittel.
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, alles auf viiiiiiele Taschen / Tüten zu verteilen, damit die Gewichtsbelastung beim Tragen net so heftig ist -> ich lauf halt dann öfter.
    So auch gestern. Hatte 4 Taschen, 2 Sixpacks Getränke und noch 4 Flaschen extra.
    Hab zwei große Taschen und die Getränke in den Kofferraum gepackt, die zwei anderen Taschen sollten auf die Beifahrerseite, drum hab ich sie nebens Auto gestellt.
    Ja. Und dann hab ich den Einkaufswagen weggebracht, bin ins Auto gestiegen und heefahren :-D
    Daheim fiel mir dann auf, dass irgendwie was fehlt *kopfschüttel*
    Bin dann wieder (einmal quer durch die Stadt) zum Discounter gefahren - und siehe da, die Taschen waren noch da *g* schnell eingeladen und wech - bevor mich jemand sieht... :-D


    Ich hab echt Angst, dass ich mein Kind mal irgendwo vergesse *lach*
    Ich war ja vorher schon schusselig und hab mir lieber gleich wegen allem einen Zettel geschrieben, aber jetzt ist das teilweise schon der Brüller.


    Liebe Grüße von der schwangerschaftsdementen Steffi und dem Keks (36+4)

  • :twisted:
    Wie soll auch jemand das zweite Kind da drin entdecken? Ultraschall wird ja sowieso total überbewertet!!! *grrrrrrrrrr*
    Wuuusaaaaaaa.... die "wann habt ihr gleich nochmal Termin"-Frage kann ich auch nicht mehr ertragen....


    Wasser in den Beinen / Händen? NIEEEEEE gehabt. Wirst einfach zu viel gegessen haben!


    Ach, Bücken ist dir unangenehm? Kein Wunder bei dem riesen Bauch! (dann Gelächter und weitere dumme Kommentare, wenn ich mich ächzend bücke, um das, was mir bereits 3 mal runtergefallen ist, nochmal aufzuheben)....


    Klar Schatz, ich helf dir jetzt viel mehr im Haushalt, musst net alles allein machen.
    --> WANN?? Vor oder nach der Einschulung unserer Tochter???!!!


    Ein Toller Kommentar ist auch: Sag mal, kriegst du da jetz doch Schwangerschaftsstreifen?
    Oder: Meinst du nicht, dass das ein bißchen viel auf deinem Teller ist?




    Arrrgggghhh, ausserdem scheint es meinen Katzen heut zu gehen wie mir. Die mussten sich auch mal ausk*tzen :evil: nur haben die's wörtlich genommen. Und es fasziniert mich IMMER WIEDER: ich habe eigentlich in der ganzen Wohnung Laminat und Parkett. Aber die treffen die Läufer! Klasse!

  • Ich will jetzt auch mal!!!


    Ich bin jetzt 36+2 -> also schon in der "Endspurtphase" und hab im Moment ALLES sooooo satt! Oder reagier ich über? Egal, ich WILL jetzt mal überreagieren!!! :twisted:


    - Ich habe es satt, dass ich, WENN ich mal das Haus verlasse und mich mit irgendwelchen Bekannten treffe, angestarrt werde, wie der Freak schlechthin ("Boooooaaaaahhh, jetz bist du ja immer noch rund!" "joa.... tschuldigung.... öhm.... hab ja noch so 4 Wochen?!" "WIIIIIEEE, NOCH VIIIIIEEER WOCHEN??? Da platzt du ja vorher!!")
    HAHAHAHA... ich lach mich tot!!! Sind immer alles Kommentare von Leuten, die spätestens in der 36. Woche entbunden haben.... :FOU:


    - Ich habe es satt, dass meine Mutter (sie entband mich in der 33. Woche mit 2100 Gramm) mich ständig fragt, ob da wirklich nur eins drin ist. Genauso die SchwieMu, die meinen Mann in der 38. Woche mit 2800 Gramm zur Welt brachte (unsere Tochter wurde in der 32. Woche bereits auf 2200 Gramm geschätzt).... :shock:


    - Ich will wieder geschlossene Schuhe tragen! Und Socken dazu, ohne, dass meine Beine nach'm Ausziehen aussehen, wie die vom Michelin-Männchen! :-/


    - Ich habe Kommentare satt, die mich für völlig bescheuert hinstellen:
    -> wieso soll Leber ungesund sein?
    -> Ach, ein Radler kannst schon trinken, des macht doch nix
    -> echt, du hast sofort komplett aufgehört zu rauchen? das ist doch schlecht für's Kind! (BITTE???!!) :shock: :???:


    - Ich hab's satt, auf der einen Seite behandelt zu werden wie schwerstbehindert und scheinbar fast tot (du kannst doch jetzt nicht mehr ins Eishockey gehen, das ist doch viel zu viel Stress! -> wieso, ich schau doch nur zu, ich spiel ja nicht selbst!) und auf der anderen Seite muss ich mir anhören "Du bist schwanger, nicht krank", wenns mir halt wirklich mal net so gut geht... :roll:


    - Ich würde im Moment töten für eine wirksame Kopfschmerztablette und mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück ;-)


    - ......


    Jetzt ists mir viel wohler :-D
    Viel Spass beim Weiterk*tzen!!!


    Steffi und der Keks (36+2) :AMOUR:

  • Jaaaa, mir sagen...
    ...auch alle "genieß die freie Zeit" usw.
    Ich bin auf der einen Seite ja auch froh, dass ich ab morgen nicht mehr 8 Stunden abgeknickt am Schreibtisch sitzen "muss" aber auf der anderen Seite weiß ich, ich werd meine Pappenheimer hier schrecklich vermissen.
    Sicher hätt ich noch arbeiten können bis kurz vor der Geburt - aber neeee, ich merk schon arg, wie's mich schlaucht - vor allem die Sitzerei (man glaubt es kaum!).
    Bin übrigens Bürokauffrau - und wirklich super-dankbar, dass ich echt in der Lage war, hier bis "zum Ende" durchzuhalten. Ein BV wäre nix für mich gewesen!
    Kann da voll mitfühlen, mich hätte es auch mitgenommen, hätt ich mich nicht "offiziell" hier von allen nochmal verabschieden können.


    Möchte eh sobald wie möglich (ohne mir selbst Druck zu machen) wieder einsteigen :-)
    Und vorbeikommen werd ich sowieso regelmäßíg ;-)


    Es ist halt nur im Moment.... so ein .... blödes Gefühl einfach!

  • Uuuuuaaaaahhh
    sooo weit geht mein Pflichtbewusstsein dann auch net :-D

  • :AMOUR:
    ehklaaar, wenn der Keks endlich da ist, hab ich ja wieder nen Fulltime-Job - und werd vermutlich eher mal um Urlaub betteln ;-)
    aber grad im Moment - zähl ich die Stunden, die ich hier noch verbringe. Bin seit über 8 Jahren hier im Unternehmen und es ist doch ein ziemlicher Schritt!

  • Hab heut meinen letzten Arbeitstag vorm MuSchu.... irgendwie komisch. Freu mich zwar über die freie Zeit, bevors "wirklich los geht" - aber ich liebe meine Arbeit und meine Kollegen sind einsame klasse!
    Geht bestimmt ganz vielen so.
    Hab so ein bißchen Angst vorm "Hausfrau-und-Mutter-sein". Bin das nicht gewohnt, bin jetzt 29 Jahre alt und hatte, seit ich 18 bin, eigentlich immer Job und Nebenjob :FOU: bis zur Schwangerschaft eben.
    *seufz* ich glaub, ich falle grad ein bißchen in ein Loch :-)
    aber das geht hoffentlich gaaaanz schnell wieder vorbei!


    LG


    Steffi und der Keks 34+6 (oder 33+6 - je nachdem :-))

  • Sind denn
    deine Eisenwerte normal?
    Würds mal testen lassen. Eisenmangel ist ja gaaaaaaaaaanz häufig gegen Ende der SS und macht ganz schlapp.
    Außerdem ist das Wetter zur Zeit auch anstrengend finde ich.


    LG


    Steffi und der Keks (34+5)

  • Also ...
    Wir wollten das auch unbedingt und uns wurde davon abgeraten.
    Viele Leute sind der Meinung, dass es im Moment noch nicht sinnvoll ist und viel "Abzocke". Aus der Angst der Eltern um ihr Kind wird Profit gemacht .
    Sinnvoller wäre es, das Blut einer "allgemeinen" Blutbank zu spenden (läuft im Prinzip wie die Typisierung bei der Knochenmarkspende).
    Ist kostenlos und z.B. über die DKMS machbar!


    VLG
    Steffi 35. SSW

  • *gg*
    ist es denn ein problem, wenn die katze gut durchgebraten ist?
    *meine katze anschau*
    *tätschel*
    war doch nur ein witz :D


    Mal im Ernst - ob Leberwurst oder Salami - in Maßen ist das doch alles ok!

  • siran_830427

    Abwarten!
    Ich bin zwar nicht seeeehr schlank, hatte aber eine normale (Gr. 36/38) figur vor der ss.
    bis ende des 6. monats hatte ich auch kaum bauch :-) es gab leute, die an meiner schwangerschaft zweifelten^^. und dann - so ab dem 7. monat bin ich explodiert :D


    lg


    Steffi und der Keks (33+3)