Das ich es jetzt richtig...
verstehe. Ich nehme die Folsäure und wir können dennoch ohne zu warten anfangen?
Ich glaube bei unserer Großen habe ich die Folsäure auch einen Monat vorher genommen und nach dem Monat erst angefangen...
Wir wollen wieder schwanger werden- Folsäure-
;-) Danke blackkitty
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gleich im ersten Monat klappt :FOU:
Habe die Cerazette nach der Geburt unserer Tochter genommen. Und da kann es ja anscheinend etwas länger dauern...
Im Genlabor
hatte man mir gesagt am besten 2 - 3 monate vorher!
Weil die alten eizellen ja noch nix davon haben!
Deshalb so früh wie möglich damit anfangen!
LG
Mein Doc
Mein Doc hat mir Folsäure empfohlen und von meinem Apotheker habe ich Nutrein S Schwangerschaft dazu. Nun bin ich für 35 im Monat gerüstet.
;-)
habe auch von einigen älteren schwangeren gehört, dass sie sowas nie genommen haben, früher war das nicht so in... waren anscheinend damit gut versorgt, gut ernährt, weil man folsäure auch in den lebensmitteln hat...
heute denkt man anders weil zuviel folsäure nicht so schädlich ist und es nicht stört, weil der überschuss eh wieder ausgeschieden wird...
Danke ihr Lieben
für eure schnellen Antworten. Nehme die Folsäureseit 4 Tagen und werde wahrscheinlich erstmal die eine Packung aufbrauchen bis es los geht.
Will mir später auch nichts vorwerfen müssen...
Der FA wird schon wissen, wovon er redet :-) , wenn er auch sagt 1 Monat vorher bereits einnehmen
Liebe Grüße an euch alle
Ich nehme
seit April meine Pille nicht mehr, weil wir einen Kinderwunsch haben.
Dies weiß auch meine Frauenärztin. Sie hat aber zu mir nichts gesagt bzgl Folsäure nehmen.
Was mache ich nun? Muss man das nehmen?
Gruß
@themanu
also mein frauenarzt hatte zu mir bereits in der 1. ss gesagt, dass ich folsäure nehmen sollte. Zu dem warum findest du ganz viel im Internet.
Fang doch einfach an es jetzt zu nehmen.
:razz:
Mein Arzt hat mir das auch empfohlen. Habe mir dann gleich "Folsan" geholt (aber gibt ja ganz verschiedene Hersteller).
Tja und nach 2 Monaten war ich schwanger... :razz: :razz: :razz:
Kann ich also nur empfehlen...
Heißt das...
die Folsäure erleichtert das Schwanger werden? Ne...oder?
Naja,
dann müsste ich mir bezüglich der Folsäure auch mal Gedanken machen!
Mal sehen, Gruß
Meine Meinung:
Erleichtern vielleicht nicht, aber es könnte hilfreich sein ( Zitat mein Freund :roll: )ac
habe mal einen Link dazu:
https://shop.apotal.de/productimages/hashed/1/0/3/1032982p.pdf
ist der Beipackzettel von "Folverlan", habe ich auch genommen, da habe ich damals auch das gelesen:
Ein Folsäuredefizit kann sich noch folgenderrmaßen zeigen:
-Reizbarkeit, - Schwächung der körpereignen Abwehrstoffe, -ungewollter Kinderlosigkeit (durch beinträchtige Fruchtbarkeit)
Es ist kein Fehler Fohlsäure so schnell wie möglich einzunehmen...
Folsäure...
...ist wichtig für die Entwicklung deines Babys vom ersten Tag der Schwangerschaft an. Selbst wenn Du noch nicht weißt, dass Du schwanger bist.
Früher haben die Schwangeren keine Folsäure genommen, da noch mehr Jodgehalt in den Lebensmitteln war.
Ich nehme jetzt auch Folsäure, wir üben seit Ende Januar. Zusätzlich muss ich L-Thyroxin nehmen da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe
Vielen
Dank für die vielen Antworten.
Habe auch nun von einer bekannten erfahren, dass sie schon vorher ein halbes Jahr Folsäure genommen hat.
Sie meinte, dass man nicht unbedingt welche aus der Apotheke kaufen muss, sondern diese gäbe es auch im Rossmann. Da werde ich dann heute Nachmittag gleich mal nachschauen gehen!
Liebe Grüe
Nebenbei!
Hey,
also mein mann und ich üben schon ein weilchen und ich hab während des übens angefangen alphabiol Schwangerschaft zu nehmen. Mein FA meinte auch das sei völlig ok. klar braucht der körper ein bisschen um den folsäurehaushalt "einzurichten", aber die wenigstens werden ja auch im erst ÜZ schon schwanger, von daher denke ich is das völllig in Ordnung.
Mir wurdei
Im
2.Üz vom
FA empfohlen folsaeure und Magnesium
Zu nehmen. Habe mit Magnesium
Allerdings erst aber ss angefangen. Folsaeure hab ich mir eine in der Apotheke geben lassen die allerdings seeeeehr hoch dosiert war :-/
Mir wurdei
Im
2.Üz vom
FA empfohlen folsaeure und Magnesium
Zu nehmen. Habe mit Magnesium
Allerdings erst aber ss angefangen. Folsaeure hab ich mir eine in der Apotheke geben lassen die allerdings seeeeehr hoch dosiert war :-/
Jetzt bin ich 30. Ssw und nehme seit Beginn
Folio.