femke_12094854

Gleich und gleich oder Gegensätze
Zu bieten habe ich eben beides zu den Punkten der Liste.
Gleich und gleich gesellt sich gern aber Gegensätze ziehen sich auch an. Beides schliesst die Liste nicht aus.
Anzumerken ist der Unterschied, dass die Liste eine Aufzählung toller Eigenschaften ist, die selten jemand alle erfüllen kann.
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine solche und nur eine solche Frau haben wollte. es ist lediglich ein Liste.

sich selbst an dieser zu Prüfen ist und die Messlatte anzulegen ob die Leserin meinen Ansprüchen genügt ist Resultat ihrer Selbstbetrachtung.

Ich habe nur eine perfekte Frau beschrieben, ich sagte nicht, dass ich diese nach der Auschliesslichkeit der Liste auch haben will.

Ach du gott
der Müll :!!!:

Wenn ich mir das durchlese, bekomme ich das Gefühl mir wird ein Hundehalsband umgelegt und ich darf NICHTS mehr machen; nur noch artig sein und dann werde ich gelobt.

ey, jedes Verbot, jede Grenze, die FRAU überschreitet und die Grenze, welche SIE FÜR SICH SELBST definiert UND NICHT VON DIR GENANNT :!!!: überschreitet oder einhält, macht sie frei und ungebunden. Grad letzteres wirst Du wohl nicht akzeptieren...

klytik_12643119

Frei und ungebunden ....
    zu sein bedeutet nicht zwangsläufig wirklich frei und glücklich zu sein. Die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt, wenn man zusammen bleiben will und sich etwas aufbauen will statt ziellos und "frei" durch die Gegend zu streunen.

yannik_12493633

Erstens
      ich habe nicht und verstehe es auch nicht so, dass frei und ungebunden gleichzeitig glücklich bedeutet.

Glück definiert nun wahrlich JEDER für sich selbst.

Ich meinte lediglich, dass ein Mensch nicht nach Regeln tanzen soll, die jemand definiert :!!!:

In der Gesellschaft kommt ALLES vor - auch Drogen, auch Betrug und auch Fremdgehen sowie natürlich auch alles Positive. Man kann davor die Augen verschließen und Regeln aufstellen, um sich vor Negativem zu schützen.

Dein Zeugs da liest sich wie Erziehungsmaßnahmen - nur, wer soll sich daran halten :?: Hauptsache doch wohl Du nur selbst :mrgreen:

Zweitens: Welch unsinniger Satz ist das denn :?: :?: Die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt.

Damit erstickst Du jede Freiheit.

Freiheit kann auch bedeuten, den anderen mitzunehmen. Ihm etwas Neues zu zeigen - wenn er sich drauf einläßt. Ob er es macht - ist seine Freiheit....

Und drittens: Aufbauen.

Ein Gedanke, der nur so zu lesen haus, familie, auto, betrieb; diesen ganzen einengenden Mist eben.
      Und dann plötzlich siehe da, kommt etwas dazwischen, in diesen AufbauGedanken. Eine andere Frau, eine Krankheit, Alkohlsucht (unter der ich auch grad leide. Tut mir leid, aber ich trinke gern :mrgreen: falle also aus Deiner List :mrgreen: ) was auch immer.... Jede Entscheidung im Leben zieht eine andere nach sich - STEHT DAS AUCH IN DEINEM REGELWERK :?:

klytik_12643119

:NON:
        Deine Einstellung ist mir zu liberal und orientierungslos.

"Ein Gedanke, der nur so zu lesen haus, familie, auto, betrieb; diesen ganzen einengenden Mist eben. "

mag sein, aber davon existiert immer noch in weiten Teilen unsere Gesellschaft. Auf diesen Grundlagen können sich Menschen aber auch entwickeln, weil sie geborgen sind, vor allem die Kinder. Vielleicht war das bei Dir nicht so oder zu extrem, dass Du diese Weltanschauung so negativ findest.
        Natürlich gibt es auch Alternativen dazu. Aus Deinen Äusserungen lese ich, dass Du gerne die Abenteurerin bist die diese Alternativen aufspüren und leben möchte. Ist ja auch okay. Mir persönlich schien eine Beziehung unter diesen Vorraussetzungen jedoch zu stressig.

Ich ziehe das Abenteur (denn das ist es wirklich) haus, familie, auto, betrieb;- "diesen ganzen einengenden Mist eben" - vor!

LG

:MAL:
          Die Frau, die das alles erfüllt, wird dich unter anderem aufgrund deiner Rechtschreibung nicht wollen.

Nebenbei: In Geschichte soll sie sich auskennen, bei Königshäusern nicht? Erklär mir mal das.
          Vielleicht stärkst du dein erst einmal dein Selbstbewusstsein und plapperst nicht wahllos nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast, was schicklich ist und was nicht.

Wie wäre es denn zum beispiel damit?
            Ich möchte jemanden....der mir
            den
            letzten Joghurt vor der Nase
            wegfuttert
            ..und sich mit einem Kuss
            entschuldigt !

Ich möchte jemanden....der mir
            nachts die Decke wegzieht ..und
            mich im Schlaf in den Arm nimmt !

Ich möchte jemanden...der das
            letzte heiße Wasser
            verbraucht...und sich dafür noch
            mal zu mir unter die Dusche stellt
            ins kalte Wasser !

Ich möchte jemanden....der nicht
            locker lässt, wenn ich abblocke
            ..aber versteht, wenn ich allein
            sein will !

Ich möchte jemanden...der mit
            mir
            morgens im Bett...bei lauter Musik
            auf der Matratze hüpft !

... Ich möchte jemanden...der
            kindisch ist aber erwachsen genug
            ist um bestimmte Dinge zu verstehen

Nobody is perfect - I'm Nobody!
              haha, sehr schön, das bin ja fast ich! :ange:
              Nun gut, mein Allgemeinwissen ist eher Durchschnitt als fundiert, aber daran arbeite ich. Und ich muss zugeben, dass auch ich beim Frisör heimlich in der Gala lese (und auch zuhause meinen Anspruch selten über den des Spiegels hebe), aber absolute Perfektion wäre ja auch langweilig :FOU:

martha_12238293

Hm
                mein Engagement in gemeinnützigen Vereinen hält sich auch in Grenzen, fällt mir gerad auf. Gilt auch eine 15 Monatsspende an den Tierschutz? Vielleicht hab ich mich doch zu früh gefreut :snif:
                :FOU:

Liste - keine suchanleitung -
                Weiss auch dass das profil idealisiert ist, wenn Du 29 bist dann vergleiche mal Deine Lebensansichten mit 40.
                Leider oder (glücklicherweise) habe ich den eindruck mit jedem Jahr das man älter wird auch immer detailliertere vorstellungen von dem zu entwickeln was einem passend erscheint. Vielleicht liegt das daran, dass man sich selbst besser kennt und nicht mehr so gerne umwege in kauf nimmt wie früher. Früher bin ich auch über die routes nationales nach paris gefahren. Heute nehme ich lieber die autobahn. :-)

Er
                is halt völlig überzeugt von seinem Punkteplan...

Nimmst den Plan auch auf jede Party mit, um die Auserwählte abzuchecken :?: :mrgreen:

8 Tage später
                8 Tage später

Danke für diesen ausserordentlichen beitrag
                'du bevorzugst das ergebnis des kennens...' war der satz, der mich sehr beeindruckt hat. In der tat. Obwohl ich es nicht für ausgeschlossen halte glaube ich dass es besser ist sich vor einer längerfristigen beziehung bereits gut zu kennen. Wenn ich mich in meinem freundes und bekanntenkreis so umsehe fallen mir dazu die solidesten Beziehungen ein, wo sich beide bereits vorher schon gut gekannt haben. Aber auch eine liebe auf den ersten blick halte ich nicht für ausgeschlossen.

Anmerkung die liste ist eine reine aufzählung ohne anspruch auf vollständigkeit und eher eine orientierung. Ich habe sie nicht aufgestellt, weil ich solch eine Frau suche, sondern weil ich einfach interessante aspekte an einer Frau aufzählen wollte.

Lg und frohes neues jahr

ein Monat später

Subjektiv, das ist gut:)
                Sie sollte schon etwas gelenkig sein, wobei das bisher immer der Fall war und sich selbst lieben, das wars. Also theoretisch Punkt 28 vom TE plus außerordentlich gelenkig :twisted:

lg