A
alida_12497009

• 17. Juni 2014
  • Beitritt 11. Jan 2010
  • 23 Diskussionen
  • 163 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

Ich leide schon seit 3-4 Jahren immer wieder an Blasenentzündungen (auch Nierenbeckenentzündungen waren schon dabei). Irgendwann wurde es so schlimm, dass ich nicht mal 1 Monat Ruhe zwischen zwei BEs hatte. Darauf hin haben mir mein Urologe und mein Frauenarzt zur Strovacimpfung geraten und ich war fast ein Jahr beschwerdefrei. Nun kommen die Entzündungen langsam zurück und mir fällt allmählich auf, dass die Schmerzen oft direkt vor der Arbeit einsetzen (das letzte Mal abends am letzten Urlaubstag). Mache seit einem 3/4 Jahr eine Ausbildung zur einzelhandelskauffrau. Heute war der erste Tag, an dem ich nach einem 2 wöchigen Urlaub wieder arbeiten musste. Im Urlaub war ich am See USW und hatte keine, wirklich KEINE Beschwerden. Kaum war ich heute auf der Arbeit, bekomme ich Schmerzen/Brennen/Krämpfe. Jetzt bin ich wieder zu Hause und alles ist gut.
    Woran kann das liegen? Trau mich schon gar nicht mehr aufs Klo zu gehen bei der Arbeit. :(
    Ist es das viele stehen und laufen bei der Arbeit? Oder kann es sonst noch andere Ursachen haben?

Danke schonmal! :)

• an0N_1206806299z

Termin
    Am Freitag hab ich einen Termin beim FA. Hab gleich am Telefon gesagt, dass ich am liebsten die Gynefix hätte. :-)
    Eventuell kommt ja bei dem Beratungsgespräch was anderes raus, aber die nette Dame am Telefon meinte gleich: "Pille absetzen? Gynefix? Haben Sie am Freitag Zeit?"
    Hoffentlich endlich mal ein FA, der nicht so pillengeil ist. :-)

• an0N_1206806299z

Tut gut zu hören :)
      Genau die Sache mit der Haut und den Haaren hat mich jetzt lange genug davon abgehalten diese Entscheidung zu treffen. Doch früher oder später muss ich die Pille ja eh absetzen - also lieber früher als später. Ich hoffe, dass ich die Sache mit der Haut schon im Keim ersticken kann, wenn ich von anfang an mit meinem Hautarzt drüber spreche. Hab auch schon eine Kur mit Iso hinter mir, sowas in der Art könnte ja nochmal der rettende Anker sein.
      Bin echt glücklich mit der Entscheidung und freu mich schon drauf, endlich wieder Spaß am Sex zu haben. :)

• Hallo zusammen :)
        Grade bin ich unendlich erleichtert, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben: ich werde die Pille absetzen.
        Meine Libido pfeift aus dem letzten Loch, eine Blasenentzündung jagt die nächste und und und...
        Meine (Ex-)Frauenärztin schwatzt mir jedoch weiter Pillen auf: Nach Cyproderm sollte mit Neo-Eunomin alles besser werden. Erster Zyklus mit Neo - Blasenentzündung.
        Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich mit der Pille verhütet hab, da ich seit gut 5-6 Monaten ständig Antibiotika gegen die BEs nehmen muss.
        Jetzt ziehe ich einen Schlussstrich und werde die Pille nach 4 Jahren endlich absetzen (was ich mich die ganze Zeit wegen meiner Haut nicht getraut habe).
        Mein Hautarzt wird eingeweiht und gleich morgen gehen ich zu einem anderen Frauenarzt.
        Bis jetzt bin ich vom Verhütungsmittel Gynefix ziemlich begeistert (dieser Arzt ist auch Gynefix-Arzt) was meint ihr? Ich bin 19 Jahre alt und habe die Pille nur wegen Hautproblemen genommen.
        Ist das die beste Alternative oder gibts sonst noch gute Möglichkeiten? (Kondome sind mir nicht so lieb... Quäl mich schon seit Monaten mit den Dingern rum, da die Pille ja bei mir wegen den ABs nicht verhütet.
        Liebe Grüße :)

• Also dann auf die harte tour...
        Erstmal vielen dank für eure zahlreichen und hilfreichen antworten! :) hab ja schon befürchtet dass da mit "schonend" nix mehr zu machen ist... Tja beim nächsten mal wenn rumhezickt wird hau ich mal mit der faust auf den tisch. Danke nochmal :)

• Danke für deine Antwort :-D
        Ich versuche ja immer mit ihm zu reden, aber jedes mal ist er dann beleidigt und ich gebe nach...
        Ich stimme praktisch mein ganzes Leben auf ihn ab und treffe mich nur mit meinen Freundinnen, wenn er arbeitet um Streit aus dem Weg zu gehen...
        Ich suche nach einem Weg, ihm das so schonend wie möglich beizubringen...

• Edit
        "Wenn ich mich mit Freundinnen treffen will, dann bitte doch nur, wenn er grade arbeitet (er arbeitet Schicht)..."

• Hallo ihr Lieben :-)
        Eigentlich bin ich momentan überglücklich, ich liebe meinen Freund sehr und alles läuft super!
        Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und sehen uns jeden Tag, was mir eigentlich nichts ausmacht... Allerdings fordert mein Freund diese Zeit regelrecht ein. Wenn ich mich mit Freundinnen treffen will, dann bitte doch nur, wenn ich grade arbeitet (er arbeitet Schicht), wenn ich bei einer Freundin übernachten will (sie hatte Geburtstag, nachdem wir angestoßen hatten konnte ich natürlich nicht mehr nach Hause fahren) bricht das große Drama aus. Wenn er frei hat und ich mich mit Freunden treffen will, sitzt er allein bei sich zu Hause und schmollt. Letztens war ich mit einer Freundin schwimmen, sein Kommentar: "Warum machst du das mit der und nicht mit mir?"

Natürlich liebe ich ihn über alles und habe auch gar kein Problem damit, ihn jeden Tag zu sehen. Ich freue mich jedes Mal auf ihn. Doch dass ich mich schon fast dazu gezwungen sehe, macht das ganze etwas weniger schön...
        Auch gestern abend bin ich nach der Arbeit zu einer Freundin gefahren, sollte dann aber schon am frühen Abend zurück fahren, damit er früh ins Bett gehen kann, weil er am nächsten Tag früh aufstehen muss.
        Hätte ich vorgeschlagen, dass er einfach bei sich zu Hause schläft (so früh wie er will, er hätte nicht auf mich warten müssen) und ich so lang ich möchte bei meiner Freundin bleibe und dann bei mir zu Hause schlafe... hätte das wieder eine mittelschwere Katastrophe ausgelöst.

Selbst wenn ich immer wieder sage: mach doch endlich mal wieder was mit deinen Freunden und ich in der Zeit mit meinen, nimmt er mir das übel! Obwohl seine Freunde ständig nach ihm fragen (wenn er sie trifft, dann nur wenn ich dabei bin - zu meinen Freunden kommt er auch größtenteils mit. Wenn ich die mal alleine treffen will, ist er beleidigt...

Wie kann ich ihm schonend beibringen, dass ich auch mal Zeit für mich und meine Freunde brauche und wir uns ja nicht ausnahmslos jeden Tag sehen müssen??
        So wie es jetzt ist, kann ich mich nur ungestört mit Freunden treffen, wenn ich einen Streit mit meinem Freund auf mich nehme, denn ich dann später wieder schlichten muss.

Liebe Grüße

• Hallo miteinander

Ich habe genau das gleiche problem mit meinem freund nur sind wir jetzt schon 3 jahre zusammen. ich weiss einfach keinen weg mehr ihm das beizubringen. jedes mal wenn ich aleine zu meiner kollegin will oder so wenn ich nach hause komme ist er sauer. dass kann es doch nicht sein? meine frage an dich da das ja schon ein paar jahre her ist. was hast du schlussentlich gemacht und wie ist es herausgekommen?

• Mach dir keine sorgen
        er wird doch wohl auch haare im intimbereich haben, das ist menschlich! außerdem gibt es durchaus männer, die auf schamhaare stehen.
        und wenn er dich liebt, wird er gerne darüber hinweg sehen. mir persönlich ist es zum beispiel lieber, er hat ordentlich gestutze haare, als dass er sich rasiert. das stachelt nur unangenehm (egal wo). außerdem sind schamhaare ein zeichen dafür, dass du erwachsen wirst und bereit für sex bist.
        ich persönlich stutze die haare auf dem venushügel und rasiere einmal pro woche intim und po. das reicht mir und mein freund hat sich noch nie beschwert (dem würd ich auch was erzählen...! :D)

keiner von uns beiden finden die schamhaare des anderen (auch nicht beim oralsex) eklig, da wir uns lieben wie wir sind und uns dafür nicht jeden tag einer kompletten beautykur unterziehen müssen. ;)

wenn du das erste mal mit deinem freund schlafen willst, fühlst du dich bestimmt sicherer, wenn du rasiert bist - dann tu das ruhig! aber irgendwann wirst du auch lockerer werden... außerdem kannst du deinen freund ja auch fragen, was er bevorzugt. nachdem meiner meinte: "egal, nur nicht zu viel..." bin ich zu der routine übergegangen die ich jetzt habe und fühl mich wohl damit. mach einfach das mit dem du dich am wohlsten fühlst.

• Mach dir nicht so viel Gedanken
        Hallo spatzl,
        klar kann ich deine Gedanken und Selbstzweifel verstehen und das was er gesagt hat war sicherlich hart für dich. aber es waren nur ein paar worte und ich finde, dass taten viel mehr sagen, als 1000 worte. ihr beiden seid jetzt nun schon so lange ein paar, erwartet sogar familie, liebt euch offensichtlich und auch im bett läuft es doch anscheinend sehr gut.
        wenn er dich nicht anziehend finden würde, würde er, wie er gesagt hat, ja wohl keinen sex mehr mit dir haben wollen. männer überlegen nur manchmal einfach nicht bevor sie etwas sagen oder können die konsequenzen und folgen die es für das selbstbewusstsein von frauen haben kann, nicht richtig einschätzen.
        sei doch mal ehrlich... siehst du nicht auch manchmal andere männer, die du ebenso anziehend findest wie deinen freund? ist er für dich deswegen weniger wert? nein.
        genauso wird es bei deinem freund sein - die anderen frauen mögen vielleicht anziehend sein, hübsch aussehen oder eine nette austrahlung haben. doch sind sie für ihn mehr wert als du? nein. mit dir teilt er erinnerungen, liebe, zweisamkeit, überwundene probleme und die tatsache, dass ihr beiden bald ein kind bekommt. DAS zählt und beeindruckt ihn viel mehr, als die schönste frau der welt es könnte.
        also kopf hoch und nehm die männer nicht zu ernst ;)

viel glück weiterhin, maalina

• Geh am besten
        zum piercer damit
        die haben spezielle zangen um die ringe aufzubiegen...
        alleine zu hause wirst du sicherlich verzweifeln

• :mrgreen:
        ich habe mir schon zu allen jahreszeiten an allen möglichen stellen piercings stechen lassen - und nie hab ich eine veränderung bei der abheilung festgestellt.
        allerdings bin ich keine schwimmbad-,sauna- oder solariumgängerin... falls es dir darauf ankommt, dann mach es zu einer zeit, in der du eh nicht ins schwimmbad willst (zb. jetzt bzw winter)

• In erster linie
        solltest du etwas stechen lassen, was DIR gefällt und nicht was andere dir empfohlen haben.
        lasse dir noch etwas zeit und denke über mögliche symbole, schriften und sprüche nach.
        ich, zum beispiel, habe vor, meine familie symbolisch in einem leuchtturm verewigen zu lassen, da unsere gemeinsamen urlaube in holland mir sehr in positiver erinnerung geblieben sind...
        vielleicht hast du mit deiner familie ein gemeinsames hobby? was ist dir besonders gut in erinnerung geblieben? schöne tage im garten? dann könntest du vielleicht über ein paar blumenranken nachdenken. habt ihr spanische/französische/polnische(etc...) wurzeln? dann lass das wort familie in dieser sprache stechen
        usw

es gibt so viele möglichkeiten... ;) aber sei bitte zu 100% von deiner idee überzeugt bevor du dich tattoowieren lässt.

• Es heißt
        piercing!!
        und was soll es den piercer interessieren ob du schonmal gepierct warst?
        Wenn der piercer hinter dem narbengewebe deines letzten piercings sticht, hast du sogar größere chancen, dass es nicht rauswächst.

• Natürlich
        wächst ein piercing zu, wenn du es in der ersten zeit rausnimmst. auch später musst du dich erst vorsichtig an "deine" zeit rantasten.
        es gibt leute, die können ihre piercings wochenlang nicht tragen, und bekommen den schmuck problemlos wieder durch. ich, zum beispiel, kann meine (je nachdem wo sie sich am körper befinden und wie alt sie sind) ca 4 stunden rausmachen... danach müsste ich ziemlich quetschen um alles wieder reinzukriegen - nach 5 stunden wäre alles so zu, dass es neu aufgestochen werden müsste.

wenn du dein piercing gut pflegst, wird es sich nicht entzünden (ein irrglaube, oder besser gerücht, dass von vielen piercinggegnern in die welt gesetzt wird ist, dass piercings sich ja entzünden MÜSSEN :FOU: )
        ich habe 8 stück und keins hat sich bis jetzt entzündet. achte einfach darauf, dass kein schmutz ans piercing kommt, fasse es nur mir sauberen händen an und pflege es 2 - 3 mal am tag mit dem pflegemittel von deinem piercer.
        reiß nicht an dem schmuck rum, sondern lass ihn komplett in ruhe - titan kann nicht am körper festwachsen. wenn du das piercing bewegst, reißt du nur den stichkanal auf und es braucht noch länger zum heilen.

zum schmerz kann ich dir natürlich nichts sagen, denn jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden.
        für mich persönlich, es der schmerz das piercing allemal wert. wie es für dich ist, musst du selbst entscheiden.

• thea_12667693

Spiralen sind zum dehnen überhaupt nicht gut geeignet
        man KANN natürlich alles machen... :FOU:
        aber am besten machst du es so, wie paulinapauli beschrieben hat. mit passenden tubes kann nichts rumrutschen oder am frisch gedehnten lobe reißen, hängenbleiben etc.

ich finde ja, jeder kann mit seinem körper machen was er will... aber dann auch noch solche gerüchte in die welt zu setzen, oder anderen zu etwas raten, was wirklich schmerzhaft und gefährlich werden kann, finde ich die höhe!
        2mm dehnschritte sind für den anfang viel zu groß - wenn es bei dem ein oder anderen so geklappt hat, will ich die lobes nicht ohne schmuck sehen...

• Du läufst
        ja nicht mit der lippe. ;)
        natürlich kannst du sport machen!
        wenn die lippe allerdings anfängt zu schmerzen oder zu pochen, dann schalte einfach einen gang zurück. viel spaß ;)

• Könnte auch wildfleisch sein
        knubbel bei knorpelpiercings sind meistens wildfleisch. ist denn die stelle heiß und pocht und läuft eiter aus dem stichkanal? ansonsten würde ich nicht sagen, dass es entzündet ist. (ansonsten tyrosurgel verwenden)
        wenn der stab komplett ausgefüllt ist, geh zum piercer... mit einem längeren stab, kannst du das ganze besser sauber machen.

falls es wirklich (lass es aber vom piercer diagnostizieren!) wildfleisch ist, bist du mit 2x salzwasser schon auf der richtigen spur, wenn es nicht besser wird, kannst du es mit (verdünntem) teebaumöl versuchen.
        manchen wildfleisch verschwindet aber auch erst durch ignorieren...

• Ichauchwill hat recht
        auf keinen fall schießen lassen! wenn man im knorpel schießt - auch normale lobes sollte man nicht schießen lassen - verztrümmert das den knorpel und das ganze heilt nicht ab. das gewebe wird mit einer wucht verdrängt, anstatt sauber durchstochen - das kann unschöne knubbel und entzündungen geben.

wenn an dieser stelle schon sehr viel knorpel ist, würde ich es als ein helix bezeichenen.

• :BIEN:
        bin der selben meinung wie pacjam.
        wenn von anfang an nicht alles passt, kann mans gleich vergessen...