Oh man, ich brauch ganz dringen nen Rat. :(
ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen ... in der zeit ist sehr viel passiert und mein Vertrauen ist nicht mehr so groß wie am Anfang.. ich habe angst wieder enttäuscht zu werden...

Und jetzt zum eigentlichen...
Er hat eine beste Freundin (seit 3Jahren) die er einfach besser behandelt.
Beispiele:

er redet viel netter mit ihr..

Ich habe ihn gefragt ob er mit mir in den Freizeitpark gehen würde.. er meinte nein da er höhen angst hätte und so oder so nirgendwo drauf gehen würde...
Dann ein paar tage später kommt seine beste Freundin an und fragt ihn ober er mit ihr gehen würde und er sag sofort ja gerne wird bestimmt lustig. :o

Letztens habe ich was Romantisches vorbereitet und habe mit ihm abgemacht das wir uns dann und dann treffen ...
Dann kommt er zwei tage vorher an ... von wegen das er sich dann und dann mit seiner besten Freundin verabredet..
ich meinte das es nicht gehen würde weil wir ja schon was für den tag geplant haben.. und er meinte dann nur .. echt? ouh sorry, aber ich kann ihr nicht absagen blablabla..
Ich war richtig traurig und habe ihm dann erzähl was ich halt vorbereitet habe und mir total viel mühe gegeben habe...
aber er hat sich letztendlich doch mit ihr getroffen..

Wir streiten uns und er sitzt währenddessen desinteressiert auf dem bett und schreibt mit ihr...
sie ist ihm wichtiger... :/

Wenn ich bitterlich weine ist ihm das egal .. er sitzt auf dem bett und schreibt mit ihr... sie weint .. er tröstet sie , nimmt sie in den arm.. und alles. :(

wenn ich mit ihm darüber reden will , dann schreit er mich total an und blockt alles ab und redet auch total asozial mit mir... :'(

Ach ja und sie lieben sich ja, aber angeblich geschwisterlich..

Und dann kommen noch diese ganzen Gerüchte dazu... die aber nichts mit der besten Freundin zutun haben.. Komisch an denen ist.. alle sagen ( sogar der beste freund von meinem freund ) das es stimmen würde.. außer er und seine beste Freundin selber ...

Und und und...
Hilfe? :/ bin total verzweifelt und ich liebe ihn trotz allem. :(

Sorry, aber...
kommt einem so vor, als wären eure Rollen vertauscht, also deine und die der "besten Freundin"...

aber was hält dich denn noch an ihm, wenn er so sch... mit dir umgeht? sind doch alles nur negative Dinge...

... Männer muss man nicht verstehen. :/
Mhm, es gibt manchmal so Moment in denen er richtig süß ist..
letztens waren wir in der Kirche und da hat er meinen Ringfinger gestreichelt und meinte das ich ja seine frau für's leben wäre und das ich da später nen ring von ihm tragen werde... das er mich niemals verlieren möchte ... und da denke ich mir.. das sagt man doch nicht nur so.. man muss doch einen schon sehr lieben wenn man so etwas sagt.. oder?
und er redet auch ständig davon.. ja bald wohnen wir ja endlich zusammen und so etwas..
ziemlich komisch.. :/

4 Tage später

Status klären
Hallo

Hört sich wirklich an als wär sie ihm wichtiger. Ich würde schnellstens die Begriffe Partnerin und Freundin klären. Ansonsten übersiehtst Du das ganze schnell einmal.
(meiner Frau war es auch wichtig, in unserer ersten Jahren, noch mit einem Teile ihrer früheren Partner auszugehen)
Ich dachte damals ich versteh dass wenn ich müde von der Arbeit heimkam und wir niemanden für unseren kleinen Sohn zum Aufpassen hatten.
Auf lange Sicht hat es unsere Beziehung belastet.

5 Tage später

Erst mal
kein Mann/Junge würde es aushalten wenn seine Freundin weint (meint Freund kann es nicht einmal ab wenn ich wegen einem Film weine...)

Er scheint Sie offenbar mehr zu lieben - egal in welchem Bereich... als dich.

Das deine Liebe nicht einfach verraucht ist klar aber vielleicht solltet ihr mal ein Gespräch führen, schildere ihm deine Meinungen...

Auf Gerüchte sollte man nicht immer hören, die machen einen kirre und es sind nur Gerüchte.

Also rede erst einmal mit dir wenn er das nicht einmal zu lässt wirst du früher oder später noch trauriger werden... klar Männer/Jungen reden nicht gerne aber wenn es um die Beziehung geht rappelt sich jeder Mann/Junge auf, sofern ihm an der Beziehung liegt.

Und ich weiß es ist leichtgesagt mit "mach Schluss", "suche dir jemanden der dich glücklich macht"... du hast deine Gefühle... die werden auch erst einmal nicht weggehen, aber letztendlich wird es nur schlimmer wenn er nicht endlich klar im Kopf wirrt und weiß was er will...

Ich wünsche dir auf jeden Fall jemanden der sich so behandelt wie du es verdienst, davon gibt es nicht viele, aber du findest ihn wenn du es erst einmal geschafft hast das Ganze Wirrwarr in deiner jetzigen Beziehung zu klären.

Mein Freund und seine beste Freundin
Das ist eine herabsetzung Deiner Persönlichkeit. Beende die Sache schnell und such Dir irgendwann was anderes.

Deine Wertigkeit bei Ihm liegt ziemlich weit unten. Gehe davon aus, dass er irgendwann ganz mit der besten Freundin zusammengeht,dann bist Du sowieso weg vom Fenster. Also ergreife Du lieber die Initiative bevor er Dich wegwirft

ein Monat später

Hi
Also ich finde du hast dir selber schon deine Antwort gegeben. Es ist schlimm sowas zuhören. Ich würde nicht sagen "Lass ihn gehen" ich würde sagen " Schau das du ihn los wirst!" Lieber allein sein, als schlecht begleitet. Wünsch dir alles Gute.

Zauberkerze hat Recht
Schau das du ihn los wirst ist genau das was ich auch sagen würde.

Das musst du dir nicht gefallen lassen, ich wäre da schon lange weg ! Es gibt soooo viele tolle Männer da draussen, da braucht frau das nun echt nicht !

Ich
muss zugeben, ich hatte mal einen besten besten Freund usw. uuuund wir hatten auch eine sehr sehr enge Bindung.
Wir erzählten uns alles, wir schrieben echt übertriebenes Zeugs vonwegen dass wir uns wichtig sind. Wir hatten sehr viel Spaß und lachten über alles. Wir sahen uns IMMER und wenn ich damals einen Freund gehabt hätte, hätte ich auch meinen besten Freund vorgezogen und warum?? Weil wir für einander etwas fühlten.. Es war nicht Liebe aber wir fühlten uns beide zueinander hingezogen, daraus entstand dann auch 2-3 male etwas näheres. Ich möchte dir jetzt nicht Angst machen, aber schau dass du ihn los wirst.. ich weiß wie es ist eine SO enge Bindung mit einem "besten" Freund zu haben!

11 Tage später

...
Ich hab sowas auch schon durch, allerdings hat mein Freund den Kontakt zu ihr abgebrochen..
und glaub mir, wenn die beiden echt nur befreundet gewesen wären, hätte ich da bis heute kein Problem mit! ;)
mein Freund und ich sind jetzt knapp 4 Jahre zusammen seitdem wir 17 sind mit aufs und abs usw. und sie hat es sehr oft ausgenutzt dass wir schluss hatten (auch mal 6 monate) wo er dann auch mal nähe zu ihr hatte ..
es is natürlich auch nicht unbedingt das beste, jemanden was zu verbieten , allerdings ist es auch nicht schön sich ständig Gedanken machen zu müssen was die wohl gerade treiben..
Freundschaft zwischen mann und frau, wo wirklich beide nicht mehr wollen, gibt's meiner Meinung nach selten..
damit mein ich jetzt nicht diese Freundschaften wo man hin und wieder mal schreibt, sich trifft sondern eben wo sich ne feste Bindung entwickelt .. da entsteht meist mehr auf einer seite!!

Rede mit ihm
Frag ihm ob er mit dir bleiben will...
Er respektiert dich gar nicht...solche Menschen muss man rausschmeißen...und sofort...aber wenn du glaubst kannst ohne ihm nicht leben?!dass sind nuhr scheise Gedanken....ist immer so....wenn meher gefühle zeigst dann bekommst nichts zurück..sogar er ignoriert dich....für dich jetzt am besten ist nuhr neue Freund finden...oder viel mit neue Männer Schatten...
Ich war mit meiner ex 3 Jahre zusammen...ich habe gedacht ich würde nie ihm vergessen aber so schnell ist gewesen...

amala_12089701

Man verlässt
    ja nur aus dem Grund nicht, weil man nicht alleine sein will.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich auch an das alleinsein!

Die "beste" Freundin
    Hey
    Ich kann dich voll verstehen. Ich bin in fast der gleichen Situation. Letzten Sommer hatte ich ein unglaubliches Tief mit meinem Mann mit dem ich 6 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet bin. In dieser Zeit hat er eine Frau kennen gelernt die viel jünger ist als wir. Wir haben einfach nur neben einender her gelebt und eigentlich gar nicht mehr miteinander geredet. Wir haben einen Sohn, 3 Jahre. Es gingen Gerüchte rum er hätte was mit ihr, aber ich glaube nur was ich sehe und nicht was ich höre. Natürlich war auch sein verhalten komisch. Irgendwann habe ich angefangen zu schnüffeln, in seinem Handy. Er hat dieser Tussi Worte geschrieben und sie ihm welche eigentlich sich nur verliebte schreiben. Ich habe ihn drauf angesprochen und war stinksauer. Zudem erwarten wir unser zweites Kind. Er sagt das ist nur emotional. Mir wäre es lieber er hätte mit einer wildfremden Frau einmal geschlafen und das wär's gewesen. Ich muss sagen es ist wieder alles normal , so wie früher. Sein verhalten und seine Zärtlichkeiten. Nur ich bekomme diese Worte die er ihr geschrieben hat nicht aus dem Kopf und vor allem wenn ich alleine bin sind diese präsent. Er hat mir hoch und heilig versprochen dass da nichts sexuell gelaufen ist aber was mich sehr belastet ist das emotionale.....

Oh je
    Als man sag ich dir das mal ganz direkt, da ich denke, dass es besser ist die bittere Wahrheit zu wissen, auch wenns weh tut, als immer unglücklich auf besseres zu hoffen.

So schlecht wie er dich behandelt und sie viel besser, da scheint er ja für sie viel mehr zu empfinden. Selbst wenn nichts läuft(was ich aber fast nicht glauben kann, denke eher da wird wohl doch im geheimen was laufen), dann ist das unter aller Sau und er benutzt dich nur.
    Unabhängig davon, er behandelt dich schlecht, das hast du nicht verdient, alleine das ist schon Grund genug Schluss zu machen. Du hast was besseres verdient!!

13 Tage später

Bilefelder hat recht !!!
    Bilefelder hat recht !!! leider :( tut mir leid für dich