Hi,
meine Freundin hat das PRoblem, dass sie extrem unregelmäßig ihre PEriode hat. Manchmal hat sie ein halbes Jahr keine Periode. Jetzt hat sie seit 3 Monaten schon wieder nicht ihre PEriode bekommen. Wir waren deshalb auch schon ua beim Frauenarzt. Schwanger ist sie nicht, wurde dort getestet. Der hat ihr jetzt die Pille verschrieben, um ihren Zyklus zu normalisieren. Jedoch soll sie damit erst bei Anfang der nächsten Periode mit beginnen. Nur ist jetzt schon wieder 1 Monat vorbei und es kommt und kommt nichts. Wir wollen nicht ewig warten, schließlich wollen wir endlich gerne mal ohne Kondom Sex haben weils viel schöner ist.
Jetzt ist meine Frage kann sie auch einfach so die Pille jetzt nehmen? (Mir ist klar, dass sie dann nicht direkt geschützt ist, wir würden dann einen Monat noch mit Kondom machen)
Aber würde sich dann nach einem Monat das mit der Periode automatisch anpassen? Also sprich ganz normal 3 Wochen Pille, eine Woche Abruchblutung usw. Würde das automatisch dann alles so werden wie es sein soll oder MUSS man mit der Pille zwangsläufig anfangen erst wenn die Blutungen beginnen?
Beste Grüße