und wieder hat kaum was gestimmt.
Alle Jahre wieder werden die Vorhersagen der Astrologen durchleuchtet. Die Trefferquote gleich Null.
Weder die Finanzkrise wurde vorhergesehen, noch wurde ein hoher Staatsmann umgebracht, noch hat Prinz Albert von Monaco geheiratet (seit Jahren ein Thema bei den Astrologen), noch ....


:cool: ..... :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


"Die neue Miss America ist kein Transvestit, in England wurde kein Riesenkaninchen entdeckt, und Fürst Albert von Monaco hat noch immer nicht geheiratet: Hellseher, Wahrsager und Astrologen lagen auch mit den Prognosen für 2008 wieder kräftig daneben.
Interaktiv-Box
Dossier: Jahresrückblick 2008
Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP) in Rossdorf wertete die Voraussagen der Astrologen-Zunft aus.


Gut hatte es etwa der Astrologe Wolfgang Scheer mit den deutschen Fussballfans gemeint. Laut seiner Prognose hätte eigentlich nur ein Eingriff von aussen wie ein Anschlag den Sieg der DFB-Mannschaft bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz verhindern können. Den EM-Titel gab es leider nicht, aber ein Anschlag blieb glücklicherweise auch aus.


Geht der Schuh-Wurf auf Bush als Anschlag durch?


Zum absoluten Klassiker der Astrologenzunft gehören sogenannte Katastrophenprognosen, wie der Mathematiker Michael Kunkel berichtet, der die Vorhersagen für 2008 gesammelt und ausgewertet hat. Nahezu jedes Jahr wird etwa ein Anschlag auf den US-Präsidenten vorausgesagt - diesmal unter anderem von der Hellseherin Rosalinde Haller. Ob der Schuh-Wurf eines irakischen Journalisten auf den scheidenden US-Präsidenten George W. Bush in dieser Woche in Bagdad als Anschlag durchgeht, bleibt unklar. Ansonsten gilt es, Bush für die restlichen Tage 2008 noch fest die Daumen zu drücken.


Fürst Albert muss sich mit der Hochzeit beeilen


Seit Jahren scheint sich auch Fürst Albert von Monaco gegen seine Bestimmung zu wehren. Immer wieder hören Zukunftsdeuter bei dem Fürsten die Hochzeitsglocken läuten. Astrologin Elizabeth Teissier war sich ganz sicher, dass der Fürst 2008 unter die Haube kommen wird. Doch da müsste sich Albert nun ziemlich beeilen.


Aber auch für den britischen Thronfolger Prinz William sahen die Sterne eine Vermählung vor: Für Dezember rechnete Teissier fest mit der Hochzeit. Noch hat William einige Tage Zeit, um die Öffentlichkeit zu informieren. Nicht das richtige Promi-Gefühl hatte die Astrologin auch bei Brad Pitt und Angelina Jolie, denen sie eine Trennung vorhersagte. Dafür lag aber das Medium Nikki Pezaro bei dem Schauspielerpaar mit der Heiratsprognose genauso falsch.


No Angels Letzte statt Dritte


Einen vermeintlichen Treffer landete Augurin Sabine Kraus, die im Dezember 2007 die Hochzeit von Dänenprinz Joachim im Jahr 2008 vorhergesagt hatte. Kleiner Schönheitsfehler der Prognose: Das dänische Königshaus hatte die Hochzeit bereits im Oktober 2007 öffentlich bekanntgegeben.


Astrologin Dagmar Wäscher entpuppte sich mit ihrer Prophezeiung als Fan der Pop-Gruppe No Angels. Sie sagte der Band einen guten dritten Platz beim Eurovision Song Contest voraus. Die optimistische Prognose half den Pop-Sternchen aber nicht wirklich: Sie landeten in Belgrad auf dem letzten Platz.


Triumphales Comeback statt Suizid


Kein Herz hatte dagegen der mexikanische Wahrsager Antonio Vazquez Alba mit Sängerin Britney Spears. Er sagte ihr für 2008 einen Suizid voraus. Tatsächlich feierte die 26-Jährige aber nach vielen persönlichen Krisen in diesem Jahr ein triumphales Comeback.


Thema der Zukunftsdeuter war natürlich auch die ökonomische Lage. Und die Astrologen waren da nicht unbedingt schlechter als professionelle Wirtschaftsanalysten. Prognosen vom Typ 'In diesem oder jenen Monat geht der DAX nach oben oder unten' haben von vornherein eine mögliche Erfolgsquote von 50 Prozent, sagte Kunkel. Starastrologe Winfried Noe lag jedoch total daneben: Er prophezeite für 2008 ein stabiles Börsenjahr und einen DAX-Anstieg bis Jahresende um fünf bis neun Prozent. Tatsächlich fiel der Deutsche Aktienindex um rund 40 Prozent.


Auch Astrologenverband distanziert sich von Prognosen


Nach Ansicht Kunkels sind die Vorhersagen aber ohnehin nur Werbung in eigener Sache. Einige Hellseher und Astrologen wollen so in die Medien kommen, sagt der Mathematiker. Tatsächlich distanzieren sich viele Astrologen von derart konkreten Vorhersagen. Selbst der Deutsche Astrologen-Verband bezeichnet sie als unseriös."
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(


Tja, so ist es halt wirklich.

Alle Jahre wieder kommt so eine Type wie du Ruccola,
und macht alles mies, so mies wie du selbst zu sein scheinst.

    Welche Wahrheit
    ist mir eigentlich egal, nur hab ich das genau so auch erlebt. Komischerweise waren die Aussagen auf meine Person gerichtet genau so falsch, sprich, das Gegenteil ist jeweils eingetroffen. Egal von welchen Astrologen oder Wahrsagern irgendwas gesagt wurde.


    Anscheinend wollen die alle in die Medien (sprich TV oder Q oder sonst einer line kommen)

    Ja, der Astrologenverband distanziert sich
    was aber nicht heisst, dass erliche den Leuten irgendwas erzählen. Und die sind es ja auch, die man antrifft, wenn es um Prognosen geht. Von denen hört und weiss man und solche sitzen auch bei den lines und inserieren in Zeitungen und lügen die Leute mit etwas an, was es eben gar nicht gibt. Was soviel heisst wie, man kann eben NICHT in die Zukunft sehen, keine Sekunde kann man das und zwar niemand. Trifft was ein, ist es Zufall.

    Wissen wir das nicht alle? :mrgreen:
    ging doch den meisten von uns so. Vorhersagen (deppert wie wir waren (oder sind) haben wir die geglaubt) und Monate oder Jahre später wissen wir, was Sache ist. Alles laue Luft, alles Lug und Betrug. Und traf was ein, war das purer Zufall. Wie Lotto, da kann man auch mal Glück haben.

    Ja, das bringt einem zu dem Schluss
    weil man es nie anders erlebt hat. Ich brauch dazu nicht prominent zu sein, ich hab es am eigenen Leib erfahren, was gesagt wird und was eintrifft - nämlich null. Auch bei andern, die ich kenne, traf null ein - also, wie an so was glauben? Heute glaub ich nur noch an das, was ich sehe und zwar mit eigenen Augen.

    Ich frag mich
    was sind das für Leute, die den Suizid einer Person vorhersagen? Das in die Presse geben? Also bitte, den Suizid eines Menschen vorhersagen - Pfui Teufel. Was sind das für Leute, die Promis durchleuchten und damit prahlen gehen? Es ist beschämend, es ist unter aller Würde. Ueberleg dir das mal, das hat absolut NICHTS mit Astrologie zu tun, das ist nichts anderes, als sich wichtig machen. Wenn ich den Namen Theissier lese, geht mir ein Licht auf, die tut alles, um in die Oeffentlichkeit zu kommen. Die kann nichts, aber da weiss jeder, die will nur, dass ihr Name immer wieder erscheint.
    Bei diesen Vorhersagen geht es um nichts anderes als um Publizity, sich wichtig machen und falls mal was eintrifft (Zufall) zu sagen, wie toll man doch ist.

    Sorry, ich kann nicht folgen
    ich kenn nur Aerzte, die was drauf haben. Sorry, ist nun mal so. Und andern in meinem Umfeld haben sie das Leben gerettet (Herzinfarkt, Krebs) Ich weiss nicht, wovon du redest.
    Das was du beschreibst, ist äusserst komisch. Und sorry, doch eher selten - wobei hingegen die schlechten Erfahungen mit Astrologen und solchen Leuten bei den meisten wohl eher hinkommen.

    Das find ich jetzt einen Witz
    und ein sich wichtig machen. Wie kann man Aerzte mit solchen Scharlatanen wie Hellseher, Astrologen, und dem ganzen Gesindel vergleichen? Ist ja wohl ein Witz.

    Hä? Kannst du mal klar schreiben?
    "svv (=s3lbstv3rl3tz3nd3s v3rh4lt3n - 3= e 4=a, ich will nicht, das jmd danach googlet und ausgerechnet HIER landet! außerdem gibt es unter denen, die den gleichen wunsch haben wie ich einen kodex, den ich sonst verletzen würde) ist in den diagnosekatalogen nur als symptom der blps (b0rd3rl1n3 - p3rsönl1chk31ts-störung 0=o, 1=i, 3=e )" hääääääää?

    Ach ist das schön für euch rukola und maruto,
    das ihr hier eine Plattform gefunden habt in der ihr euch so richtig auskotzen könnt. Ihr findet ja sonst keinen der euch zuhört. Kein Wunder bei dem Sch... den ihr ständig verzapft.


    So jetzt könnt ihr euch wieder über mich auslassen, doch bedenkt, Würstchen wie euch beide vernasche ich locker zum Frühstück.

    Dann lass es
    wenn du deine Sachen nicht leserlich schreiben kannst, so wie alle andern, dann lass es halt. Diese Schreibweise ist ungewöhnlich, aber macht nichts. Man braucht dich ja nicht zu verstehen.

    Ich versteh auch nicht, was du sagen willst
    was ist das' ich hab das noch nie gesehen und verstehe es nicht, vielleicht muss man in der Computerbranche sein oder sehr gebildet, das scheine ich nicht zu sein.

    Du kannst nicht damit rechnen
    dass das irgendjemand versteht, der das Problem nicht kennt. Schon Borderline wissen die meiste nicht, was das ist. Nicht die Doofen und Ungebildeten, nein, es ist einfach bei vielen nicht bekannt. Da dann noch in Rätseln schreiben, ist für Aussenstehende nicht verständlich. Wenn sich jemand mit einem Thema (oder einer Krankheit) extrem auseinandersetzt, kann er nicht erwarten, dass Leute, die ganz andere Probleme haben oder etwas gar nicht kennen, nachkommen und es verstehen können.
    (so ist es auch bei Computern. Mein Kollege redet für mich in Rätseln, ich hab kaum Ahnung von Computern, weil ich nicht mit ihnen arbeite, er aber wenn möglich 24 Stunden am Tag) Wie soll ich ihn verstehen?

    Also bitte
    wieso nicht ausschreiben? Die, die es verstanden haben, weil sie es kennen, wissen worum es geht. Zudem wurde das Thema hier schon behandelt (im Zusammenhang mit einem HM) Es ist nicht so aussergewöhnlich, es trifft einige, nur kennen es viele natürlich nicht.

    Ja genau
    ruft jemand 30 an bei q. & co und die haben alle nicht Recht, sollte man dann noch weitere 3000 anrufen? (das sind so ungefähr alle bei q. & co )
    damit man genau sagen kann, wieviele es können? 30 sind sowieso schon genug, zuviel, man kann es fast krankhaft nennen, wenn jemand 30 anruft und die meist mehrmals. Wann soll man den sagen, keiner kann es? Die meisten sind so frustriert, dass sie nicht mehr dran glauben können. Und wenn man 30 angerufen hat und die haben alle daneben gelegen, liegt es auf der Hand zu sagen: "niemand kann in die Zukunft sehen".

    Alle Jahre....
    wieder,
    kommt das Christuskind
    auf die Erde nieder,
    wo wir Menschen sind.


    Kehrt mit seinem Segen
    ein in jedes Haus.
    geht auf allen Wegen
    mit uns ein und aus.


    Ist auch mir zur Seite
    still und unerkannt,
    daß es treu mich leite
    an der lieben Hand.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: