• Astrologie & Esoterik
  • Meine Verwirrung beim Kartenlegen - eine Antwort, die ich von einem Forumteilnehmer bekam....

Ich ging zum Kartenlegen vor vielen Jahren. Die Kartenlegerin sagte mir eine Begegnung mit einem Ehepaar vorher, das ich in der Arbeit kennen lernen werde. Sie beschrieb mir die beiden bis aufs Detail. Sie sagte, ich hätte eine Affäre mit ihm, würde die Ehe langsam aber sicher zerstören und dann würde er mich heiraten.


Es stimmte alles, bis auf das, dass die Ehe zerbricht, und er mich heiratete.


Die Enttäuschung war sehr groß und ich litt, vor allem, weil ich nicht wußte, was da "falsch" gelaufen ist. Ich fragte mich, ob ich was falsch gemacht habe? Die psychische Belastung war enorm.


Bis ich eine Antwort von einem Teilnehmer erhielt. Seit dem ich diese Antwort gelesen habe, leide ich kein bißchen mehr - denn diese Antwort hat mir die Augen geöffnet.


Anbei die Antwort:
**************************************************-*
(meine Frage) Es wäre für mich schon interessant zu wissen, ob es soweit gekommen wäre, wenn ich nicht zu dieser KL gegangen wäre... Ich selbst kann mir diese Frage nicht beantworten @
(seine Antwort) ich glaube nicht, daß es dann soweit gekommen wäre, wahrscheinlich hättest Du den Arbeitgeber niemals kennengelernt.
Aber halt Dich fest: Dämonen können eigentlich gar keine Zukunft voraussagen, da sie diese nicht wissen ! Ich glaube, selbst Satan oder Asmodeus weiss die Zukunft nicht, im Gegensatz zu Gott. Dämonen wissen aber sehr detailliert die Gegenwart und die Vergangenheit aller Menschen. Und können blitzschnell (ungünstige) Kombinationen zusammenstellen und als "zukünftiges Glück" anpreisen.


Diese Mächte haben nicht Deine Zukunft "vorausgesagt", sie haben sie (mit Deiner und des Mediums Hilfe) für Dich organisiert, nach ihren Erkenntnissen der Gegenwart und Vergangenheit.


Warum geben Dämonen Tips, die schlecht sind ?Weil sie alle Menschen (auch die Kartenlegerin, hoffentlich weiss diese das) hassen. Warum erscheinen bei Wahrsagern nur Dämonen ? Es geht leider nicht anders, da die positiven Engel nicht auf Befehl erscheinen. Engel agieren anders: man bittet im Gebet / Ritual um etwas, die Engel leiten das dann an Gott weiter und jener entscheidet. Es spielt im letzteren Fall auch eine Rolle, ob man Gott mag oder nicht. Im Gegensatz zu Wahrsagern: die Dämonen dort nehmen alle, sie sind froh über jeden den sie beeinflussen können. Allerdings können Dämonen keine Gedanken lesen und auch Gott wacht über ihre Aktionen, die irgendwo eine Grenze gesetzt bekommen. Wenn es keine Grenze gäbe, dann würdest Du, der Mann und seine Gattin schon längst nicht mehr leben. Aber einen gewissen negativen Einfluss muss Gott dem Dämon gewähren, da Du Dich freiwillig der Kartenlegerin ausgeliefert hattest, obwohl so was streng nach der Bibel verboten ist. Egal ob man daran glaubt, diesem Einfluss ist man ausgesetzt.


**************************************************-**



Für mich die einzige Erklärung, weshalb sich eine Kartenlegerin so irren konnte.


Ich hab die Frau übrigens kontaktiert, bevor ich das mit den Dämonen wußte und sie gefragt, weshalb sie einerseits mir Details sagen konnte, andererseits so daneben lag. Sie sagte, ich soll alles, was sie mir sagte, schnell vergessen. Sie legt übrigens keine Karten mehr - für niemanden.


Als ich beim Kartenlegen war, sagte sie, sie könne es sich selbst nicht erklären, woher sie die Infos hat. Sie hätte aber manchmal das Gefühl, dass während der Vorhersage wer anders aus ihrem Mund spricht und sie nicht sie selbst sei.


All das würde o. g. Theorie bestätigen.


Ich kann jedem nur anraten: Finger weg vom Kartenlegen!!!
Man verliert nur.

Endlich wissen wir es: Kartenlegen ist Teufelswerk :fou:
Wie gut, dass es Leute wie augenstern gibt, die für geistige Klarheit sorgen. Nun stellst sich natürlich die Frage wie man mit Kartenlegern verfährt. Auf den Scheiterhaufen? Vorher wäre natürlich dafür zu sorgen, dass sie ihrem garstig Werk abschwören.
Das Kartenlegen gänzlich verbieten, und damit den Teufel direkt beim Schwanz packen.
Kartenverbrennungen wäre auch eine Möglichkeit.
Dann noch einen Knebel ins Mäulchen der Kartenlegerin, so dass "er" nicht mehr aus ihrem Munde sprechen kann. Fertig ists.
Gott dürfte zufrieden sein, und Augenstern kann ihren religiösen Wahn ausleben. Amen.

    gita_12517691

    Und weshalb bitte schön wird dann hier soviel gejammert,
    dass die Vorhersagen alle nicht stimmen? Dass die KL sagen, dass der Mann wieder kommt, sich die Damen hinhalten lassen, hoffen und enttäuscht werden, weil es gar nicht stimmt?


    Klar, dass Leute wie du sich angegriffen fühlen, weil mit dem Kartenlegen viel Geld gemacht wird.


    Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Christus Columbus.


    Es ist allgemein bekannt, dass bereits im 10. Jahrhundert Wickinger Amerika entdeckten. Diese wurden aber sofort von den Indianern vertrieben. Dann gab es bei den Indianern eine Vorhersage, dass "Götter in Rüstungen" kommen werden. Diese Indianer hielten Christus Columbus & Co. für die Götter, was zur Folge hatte, dass die Indianer getötet bzw. vertrieben wurden.
    Hätte es diese Vorhersage nicht gegeben, hätten diese Indianer Christus Columbus und seine Leute vertrieben und all diese Massenmorde wären nicht passiert.


    Ich weiß nicht, ob die "Dämonentheorie" stimmt. Aber Fakt ist, dass sich viele Menschen mit falschen Vorhersagen sich in die Irre führen lassen und dann jammern ohne Ende, weil sie durch die Vorhersagen irregeführt werden und die falschen Entscheidungen treffen.

      Danke
      Für diese Erklärung. Vielleicht hast Du recht und es sind wirklich böse Geister am Werk.


      Aber dann denke ich, in der Bibel stehen doch auch Vorhersagen. ?

        an0N_1247455799z

        Die Aussage von Dämonen
        habe nicht ich gemacht, sondern sie kam von einem anderen Teilnehmer hier im Forum. Ich finde jedoch, dass dies eine Erklärung ist, weshalb sovieles stimmte, aber das Entscheidende nun doch nicht....


        Dieser Teilnehmer schrieb mir auch, dass es in der Bibel steht, dass es verboten ist, zu Kartenlegern zu gehen. Und dieser Teilnehmer schrieb auch, dass Gott in die Zukunft schauen kann und dies Engel übermitteln. Aber diese Engel nicht auf Befehl arbeiten - d. h. wenn man zum Kartenlegen geht. So in etwa habe ich dies verstanden.


        Ich weiß nicht mal, ob es Engel oder Dämonen gibt. Aber Fakt ist, dass sie mir viele Details erzählte, die Jahre später eintrafen. Irgendwo muß sie diese Infos hergehabt haben und diese Informationsquelle scheint sich einen üblen Scherz mit mir sich erlaubt zu haben. Das sind nunmal Fakten, egal ob Dämonen oder nicht.

          chelle_12488176

          Also für mich
          ist es eine gute Erklärung. Würde so einiges passen. Ich bin im Moment schwanger von einem Mann von dem es hieß er wäre die Liebe für mein Leben. Ich freue mich auf das Kind. Also ist ja nicht so, dass wir keinen Kontakt mehr haben aber irgendwie war er ziemlich durcheinander von der Schwangerschaft. Ich ja auch, da es immer hieß ich könnte keine Kinder bekommen. Und jetzt bin ich schwanger. Vielleicht wollten die Dämonen mich durch dieses Schicksal treiben? Ich weiß ja nicht wie es weitergeht mit uns. Aber die Schwangerschaft und das Verlassenwerden sah nie jemand in den Karten. Immer nur die große Liebe. Daher freute ich mich auch als ich ihm sagte ich bin schwanger. Aber er war gar nicht richtig erfeut. Das hat mir niemand gesagt. Und jetzt soll er sogar eine neue haben lt Karten. Also das war bei der letzten Legung so. Aber ich lasse mir keine Karten mehr legen. Ich habe gelernt das sie nur Unheil bringen.

            an0N_1247455799z

            Das tut mir sehr leid für dich
            und wünsche dir für dich und deinem Kind trotzdem alles Gute.


            Ich kann das bei mir auch nur so erklären... Glaub mir, die Kartenlegerin hat mir dieses Ehepaar so detailliert beschrieben, dass konnte kein Zufall sein oder mit rechten Dingen zu gehen.... und das 6 Jahre BEVOR ich die beiden kennenlernte. Mit exakten Zeit- und Ortsangaben. Nur das Entscheidende stimmte leider nicht....

              gita_12517691

              Und weshalb stimmt so Vieles nicht?
              Weshalb sind hier soviele verzweifelt, weil Dinge nicht eintreffen, obwohl sie so vorhergesagt wurden?

              gita_12517691

              Hallo
              nein ich nehme es so an. Und ich brauch im Moment auch nicht noch mehr Stress. Ich freue mich ja auch auf das Baby, aber es sollte anders sein.

              chelle_12488176

              Mir wurden ja auch
              manche Situationen so genau beschrieben, da konnte es gar nicht anders sein. Aber dann das Endergebnis. Naja mal abwarten. Ich kann im Moment ja eh nichts anderes tun als abwarten. Danke:)

              gita_12517691

              Mir hat dieser Teilnehmer geschrieben,
              dass die Dämonen die Gegenwart und die Vergangenheit eines Menschen kennen und somit die Zukunft beeinflussen - zum Nachteil. Also: Sie wußten, von ihrer langen Unterleibserkrankung und dass sie wahrscheinlich nicht schwanger werden kann. Also haben Sie das Schicksal so gelenkt, dass sie nicht "aufpaßte", prompt wurde sie schwanger und zwar von jemand, der sie sitzenläßt.

                So, so du warst also enttäuscht, weil du KEINE Ehe zerstören konntest. :-o
                ****************************************
                Sie sagte, ich hätte eine Affäre mit ihm, würde die Ehe langsam aber sicher zerstören und dann würde er mich heiraten.


                Es stimmte alles, bis auf das, dass die Ehe zerbricht, und er mich heiratete.
                Die Enttäuschung war sehr groß und ich litt
                ****************************************


                So, so du warst also enttäuscht, weil du KEINE Ehe zerstören konntest.
                Mensch Augenstern, es gibt doch noch sooo viele Ehen die man zerstören könnte. Also verzweifle nicht, irgendwann wirst du schon noch einen hübschen Ehebruch herbeiführen können.
                Na dann... Hals- und Beinbruch.

                chelle_12488176

                Die Dämonen haben dafür gesorgt, dass sie nicht verhütet???
                Die Ausreden mancher Leute, wenn sie sich nicht um Verhütung scheren, werden immer abenteuerlicher. Nun waren es die Dämonen. Wenngleich das stimmen könnte. Die Teilnehmerin hat was Dämonisches. Vielleicht ne Besetzung oder sowas. Deswegen hat Sie hinterhältig versucht ihren Freund durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. Die Babyfalle. Weil das nicht funktionierte reden ihre Dämonen ihr ein, dass nicht sie selber schuld daran ist, sondern dass die armen Kartenleger schuld sind. Wie abgedreht gehts eigentlich noch.

                  gita_12517691

                  Halt mal die Luft an...
                  das hat estrella auch nicht behauptet. manchmal passieren dinge, die nicht geplant und gewollt waren....


                  sie sagt, ihre kl hätte ihr glück vorhergesagt und nun kommt es ganz anders. was hast du da für eine erklärung? klar hier im eso-forum wird natürlich das kl verteidigt. leider hat mir noch niemand meine frage beantwortet: wenn kl mit guten mächten gemacht wird, weshalb gibt es dann soviele falsche vorhersagen unter denen dann die leute leiden? hab vor ein paar wochen gelesen, dass eine frau einen selbstmordversuch hatte, nachdem sie beim kl war. gute mächte können da wohl eher nicht dahinter sein.

                    chelle_12488176

                    Nein
                    aber Eigenverantwortung!


                    Die wie wir wissen, immer wieder gern gratis, wie Kleidungsstücke an der Garderobe abgeben wird....

                    hattie_12740066

                    Glauben tu ich as mit den dämonen auf keinen fall
                    aus meiner sicht, ist das blödsinn, aber bitte, das ist meine meinung.
                    ich habe auch viele angerufen, wo nur dinge erzählt wurden, die nicht den tatsachen entsprachen, bis ich die eine fand, die ganz was anderes erzählte und bei der bis heute alles gestimmt hat. mit wem ist sie dann im bunde?
                    die bibel ist für mich auch ein riesengroßes fragezeichen.
                    an vielen stellen in der bibel wird druck auf den menschen ausgeübt, wird angst gemacht usw. gott aber liebt uns alle, er straft nicht, er vergibt uns. vergiß nicht, die bibel ist von menschen geschrieben.
                    mir hat auch mal jemand erzählt, dass reiki mit dämonen zu tun hat. diese frau glaubte an die bibel und lebte streng danach, glücklich ist sie nicht. mir jedenfalls hat reiki immer geholfen, gerade in zeiten der größten not.
                    ich glaube an gott, bete regelmäßig, aber ich halte ncihts von der bibel.

                      gita_12517691

                      Hallo max1000
                      Ich möchte Dir mal was sagen, und genau wie Augenstern sagt halt die Luft an und dreh mir die Worte nicht um.


                      Ich habe geschrieben, dass die Kartenleger mir das große Glück mit dem Mann versprachen. Und nie geschrieben das die Kartenleger schuld an meiner Schwangerschaft sind.


                      Meiner Meinung nach hätte ein Kartenleger erkennen müssen das bei mir trotz Vorgeschichte die Gefahr einer Schwangerschaft ist. Nein ich habe nicht verhütet, nachdem mir zwei Ärzte versicherten, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Die Pille ist auch nicht so ohne, und wenn man schon gesundheitliche Probleme hat, warum noch mehr belasten?


                      Und ja, die Karten lagen komplett daneben. Ich wollte auch keinen Mann durch Schwangerschaft an mich binden. Denn er wusste von Anfang an, dass ich a nicht verhüte und b es hieß ich könne keine Kinder bekommen. Wenn er auf jedem Fall vermeiden wollte das ich dennoch schwanger werden könnte hätte er Kondome benutzten können. Was wir im übrigene am Anfang taten. Weil wir uns noch icht gut genug kannten. Nachdem wir länger zusammen waren, ließen wir sie weg.


                      Ich geben den Kartenlegern nicht die Schuld daran was passiert ist. Ich sage nur, Kartenlegen funktioniert nicht. Und hier ist eine gute Erklärung warum es nicht funktioniert.


                      Also höre auf mit Deinem primitiven denken, dass schwangere Frauen einen Mann nur mit Schwangerschaft an sich binden wollen.