amina_12509243

Im nachhinein
kann man immer irgendwas finden, was man besser hätte machen können. Wirklich vorwerfen kann man sich nur das, was man vorher schon erkannt hat oder hätte erkennen müssen.

Fetal Retinoid Syndrome
Anscheinend gibt oder gab es es das öfter, dass Frauen trotzdem schwanger wurden. Internetseiten auf englisch enthalten teilweise % Angaben bzgl fetaler Schädigung und auch Angaben zu Dosis, die Mutter genommen hat. Bin keine Ärztin, aber kann Dir bei Bedarf die Links raussuchen.
Liebe Grusse, sei ganz fest gedrueckt

carn

"Hohes Risiko"
Vielen Dank auch Dir für's nachschauen.
Laut dieser Seite liegt das Risiko einer schweren Schädigung bei der Einnahme des Medikaments im ersten Trimenon bei ca. 25%.
http://embryotox.de/isotretinoin.html

Werde dort später anrufen, während der Arbeit ist das ein wenig "ungünstig". Möchte nicht, dass das hier jemand erfährt ... noch nicht.

Generell weiß ich nicht, wie offen ich damit umgehen soll, da ich in nächster Zeit sicher einige Arzttermine haben werde. Arbeite erst seit 3 Wochen hier ... mach mir voll den Kopf, was die denken, wenn ich andauernd "spontan frei brauche" ... :cry:

chara_11919954

Embryotox
www.embryotox.de

Das ist ein unabhängiges Institut, die auf toxische Wirkungen von Drogen, Medikamenten, Behandlungen jeglicher Art, Impfungen usw. spezialisiert sind und eben unsere Ärzte und Kliniken in diesem Zusammenhang beraten bzw. informieren.
Der Medikamentenhersteller, an den ich mich gewendet habe, hat mich dorthin verwiesen.

Ich habe die letzten 2 Tage mit ihnen Kontakt gehabt und es ist Fakt, dass von den Frauen, die sich FÜR die Schwangerschaft entschieden haben, 30% ein Kind mit schweren Mißbildungen auf die Welt gebracht haben & der Wirkstoff Isotretinoin nachweißlich schwere Mißbildungen verursacht, vor allem wenn man ihn im ersten Trimenon der Schwangerschaft im Körper hat, was bei mir vom Beginn der Schwangerschaft bis SSW6 +3 der Fall war.