quiana_12643780

Geld
Wegen dem Geld würde ich mir am wenigsten Gedanken machen!


Sie hat nachher mehr raus als ihr zusammen!
Ich hatte im Monat 1200 Euro und das nur zum ausgeben!!


Ich bin der Meinung, dein Cousin sollte lieber mit dem kiffen aufhören und das Geld sparen, hat er mehr von als knall rote augen und immer nen blödes Lachen im Gesicht!

    idina_11952121

    Naja
    schon kar das es besser wäre wenn er aufhören würde. das wäre auch besser wenn kein kind in anmarsch ist. Du hast 1200 euro zur Verfügung, aber du bist sicher vorher arbeiten gegangen und bekommst Elterngeld. Sie verdient ja selber nicht viel. Und da der Satz, so gelesen, 60 % des Einkommens der letzten 3 Monate beträgt ist das nicht viel. So und er verdient gerade mal um die 400 euro netto. Muss davon täglich busfahrten bezahlen, zuhause Geld abgeben. sagen wir mal die würden trotzdem zusammen auf 1200 euro kommen.
    1200 Euro - 400 euro miete, da sie wenn ne wohnung nehmen will, - strom etc. was dazu kommt.
    sind 800 euro.
    so dann musst du Lebensmittl abrechnen, wohnungseinrichtung usw. das muss ich glaub ich nicht detaillieren oder. denke das weisst du selber. Naja ich wollte eigentich hilfe wie ich ihr das bei bringen kann und wollte nicht darüber diskutieren ob meine ansicht falsch ist

    Deine Fragen
    Hallo Du,
    Du zählst eine Menge Gründe auf, was aus Deiner Sicht, für eine Abtreibung bei der Freundin Deines Cousins sprechen würde.
    Aber ich denke Du hast die entscheidenden Personen vergessen.
    Die Freundin Deines Cousins. Wenn sie das Kind behalten will, dann hat sie das Recht das Kind zu behalten.
    Denn sie ist die Mutter. Und in ihrem Bauch findet die Schwangerschaft statt. Das Kind ist ein Teil von ihr. Mutter und das ungeborene Kind sind eine unbeschreiblich enge Gemeinschaft miteinander. Und nicht für Dich, sondern für die Freundin Deines Cousins, könnte es zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann ( vor-abtreibung.de;Knopf Risiko). Sie darf ihr Ding durchziehen, weil sie mit ihrem Leben glücklich werden muß, Ich lese sehr viel von Deinem Cousin, aber sehr wenig von der Freundin Deines Cousins. Richte doch Deinen Augenmerk ehrer mal darauf. Daß Dein Cousin daran zerbricht, davon gehe ich nicht aus. Entweder er bleibt seiner Freundin treu und sie ziehen das Kind gemeinsam groß oder sie trennen sich und dann sieht der Gesetzgeber es so vor, daß er ihr eine monatliche Summe bezahlt. Er hat auch Verantwortung, zu einer Zeugung gehören immer 2 Menschen. An seinem Leben verändert sich nicht wirklich viel. Ich persönlich glaube nicht, daß Kinder passieren, sondern sie sind ein Geschenk, eine Chance. Es ist nur die Frage, ob er die Chance nutzen will.
    Ich würde es nicht so schwarz sehen, die Freundin Deines Cousins kann in die neue Aufgabe hineinwachsen und daran reifen. Dies muß jede Mutter und mit 22 Jahren ist sie alt genug.
    Wenn er unsicher ist, ob er tatsächlich der Vater ist, kann er nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen.
    Was Du auch vergessen hast ist das Kind von der Freundin Deines Cousins. Dieses Kind ist unschuldig und es will leben. Es ist noch ganz klein, und es braucht jetzt ganz dringend den Schutz seiner Mutter.
    Überdenke noch einmal Deine Einstellung, ob es nicht besser wäre, diesr Mutter den Rücken zu stärken als ihr in den Rücken zu fallen.
    LG Itemba

    Ganz schön frustrierend.. aber..
    1. Nun das ist die eine Seite - wir kennen nicht die andere!
    2. Anscheinend kennt er sie ja kaum - wären da Kondome nicht sowieso angebracht gewesen?
    3. Fängt ja gut an - die eigenen Differenzen auf Kosten des Kindes auszutragen.



    Wie toll das bei euch gehandhabt wird - Machtspielchen mit Einsatz von Lebewesen..

    Wer
    hat gesagt, dass es ok ist, diese frau zur abtreibung zu drängen?? :???:


    "drängen" und "überreden" ist beim thema abtreibung völlig unangebracht. sowohl in die eine, als auch in die andere richtung. jede frau sollte selbst entscheiden wie sie verfährt....ohne am ende mit vorwürfen überschüttet zu werden.


    um nichts anderes geht es hier.


    dass abtreibung toll ist wurde hier an keiner weise erwähnt!

    :NON:
    Also, ich war damals absolut bereit, ein Kind zu bekommen und habe es aus tiefstem Herzen gewollt. ABER ein Spaziergang ist das mit Sicherheit nicht gewesen! Das ist, mit Verlaub, der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. :shock:


    Diesen Ausspruch in einem Forum wie diesem finde ich recht deplatziert und absolut übertrieben.


    Insbesondere macht es einen recht "flachen" Eindruck, hier einzig von "Mord" auf der einen Seite und "Spaziergang" auf der anderen Seite zu sprechen.
    Weder das eine, noch das andere scheint mir in dieser Diskussion angebracht.


    Unter diesen Bedingungen ist es in der Tat mehr als sinnlos, auch mit Dir hier zu diskutieren. :MAL:

    Liebe und Leidenschaft
    Auch ich empfinde das und liebe meine Tochter über alles. Sie ist mir das Wichtigste auf dieser Welt....und dennoch: ein Spaziergang waren die letzten 16 Jahre mit Sicherheit nicht immer.


    Meinst Du nicht auch, dass es mehr als naiv ist, zweifelnden Müttern hier zu erzählen, dass die Erziehung eines Kindes ein einziger Spaziergang ist, solange sie nur Liebe und Leidenschaft aufbringen?? :???:


    Im Übrigen darf man nicht immer von sich auf andere schließen. Mag ja sein, dass Dir in der Erziehung Deiner Kinder immer alles nur so zugeflogen ist und Du scheinbar nie Sorgen, Ängste und Nöte hattest. Glückwunsch.


    Das kannst Du aber nicht auf andere Frauen ebenso beziehen.
    Jede Frau ist anders, hat einen anderen sozialen background und bringt eine ganz andere Lebensgeschichte mit.
    Die Entscheidung für ein Kind da ganz lapidar als "Spaziergang" abzutun, ist schlicht eine Anmaßung!


    Über den Aspekt "Mord" wurde in diesem Forum schon mehr als genug diskutiert. Hier wird die Menschheit nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jede Frau muss letztlich selbst wissen ob sie eine Abtreibung mit sich vereinbaren kann.


    In diesem Sinne....

    Moment mal
    ...wenn wir hier nun schon von "okay" und "nicht okay" und "wertvoll" und nicht "wertvoll" reden, sollte man sich mal ganz genauso fragen wie OKAY und wie WERTVOLL es von einer "Mutter" ist, einem Mann, der kifft und der, wie anzunehmen ist, kein Kind wollte, eines unterzujubeln. :???:
    ...und das wahrscheinlich aus eher niederen Beweggründen.


    Der Mann ist der Ar*sch weil er ihr in Sachen Verhütung vertraut hat und sie ist die tolle, verantwortungsbewusste Mutter, oder was??


    Niemand hier sagt, dass Abtreibung super toll und absolut beschwingend ist. Lies doch mal richtig!

    Stimmt
    ich kenne nur die Version der Threadverfasserin. Da das nun leider so ist, kann ich auch nur zu genau diesem Sachverhalt meine Meinung schreiben.


    DU kennst die andere Seite aber genauso wenig und kannst ebenso wenig beurteilen, unter welchen Bedingungen der Zeugungsakt nun letztlich wirklich stattfand.


    sei's drum...


    "Und wenn schon: So ist das Leben.(...)"....ach, so einfach kann Frau sich aus der Verantwortung nehmen, ja?
    So lange es Frauen gibt, die ihre Kinder unter der von Dir geschilderten Prämisse bekommen, steht es Mann auch jederzeit frei, ihr Verantwortungsbewusstsein als Mutter in Frage zu stellen und sich gepflegt aus der Affäre zu ziehen. So ist das Leben. Shit happens. :FOU:

    Selbstgerecht
    ...und ziemlich anmaßend.


    aus weiter ferne über andere zu urteilen, ohne hintergründe und person auch nur annähernd erahnen zu können. :NON:


    ...ein zeugnis ausgeprägter unreife, arroganz und engstirnigkeit. :MAL: