klara_12087950

Wer...........
sich sterilieren läßt, der kann nie wieder Kinder bekommen. Steriliesieren lassen kann man sich erst nach den 3. Kind. Vorher macht das kein Arzt.

Ganz anders ist das, wenn die Frau keine Kinder bekommen darf, wegen erbkrankheiten z.B.

Wißt Ihr eigentlich wer den größten ............
    Respekt bekommen sollte ????????????????????????????

Es sollten Frauen, die sich für ein Kind entscheiden den größten Respekt bekommen, und nicht die Frauen, die für eine Abtreibung sind, oder die eine Abtreibung gemacht haben.

Aber du, oder was?
      ihr habt doch wirklich einen an der klatsche. lest ihr euch eigentlich selbst auch einmal durch, was ihr da schreibt?!

die existenz einer befruchteten eizelle, die außerhalb des mutterleibs überhaupt nicht lebensfähig ist, steht also über dem leben einer mutter. einer eigenständigen person, die RECHTE als auch pflichten hat und in der lage ist, auch außerhalb des fruchtwassers zu leben.
      was ist das?
      ist eine frau ab dem moment der einistung einer eizelle kein mensch mehr oder was?

und bitte warum machst du eine ausnahme wenn die mutter bei der geburt sterben würde? ist die befruchtete zelle dann plötzlich kein mensch mehr, oder was? :fou:

ahuva_11975349

Und
        was kriege ich dann von dir^^?

Ich habe mich für mein Kind entschieden, bin im allgemeinen aber trotzdem kein "Abtreibungsgegner"

Halben Respekt? LOL

ahuva_11975349

Na sicher
          wenn das ne tatsache wäre, würden da draußen bald weit mehr gestörte kinder in den asozialsten, verdreckten und keimigsten verhältnissen aufwachsen. oder wir könnten jeden morgen auf dem weg zur arbeit eine babyleiche im gebüsch, in den mülltonnen oder sonst wo finden.

ja, ganz toll.
          ist es das, was du willst, charleenchristin? :fou:

an0N_1211769799z

Wer lesen und das was er gelesen hat verstehen kann, ist klar im Vorteil.
            Abtreibung bleibt auch in diesem Fall für mich klar Mord.

Allerdings ist es die einzige Erklärung, die ich akzeptieren könnte.

Krank
              " Jemand, der die seelischen Folgen einer Vergewaltigung damit rausschneiden will, indem er das Ungeborene umbringt, hat es nur verdient, danach sein Leben lang doppelt zu leiden! Es macht die Sache nie besser, jemand Unschuldigen dafür zu ermorden!"

DAS ist krank!!

aleit_11882177

Keine bange
              ich hab dich schon ganz recht verstanden :fou:

"Das Leben der Frau steht über dem des Ungeborenen", diesen Satz solltest Du ebenfalls noch einmal überdenken. Wenn erwiesen ist, dass die Frau bei der Geburt sterben würde, dann ist der Satz zutreffend. Und nur dann."

war doch deine aussage oder habe ich da etwas falsch gelesen??

noch mal meine frage: warum steht denn ausgerechnet DANN das leben der frau über dem des ungeborenen?
              woran machst du das fest?

an0N_1211769799z

Ich verstehe, was Du meinst...
                So war das nicht ganz gedacht. Dann hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Sorry!

Ich wollte damit eigentlich den Unterschied ausdrücken, zwischem eiskaltem Mord (Mal eben Gott spielen) und naja, sozusagen "Notwehr".

Im Grunde genommen ist für mich auch diese Ausnahmesituation Mord und das Leben der Mutter steht auch dann nicht über dem des Ungeborenen.

Nur damit Du es richtig verstehen kannst:
                ICH würde selbst dann lieber selbst sterben, als mein Ungeborenes zu ermorden, wenn es dafür überleben könnte!

ahuva_11975349

Schwachsinn!!
                Man braucht nicht zuerst 3 Kinder haben.
                Hab gar keine Kinder und mich sterilisieren lassen, man muss hald zum Psychologen, aber dann geht das schon.

Is ja auch sinn und zweck vom sterilisieren, dass man keine kinder mehr bekommen kann. warum soll man es denn dann sonst machen??

...
                @ Anna,Saturn und Katze:
                Ihr seid klasse!!!
                Das musste mal gesagt werden.
                Daumen hoch

an0N_1211769799z

Ja klar gestörte Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Das es da draußen bald mehr gestörte Kinder geben soll, die Asozial sind, ist doch purer Schwachsinn. Das ist nur eine Behauptung. Erwachsene und Kinder die von Hartz4 leben, sind nicht asozial, und leben zum größten Teil auch nicht in verdreckten Wohnungen! Es sind genauso Menschen wie Du und ich! Also ziehe nicht alle Leute die von Hartz4 leben über einen Kamm! Ja es gibt Leute, die in verdreckten Wohnverhältnisse mit Kindern leben, aber das sind nicht nur Hartz4 Empfänger, sondern auch bei den reichsten Menschen kommt das vor.

Außerdem gibt es für alle Menschen (auch Hartz4 Empfänger)die Unterstützung vom Staat bei Finanzelle Problemen, bei aufziehen von Kindern, wenn man ein KInd zur Adoption weg geben möchte/muß.
                Man kann sich auch bei Tagesmütter melden, die das Kind dann nehmen wird, wenn man wieder arbeiten möchte.
                Es gibt so viele Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, auch wenn einem das finanzell unmöglich scheint.

Wie gesagt, wenn man kein Kind haben möchte, dann sollte man auch kein ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

JA JA ich weiß was jetzt kommt! (Wie immer).
                Ihr sagt bei euch war das so! z.B kommt dann der Spruch ich war noch selber ein Kind, und noch zu jung um Muter zu sein. Meine Antwort darauf! Dann ward Ihr auch noch zu jung um Geschlechtsverkehr ohne Verhütung zu haben.
                Oder der Spruch! Ich bin trotz Vehütung schwanger geworden. Darauf sage ich, klar, wenn man die Pille unregelmäßig nimmt, oder gar vergißt, oder man nimmt Antibotikum dann ist das klar, das man schwanger wird.

Außerdem wenn man sich die Gebrauchsinformation oder Packungsbeilage, die bei jeden Verhütungmittel dabei ist richtig durchliest, dann weiß man auch was passiert, wenn man die Pille vergißt, oder unregelmäßig nimmt usw. schwanger werden kann.
                Also nochmal, wer meint der muß Geschlechtsverkehr haben, der kann in meinen Augen auch an richtige Verhütung denken!
                Wenn man keine Kinder haben möchte, der muß sich in dem Fall sterilisieren lassen.
                Wer später erst Kinder haben möchte, der muß auch an Verhütung denken.

So denke ich darüber, und ich bin gegen Abtreibung, den ein ungeborenes Kind kann nichts dafür, das es gezeugt worden ist.

ahuva_11975349

Mädchen
                  ...lies doch bitte erst mal richtig bevor Du Dich zu Wort meldest. In meinem Beitrag stand kein Wort von Hartz4 noch davon, dass Hartz4- Empfänger in verdreckten Wohnungen leben. :fou:
                  Auch Menschen aus anderen sozialen Schichten sind nicht ausgenommen von ungewollten Schwangerschaften.

Wie dem auch sei...wenn Du doch alles so viel besser weißt, nichts weiter als kluge Reden Schwingen kannst, bewege Dich doch bitte nach draußen, unterstütze mit Deinem Geld bedürftige Mütter, die ungewollt schwanger wurden und das Kind behalten haben, stehe ihnen bei, greif ihnen unter die Arme. Na, was ist??

So ist es..
                  ...jeder der Abtreibt begeht meines erachtens nach einen Mord!!! Und die armen kleinen Babies können nichts dagegen tun....!!

Ok Frauen die wirklich in einer situation sind wo es wirklich nicht mehr weiter geht die wissen das sie das nicht packen weil sie alleine sind..na ja ok da will ich nicht viel zu sagen obwohl ich trotzdem der mmeinung bin das ma alles schaffen kann, man kann kinder auch abgeben aber nein eine ss da habt ihr keine Lust drauf man wird dicker und alles was da zugehört....abzutreiben einfach weil es nicht grade im lebensstil hineinpasst ist einfach nur widerlich..ihr solltet euch schämen bis ins tiefste..hätte man euch einfach so abgetrieben....ihr verdient kein wunderschönes Kinderlächeln.......

Abtreibung nur im äußersten Notfall aber das ist ja bei den allerwenigsten so!!!
                  KAnn man echt nichts weiter zu sagen!

Natürlic
                  ..hat ein kleines eine Seele..mach dir mal bitte Gedanken über den begriff Seele...die Seele wird ab dem moment gegeben als Gott einen kleinen Menschen das leben schenkte..und komm mir jetzt nicht mit"das hat alles níchts mit gott zu tun und ich glaube nicht an ihn" denn das ganze thema Leben töten und auch dein Argument seele,hat was mit gott zu tun..wenn es für dich keinen Gott gibt dann sprich auchnicht von der Seele denn eine seele gibt es nur im zusammenhang mit gott!!!!!!!!!!!!!!!

aegle_12105969

So
                    ...ein schwachsinn.

Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und GEISTIGEN VORGÄNGE beim Menschen gemeint.

schon mal überlegt wie eine befruchtete eizelle geistige vorgänge haben kann? es kann ja noch nicht einmal denken.

Warum muß sich bei mir was ändern???????????
                    Was bildest du dir eigentlich ein?
                    Ich bin keine unverschämte Göre, und vor wem ich Respekt habe oder nicht entscheide ich immer noch selber!
                    Meine Meinung ist immer noch die gleiche wie vorher, ja ich kann auch einiges nachvollziehen, aber ich bin ebend der Meinung, wer keine Kinder möchte, kann dieses auch durch richtige Verhütung vermeiden.
                    Noch was ich bin älter wie du denkst!