Ich hätte da ein paar Fragen...
- Hast du einen Freund oder bist du solo? Wenn ja, was sagt der zu der ganzen Sache?
- Hast du eine Familie, die dich unterstützt? Und hast du vl eine Mutter/Schwiegermutter/Großmutter die zu Hause ist und das Kind hin und wieder nehmen würde?
- Was bedeutet "keine abgeschlossene Ausbildung"? Beudeutet das, dass du noch studierst? Kind und Studium nicht unmöglich, soweit ich weiß, bekommt man allerhand Unterstützung.
Bedenke: Wenn du dein Kind in eine Pflegefamilie gibst, soll da ein familienähnliches Verhältnis bestehen. Auch wenn du die leibliche Mutter bist, werden für dein Kind die Pflegeeltern die Familie sein. Wenn du dein Kind dann wieder aus dem Familienband reisst, leiden nicht nur die Pflegeeltern, sondern auch dein Kind und wahrscheinlich auch du. Ich glaube für eine Mutter ist es schrecklich, wenn das eigene Kind eine fremde Frau lieber hat.
Übrigens: 23 ist keine 15 mehr, die Partyphase ist spätestens mit dem Studienabschluss vorbei. Ich bezweiflet, dass du in 15 Jahren glaubst, etwas versäumt zu haben ;-)