Ja das ist normal...........
das war bei mir ja auch so. Aber du gehst irgandwann daran kaputt, glaub mir. Ich war irgentwann so krank, das ich nichts mehr essen wollte, und nur noch an einen Selbstmord dachte! Hast du bestimmt weiter oben schon gelesen.
Mach es doch so wie ich. Schreib es auf, und nehme eine Freundin mit zum ersten Termin bei einer Therapeutin mit, und sag ihr, du möchtest das sie sich das mal durchliest. So hab ich das selber gemacht. Ob du dann auf Fragen von ihr antworten möchtest oder nicht bleib dir ganz alleine überlassen. Du wirst nicht zum reden gezwungen. Irgentwann habe ich selbst gemerkt ich kann das und ich will darüber reden, auch wenn mir das Anfangs (3 Termine) total schwer gefallen ist. Aber mir hat das geholfen, und dir wird es auch helfen, darüber zu reden.
Aahuva_11975349
- 30. Sept 2008
- Beitritt 3. Juni 2008
- 6 Diskussionen
- 99 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1211106699z
- ahuva_11975349
Übrigens meine .........
Körpergröße ist 1,58 cm und mein Idealgewicht liegt bei 52 Kg. Bin jetzt bei 58kg, und das Gewicht liegt noch im normal Bereich. Hi Ihr, ich weiß aus eigener Erfahrung, ....
das der Weg zu einer Phychologin nicht gerade einfach ist. Ich (jetzt 30 )war selber schon mal bei einer Phychologin, weil mich mein Onkel als 6jährige missbraucht hat.
Wann ich da war wollt ihr bestimmt auch wissen???
Bei der Phychologin war ich, als ich 17 Jahre alt gewesen bin.
Da mir das mit 17 Jahren so heftig wieder hochgekommen ist, das ich mich zu dem Zeitpunkt am liebsten umgebracht hätte.
Ich hatte nicht nur extrem Untergewicht, wog bei einer Körpergröße gerade mal 45 Kg, sondern war auch noch in die Magersucht abgeruscht. Dazu kam, das ich mich durch durchtrennen der Pulsadern, und durch zu vielen Tabletten schlucken umbringen wollte. Das es nicht soweit gekommen war, habe ich zwei Bekannten zu verdanken. Iris W. und Katja J., die mich während der Lehre mit Nachhilfe betreut haben. Die haben es gerade noch gemerkt, das irgentwas nicht mit mir stimmt, und eingegriffen.
Wie sie es gemerkt haben, das was nicht in Ordnung ist mit mir?
Ich war plötzlich total abgemagert, und nicht mehr so lebenslustig wie vorher. Irgentwann haben sie mich darauf angesprochen, ob mit mir alles in Ordnung ist. Da ich mich aber nicht traute zu sagen was los ist, habe ich auch nichts gesagt, sondern geschwiegen. Nachdem Katja und Iris mir aber sagten sie wollen mir helfen, und ich ihnen alles was mich bedrückt anvertrauen könne, habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. An dem gleichen Abend nahm ich einen Zettel und Stift, und schrieb ihnen ganz genau auf, was mir als 6 jähriges Mädchen zugestoßen ist. Diesen Zettel gab ich dann einen von beiden, beim nächsten Nachhilfe, und sie lasen sich das gemeinsam durch. Als sie fertig waren mit dem Lesen, schauten sie mich total geschockt an. Dann stellten sie mir einige Fragen, und ich fing sofort an zu weinen. Unter Tränen erzählte ich den beiden, das ich das wirklich so erlebt habe, und nur noch die eine Möglichkeit sehe, nämlich meinen Leben ein Ende zu setzen. Sie nahmen mich in den Arm, und sagten, nein süße, das ist nicht wahr, wir helfen dir, das du darüber weg kommst. Wie fragte ich damals? Iris und Katja schlugen eine Therapie vor. Erst wollte ich keine Therapie machen, den ich fand es total unangenehm über das geschehende zu reden.
Ihr wisst garnicht wie die beiden auf mich einredeten haben, bis ich irgentwann sagte, ja ok ich mache das, ich lerne erstmal die Therapeutin kennen, und dann sehen wir weiter. Ok sagte Iris, ich mache für dich einen Termin klar, und komme bei den ersten 3 treffen mit dir mit, einverstanden? Ja sagte ich damit bin ich einverstanden. Da Katja zu dem Zeitpunkt wo dieser Termin stattgefunden hatten keine Zeit hatte, bin ich nur mit Iris dort hingegangen.
Leider ist dieser Kontakt irgentwann durch meinen Umzug abgebrochen.
Ja ich habe es durchgezogen mit der Therapie so circa 1 Jahr, und ich kann nur jeden empfehlen der sowas oder sowas ähnlichen auch erlebt hat, zu einem Therapeuten oder Therapeutin zu gehen, um das besser zu verabeiten zu können.
Die helfen einem total klasse, man kann selber entscheiden, was man erzählen möchte und was nicht.
Heute mit 30 Jahren führe ich ein ganz normales Sexleben, mit meinem Mann. Bin seit 5 Jahren mit ihm verheiratet, und habe mit ihm zwei süße Kinder.
Das einzige was zurückgeblieben ist, das ich meinen Mann nicht mit dem Mund oder mit der Hand befriedigen kann, obwohl ich ihn total vertraue. Es geht nicht, denn zu schlimm ist die Errinnerung daran, was mir passiert ist.
Wenn ich irgentwo höre, das ein Kind oder ein junges Mädchen/Frau missbraucht, oder vergwaltig worden ist, dann kommt die Errinnerung an das was mir passiert ist wieder hoch, aber nicht so extrem wie damals.
Ich weiß dann zu wem ich gehen kann, wenn ich jemanden zum reden brauche. Sabine ist eine gute Freundin von mir, eher gesagt wie eine Mutter zu mir.
Meine eigenen Eltern haben mir damals (6Jahre alt) nicht geglaubt, als ich ihnen das erzählt habe, es ist auch nie zu einer Strafanzeige gekommen.
Ja mein Mann weiß darüber bescheit, was mir mit 6 Jahren passiert ist. Er ist total einfühlsam, und drängt mich auch zu nichts!
MfG
Charleenchristin
- ahuva_11975349
Hab was vergessen!
Die Essstörung habe ich auch überwunden, durch die Therapie die ich gemacht habe! - mitzi_12489250
Hi habe selbst die Erfahrung gemacht!
Bin heute 30 Jahre alt. Bin selber als 6 jährige von meinen Onkel missbraucht worden. Es ist damals in der Duschwanne passiert. Ich habe es zwar meinen Eltern erzählt, aber die haben mir nicht geglaubt! Es ist nie zu einer Strafanzeige gekommen. Habe es auch bis zu meinen 16. Lebensjahr verdrängt. Als ich 16 Jahre alt war, ist es wieder hochgekommen. Es war so schlimm, das ich nicht nur an einer Essstörung gelitten habe, sondern auch an Selbstmord durch durchtrennen der Pulsadern und durch Tabletten schlucken dachte habe.
Das es nicht soweit gekommen ist, habe ich zwei Bekannten zu verdanken.
Iris W. und Katja J. heißen die beiden, und bei den beiden hatte ich damals Nachhilfe bekommen, als ich meine Lehre gemacht habe. Irgentwann hatten die beiden bemerkt, das mit mir was nicht stimmte. Also sprachen sie mich drauf an, aber erst habe ich kein Sterbenswort darüber erwähnt, sondern geschwiegen. Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, und habe meine Geschichte aufgeschrieben, und einen der beiden in die Hand gedrückt. Erst las sich die eine das durch, und dann die andere. Als sie fertig waren mit lesen, schauten mich beide total geschockt an! Dann stellten sie mir die Frage, ob so passiert ist, wie ich es aufgeschrieben habe. Ich weiß noch genau, das ich angefangen bin zu weinen, unter Tränen habe ich gesagt, ja so war es so ist das passiert. Beide nahmen mich in den Arm, und trösteten mich.
Durch die beiden bin zu einen Therapeutin geschickt worden, und die Therapie hat mir total gut geholfen.
Bin echt stolz auf mich, das ich mich an die beiden gewand habe, also meinen ganzen Mut zusammengenommen hatte, und darüber geredet habe. Das war richtig befreiend.
Bin jetzt seit 5 Jahren verheiratet, und mein Mann weiß was mir als 6 jähriges Kind passiert ist.
Am Anfang unserer Beziehung so ungefähr 8 Monate lang, hatte ich zwar noch total die Probleme mit Sex. Da mir mein Mann genügend Zeit gelassen hatte, und ich ihm irgentwann richtig vertraut habe, hat es dann auch mit dem Sex geklappt. Ich vertaue ihn immer noch, und wir haben sogar 2 Kinder zusammen!
Also im nachhinein kann ich jedem empfehlen, einen Therapeuten aufzusuchen, um eine Therapie zu machen. Da wird zwar alles wieder hochkommen, was passiert ist, aber glaubt mir, das alles aufzuarbeiten in einer Therapie ist tausendmal besser, als das alles zu verdrängen.
Mir hat es auch geholfen.
MfG
Charleenchristin
- evalyn_12870892
Aha????????????
So habe ich das nicht gemeint. Man sollte die Pille danach sofort innerhalb von 72 stunden einnehmen. Denn man hat nur ungefähr 72 Stunden zeit, bis es zu einer Schwangerschaft kommt.
Ich hab dass garnicht mit der normalen Pille gleich gestellt.Ihr müßt erst mal richtig durchlesen, bevor Ihr euern Komentar abgeben tut. - evalyn_12275576
Was ist........................
wenn dabei was schief geht?
Ich meine wenn du später keine Kinder mehr bekommen kannst, weil bei der Abtreibung was schief gegangen ist?
Dann ist das Geschreie und geheule groß. Meine Meinung!
Es gibt so viele Möglichkeiten ein Kind mit dem Beruf unter einen Hut zu bringen. Es gibt Tagesmütter, deine Verwanten, und Freunde, die Dir bestimmt dabei helfen werden.
Hast du dich schon bei einer Beratungsstelle informiert, ob es vielleicht doch geht ein Kind und deinen beruf unter einen Hut zu bringen???
Bitte überlege dir das gründlich, denn irgentwann bereust du das doch das du abgetrieben hast.
Woher ich das weiß? Das Thema hab ich gerade mit meiner besten Freundin durch. Sie hatte sich vor eineinhalb Jahren auch gegen ein Kind entschieden, obwohl es eigentlich auch mit Kind in ihrem Leben gepasst hätte. Jetzt ist sie wieder schwanger, und sie hat Angst, das in der Schwangerschaft mit dem Kind was passiert.
Sie sagte zu mir ich bereue es jetzt, das ich mich gegen das andere Kind entschieden habe, denn es ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Es ist jetzt ihr drittes Kind was auf der Welt kommt. Eigentlich wäre es jetzt das vierte gewesen.
Das war genau mein Reden, das sie es irgentwann bereuen wird, ein Kind abzutreiben, aber sie wollte ja nicht auf mich hören.
Tja, was solls!
Ich selber habe mit meinen Mann 2 eigene Kinder, und eine Stieftochter, und alle drei liebe ich ganz doll. Ohne sie kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.
Also überlege dir gut was du machst, und lass dich durch niemanden beeinflußen.
MfG
Charleenchristin
Das war
- asya_12251900
Wie bitte?
Meine Beiträge sind unsachlich?
Denk mal darüber, nach was du mir an den Kopf schmeißt!
Wenn Du meinst Du weißt es besser als ich, dann erzähl mir doch mal was bei einer Abtreibung passiert!
Ich finde nur die Leute hohl, die nicht vernüftig verhüten können. Wenn man keine Kinder haben möchte,
dann sollten man auch nicht ungeschützten Sex haben.
Inez6 bist selber hohl, wenn Du eine Abtreibung total toll findest. Weiß Du was abtreibung ist total schlimm, hoffentlich wird das bald ganz per Gesetz verboten. Hoffentlich werden die Leute die es trotzdem tun hart bestraft.
Das ist meine Meinung - In Tagebuch
Denkt mal darüber nach......
was mit dem Ungeborenen Kind passiert, wenn man es abtreibt.
Lest euch das Tagebuch dazu durch. Damit das..
thema Wie findet Ihr abtreibungen nicht in vergessenheit gerät, nochmal!
Ich finde Abtreibungen nicht Ok, denn man tötet dann sein eigen Fleich und Blut!
Klar katze
als wenn du überhaupt ne ahnung hast davon.
Er ist selbst schuld, den er hat seinen Schwanz benutzt, und mika ist jetzt schwanger von ihm.
Wenn er keine Kinder haben möchte, dann hätte er es auch verhindern können.
So sehe ich das!
Lass deine Komentare!- eilish_12475629
Mika Du hast..........
auf dein Herz gehört und nur das zählt, ich finde deine Entscheidung für das Kind super. - naomh_12744558
Es reicht mir jetzt Saraa33 mit deinen Komentaren.
Lass Mika in Ruhe! Es ist ihr Leben, und sie entscheidet sich für das was sie möchte.
Es stimmt schon, das sie noch am Anfang der Beziehung waren, und sie wußten noch nicht, ob sie zusammen bleiben, oder nicht.
ABER du kannst Mika nicht alleine für ihre Situation verantwortlich machen!
1.Hast Du eigentlich richtig gelesen was sie geschrieben hat?
2.Wie das überhaupt zur Schwangerschaft gekommen ist????
Ich wiederhohle es gerne für Dich SARAA33!
Sie hat geschrieben: Wenn er sooo doll gegen ein Kind ist , dann hätte er noch zusätzlich Kondome benutzen können !!! Er hat mich doch nicht einmal gefragt ob ich die Pille überhaupt nehme!! Also soll er sich jetzt nicht so anstellen! Ich verlange nicht von ihm das er sich um sein Kind kümmert !!!!
Warum ist in deinen Augen nur Mika dafür verantwortlich das ein Kind entstanden ist??
Auch die Männer tragen dafür die Verantwortung!
Männer die so denken wie er wollen nur das eine, Spaß haben, und wenn ein Kind dadurch entstanden ist, kneifen sie den Schwanz ein! Ist doch wahr!
Es gibt auch viele Männer die zu Ihrem Kind stehen.
Nur so nebenbei gesagt!
Dabei hätte er genauso wie Mika an die Verhütung denken können.
Nicht falsch verstehen Mika! Du hast an Verhütung gedacht nimmst die Pille oder hab ich was falsch verstanden?
Im Gegensatz zu Ihm, er hat ohne Verhütung mit Dir (Mika) Sex gehabt.
Nochmal an SARAA33!
Sie möchte noch nicht mal, das er sich um sein Kind kümmert geschweigeden Geld für das Kind bezahlt.
Sie hat nur gesagt, ich wiederhole, am liebsten wäre mir ,dass er nicht mal zahlen bräuchte! Aber ich bin in der Ausbildung und auf das Geld angewiesen! das hat sie gesagt!
Was ist Saraa?
Er ist wütend und Hilflos in die Situation gedräng worden, oder wie du sagst, Wut und Hilflosigkeit kommt in ihm hoch, er ist verzweifelt, wird quasi in eine Situation gedrängt mit der er sich völlig üerfordert fühlt!
Meine Meinung dazu: er ist doch selber schuld daran, das es dazu gekommen ist, und das er jetzt Vater wird.
Und auch den Satz: Er hatte keine Möglichkeit, Einfluss auf deine Entscheidung zu nehmen. Es ist dein Bauch und du triffst die letzte Entscheidung. Er hatte ja nichts zu sagen. Hat Saraa33 gesagt um das mal klarzustellen!
Ich (Charleenchristin) finde es ist richtig das er nicht entscheiden darf, ob Mika das Kind bekommt oder nicht.
Es ist in Ordnung, das er der jenige ist, der jetzt vor die Tatsache gestellt wird,
Du wirst Vater, weil ich (Mika) die Entscheidung getroffen habe.
Ich sehe das genauso wie Mika!
Erst Spaß haben und dann kneifen wenn ein Kind dadurch entstanden ist, oder anders gesagt schön aus der verantwortung ziehen, wie er es tut.
Kannst du ihn nicht Verstehen??
Das ist die bescheuerste Frage (SARAA33) die ich je gehört habe.
Nochmal wenn er der Meinung ist er muß Sex haben ohne Verhütung, und es entsteht dadurch ein Kind, dann muß er genauso Verantwortung tragen.
Die Männer müssen nämlich nicht denken, das nur die Frau für die Verhütung verantwortlich ist.
Er wollte kein Kind, also hätte er es auch verhindern können.
TJA der Kerl ist selbst schuld an seine Situation! SO SEHE ICH DAS!
Mika ich finde Du bist reif für das Kind, und ich finde es toll, das du dich gegen eine Abtreibung entschieden hast!
Du wirst es schaffen, den du hast hilfe von deiner Familie und deinen Freunden.
Natürlich wirst Du eine gute Mutter werden, daran zweifel ich nicht. Ich finde es total klasse, eher gesagt, ich habe Respekt vor dir, das du dich trotz Ausbildung für ein Kind entschieden hast, obwohl es nicht geplant war.
Ich bin genau wie du gegen eine Abtreibung, und daran wird sich auch nichts ändern.
Und lass Dich von niemanden verunsicher, denn du hast dich für das richtige entschieden, und nur das zählt.
Lass was von dir hören Mika!
Du bist cool!
MfG
Charleenchristin Wenn man ungeschütztem Verkehr hatte,
dann kann man doch inerhalb von 72 Stunden die Pille danach verwenden, wenn man kein Kind haben möchte, und es trotzdem passiert ist!
Ich finde die Pille danach in Ordnung! Den die pille danach verhindert genauso eine Schwangerschaft, wie die anderen Verhütungsmittel es auch tun.
Hat sich die Eizelle bereits eingenistet, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden. Man muß sie deshalb sofort am besten einen Tag später verwenden.
Sollte es auf einem Freitag passiert sein, kann man am Samstag in eine Klinik (am besten dort wo es einen Frauenarzt gibt) gehen. Dort wird man dann untersucht, und bekommt auch ein Rezept für die Pille danach.
Das ist meine Meinung!Hab euch was im Internet darüber rausgesucht!
Die Pille danach, auch Notfallverhütung, ist ein hormonelles Mittel zur Empfängnisverhütung, das nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr (zum Beispiel weil keine Verhütungsmittel genommen, die Antibabypille erbrochen wurde, das Kondom gerissen ist oder wenn man vergewaltigt wurde) eine ungewollte Schwangerschaft verhindern kann (postkoitale Kontrazeption). Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, spätestens innerhalb von 72 Stunden (ggf. Notfall-Praxis aufsuchen). Die Pille danach kann den Eisprung bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel verhindern oder verschieben. Bis zu eben diesem Zeitpunkt wirkt die Pille danach kontrazeptiv. Hat sich die Eizelle bereits eingenistet, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden. Zwischen doch erfolgter Ovulation (Eisprung) und Nidation (Einnisten der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut) wirkt die Pille danach im Sinne einer Interzeption (siehe Wirkmechanismus). Die Pille danach ist in Deutschland und Österreich (anders als in den meisten anderen europäischen Ländern wie unter anderem Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Großbritannien/Nordirland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, der Slowakei und in der Schweiz) nur auf Rezept erhältlich. Bei Bedarf am Wochenende gibt es die Möglichkeit, sie sich in einer Notdienstzentrale oder einem Krankenhaus verschreiben zu lassen. Manchmal wird zunächst eine gynäkologische Untersuchung gemacht, obwohl dies von medizinischer Seite nicht notwendig ist. Die Pille danach enthält das Hormon Levonorgestrel. Die häufigste Nebenwirkung (in mehr als 1 von 10 Fällen) ist Übelkeit, unter Umständen mit Erbrechen.
Eine in der Januar-Ausgabe 2007 des Journal of Obstetrics & Gynecology veröffentlichte Studie ergab, dass entgegen früherer Annahmen die Anwendung der Pille danach keinen Rückgang ungewollter Schwangerschaften bzw. daraus resultierender Abtreibungen bewirkte.
Meine Meinung dazu ist, das die Pille danach nichts mit einer Abtreibung zu tun hat! Weil ja die Pille danach eine Schwangerschaft verhindern kann, genauso wie die anderen Verhütungsmittel das auch tun, wenn man sie nur regelmäßig einnimmt!
Ich finde die Pille danach in Ordnung, weil man ja dadurch den Eisprung bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel verhindert oder verschiebt. Das kann die Pille danach aber nur innerhalb von 72 Stunden nach den Geschlechtsverkehr verhindern. Nach 72 Stunden wirkt sie nicht mehr, weil sich die Eizelle bereits eingenistet hat, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden.
- In Tagebuch
Ich habe................
schon geholfen, und zwar mehreren Frauen, und die meisten Frauen haben auch Ihre Kinder bekommen!
Ein paar auch nicht! Bin mit denen zu verschiedenen Gesprächen (Profamilia, Jugendamt) und Organisationen gegangen, und habe mit Ihnen zusammen überlegt, was das beste ist. Denen habe ich Mut gemacht ein Kind zu bekommen. Jetzt sind mir diese Frauen dankbar, das sie ihre Kinder nicht abgetrieben haben, und das sie mit diesen Kindern Ihr Leben weiterleben können. Unterstützt von Tagesmütter/Jugendamt und Kita können auch diese Frauen zur Schule bzw. arbeiten gehen, und trotzdem Mütter sein, auch wenn sie alleinerziehend sind!
Also erzählt mir nicht, ich habe noch niemanden in schwierigen Situationen unterstützt.
Das die meisten die abtreiben über 30 Jahre sind, stimmt auch nicht, die meisten sind nämlich höstens 20. - In Tagebuchahuva_11975349
Noch was.....................
bin älter wie du, und vertrete nur meine Meinung.
Wenn das bei dir nicht ankommt kann ich da auch nichts für! - In Tagebuch
Warum muß sich bei mir was ändern???????????
Was bildest du dir eigentlich ein?
Ich bin keine unverschämte Göre, und vor wem ich Respekt habe oder nicht entscheide ich immer noch selber!
Meine Meinung ist immer noch die gleiche wie vorher, ja ich kann auch einiges nachvollziehen, aber ich bin ebend der Meinung, wer keine Kinder möchte, kann dieses auch durch richtige Verhütung vermeiden.
Noch was ich bin älter wie du denkst! Das sind ja tolle Neuigkeiten
von dir Katscha1982!
Das freut mich das sich her rausgestellt hat das dein Kind kerngesund ist! Ich freue mich ganz doll für dich!
Ist das dein erstes Kind?
Weißt du schon was es wird?
Willst Du überhaupt wissen was es wird oder erst bist zur Geburt warten?
Also ich erwarte gerade das dritte Kind (9.Woche).
Na gut eigentlich das 4.!
Das erste (mit 15 1/2 Jahren) in der 15. Schwangerschaftswoche durch einen Unfall verloren!
Habe eine 4 1/2 Jährige Tocher, und einen 29. Monat alten Sohn!
Geplant war das Kind! Habe ja auch den richtigen Partner dafür, mit den bin ich 5 Jahre verheiratet. Das verstorbene Kind, wäre von einem andere Partner gewesen. Die 4 1/2 jährige und der 29. Monate alte Sohn und das Ungeborene haben den gleichen Vater!
Ja das war das letzte Kind! Ich werde nach diesem Kind keine Kinder mehr bekommen, werde mich direkt nach der Geburt sterilisieren lassen. Ich wollte immer drei Kinder haben! Nach diesem Kind ist Schluß mit Kinder kriegen! Schluß aus vorbei!
Werden es doch Zwillinge, ist das auch in Ordnung.Anna23091
Katze kann überhaupt keine Kinder mehr bekommen sie ist sterilisiert, und das ist gut so! Meine Meinung