mitzi_12489250Hi habe selbst die Erfahrung gemacht!
Bin heute 30 Jahre alt. Bin selber als 6 jährige von meinen Onkel missbraucht worden. Es ist damals in der Duschwanne passiert. Ich habe es zwar meinen Eltern erzählt, aber die haben mir nicht geglaubt! Es ist nie zu einer Strafanzeige gekommen. Habe es auch bis zu meinen 16. Lebensjahr verdrängt. Als ich 16 Jahre alt war, ist es wieder hochgekommen. Es war so schlimm, das ich nicht nur an einer Essstörung gelitten habe, sondern auch an Selbstmord durch durchtrennen der Pulsadern und durch Tabletten schlucken dachte habe.
Das es nicht soweit gekommen ist, habe ich zwei Bekannten zu verdanken.
Iris W. und Katja J. heißen die beiden, und bei den beiden hatte ich damals Nachhilfe bekommen, als ich meine Lehre gemacht habe. Irgentwann hatten die beiden bemerkt, das mit mir was nicht stimmte. Also sprachen sie mich drauf an, aber erst habe ich kein Sterbenswort darüber erwähnt, sondern geschwiegen. Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, und habe meine Geschichte aufgeschrieben, und einen der beiden in die Hand gedrückt. Erst las sich die eine das durch, und dann die andere. Als sie fertig waren mit lesen, schauten mich beide total geschockt an! Dann stellten sie mir die Frage, ob so passiert ist, wie ich es aufgeschrieben habe. Ich weiß noch genau, das ich angefangen bin zu weinen, unter Tränen habe ich gesagt, ja so war es so ist das passiert. Beide nahmen mich in den Arm, und trösteten mich.
Durch die beiden bin zu einen Therapeutin geschickt worden, und die Therapie hat mir total gut geholfen.
Bin echt stolz auf mich, das ich mich an die beiden gewand habe, also meinen ganzen Mut zusammengenommen hatte, und darüber geredet habe. Das war richtig befreiend.
Bin jetzt seit 5 Jahren verheiratet, und mein Mann weiß was mir als 6 jähriges Kind passiert ist.
Am Anfang unserer Beziehung so ungefähr 8 Monate lang, hatte ich zwar noch total die Probleme mit Sex. Da mir mein Mann genügend Zeit gelassen hatte, und ich ihm irgentwann richtig vertraut habe, hat es dann auch mit dem Sex geklappt. Ich vertaue ihn immer noch, und wir haben sogar 2 Kinder zusammen!
Also im nachhinein kann ich jedem empfehlen, einen Therapeuten aufzusuchen, um eine Therapie zu machen. Da wird zwar alles wieder hochkommen, was passiert ist, aber glaubt mir, das alles aufzuarbeiten in einer Therapie ist tausendmal besser, als das alles zu verdrängen.
Mir hat es auch geholfen.
MfG
Charleenchristin