Hallo ihr lieben...ich habe letzte Woche erfahren das ich in der 6ten Woche Schwanger bin! Es war ein richtiger SChock ich hätte nie im Leben damit gerechnet...Ich habe mich für eine Abtreibung entschieden, auch weil mein Freund so dagegen ist und er sagte auch wenn ich mich dafür entscheide ist er weg! Ich wollte nie ein Kind in so einer Situation das ich mit 22 Jahre alleinerziehende Mutter bin!
Meine Mutter steht hinter mir egal welche entscheidung ich treffe, aber ich hab nichts zu bieten ich mach doch mein Leben kaputt oder? Ich hab alles schon hinter mir und der Termin zur Abtreibung steht ächste Woche Freitag, und ich weis nicht was ich tun soll...vorallem auch wegen dem Vater seiner Aussage!!!


Bitte gebt mir tipps und hilfe...

???
also ich evrsteh dich nicht ganz. bist du dir jetzt also unsicher ob du zu dem termin gehen sollst oder nicht?
hör auf dein herz, tu dir den gefallen. solche aussagen das der freund dnan weg ist und du dem kind nichts bieten kannst ist völliger humbuk.


männer gibts überall. und er scheint dich ja sehr zu lieben wenn er will das du euer kind abtreibst. nene, sorry. aber zum kinder zeugen gehören immer 2 und da sind auch beide für verantwortlich. aber die mänenr können es sich eh immer leicht machen. zudem wäre es für mich erpressung: wenn du nicht abtreibst bin ich weg. woran liegt dir mehr? and einem kind oder so nem gefühlskalten typen? sorry da sich so hart urteile obwohl ichd einen freund nicht kenne. aber es ist doch so. mänenr können kommen und gehen. man kann keinen festhalten. er kann dich jederzeit verlassen. vielleicht auch später obwohl du abgetrieben hast. und dann bereust du es, stehst mit den seelischen und körperlichen schmerzen alleine da.


und das du dem kind nichts bieten kannst stimmt doch nicht. 1. hast dud eine mutter im rücken die dich unterstützen möchte und 2. bist du doch noch jung und kannst alles nachholen.


ich bin selber 23 und bekomme jetzt im april mein 2. kind,mein sohn ist jetzt auch erst 11 monate. ausbildung hab ich nicht beendet, werd ich aber nachholen. gut, ich hab den partner noch. aber das ist für mich trotzdem keine sicherheit. denn er kann auch jderzeit gehen,nicht? und dann würde ich mit 2 kindern alleine, ohne mann, ohen job und dazu noch ohne familie dastehen.


aber ich sag dir was: es gibt nichts auf der welt was mein leben so bereichert hat wie mein sohn. auch wenn ich nicht in der beruhigten lage war um ein kind zu bekommen und zukunfts- bzw. existenzängste hatte. und emine tochter wird es ebenso bereichern.


und meine familie hat mir NUR stress gemacht...


aber ich bin überglücklich das ich mich nie anders entschieden ahbe und habs auch kienen tag lang mal bereut. im eggenteil, ich erfreu mich jeden tag an meinem kind.


man kann dir keine tipps und hilfe geben. es ist eine entscheidung die du ganz allein treffen musst, aus ganzem herzen mit voller sicherheit.


man kann dir nur seine meinung dazu mitteilen.


also ichs ehe bei dir auch überhaupt keinen grund dich gegen das kind zu entscheiden.


überleg es dir gut, es ist eine entscheidung fürs leben...


aber ich glaube es gibt mehr frauen auf der welt die eine abtreibung bereuen als welche die bereut haben ihr kind doch bekommen zu haben,nicht?


also ich kenn keine die sagt: " mein gott, es ist alles so hart...hätte ich doch lieber abgetrieben."


eine freundin von mir wurde auch von ihrem freund dazu gedrängt. er wollte sie sogar dafür gut bezahlen das sie abtreibt. sowas ist so niveau-und respektlos. sie hat sich für ihr kind entschieden. und sie bereut es auch nicht. obwohl der typ weg ist...


mänenr lernst du jederzeit kennen, also pfeiff auf den typen und geb deinem kind eine chance. tu DIR udn DEINEM KIND sowas nicht an,du packst es ;-)


wünsch dir alles gute


*anja*

...nein...
...Du machst Dir Dein Leben nicht kaputt mit Kind. Das ist mal einfach eine schlichte Anwort auf die einzige und ebenso schlichte Frage, die Du stellst.
Es wird sich verändern und Du hast es Dir anders gewünscht und vorgestellt für Dich.
Ein Schock ja, aber was noch?
Hoffe, Du kannst eine Entscheidung für Dich finden ohne die Aussage Deines Freundes zu sehr zu berücksichtigen. Einfach eine Entscheidung, die Du für Dich alleine triffst, egal welche!


Viel Glück!
W.

Tips und Hilfe
Hallo Melina, mit Betroffenheit habe ich Deine Zeilen gelesen. die Situation ist nicht leicht, aber glaube mir Abtreibung löst kein Problem. Es bringt vielmehr noch Probleme mit sich und Abtreibung löscht immer ein Menschenleben aus- - das Leben Deines Kindes! Ich gebe Dir den Tip: Bitte laß Dein Kind leben.
Klar, daß in Dir manches an Durcheinander ist.
Ich finde es klasse,daß Deine Mutter hinter Dir stehen will, dies macht die Sache schon leichter.Alleinerziehende Mutter zu sein ist nicht einfach, aber machbar. Une es ist erträglicher als das Wissen, sein Kind getötet zu haben.
Weißt Du eigentlich wie weit sich Dein Kind im Mutterleib schon entwickelt hat? Schließlich bist Du schon in der 6 Woche, da lebt in Dir schon ein komplett ausgestattetes Menschlein.
Befruchtung: Wenn die männliche und die weibliche Zelle verschmelzen, mischen sich die Erbanlagen. Dein Kind ist dann so groß wie ein Nadelkopf. Aber Dein Kind ist schon ein Individuum - es steht schon fest welche Augen und Haarfarbe es haben wird, wie groß seine Schuhe sein werden. Seine Interessen und Begabungen. Nach der Befruchtung teilt sich das Ei in Einzelne Zellen, die sich wiedertum teilen. Dann macht es sich auf den Weg in die Gebärmutter, da hat es noch die form einer winzigen Zellkugel. Ungefähr 4 Tage braucht das befruchtet Ei für seine Wanderung in den Eileiter. dann nistiget sich die Zellkugel ind der Gebärmutter ein. Schon da lief in Deinem Körper die größte Sensation ab, obwohl Du noch gar nichts mitgekriegt hast.
Aus der staubkörnchengroßen Eizelle entsthet in wenigen Wochen ein richtiger Mensch mit allem drum und dran.
Bereits am 18. Tag schlägt unter deinem Herz ein Herz, das Herz Deines Kindes.
In der 3. Woche nach der Befruchtung fängt Dein Kind an Gestalt anzunehmen. Der Kopf ist schon deutlich zu erkennen und es bildet sich jetzt der Rücken
In der 4. Woche ist Dein Kind bereits 6mm groß.
Sein Herz schlägt 140-150 mal, also 2fach so schnell wie Deines. Im Verlauf des zweiten Monats entwickelte dein Kind bereits Geruchs und Geschmacksinn. Das Gehirn ist schon da, und vrearbeitet die 1. Impulse.
In der 5. Woche ist Dein Kind so groß wie ei Reißkorn, aber es werden wichtige details festgelegt: Hals mit Kopf mit Anlage für Augen und Ohren.Dein KInd hat schon Ärmchen und Beinchen, es ist in der 6. Woche so groß wie ein Gummibärchen.
Mein Tip: unterbrich hier nicht das Leben
Die Sensation geht weiter
Schon 3 Wochen später hat das Kind eine größe von 31. mm, es schwebt wie ein Astonaut im Weltall. Selbst auf dem Ultraschallbild kannst Du schon die geschichtszüge Deines Kindes erkennen: Augen, Nase, Lippen.
In der 9 Woche schließt Dein Kind die Augen bis zum 7. Monat, damit sie sich weiterentwickeln können
Bis zur 9 Woche kann Dein Kind bereits die Knie beugen, es stößt sich von der Gebärmutterwand ab. es kann den Kopf drehen. Da sich der Gleichgewichtssinn Deines Kindes schon entwickelt hat, kann das Kind in Dir schon richtige Purzelbäume schlagen.
Spüten tust Du dies erst am der 16. Woche. Bei einer Ultraschaluntersuchung kannst Du auch schon sehen, wie Dein Kind am Daumen lutscht.
Besorge Dir doch mal Bilder über die Entwicklung des Kindes im Mutterleib und zeige es Deiner Mutter. Veilleicht kannst Du sie schon dadurch zu einre aktiven Hilfe gewinnen.
16. Woche Das Kind hört schon alle Geräusche, auch den Herzschlag und die Stimme deer Mutter. Das Kind schluckt Fruchtwasser mit Genuß. seine Bewegungen laufen nun gzeilter ab. Nun kannst Du auch erkennen, ob dies ein Junge oder ein Mädchen ist.
18-28. Woche, das Kind muß nur noch wachsen. In der 22. Woche ist es 30 cm. Der freie Raum verkleinertr sich, nun merkt die Mutter schon etwas von dem Charakter ihres Kindes, das eine ist lebhafter, stößt und tritt, das andere schläft mehr.
24. Woche, jetzt ist auch die Lunge vollentwickelt und nimmt ihre Tätigkeit auf.
Die Geburt ist für Dich und Dein Kind ein aufregendes Erlebnis. Es muß jetzt selbst atmen und essen. Aber im Mutterleib hat sich das Kind gut vorbereitet. Es hat gelernt zu schlucken zu schaugen, zu greifen. Ales hat sich von Anfang an entwickelt.
Mein nächster Tip: Bitte überlege dies mit der Abtreibung noch mal gründlich.
Dazu ein Lied von Jörg swoboda und Theo Lehmann: Mutter des Lebens
Ein Wunder geschieht, wenn zwei Zellen verschmelzen und Leben beginnt. Und das ist ein Mensch, gleich von Anfang an - das ist dein Kind. Jetzt braucht es Zeit und Schutz, sein Leben zu entfalten. Und bald erfährst du es. Sag, wirst du es bahalten?
Mensch, Mutter du,
laß dein Kind leben, lass esnicht zu. Mutter des Lebens, kämpfe darum. Mutter des Lebens, bring es nicht um.
Kaum salzkrönchengroß eine Woche erst alt, wächst das Wunder heran. So war`s auch bei dir: So klein fingst du auch einmal an. Du warst geschützt im Mutterleib, du warst geboren. Jetzt sollst du Mutter sein.
Nun sag, was tust du morgen.
Jetzt hast du ein Kind. Fast drei Wochen vergehn. Schon am 18 Tag tut ein 2. Herz unter deinem seinen Schlag. Wird es neun Monate, durch viele, viele Wochen, wie es Singale des Lebens in Dir pochen.
Das Kind ist komplett. Sind vier Wochen vorbei, kommt nichts Neues dazu. schon ist alles da.
Alles reift auf den Geburtstag zu. Du mußt entscheiden zwischen Leben und verderben. Soll denn dein Kind vor der Geburt in dir schon sterben.
Sicher hast Du Dir schon gedanken über die Abtreibungsmethoden gemacht. Ich weiß ncicht ob Du Dich für die Absaugmethode oder die Ausschabung entschieden hast. Ich möchte Dir noch kurz aufzeigen, was dabei geschieht.
Es gibt keine humane Abtreibungsmethode, es bedeutet der sichere Tod Deines Kindes
Absaugmethode
unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose.
-Muttermund wird gedehnt
-Plastikschlauch wird eingeführt.
- Durch den Druck wird das Kind in Stücke gerissen
-Arme und Beine werden vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf
-Kopf ist zu groß für Schlauch, er wird erst zrekleinert.
Dein Kind empfindet dabei Angst und Panik. Der Herzschlag erhört sich von 140 auf 200 und vor seinem Tod stößt es noch mal einen Schrei aus.
Bitte laß es zu diesem Schrei nicht kommen
Anschließend muß häufig noch eine Ausschabung stattfinden.


Ausschabung
- Muttermund wird erweitert
-scharfes Messer wird in die Gebärmutter eingeführt.
- Das Kind wird dann in Stücke zerschnitten.
die Gebärmutter wird dann ausgeschaft. Wenn nicht alle Körperteile entfernt sind kann es bei der Mutter zu Blutungen und Infektionen kommen. Damit sicher ist, daß dies nicht der Fall ist muß das Personal Dein Kind zusammensetzen, um zu sehen, ob kein Teil fehlt.
Aber auch für dich ist eine Abtreibung kein Klacks:
Bei der Abtreibung kann es schon zu komplikationen führen:
- Verletzung dr Gebärmutter
-Entzündung des Eileiters und des Bauchfells
unkont4rollierbare Blutungen
-Durchstechen der Gebärmutter!!!!
Thrombosen, Embolien
-Infektionen
Auch im körperlichen und psychischen Bereich
treten bei er Mutter unter Umständen folgende Dinge auf:
-Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen, Sexualstörungen, Bezeihungstörungen, Konzentrationsstöriungen, Du fühlst dich emotinslos, Schweißausbrüche...
chronische Entzündungen des Eileiters und der Gebärmutter
-durch die gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zur Schwächung des Muttermundes kommen, was zu Früh- Fehl-,geburten führen kann.
Unfruchtbarkeit
Eileiterschwangerschaften
Verwachsungen im Unterleib
Menstuationsstörungen....


Vielleicht brauchst Du Schutz vor Menschen, die Dich zur Abtreibung zwingen wollen, da will ich Dir eine Adresse nennen
www.help-center.ev.de
Vielleicht willst Du noch mal mit einem Menschen alles in aller Ruhe besprechen, dann gehe auf
www.vor-abtreibung.de


Der Vater des Kindes kann sich nicht so aus allem herausziehen, wie er es sich das wünscht. Auch wenn er Dich verläßt. Da gibt es schon gesetzliche Regelungen.


Ich schreibe Dir noch ein Lied von Jörg Swoboda und Theo Lehmann, das für den Vater gedacht ist. Vielleicht kann dies Lied ein Einstieg in ein neues Gespräch sein:
Vater
Als sie dir ganz leise sagte. Icxh bin schwanger, und als dir klar war, dass du Vater bist, da ahntest Du im Grunde deines Herzens, dass Liebe niemals ohne Folgen ist.
War dein erstes Gefühl in dir Freude? Oder war es eion gewaltiger Schreck und hattest nur einen Gedanken:
Bloß das nicht! Ein Kind? Es muß weg!
Eine kleine Stimme ruft und fleht dich an: Vater, lass mir doch mein Leben, das durch dich ja erst begann.
Ich wil leben und bin wehrlos.
Du fühlst dich durch mich bedroht. Erst durch die kam ich ins Leben, schick mich jetzt nicht in den Tod.
Wirst du wie andre Väter einfach fliehen, weil du für einen Menschen sorgen mußt?
Doch dass aus Liebe Kinder werden können, hast du doch schon vor jeder Nacht gewußt. Wer von Vater und Mutter verneint wird, über den ist das Urteil schon gefällt. Wird dein Kind nichtr geliebt, muß es sterben als einsamstes Kind auf der Welt.
Gott hat durch dich ein Menschenkind geschaffen, ein echtes Schöpfungswunder ist geschehn. In deinen Armen könntest du es halten und eines Tages mit ihm spazierehn gehn. Nur wr wirklich kein Herz für sein KJind hat, löscht ihm grausam das Lerbenslicht aus.
Das Gewissen erstarrt, es wird findter. Es kommen Gespenster in Dein Haus.


Dein Leben ist nicht kaputt, Du steht vor der Wahl, ob Du es am Freitag kaputt machst oder nicht. Du kannst nämlich Deinem Kind eine liebende Mutter bieten. Dies ist mehr wert als alles.
So ich hoffe ich habe Dir ein bißchen Mut zu Deinem Kind gemacht.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen

    an0N_1189788599z

    Stop
    Wenn ich das lese, fehlen mir die Worte.


    Erstmal bin ich auch GEGEN Abtreibung, aber wie Du die Entwicklung darstellst, ist das nicht richtig. In meinen Album ist ein Ultraschallbild vom meinen Würmchen, Ende der 8.Woche.
    So schnelle geht die Entwicklung nicht. In der 8ten Woche sind noch keine Beine zu sehen, Herz schlägt ab der 6ten Woche. Jetzt bin ich Ende der 11ten Woche und JETZT hat mein Würmchen Arme und Beine.

    Hi Melina
    Ganz zu Anfang, lass Dich nicht von Deinen Freund unter Druck setzten. Es ist eine harte Situation und zu der Entscheidung darf und soll Dich keiner zwingen.
    Wir bekommen ein Wunschkind und selbst mich haben schon Gedanken gepackt, ob wir das alles schaffen können. Bieten mußt Du Deinen Kind nichts, es liebt Dich so wie Du bist.


    Den Beitrag weiter unten über die Entwicklung von Deinen Würmchen kannst Du nicht ganz so erst nehmen. Hier ist eine Seite, auf der kannst Du nachschauen, wie weit das Würmchen schon entwickelt ist. http://babystrology.com/tickers/
    Einfach den ersten Tag, Deiner letzten Regel eintragen und dann kannst das nachschauen.
    Und dann entscheide Dich, was Du machen willst. Aber entscheide es für DICH und nicht für deinen Freund. Wenn er Dich dazu zwingt, dann liebt er Dich nicht wirklich...


    Klingt alles echt hart, aber das ist leider so, egal was er sagt.


    Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine PM schicken, dann kann ich Dir auch so weiter helfen.


    LG Corinna

    Oje
    abtreibung ist schon schlimm aber das man noch mit dem datum pralen muß *kopfschüttel* "ich hätte nie im Leben damit gerechnet..." was für ne aussage wie wird man schwanger ??? mal was von verhütung gehört? und was für ein toller freund behälst du es bin ich weg??? na der liebt dich ja hahahahaha... echt der hammer!!!

    :-(
    Eigentlich hasse ich das Thema Abtreibung und sage nichts dazu, aber deine Situation ist die gleiche wie meine war
    Ich war genauso alt wie du, habe mit meinem Freund zusammen gewohnt und als ich schwanger wurde und mich gegen die Abtreibung entschieden habe, durfte ich sofort ausziehen.
    Er hat auch gesagt "das kind oder ich, aber beides kriegst du nicht"
    Ich weiss nicht wieviele Nächte ich mit Heulen verbracht habe, ich dachte wirklich ich gehe kaputt daran...
    Ich habe ihn so geliebt und wollte ihn um nichts in der Welt verlieren, aber ich konnte nicht verstehen das er so reagiert und wollte UNSER kind nicht töten, was schliesslich durch "LIEBE" entstanden ist.
    Ich dachte immer nur, "er liebt mich nicht, sonst wäre er bei mir" und so ist es, ganz einfach, so hart es auch klingt, ein Freund der dich liebt, ist auf deiner Seite. Oder würdest du ihn verlassen, wenn die Situation anders herum wäre und ER die Wahl hätte? Also ich hätte meinen
    NIE verlassen...
    UND: meine MAYA war die BESTE ENTSCHEIDUNG meines Lebens!
    Eins sage ich dir, solltest du dich FÜR dein Kind entscheiden, wirst du jetzt in der SS schon eine wahnsinns Liebe entwickeln, schon allein deshalb weil das Kind NUR DICH hat und nur du es willst, nicht der Vater.
    Und dafür wirst du ihn irgendwann hassen, glaub mir, ich hätte es auch nie gedacht, aber das kommt, dann siehst du was er für ein Mensch ist und was er euch angetan hat.


    Was den Vater meiner Tochter betrifft: er kam im 5.SSMonat zurück und wollte mich und das Kind um alles in der Welt zurück! :-)


    ICH WÜNSCH DIR VIEL KRAFT UND HOFFE DAS DU DICH RICHTIG ENTSCHEIDEST----FÜR DEIN BABY!!!


    GLG, Melle&Maya

    Mhm
    was ist dir mehr wert, die Liebe zu deinem Freund oder das Gefühl zu haben Mama zu werden?
    Ich würde dir Raten nochmal mit deinem Freund darüber zu reden. Weil der zieht sich mit seiner Aussage ja echt klasse aus der Sache raus.
    Also ich hab mir eins geschworen, wenn ich schwanger werden würde. Das Kind wäre mein Heiligtum. Das heißt au mit 21 würde ich jetzt das Kind bekommen.
    Weil ich eine Abtreibung mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, ausserdem wenn deine Mama hinter dir steht. Das ist doch klasse.

    Hey du!!!
    ich war in genau derselben situation!!!! bitte lass dir von deinem freund nicht das kind nehmen, ich war so dumm!!! obwohl meine mama genauso hintermir gestanden hätte!! edin freund ist genauso ein arsch wie meiner (sorry) schwanz reinstecken aber dann ihn einziehen wenn was passierT!!!! ich bitte dich, überdenke das, ich bereue es zutiefst!!! und du kommst nicht drüber hinweg, der verlust ist zu groß!! weniger der körperliche schmerz, weil die abtreibun nicht wehtut, da du gar nix spürtst, aber der seelische wird dich verfolgen, für seeeehr seeeehr lange zeit!!!


    fröhliche weihnachten und ich bitte dich, überlege es dir und wenn du reden möchtest schreib mir privat: kleinesschaaf@web.de
    ich möchte dich davon abhalten und werde dir zu seite stehen!!!


    viele liebe grüße

    Ich würde es mir nochmal überlegen
    also ich habe mich unter druck setzen lassen von mein freund der wollte das baby nicht meine mutter hatte gesagt ich bin da egal wie du dich endscheiden tuhst ich habe mich LEIDER gegen das baby endschieden und bereue es zu tiefst würde ich es rückkgängig machen können hätte ich das baby bekommen es sind jetzt fast 10 monate her und ich muss immer an mein baby denken wenn ich ein baby sehe muss jeden abend weinen und jetzt zu weinachten war ich richtig traurig den jetzt wäre mein baby schon da gewesen und ich muss dazu sagen ich bin 15 jahre erst und ich komme nicht drübeer hin weg über all wo man hingeht muss man an sein baby denken also ich kann nur von einer abtreibung abraten und ich will dir sagen du schaffst es alleine meine mutter hat 4 kinder 26 21 20 und 15 und sie hat es alleine geschafft

    Sry
    Aber wenn dein Freund so reagiert, dann kann es ja nicht gerade die große Liebe sein... Ich bin auch ungewollt schwanger geworden, war in einer beschissenen (Sry) Situation, aber mein Freund hat immer hinter mir gestanden und sich so sehr gefreut... und dann habe ich es im 4.Monat verloren... Das ist echt hart....


    ich habe zwar nicht abgetrieben, aber ich weiß dennoch, wie es ist, wenn es einem einfach unter dem Herz stirbt... Ich sag dir eins, das ist etwas, dass dich bis zum Ende deines Lebens beschäftigen wird...


    Und wenn der einzige Grund dagegen, dein freund ist, dann entscheide FÜR das Kind und GEGEN deinen Freund. Denn er ist es nach dieser Aussage eh nicht wert, dass du deinem Kind das Leben nimmst. Würde mich echt interessieren wie du dich entschieden hast.


    Ich wünsche dir natürlich nur das Beste. Egal wie du dich entscheidest.

    Guten Morgen
    Hätte ich damals mit 16 jemanden gehabt, der nur halb so zu mir gestanden hätte, dann wär mein kind jetzt noch am leben und mich würde die tatsache nicht immernoch quälen, daß ich mein kind umgebracht habe!


    die entscheidung musst du alleine treffen...aber n kind kommt nie wirklich zur richtigen zeit. in 5 jahren wirst vielleicht wieder schwanger - und da wollteste grad beruflich aufsteigen. was machste dann? abtreiben? find ich nicht gut...in dem alter - vorallem mit unterstützung der mutter - ist ne abtreibung in keinster weise zu vertreten.


    und dein freund wird sich bestimmt umentscheiden, wenn der zwerg in seinen armen liegt. wenn nicht, dann war ers gewiss nicht wert!


    viel glück wünsch ich dir trotzdem...liebe grüße :-)

    15 Tage später

    Bilde dir deine ganz alleine meinung
    ich habe vor 13 jahren abgetrieben und es nicht bereut!

      12 Tage später
      an0N_1189788599z

      DU SOLLTEST MAL EINEN DOCK BESUCHEN
      JEDEN TXT DEN ICH HIR IM FORUM VON DIR FINDE IST EINFACH NUR MÜLL NICHT NUR MÜLL SONDERN NE GANZE MÜLL HALDE TUE DIR SELBST EINEN GEFALLEN SCHREIBE DOCH UNTER DEM VORUM ICH BIN PSYCHISCH KRANK UND BRAUCHE HILFE SIND ECHT ZUM KOTZEN SOLCHE LEUTE WIE DU WEN SIE HÄTTE WISSEN WOLLEN WAS DA PASSIERT HÄTTE SIE ES GEFRAGT ABER DAS HAT SIE NICHT ALSO WARUM SOLCHE AUSSAGEN DU BIST ECHT DAS LETZTE 1gehe zum dock und lass das hirn schecken

      10 Tage später

      Lass ihn laufen
      du willst abtreiben weil du dem baby noch nix bieten kannst das is eine sache ich bin selber 22 jahre und schwanger und werde es abtreiben weil ich feste arbeit habe und noch nicht wirklich damit klar komme jetzt schwanger zu sein ich fühle mich nich so, mit meinem freund habe ich gesprochen er sagt er is nich bereit aber würde mich nich verlassen so und das is der punkt wo ich weiss ich treibe für mich ab und nich für ihn aber deiner sagt er geht das is hart, ich hätte mich von ihm getrennt das hat keine zukunft.
      meine freund sagt das er kinder will sagt wie und was er sich mit mir für ne zukunft vorstellt is für mich da in der schweren zeit sagt wir schaffen das, das brauch man denke ich und du solltest für dich endscheiden ob es das wert is das du so zurück steckst und nich auf ihn bauen kannst.
      ich wünsche dir viel glück.