M
mallt_12965540

• 14. Feb 2013
  • Beitritt 31. Okt 2007
  • 22 Diskussionen
  • 363 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • juana_12097186

Eine Geburt ist laut :-)
    Meine Yogalehrerin hat uns immer wieder gesagt,dass eine Geburt laut ist und wir ruhig "Tönen" sollen. Haben das dann auch kräftig geübt im Kurs.
    Also raus mit den Tönen ohne Scham! :-)

• Mal abwarten....
    ... Bei mir ist heut morgen der Schleimpfropf :-)ab nach einer schmerzhaften Nacht. Mal sehen was sich so tut.... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Wie geht es euch heute so

• :super: ich auch....
    ach ist das schön, dass es noch mehreren geht wie mir. Mein ET ist der 15.01. und ich werde wahnsinnig.
    Jeden morgen wache ich auf und denke " wieder eine Nacht in der nichts passiert ist".
    Ich habe so Angst das ich über Termin gehe und zum Einleiten muss, oder das es meiner Maus nicht mehr gut im Bauch geht. Muss am Dienstag wieder zum FA mal sehen was sie dann sagt.
    Am 08.01. war die Hebamme da, GMH sei verstrichen, alles "butterweich" und der Mumu sei 1cm offen... aber es tut sich nichts... :roll:

• :-)
    Das wäre auch eine Idee :-)
    Bei mir sind es noch 51 Tage ab heute! Und so langsam werde ich aufgeregt.
    Bin gespannt wann es soweit ist,da mein ET um eine Woche nach hinten verlegt wurde zu Beginn.

• :roll: Rücken ist gemein
    Bei mir zeigt der Kalender ab heute noch 63 Tage an :AMOUR:
    Rücken habe ich seit einer Woche... aber nen netten Hausarzt der mir Manuelle Therapie aufgeschrieben hat!
    Grüßle, Yvonne 32. SSW

• :AMOUR:
    Also ich bin 26, mein Mann 31 und wir sind im 7. ÜZ schwanger geworden :super:

Ich finde das Alter gerade ideal!

Yvonne & Mausi 32. SSW

• Jetzt mal langsam...
    Also ich habe nur den Wert aus der 25. SSW zur Hand, da hatte unsere Kleine 710gr und von der Größe 29cm.
    Da dies aber zwei Wochen später war wie Deine Untersuchung, würde ich jetzt nicht sagen, dass dein Baby klein und zu leicht ist.
    Zum Vergleich in der 21. SSW hatten wir 334gr und 23cm.
    Vielleicht war dein Eisprung wie bei mir später, mich hat der Frauenarzt gleich in der 10. SSW zurück in die 9. SSW geschickt und den ET geändert...
    Mach dich net verrückt, es kommt auch darauf an, wie das Ultraschallgerät ist, wie das Kleine liegt und so weiter... und die Gewichtsangabe kann man eh net genau sagen, dies ist nur ein Wert der ausgerechnet wird anhand der Messergebnisse, hat er da einmal nicht sorgfälltig genug den Radius gemessen oder die Länge, schon kommt ein falscher Wert raus.
    Und da du erst nach vier Wochen wieder einen Termin hast und nicht nach zwei Wochen zur engeren Kontrolle, mach dir net zu viele Gedanken!

• Puh... das kenn ich noch...
    Wir haben im August letzten Jahres beschlossen die Pille abzusetzen. Ich war fest davon überzeugt, dass es sicher flott klappt... tja... erstmal bekam ich garkeine Periode, dann kam sie und der Zyklus war von Monat zu Monat unterschiedlich lang.

Dann im April hieß es, dass mein Mann zum Spermiogramm muss, da er die dritte Nebenhodenentzündung in Folge hatte. Wir haben uns auf alles eingestellt, auch das der Traum vom Kinderwunsch vielleicht nichts wird, weil seine Spermien durch die Entzündungen geschädigt sind...

Tja, Donnerstag bekam er das ok nach dem zweiten Spermiogramm das alles soweit in Ordnung ist und montags habe ich positiv getestet, dass war dann Anfang Mai im 7. ÜZ.

Im nachhinein sage ich mir, die Zeit ging schnell rum, aber zu meiner besten Freundin habe ich immer gesagt, wenn es bis April nicht klappt, dann suche ich mir eventuell noch eine neue Arbeitsstelle und dann steht der Kindwunsch erstmal hinten an... dazu kam es ja dann nicht mehr ;o)

Ich denke man darf sich nicht zu sehr darauf fixieren und der Körper benötigt leider nunmal eine gewisse Zeit bis er bereit dazu ist. Bei uns hat es in einem Monat geklappt wo es von der Psyche einfach schrecklich war, die Ungewissheit ob wir überhaupt ein Baby bekommen können zwecks Gesundheit meines Mannes und ich hatte auf Arbeit noch zusätzlichen stress, da ich alleine war und meine Kollegin im Urlaub und Überstunden ohne Ende gemacht habe.
    Am besten man lässt es auf sich zukommen und hat keinen Sex nach Eisprung. Sonst macht auch das irgendwann keinen Spass mehr. War meine Erfahrung.

Fahrt in Urlaub, plant und nehmt Euch gemeinsam Dinge vor, die ohne Baby möglich sind. Ganz abschalten geht der Gedanke nicht, aber man kann sich ablenken davon.

Ich wünsche Dir viel Glück, es klappt sicher bald ;o)

Yvonnsche2409 + kleine Mausi 31. SSW

• Hallo,

ich suche Mamis die auch vorraussichtlich im Januar 2013 ihren Zwerg zur Welt bringen zum austauschen und quatschen :FOU:

Wer Lust hat, kann mir gerne hier oder per PN antworten :AMOUR:

Grüßle

• keri_12571098

Mhm...
    Also es liegt praktisch so im bauch wie wenn ich im bett liege...
    Hat den dein frauenarzt gesagt das es falsch wäre wie es liegt?
    Bin schon so gespannt,in zwei Stunden ist der Termin :-)

• keri_12571098

Mach dich net verrückt!
    Ich habe nun seit zwei Tagen auch morgens nicht mehr gebrochen, war sonst täglich seit der siebten Woche am Anfang auch mehrmals bis zur 10. Woche. Seither ist es langsam ausgeschlichen... heute hatte ich jetzt den ganzen Tag nur immer wenn ich hunger bekam ein ganz blödes flaues Gefühl im Magen und das Gefühl als wenn ich wieder brechen müsste.
    Die Beschwerden kommen und gehen. Dafür zieht es heute in meinem Rücken wie blöd... also heute so, morgen so... :cry:

In welcher Woche bist du den? Hast du das Herzchen schon schlagen sehen?

• Morgen ;o)
    Morgen darf ich endlich wieder zur Untersuchung!
    Bin schon total aufgeregt. Beim letzten Ultraschall lag unser Zwerg im Bauch wie in einer Hängematte... sah lustig aus!
    Und er hat lt. Ärztin mit der Nabelschnur gespielt.

Lasst ihr eine Nackenfaltenmessung machen? Bei mir wäre es morgen soweit... aber wir sind uns einig, dass wir es nicht wollen... was sagt ihr dazu?

• Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat ET im Januar und Lust sich in netter Runde auszutauschen, gemeinsam zu lachen und gemeinsam dem ET engegen zu fiebern...?

Über nette Nachrichten freu ich mich :AMOUR:

• Mhm...
    Hast du ein PCO Syndrom oder warum sollst du Kortison nehmen?
    Mein Frauenarzt hat mir erstmal Mönchspfeffer verordnet, da sich ja alles erstmal einspielen muss...
    Prednisolon ist ja Kortison und ist auch net ohne, hab das mal für eine Allergie nehmen müssen (mit unter anderem Arzthelferin) und hab da innerhalb kürzester Zeit Wassereingelagert und übelst zugenommen...
    Wie lange probiert ihr es den schon?

• Hallo
    Also ihr übt seit Juni, wir seit August ;o)
    War letzte Woche au beim Frauenarzt, weil es mir nicht gut ging und ich so lange Zyklen habe. Meine Frauenärztin hat volles Verständnis gezeigt und hat mir empfohlen ich soll Mönchspfeffer nehmen. Beim absetzen der Pille hat sie mir gleich damals gesagt, dass es ein viertel Jahr dauert bis der Körper sich umgestellt hat von den Hormonen, dass heißt wir sind nun wenn man von drei Zyklen ausgeht die man eigentlich warten sollte, im ersten ÜZ.
    Mach dich net verrückt weil es noch net geklappt hat. Klar man hibbelt zu monatsende... sehe ich ja selber (noch vier Tage... )
    Test würde ich machen, sobald du über die Tage bei deinem längsten Zyklus hinaus bist.
    Drück dir aber beide Daumen feste :super:

• Hallo, brauch mal einen Rat von euch Mädels die auch hibbeln :FOU:
      Ich habe nach dem Pille absetzen nun den vierten Zyklus, also unseren ersten ÜZ. Mein letzter Zyklus war 34 Tage lang, so das ich mich diesen Monat an diesem orientiert hab wegen den Ovus. So, alles schön und gut, hatte nun am ZT 20 & ZT21 einen positiven Ovu im Nachtdienst. Also eigentlich nach Plan. Nun habe ich heute erneut aus Spass getestet und heute war er wieder positiv.
      Seit gestern tun mir die Brüste weh und sind richtig prall. Kenne ich so nicht & hatte ich auch nicht.
      Hat jemand die selber Erfahrung gemacht? Danke schoneinmal.