Leben ist
leben. Klar das ein "kleiner Mensch", also ein Artgenosse unsereins, mehr auf die Tränendrüse drückt... *sarkastischwerd*

.............
    Es dauert eben keine weile bist es stirbt!!! Es wir abgesaugt- fertig! zweitens ist das Nervensystem meist nicht genug ausgebildet geschweigedenn das Gehirn das sie es wirklich mitbekommt was passiert. Es denkt noch nicht, hat keine persönlichkeit ist ist ein (noch) ein primitives leben!!

Man kann auch zu viel in eine sache hinein interpretieren!!!

7 Tage später

Boah leute...!
      ein beitrag regt mich hier auf
      *namen kann ich jetzt nicht nachlesen*
      aber es ist der vorletzte. also der, indem sowas steht wie: der kleine wird einfcah abgesaugt und weiß nicht was der tod ist, bzw. kann nicht nachdenken und muss nicht lang leiden etc.
      stand sogar in mehreren beiträgen...
      auch wie: der vergleich mit dem käfer!

1. klar weiß ein ungeborener mensch nicht, was der tod ist und es tut nicht sooo lange weh...
      ABER... weiß ein 2jähriges kind was tod ist? oder ein einjähriges? ja? wow, willkommen in der neuesten welt der wunderkinder!

2. ja klar leidet er nicht sooo lange, höchstens eine minute...
      ABER... wenn ein erwachsener mensch erschossen wird ODER mit 100km/h frontal mit was anderem : ist er auch sofort tot! er leidet weniger!

warum ich das so genau weiß? nun, ich arbeite mit solchen leuten zusammen und MUSS über ALLe neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse bescheid wissen: bei der absaugmethode muss der kopf geknackt werden! er besteht nämlich schon aus knochen!

3. wieso ist ein kleiner käfer weniger wert als z.B. eine katze? weil er uns nicht mit süßen augen ansehen kann? weil er keine geräusche von sich gibt? weil er nicht süßes fell hat? weil er kleiner ist?
      so wie ihr den käfer sieht so urteilen viele so leichtsinnig über abtreibung!

SCHADE...

sancha_11884200

Echt das letzte...
        also ich lese mich schon seid ein paar tagen durch diesen beitrag durch und bin echt erschrocken über einige aussagen. wie kann man zum beispiel von einer frau verlangen die vergewaltigt wurde, ihr kind auszutragen??? gott wollte das so und so ein scheiß. steckt ihr in dem körper der frau? habt ihr die ängste und die schlaflosen nächte? möchtet ihr ein kind von eurem peiniger? bestimmt nicht? die frau wird ja dann tag und nacht bis an ihr lebensende daran erinnert. ich glaube das kann niemand verlangen, und wenn, dann sind es ja meist die frauen die keine kinder bekommen können. tut mir ja auch wahnsinnig leid für sie aber ein kind von einer vergewaltigung würde ich auch nicht austragen und zur adoption freigeben.ich muß gestehen ich war früher selbst dagegen aber das kam nur weil eine freundin von mir 3 mal abgetrieben hat. das fand ich nicht in ordnung. jede frau muß selbst ihre entscheidung treffen. schließlich ist es ihr körper, ihr leben und ihre zukunft.

alev_609193

Was ist den
          Was ist den das für ein Lächerlicher Vergleich, ein Käfer?Gutes Argument oh ne..!

Also wenn du davon überzeugt bist, dan komm ich doch nächste Woche mal zu dir und ersteche dich!Wieso soll mich das auch kümmern?Ich darf doch auch Käfer töten,und für mich bist du genaso Wertvoll! DU siehst also das dein vergleich absurd ist!

alev_609193

Also
          ich hab jetzt grad erst eine Seite gelesen da gehts um die Abtreibung bitte schaut euch die Seite mal an es ist nicht viel zum Lesen.
          Darin könnt ihr von Ärzten lesen, dass die Babys teils noch leben nach der Abtreibung und dann an ersticken sterben und das manchmal lange Zeit nach der Abtreibung.

www.abtreibung.de

besonders arg die Bei der Prostaglandin-Hormon-Methode

hellen_12171963

Ja ich
            Ja ich find die Seite ziemlich gut, kommen neue Argumente gegen Abtreibung zum Vorschein und die Bilder sind auch nicht geschmacklos oder so!

cornel_12961089

Naja
              ob geschmacklos oder nicht die Bilder sind leider die Wahrheit.

Mir hat die Seite gezeigt das Abtreibung nicht nur so ein Vorgang ist und ich habe mehr respekt vor ihr und würde mir glaub ich auch 2 mal überlegen was ich machen würde.

ein Monat später
              taimi_12479163

Und wie wäre es
              dann mal mit vorher drüber nachdenken,bevor man mit seinem Partner ins Bett hüpft?!

Wenn nur die Frauen abtreiben würden,die vergewaltigt wurden,dann könnte ich das noch verstehen.Aber zu über 70% sind es Frauen,denen die Schwangerschaft zur Zeit nicht in den Kram paßt und da muß Abtreibung nun mal wirklich nicht sein.Nicht in einer Zeit,wo es genügend Verhütungsittel mit der dazu gehörigen Aufklärung gibt.Natürlich gibt es auch diejenigen,die Allergien haben und keine Verhütungsmittel vertragen,denen sag ich jetzt einfach mal : Dann haltet Eure Beine gefälligst geschlossen und beschäftigt Euch mit anderen Dingen,dann werdet Ihr auch nicht ungewollt schwanger.

Schließlich muß jede Frau mit einer Schwangerschaft rechnen,sobald sie sich mit einem Mann einläßt.

snaedis_12542953

Hmm nunja, die objektivste seite wahrscheinlich
                wenn es um abtreibung geht, die du dir angesehen hast.
                Ich will Abtreibungen sicher nicht gutheißen, aber mir fiel bei der diskussion einfach auf, dass sich die Menschen immer als soooo wertvoll halten. Der Vergleich mit einem zertretenen Käfer stößt ja bei einigen schon ganz schön auf und dabei ist es genauso ein Lebewesen, wie ich finde.

6 Tage später
                  epona_12323348

Ocha, ein geistiger Erguss sondergleichen
                  Verhütungsmittel gibt es zur genüge, au ja. Aber keines ist zu hundertprozent sicher. Seit es sichere Verhütungsmethoden gibt, sind auch die Abtreibungen gesunken. Das so nebenbei. Ein Null wird es aber wohl nie geben.
                  Dann haltet Eure Beine gefälligst geschlossen und beschäftigt Euch mit anderen Dingen,dann werdet Ihr auch nicht ungewollt schwanger.
                  Sexualität ist ein Bedürfnis des Menschen, ein sog. Trieb, wie du ihn ja vielleicht auch kennst ;). Die Aussage, die du da tätigst, finde ich deswegen auch ziemlich an der Realität vorbei. Und nebenbei hört sich das nach meiner Oma an *löl*

rhea_12518796

Ocha,ein geistiger Erguss sondergleichen
                    Eben weil die Verhütungsmittel alle bei richtiger Anwendung eine 98%ge Sicherheit aufweisen,sollte man - wenn man selbst dieses kleine Risiko für sich nicht in Kauf nehmen möchte - kombiniert verhüten.Z.B.: Pille plus Kondom,Spirale plus Kondom etc.

Natürlich ist Sex ein Bedürfnis.Wenn wir uns aber wirklich für so hyperintelligent gegenüber den Tieren halten,sollten wir doch auch in der Lage sein uns beherschen zu können.Es gibt halt wirklich Punkte,in denen selbst die ältesten Menschen unter uns auch Recht haben,weil sie so etwas wie Lebenserfahrung besitzen.
                    Apropos Bedürfnis : Bei einem Gewohnheitsmörder ist es auch ein Bedürfnis jemanden umzubringen.Soll man den jetzt deswegen in seinem Bedürfnis unterstützen indem man ihm Menschen gegenüberstellt,von denen man denkt,dass sie sowieso über sind?!
                    Oder: Ein Triebtäter hat auch das Bedürfnis ein Mädchen oder eine Frau zu vergewaltigen.Soll man ihm deswegen mehr die Gelegenheit dazu geben seinen Trieb/Bedürfnis auszuleben?!

Halte ich für ziemlich gewissenlos.

epona_12323348

Ja natürlich
                      könnte man mit Kondom zusätzlich verhüten (ich mach das sogar), aber es geht schlichtweg an der Realität vorbei, mit einem Partner, mit dem man länger zusammen ist, vielleicht über Jahre hinweg, zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Das macht wahrscheinlich fast niemand (wobei es sicher auch Ausnahmen gibt).
                      Und ja, Menschen beherrschen sich m.E. sehr wohl was die Sexualität betrifft, aber man kann diese für gewöhnlich selten komplett ausblenden, weil man keine Kinder möchte. Und darauf zielte dein Kommentar wohl ab. Und außerdem: Unsere Grundbedürfnisse haben mit Triebtätern oder Gewohnheitsmördern nichts gemein. Denn das sind psychisch angeschlagene Menschen und entsprechen kaum der Durchschnittsgesellschaft.

rhea_12518796

Für mich
                        sind auch die Menschen psychisch angeschlagen,die immer noch nicht begriffen haben,dass es halt zur Schwangerschaft kommen KANN wenn Männlein und Weiblein miteinander Sex haben.

Die Tatsache an allem ist doch,dass hier Liebe mit Sex verwechselt wird.Natürlich ist es schön mit dem Menschen den man liebt intim zu sein,die wahre Liebe ist aber die,die auch dann noch "Ja" zum Partner sagt wenn er sexuell nicht (mehr)kann,von mir aus ohne Unterleib leben muß.Wenn man sich wirklich liebt,dann schafft man es auch in schwersten Zeiten nicht nur miteinander klar zu kommen,sondern auch ein Kind großzuziehen,obwohl man eigentlich keins möchte.

Außerdem möchte die Verfasserin dieses Threads eigentlich ja nur auf den Mißstand aufmerksam machen,der im Gesetz verankert ist : Paare die Kinder bekommen können dürfen frei entscheiden in welchem Alter sie Eltern werden möchten,während Adoptionswillige Paare - die keine eigenen Kinder haben können - auf Altersgrenzen stoßen,wo andere erst mal mit der Familienplanung anfangen.Daneben stehen dann die Zahlen wie hoch die Atreibungen der ungewollt schwanger gewordenen noch immer ist.Da sträuben sich doch einem die Haare!
                        Die einen - die Kinder haben wollen und keine kriegen können - werden vom Gesetzgeber auch noch dafür in den Hintern getreten,dass es nun mal eine ganze Zeit lang dauert bis man sich erst mal damit abefunden hat und sich endlich durchgerungen hat eine Adoption zu tätigen,während die anderen die nicht aufgepasst haben auch noch mit Abtreibung auf Krankenschein (nach vorheriger Beratung)und anschließender psychologischer Hilfe wenn nötig (ebenfalls auf Krankenschein)belohnt werden.
                        Das ist schlicht und ergreifend ungerecht und gemein,ja sogar diskriminierend.

epona_12323348

Es weis normalerweise jeder,
                          dass es beim Sex zur Schwangerschaft kommen kann, daran liegt das Problem meines Erachtens auch gar nicht. Aber das Risiko ist bei regelmäßiger und pünktlicher Einnahme der Pille (neben den anderen Möglichkeiten die es gibt) minimal. Und trotzdem gibt es das Risiko. Und da liegt wohl das Problem. Mann kann meines Erachtens einfach niemanden dazu raten, auf Sex zu verzichten, weil die Verhütungsmittel nicht zu 100 Prozent sicher sind.
                          "Die wahre Liebe ist aber die" ja das ist ihre Ansicht von einer wahren Liebe. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es auch die der anderen ist. In meinem Fall würde ich zum Beispiel auch wenn ich meinen Partner zutiefst liebe kein Kind haben wollen. Liebe bedeutet für mich, dass ich zu meinem Partner und mein Partner zu mir steht und nicht, dass man sich gemeinsam etwas antut, was man eigentlich nicht will.
                          Und ich stimme ihnen zu, was die Anfangsposterin aufzeigt ist ein Missstand. Ich finde Menschen, die nicht verhüten und es darauf ankommen lassen und dann abtreiben sehr daneben. Aber soll man andererseits gerade solche Menschen dazu "zwingen" ein Kind auch zu bekommen? Oder Menschen, die sich nichtmal eine Abtreibung "leisten" können, die sollen ein Kind aufziehen? Fragen über Fragen ;)
                          Ein weiterer Missstand ist meiner Meinung aber auch, wie mit Bewilligungen von Sterilisationen umgegangen wird. Ich zum Beispiel würde sehr gerne auf diese Verhütungsmethode umsteigen, sobald ich 25 bin, weis aber ganz genau, dass ich dabei erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten habe. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Frage diesbezüglich bereits mehr oder minder den Vogel gezeigt. Das finde ich zum Beispiel auch unfair man macht sich Jahre lang Gedanken zum Thema, trifft eine Entscheidung und wird selbst mit 25(!!!) kaum Chancen haben, diese Entscheidung umzusetzen und auf Dauer bestmöglich sicher und dazu hormonfrei zu verhüten...

11 Tage später

Was soll das hier???
                          hallo???es geht darum das sabine gern ein kind adoptieren möchte....
                          nicht um einen käfer oder sonst was...und eins sage ich noch ich würde nie mals mein baby abtreiben.
                          ich bin 17j habe es geseter erfahren,dass ich schwanger bin in der 5 woche!!!!!

9 Tage später

Ich bin ungewollt schwanger und möchte es hergeben
                          habe 3 Kinder und kann mir aud finanziellen Gründe keine Kinder leisten.

Ich würde es ohne grossen Umstände her geben.

4 Tage später
                          epona_12323348

Ungerecht...
                          was soll das denn?
                          ich musste im rahmen einer therapie tabletten nehmen, bei denen nicht bekannt war, dass die pille außer gefecht gesetzt wird und nun bin ich auch schwanger... wie könnte ihr leute verurteilen, die abtreiben wollen? manchmal geht es einfach nicht anders....