Ja ich
Ja ich find die Seite ziemlich gut, kommen neue Argumente gegen Abtreibung zum Vorschein und die Bilder sind auch nicht geschmacklos oder so!
Bevor Ihr abtreibt gebt es bitte mir!!!
Naja
ob geschmacklos oder nicht die Bilder sind leider die Wahrheit.
Mir hat die Seite gezeigt das Abtreibung nicht nur so ein Vorgang ist und ich habe mehr respekt vor ihr und würde mir glaub ich auch 2 mal überlegen was ich machen würde.
Und wie wäre es
dann mal mit vorher drüber nachdenken,bevor man mit seinem Partner ins Bett hüpft?!
Wenn nur die Frauen abtreiben würden,die vergewaltigt wurden,dann könnte ich das noch verstehen.Aber zu über 70% sind es Frauen,denen die Schwangerschaft zur Zeit nicht in den Kram paßt und da muß Abtreibung nun mal wirklich nicht sein.Nicht in einer Zeit,wo es genügend Verhütungsittel mit der dazu gehörigen Aufklärung gibt.Natürlich gibt es auch diejenigen,die Allergien haben und keine Verhütungsmittel vertragen,denen sag ich jetzt einfach mal : Dann haltet Eure Beine gefälligst geschlossen und beschäftigt Euch mit anderen Dingen,dann werdet Ihr auch nicht ungewollt schwanger.
Schließlich muß jede Frau mit einer Schwangerschaft rechnen,sobald sie sich mit einem Mann einläßt.
Hmm nunja, die objektivste seite wahrscheinlich
wenn es um abtreibung geht, die du dir angesehen hast.
Ich will Abtreibungen sicher nicht gutheißen, aber mir fiel bei der diskussion einfach auf, dass sich die Menschen immer als soooo wertvoll halten. Der Vergleich mit einem zertretenen Käfer stößt ja bei einigen schon ganz schön auf und dabei ist es genauso ein Lebewesen, wie ich finde.
Wirklich?
aber töten könntest du es?
Ocha, ein geistiger Erguss sondergleichen
Verhütungsmittel gibt es zur genüge, au ja. Aber keines ist zu hundertprozent sicher. Seit es sichere Verhütungsmethoden gibt, sind auch die Abtreibungen gesunken. Das so nebenbei. Ein Null wird es aber wohl nie geben.
Dann haltet Eure Beine gefälligst geschlossen und beschäftigt Euch mit anderen Dingen,dann werdet Ihr auch nicht ungewollt schwanger.
Sexualität ist ein Bedürfnis des Menschen, ein sog. Trieb, wie du ihn ja vielleicht auch kennst ;). Die Aussage, die du da tätigst, finde ich deswegen auch ziemlich an der Realität vorbei. Und nebenbei hört sich das nach meiner Oma an *löl*
Ocha,ein geistiger Erguss sondergleichen
Eben weil die Verhütungsmittel alle bei richtiger Anwendung eine 98%ge Sicherheit aufweisen,sollte man - wenn man selbst dieses kleine Risiko für sich nicht in Kauf nehmen möchte - kombiniert verhüten.Z.B.: Pille plus Kondom,Spirale plus Kondom etc.
Natürlich ist Sex ein Bedürfnis.Wenn wir uns aber wirklich für so hyperintelligent gegenüber den Tieren halten,sollten wir doch auch in der Lage sein uns beherschen zu können.Es gibt halt wirklich Punkte,in denen selbst die ältesten Menschen unter uns auch Recht haben,weil sie so etwas wie Lebenserfahrung besitzen.
Apropos Bedürfnis : Bei einem Gewohnheitsmörder ist es auch ein Bedürfnis jemanden umzubringen.Soll man den jetzt deswegen in seinem Bedürfnis unterstützen indem man ihm Menschen gegenüberstellt,von denen man denkt,dass sie sowieso über sind?!
Oder: Ein Triebtäter hat auch das Bedürfnis ein Mädchen oder eine Frau zu vergewaltigen.Soll man ihm deswegen mehr die Gelegenheit dazu geben seinen Trieb/Bedürfnis auszuleben?!
Halte ich für ziemlich gewissenlos.
Ja natürlich
könnte man mit Kondom zusätzlich verhüten (ich mach das sogar), aber es geht schlichtweg an der Realität vorbei, mit einem Partner, mit dem man länger zusammen ist, vielleicht über Jahre hinweg, zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Das macht wahrscheinlich fast niemand (wobei es sicher auch Ausnahmen gibt).
Und ja, Menschen beherrschen sich m.E. sehr wohl was die Sexualität betrifft, aber man kann diese für gewöhnlich selten komplett ausblenden, weil man keine Kinder möchte. Und darauf zielte dein Kommentar wohl ab. Und außerdem: Unsere Grundbedürfnisse haben mit Triebtätern oder Gewohnheitsmördern nichts gemein. Denn das sind psychisch angeschlagene Menschen und entsprechen kaum der Durchschnittsgesellschaft.
Für mich
sind auch die Menschen psychisch angeschlagen,die immer noch nicht begriffen haben,dass es halt zur Schwangerschaft kommen KANN wenn Männlein und Weiblein miteinander Sex haben.
Die Tatsache an allem ist doch,dass hier Liebe mit Sex verwechselt wird.Natürlich ist es schön mit dem Menschen den man liebt intim zu sein,die wahre Liebe ist aber die,die auch dann noch "Ja" zum Partner sagt wenn er sexuell nicht (mehr)kann,von mir aus ohne Unterleib leben muß.Wenn man sich wirklich liebt,dann schafft man es auch in schwersten Zeiten nicht nur miteinander klar zu kommen,sondern auch ein Kind großzuziehen,obwohl man eigentlich keins möchte.
Außerdem möchte die Verfasserin dieses Threads eigentlich ja nur auf den Mißstand aufmerksam machen,der im Gesetz verankert ist : Paare die Kinder bekommen können dürfen frei entscheiden in welchem Alter sie Eltern werden möchten,während Adoptionswillige Paare - die keine eigenen Kinder haben können - auf Altersgrenzen stoßen,wo andere erst mal mit der Familienplanung anfangen.Daneben stehen dann die Zahlen wie hoch die Atreibungen der ungewollt schwanger gewordenen noch immer ist.Da sträuben sich doch einem die Haare!
Die einen - die Kinder haben wollen und keine kriegen können - werden vom Gesetzgeber auch noch dafür in den Hintern getreten,dass es nun mal eine ganze Zeit lang dauert bis man sich erst mal damit abefunden hat und sich endlich durchgerungen hat eine Adoption zu tätigen,während die anderen die nicht aufgepasst haben auch noch mit Abtreibung auf Krankenschein (nach vorheriger Beratung)und anschließender psychologischer Hilfe wenn nötig (ebenfalls auf Krankenschein)belohnt werden.
Das ist schlicht und ergreifend ungerecht und gemein,ja sogar diskriminierend.
Es weis normalerweise jeder,
dass es beim Sex zur Schwangerschaft kommen kann, daran liegt das Problem meines Erachtens auch gar nicht. Aber das Risiko ist bei regelmäßiger und pünktlicher Einnahme der Pille (neben den anderen Möglichkeiten die es gibt) minimal. Und trotzdem gibt es das Risiko. Und da liegt wohl das Problem. Mann kann meines Erachtens einfach niemanden dazu raten, auf Sex zu verzichten, weil die Verhütungsmittel nicht zu 100 Prozent sicher sind.
"Die wahre Liebe ist aber die" ja das ist ihre Ansicht von einer wahren Liebe. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es auch die der anderen ist. In meinem Fall würde ich zum Beispiel auch wenn ich meinen Partner zutiefst liebe kein Kind haben wollen. Liebe bedeutet für mich, dass ich zu meinem Partner und mein Partner zu mir steht und nicht, dass man sich gemeinsam etwas antut, was man eigentlich nicht will.
Und ich stimme ihnen zu, was die Anfangsposterin aufzeigt ist ein Missstand. Ich finde Menschen, die nicht verhüten und es darauf ankommen lassen und dann abtreiben sehr daneben. Aber soll man andererseits gerade solche Menschen dazu "zwingen" ein Kind auch zu bekommen? Oder Menschen, die sich nichtmal eine Abtreibung "leisten" können, die sollen ein Kind aufziehen? Fragen über Fragen ;)
Ein weiterer Missstand ist meiner Meinung aber auch, wie mit Bewilligungen von Sterilisationen umgegangen wird. Ich zum Beispiel würde sehr gerne auf diese Verhütungsmethode umsteigen, sobald ich 25 bin, weis aber ganz genau, dass ich dabei erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten habe. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Frage diesbezüglich bereits mehr oder minder den Vogel gezeigt. Das finde ich zum Beispiel auch unfair man macht sich Jahre lang Gedanken zum Thema, trifft eine Entscheidung und wird selbst mit 25(!!!) kaum Chancen haben, diese Entscheidung umzusetzen und auf Dauer bestmöglich sicher und dazu hormonfrei zu verhüten...
Was soll das hier???
hallo???es geht darum das sabine gern ein kind adoptieren möchte....
nicht um einen käfer oder sonst was...und eins sage ich noch ich würde nie mals mein baby abtreiben.
ich bin 17j habe es geseter erfahren,dass ich schwanger bin in der 5 woche!!!!!
Ich bin ungewollt schwanger und möchte es hergeben
habe 3 Kinder und kann mir aud finanziellen Gründe keine Kinder leisten.
Ich würde es ohne grossen Umstände her geben.
Ungerecht...
was soll das denn?
ich musste im rahmen einer therapie tabletten nehmen, bei denen nicht bekannt war, dass die pille außer gefecht gesetzt wird und nun bin ich auch schwanger... wie könnte ihr leute verurteilen, die abtreiben wollen? manchmal geht es einfach nicht anders....
Wichtig
ACHTUNG:
Die meisten Abbrüche werden in den ersten 5-10 Schwangerschaftswochen (3-8 Wochen nach Befruchtung) durchgeführt. Abtreibungsgegner pflegen Bilder von Föten in einem Entwicklungsstadium jenseits von 12 Wochen zu verwenden. Das soll Verwirrung stiften und Emotionen auslösen. Faustdick belogen werden Sie bei www.abtreibung.de. Der dort abgebildete Fötus ist - gemäss Angaben von Lennart Nilsson, von dem das Foto stammt - nicht 9, sondern 16 Wochen alt (5. Schwangerschaftsmonat!).
hab ich auf ner anderen internet seite gefunden sollten sich vllt. mal n paar leute hier durchlesen!
http://www.svss-uspda.ch/de/facts/biologie.htm
man sollte doch jedem seine eigene meinung und entscheidung lassen und nicht gehässig aufeinander rumhacken, sondern eher versuchen seine sichtweise normal zu beschreiben und auf die probleme der leute in foren einzugehen und sie nicht dumm anmachen wiel sie sich vllt. für eine abtreibung entschieden haben, oder auch total dagegen sind! jeder hat seine eigene meinung
man sollte aber auch nicht alles glauben was man hört oder im internet sieht!
So einfach kann man es sich nicht machen!
Auf jeder Pillenpackung steht der Hinweis,dass man den Arzt bei Verordnung von Medis über die Pilleneinnahme in Kenntnis setzen soll.Zudem hat jeder gute Arzt eine Liste im PC über sämtliche Medis die auf dem Markt sind und welche Wirkungen bzw. Neben- und Wechselwirkungen sie haben.Ist man sich nicht sicher,ob die Wirkung der Pille aufgehoben wurde - sei es durch Durchfallerkrankungen oder Medikamenteneinnahme - soll man,laut Packungsbeilage sämtlicher Pillen,zusätzlich anders verhüten.
Letzteres hast Du nicht bedacht.Aber erzähl hier nicht,es gibt deswegen keinen anderen Weg als das Kind abzutreiben!In der wievielten Woche bist Du?Bevor Du abtreibst,schau Dir mal lieber die Bilder auf pro leben.de an,damit Du weißt,dass es eben kein Zellhaufen ist den Du da in die Biomülltonne der Klinik schmeißen läßt.Woanders landen diese armen Würmchen nämlich nicht.
Hoffe,Du kommst noch zur Vernunft.
LG Christine1166
Du verzapfst hier irgendeinen Scheiß!
Wenn ich mich schon so unsittenhaft ausdrücken muß,warum fühlt sich denn jede hier gleich angegriffen,wenn jemand mal ein paar Wahrheiten auf den Tisch bringt und nicht gleich mit Mitleidsbekundungen um die Ecke kommt? Jeder weiß heutzutage wie Kinder gemacht werden und wie man vernünftig verhüten kann,also tut gefälligst nicht so,als sei dieser Schritt wieder mal eine Laune von Mutter Natur.Den geht jede Frau selbst aus freien Stücken und Entschuldigungen gibt es dafür nicht.
Aha,die Welt ist also unfair...
und was bist Du?
Du hast die Chance Dein Leben zu führen und es notfalls umzukrempeln,wenn es Dir so nicht mehr passt wie es ist.Du kannst Dich jederzeit frei für oder gegen ein Kind entscheiden,was eine unfruchtbare Frau nicht kann.
Da findest Du es unverschämt wenn sie dann sagt:"Bevor Ihr abtreibt,gebt es bitte mir,"?!
Dir fehlt es anscheinend an echtem Mitgefühl.Ich selbst mußte auf unser erstes Kind 4 Jahre warten,es wollte einfach nicht klappen.Dann wurde ich endlich schwanger und hatte in der 8.Woche eine Fehlgeburt.Heute bin ich Mutter von drei gesunden Kindern.Ich weiß also wovon ich schreibe,wenn ich mich hier melde und finde es klasse,wenn jemand den Mut hat einen solchen Thread zu schreiben,um anderen Frauen einmal klar und deutlich zu zeigen,dass Abtreibung kein Weg ist um unerwünschten Nachwuchs los zu werden.Würden die Frauen,die abtreiben weil ihnen das Kind ungelegen kommt es zur Adoption frei geben,gäbe es weitaus weniger lange Wartelisten in den Ämtern von Adoptionswilligen.
Ob Frauen wie Du auf Aussagen wie ich sie tätige verzichten können oder nicht ist mir schnuppe.Brauchst Dich ja nicht in diesem Forum aufzuhalten,wenn Du keine gegenteilige Meinung zulassen möchtest.Nur ist es nicht nur die Welt die unfair ist,nein,gerade solche Frauen wie Du sind es die diesen Frauen gegenüber unfair sind,wie sonst kann man es einordnen wenn Frauen wie Du die Fähigkeit Kinder zu gebären als Prestige ansehen?!
Soso,ich habe keine Ahnung?
Vorsicht!!!Auch ich war in mehr als nur einer mißlichen Lage als die Kinder entstanden.
Aber ich habe Hochachtung vor dem entstandenen Leben.Ich habe nach anderen Wegen gesucht und es haben sich sehr viele liebe hilfsbereite Menschen,von denen ich das nie gedacht hätte,gefunden.Geschenkt wurde mir nichts,aber ich bekam Tips und merkte,dass es keine Situation gibt,der man sich schämen muß.Irgendwo findet man immer Menschen,die einem weiterhelfen ohne zu fragen ob sie diese Hilfe auch bezahlt bekommen.
Ja,ich bin gegen Abtreibung auf Krankenschein und werde durch die gestiegenen Abtreibungszahlen voll bestätigt.Die soziale Indikation gab es damals schon und die finde ich auch o.k.Deshalb brauch mir hier auch keiner mit dem gern genommenen Beispiel der Vergewaltigung sowie Behinderung des Kindes und medizinischer Gefahrengründe bei der Frau zu kommen.All diese Dinge waren damals schon zur Genüge geregelt und man hätte gut daran getan es dabei zu belassen.Wie viele würden denn noch abtreiben,wenn sie das selbst bezahlen müßten,weil keine soziale Komponente sichtbar ist?!Auch dazu gibt es Zahlen,nämlich genau die,um wieviel die Zahl der Abtreibungen gestiegen ist.
Es geht hier nicht um Dich und Deinen speziellen Fall,sondern es geht ums Allgemeine und da ist eine Adoption mit Sicherheit der bessere Weg.Jetzt kommt natürlich wieder der Satz:"Ich soll das Kind das ich 9 Monate lang unterm Herzen getragen habe weggeben?Das bring ich nicht fertig."Denen möchte ich nur eins ans Herz legen: Denkt doch einmal nicht immer nur an Euch,sondern daran,dass dieses Kind dann in eine Familie kommt,wo es geliebt wird und das bekommt,was Ihr ihm nie hättet geben können: Ein Zuhause!Denn wenn man stark genug ist sein eigen Fleisch und Blut in den Biomülleimer der Abtreibungsklinik zu werfen,dann kann man es auch (eigentlich besser und gesünder)nach der Geburt zur Adoption frei geben,weil man ja nicht von Anfang an so eine enge Beziehung aufbauen konnte wie es sonst der Fall wäre.Es gibt bei mir kein "Vielleicht ein bißchen",sondern nur "Entweder oder".
Hilfe
findest Du nicht im Internet,sondern bei der Caritas und ähnlichen Vereinen.
Die Seiten Abtreibung.de und auch pro leben.de wollen nur aufklären wie der Eingriff vor sich geht und wie die Kinder hinterher aussehen.Da kann man weder von "Frechheit" sprechen,noch von Anklage gegenüber den Frauen,die abtreiben.Das was da gezeigt wird ist nun mal die Realität.Wenn man damit Probleme hat,sollte man erwägen in die Politik zu gehen,da diese Herrschaften ja auch nicht realitätsbezogen leben ;-).
Gesetzlich gesehen wirst Du sowieso Dein Kind zur Welt bringen müssen,da Du schon im 4.Monat bist wie Du schreibst.Da wünsch ich Dir nur,dass alles bestens verläuft und Du nach der Geburt genau das erlebst,was ich erlebe und Du nie wieder Dein Kind missen möchtest.:)