Vom Anfang an.... :-)
Hallo Mädls,,, :kikou: es ist ja echt ein Wahnsinn wieviele es gibt die das gleiche Problem haben wie ich und es hilft einen echt weiter wenn man sich austauschen kann... :super: wir haben auch schon die ersten zehn Tage hinter uns mit Tabletten nehmen und ich hab jetzt meinen 2 ZT und zum ersten mal Gonal F spritzen müssen. :shock: war ein bisschen nervös aber es hat super funktioniert. :BIEN: bis jetzt hab ich eigentlich alles super vertragen bis auf ein bisschen Bauchweh... aber das nimmt man gern in kauf :-D
Meine erste icsi :star:
Baeri
Echt Schade, wie gehts dir?
Nutella
Das ist schön. Dann haben wir nächste Woche gleichzeitig Termin und werden hoffentlich Herzen schlagen sehen!
Second
Mit diesen Medis habe ich keine Erfahrung.
..
Baeri das tut mir wirklich leid, ich hätte es dir so sehr gegönnt!!! wie geht es dir jetzt? kannst du dich ablenken?
nini danke für die glückwünsche, wir hatten super Tage auf Borkum (meine Vermiterin meinte ich wäre sehr mutig aber zur Not wäre sie gelernte Hebamme). Jetzt hab ich noch 19 Tage bis ET...
und du hast ostern überstanden! wie geht es dir? alles io? wann hast du den us termin?
bhjg hallo, ich hatte ja immer angst vor den spritzen, hab mir vorher immer eisspray auf die stelle gesprüht... aber ich bin auch ein echter angsthase... super, dass du das so gut verträgst.
secondtry ich kenn mich da leider nicht mit aus, musste immer was anderes und da dann 2 ampullen spritzen, ruf am besten nochmal in der kiwu an.
nutella ui donnerstag denk ich an dich und hoffe man kann das/die herzchen schon schlagen sehen.
narn wie geht es dir?
akr ich drück die daumen für 3 schöne Eier! genau die anzahl hatte ich auch, bei mir war auch nicht mehr zu erwarten (bin ja schon älter). ich war zuerst enttäuscht aber ein einziger Kampfkrümel reicht ja schon vollkommen aus! mach dir nur keine gedanken weil du nicht so viele eier hast... bei mir hat es mit einem einzigen befruchteten ei geklappt.
angel da hattest du ja eine menge eier, hoffe deine mens kommt schnell und die bsp ist auch schnell vorbei.
hatte im sommer eine wg. einer 7 cm zyste und nach der bsp gar keine probleme (dabei wurde noch heftigste endo entfernt). im nächsten zyklus wurde ich dann direkt schwanger. ich hoffe bei dir klappt das genau so.
biene wie geht es dir? hat sich vielleicht doch noch ein strich gezeigt? meine kiwu legt gerne einen warte zyklus ein, damit man die psyche nicht überstrapaziert. man kann aber auch mal direkt weiter machen... nur nicht 3 zyklen hintereinander.
ich finde das sollte jeder selber entscheiden, mir ging es besser als ich direkt weiter gemacht habe... sonst denkt man am ende "mist ein verschwendeter zyklus der hätte ja jetzt genau der richtige sein können".
@me noch 19 tage und ich versuche verzweifelt meinen kampfkrümel mit dem kopf nach unten zu bekommen... nach dem moxen war das wunder ja geschehen... aber keiner hatte damit gerechnet wie stark mein kleiner ist (oder was er für einen dickkopf hat)... eine woche später war der kopf wieder oben :bete: nun mache ich übungen die zum drehen anregen, spieluhr unten auf den bauch, taschenlampe zum weg weisen... und montag hab ich einen termin im kkh zur äußeren wendung. mein fa findet das nicht gut, er meint das chancen/risiko verhältnis stimmt nicht. meine hebamme würde den versuch einem von vornerein geplanten ks vorziehen, sie sagt mein kind wäre so quirlig er geht von kopf links, po rechts quer unter den rippen auf füße ganz unten und kopf rechts oben unter den rippen... da könnte es was werden. ich geh erstmal ins kkh, lasse mich da nochmals untersuchen. hoffentlich hab ich dann einen anderen arzt als beim letzten mal, wg einer weiteren meinung. und dann entscheide ich spontan ob ich es mache oder nicht.
meinem kleinen geht es sehr gut, 49,5 cm und 2800 gramm.
ein absoluter schatz bis auf die lage und ich hab immer noch nicht das gefühl ss zu sein... ich hab null beschwerden... wahnsinn. hatte auch noch keine übungs- oder senkwehen.
@mandelherz
vielen dank für deine lieben worte, hilft mir sehr :-) ich drücke die daumen, dass dein krümel sich richtig dreht :super:
Hey ihr lieben,
ohh baeri das tut mir leid :(
Mandel, achso.. ja kann ich verstehen, dass viele dann einen Monat pause machen und das es auf die psyche geht.. Aber ich würde direkt weitermachen wollen.
Puuh, wahnsinn... bald ist es bei dir soweit.. ich beneide dich so :( Wenn ich daran denke, hatten damals zusammen den ersten Versuch.. wäre ich nun auch soweit :(
Und Nini, wie gehts dir ?
Also ich weiß auch nicht. Mal zeigt ein Test eine schwache linie an, mal nicht. Ich habe keine Ahnung.
Die linie ist aber so schwach, dass es auch eine VL sein könnte.
Meine Mens habe ich noch nicht. Ich habe gaaaaaaaanz dunkelroten ausfluss.. hab mich eben erschrocken, sah aus wie schwarz.. :mryellow: Und das schon 4 tage! Es müsste doch die Mens kommen , oder nicht?
Ich bin mit meinem Kopf eigentlich schon bei meinem nächsten Frischversuch. Ich denke nicht das es diesmal geklappt hat, denn dann würden ja auch die tests gut positiv sein. Habe morgen BT und ich hoffe, wenn meine Mens kommt, dass wir weitermachen können! Ich bin diesmal gar nicht so angeschlagen wie letztens bei meinen MA. Wundert mich selber.
Ist ja richtig was los hier :-)
Guten Morgen Ihr Lieben,
musste eben erstmal die ganzen neuen Beiträge durchlesen- schön dass hier so rege geschrieben wird :-)
@Nutella: Ja das müde wirst du so schnell nicht mehr los ( so meine Erfahrung) und auch die Brust wird sich immer wieder bemerkbar machen. aber das sind ja Dinge mit denen man problemlos umgehen kann. Schön dass es dir sonst so gut geht- das wirkt sich mit sicherheit auch positiv auf die psyche aus. Ich denk Donnerstag ganz fest an Dich.
@baeri: tut mir leid dass es wieder nichts geworden ist :-( ich hoffe du verlierst deinen Mut nicht, und gehst positiv in den nächsten Versuch.
@Mandel: auch von mir die allerbesten Wünsche nachträglich. schön dass du dich kurz vor der Entbindung nochmal so entspannen konntest. Ich drück die Daumen dass der Krümel bei der Entbindung dann richtig herum liegt ;-)
@bhjg: Ja du hast Recht- man nimmt so einiges in Kauf. schön wenn es dir gut geht. ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Versuch.
@niniane: gehts dir gut? alles okay? hab die Tage an dich gedacht. Jetzt ist dann auch schon bald Beginn der 8 ssw oder?
@ me:
Wir sind ab heute in der 10. ssw.
D.h. die magische 12 ist fast zum greifen nah ;-)
Man will zwar nur positiv denken und eigentlich bin ich ja auch einfach nur glücklich über das krümelchen in mir- aber ich kann einfach nicht verhindern dass sich da die ganze Zeit auch etwas sorge reinmischt- wenn es zwickt und zwackt....
Mir gehts eigentlich super- bis auf das schon beschriebene unstillbare Hungergefühl :-D
viele liebe Grüße
narn
Hallo Mädels
Mandel
Dein Knirps macht es noch spannend, ist ein kleiner Turner. Ich bin langsam auch gespannt, ob es wirklich ein Bub wird. Ihr seid namenstechnisch doch auf beides vorbereitet?
Biene
Diese Blutung und die seltsame zweite Linie ist komisch. Bin gespannt, was der BT spricht.
Narn
10. SSW schon, dann gehen die letzten kritischen Wochen auch schnell rum. Hast du dein kleines schon turnen gesehen, die US in der Zeit sind die schönsten der Schwangerschaft, da gibt es noch Platz für einen Salto.
Danke, dass ihr alle an mich denkt. Körperlich geht es mir gut mit den richtigen Schwangerschaftsanzeichen, alles so, wie bei meiner großen. Wenn es aber mal etwas anders zwickt, bekomm ich sofort Panik, dass etwas nicht stimmt, nachts kann ich nicht schlafen, weil ich schlimme Albträume habe. Ich hoffe, ich bekomme beim US (Donnerstag) soviel Sicherheit, dass die Albträume aufhören. Nach drei FG klar, dass das erste Drittel hart wird. Tagsüber kann ich mich sehr gut ablenken. Mein Gefühl sagt, ich darf mich nicht freuen, meine Erfahrung, positiv und negativ sagt, es ist alles so, wie es sein soll.
Nutella
Alles klar, wir fiebern zusammen auf Donnerstag hin.
LG
Eure müde Niniane
Niniane
ne turnen noch nicht. letzter Termin is nun auch schon 2 Wochen her, und da war das ein "erdnüsschen" mit schlagendem Herzen :-) nächster Termin ist Montag in 2 Wochen (18.04.) da seh ich es dann hoffentlich turnen :-) hoffe die 2 Wochen gehen noch schnell rum, kanns gar nich erwarten ;-)
Was plagen dich für SS beschwerden?
Ja
Donnerstag, noch drei Tage, ich bin echt gespannt, weil ich wirklich fast nix habe. Also mir geht's prima und ich merke gar nicht überhaupt schwanger zu sein. Das ist zwar schön.. Aber macht auch Angst ob alles okay ist
[s:p/oak]
Nini, ich kann das total verstehen, dass du bei jedem zwicken Angst hast. Nach 3 FG kein Wunder!
Also mein BT ist negativ wie erwartet. Heute habe ich meine Blutungen richtig bekommen und am 21 ZT muss ich wieder hin. Starten dann mit der 2. IVF. Ich bin guter Dinge :happy:
1. US
Hey Mädels hab mal ne Frage... ;-) ich war heut beim ersten Ultraschall am 5 RT und 4 Tage Gonal F spritzen. Es wurden ja heute mal geschaut wie sich die Follikel entwickeln. Mit heute hab ich zwar ganz viele kleine, links und rechts je 2 grössere die fast 1 cm Durchmesser haben. Wie war das bei euch? Wie lange kann man da rechnen das grösser werden? Mein FA meinte das nicht so schlecht ausschaut aber die Stimulierung könnte höher eingestellt sein. Bin ja mal gespannt was mir die KiWu Klinik morgen sagt...
Bhjg
Es ist unterschiedlich, wie der Körper reagiert. Ich hatte PU an Zyklustag 19&20. Andere können schon Zyklustag 10 oder 12 zur PU. Einfach abwarten bis viele über 18mm haben. Aber es sieht doch schon gut bei dir aus
Hast recht
hey Niniane82 da hast du wohl recht einfach abwarten und positiv denken :-D wir freuen sich über jeden Vorschritt und die Kiwu-Klinik hat heut auch angerufen das alles passt... :super: also einfach weitermachen wie bisher und morgen mit cetrotide anfangen... hab mich voll gefreut.. bin jetzt schon in Donnerstag gespannt wie gross dann sind...
.
biene, schade, dass es nicht geklappt hat. aber beim nächsten versuch kann dann alles richtig passen!
es ist wirklich wahnsinn, hätte damals nicht gedacht, dass ich so lange aleine kugeln werde. ich denke ganz doll an dich und alle anderen, auch julietta, und wünsche euch allen auch endlich eine 9 monatige kugelzeit.
narn dankeschön für die glückwünsche. der urlaub war so schön entspannend, nur eine natürliche geburt kann ich mir inzwischen abschreiben... gibt aber schlimmeres.
ich kann verstehen, dass du auf die magische 12 wartest. aber die wirklich ganz schlimme zeit hast du schon überstanden und die 2 wochen klappen auch noch... und ganz ehrlich... danach werden die sorgen nicht weniger ;-)
ich fürchte, dass geht dann auch noch mindestens 18 jahre so weiter... als nächstes steht bei dir die nfm an. überleg dir ob du die machen lassen möchtest... die kann einen auch fertig machen (so wie bei mir). ich wusste, dass das screening nur eine einschätzung ist und hab es trotzdem gemacht, schon alleine wg meinem alter. aber das sollte jeder für sich entscheiden.
nini ganz klar, dass du mit den enttäuschungen solche ängste hast. aber die gefährliche woche hat dein krümel schon einmal gemeistert. und wenn du ihn im us siehst wird es dir bestimmt besser gehen!
namenstechnisch sind wir auf gar nix vorbereitet... mein mann kommt nicht in den quark... ich hab ihm ne liste gegeben aber ich glaube da ist für ihn kein favorit. selber macht er aber keine anstalten mal namen zu nennen...
männer eben...
nutella ich kann dich evtl etwas beruhigen... ich merke bis heute (38 ssw) nicht wirklich was von der schwangerschaft.
ich hatte nie übelkeit, rückenschmerzen, nur ganz selten brustziehen... ich passe sogar noch in die alten hosen und schlafe auf dem bauch.ich hab auch noch nicht mal 5 kg zugenommen... wenn sich der kleine nicht mal kräftig mit dem kopf an meine rippen kuscheln würden hätte ich gar keine anzeichen.
mein fa sagt immer anzeichen sind keine pflicht bei einer ss.
bhjg ich hatte damals 3 eier mit einer größe von 16 - 20 das war ca an zt 13. im grunde kann man länger stimulieren bis die richtige größe erreicht ist.dabei muss man nur den es unterdrücken. das hört sich bei dir doch wirklich schon gut an und donnestag hörst du bestimmt was gutes.
@me bin heute aus dem kkh wieder raus. wir haben es uns nicht leicht gemacht bei der entscheidung wendeversuch ja oder ein. die chance dass es klappt wurde mit 20% angegeben. wenn man dagegen die risiken sieht... aber wir haben uns dafür entschieden. nach einigen untersuchungen kam ich an den wehenhämmer tropf und nach einiger zeit ging es los. ich hatte gelesen, dass es total schmerzhaft ist... ich fand es war sehr gut auszuhalten, die ärztin fragte immer ob es noch geht, ich hab immer "kein problem" gesagt und mich voll auf das ctg von krümel konzentriert, wollte beim kleinsten anzeichen, dass er negativ reagiert stop schreien. der kleine war aber ganz ruhig, hat schön mit gemacht und hatte es fast geschafft... und dann lag das blöde myom im weg und er kam einfach nicht mit den beinchen vorbei. aber er war super tapfer, hat sich nicht stressen lassen und ich bin unheimlich stolz auf ihn. auch wenn es jetzt definitiv ein ks wird. ich habe mich dann erkundigt, ob man das myom mit entfernen könnte. zuerst wurde abgelehnt aber dann hat sich der chefarzt eingeschaltet. er wird den kaiserschnitt vornehmen und dabei genau schauen ob er das myom entfernen kann. dann hätte der ks wenigstens noch etwas gutes.
beim us nach dem wendeversuch lag mein kleiner dann ganz relaxed mit überschlagenen beinchen und genoß die ruhe... total süß... mein mann meinte, dass hätte er von mir. und ich kann da nicht widersprechen.
Leichte Panik
Hallo, hatte jetzt schon eine Weile nicht geschrieben. Bin heute bei PU +15 und TF + 9.
Heute steht der Bluttest an.
Bisher war eigentlich nix, bis auf ziehen hin und wieder. Jetzt hätte ich gestern Abend eine ganz leichte hellrote Blutung. Ich muss dazu sagen, dass ich 1-2 Stunden davor GV hatte.
Kommt die Blutung daher,oder war's das?? Kann erst heute Nachmittag zum Bluttest..finde ich ganz schrecklich, dass ich jetzt den ganzen Tag warten muss und das Ergebnis dann wahrscheinlich erst morgen bekomme.
Kennt sich jemand mit Blutungen aus?
.
sasa ich glaube, die Blutung kann alles oder nix brdeuten. ich hatte weder bei positiv noch bei negativ eine leichte blutung. es kann sein, dass sich die Mens ankündigt aber es könnte auch sein, dass durch eine ss schon alles besser durchblutet ist und der gv eine leichte blutung ausgelöst hat. kannst du nicht nachfragen ob du früher zum bt kannst? oder den bt bei deinem Fa machen? ich drücke dir ganz doll die daumen!
Sasa
Ich kann nur Mandel zustimmen. Sag es im KWZ, dann können sie reagieren mit zB US oder zusätzlichen Blutwerten, was sie halt sinnvoll finden.
Mandel
Ihr seid ja der Hammer! Ihr habt euch noch nicht für einen Namen entschieden, beim ersten wussten wir die schon vor der ersten ICSI. Eine enge Wahl steht jetzt auch schon. Aber ich weiß, ihr schafft das, vorausgesetzt, euer Sonnenschein macht sich nicht vor KS auf den Weg. Seid ihr ansonsten fertig, alles renoviert, Kinderzimmer steht?
Für uns ist die schlimmste Zeit vorbei, es kann zwar immer noch schief gehen und soll vorerst mal wöchentlich zur Untersuchung (wegen der Vorgeschichte), aber es ist alles in Ordnung und ein Herz hat kräftig geschlagen. Wären es eineiige Zwillinge, was laut hohem HCG zu vermuten war, müsste ich mir viel länger Sorgen machen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, dass es diesmal wirklich klappt.
Danke fürs Daumen drücken!
Nutella
Wie war es bei dir?
Nini
Fruchthöhle ist gut gewachsen, Dottersack und Embryo zu sehen.. ist aber ein Eckenhocker... somit konnte sie den evtl. Herzschlag noch nicht genau sehen... Also es sei deutlich gut durchblutet und sie sieht da auch was pulsieren, aber noch nicht eindeutig... bin aber erst 6+2 denke da ist das okay sonst hätte sie was gesagt... muss Nächte Woche Donnerstag wieder hin
Ärztin hat gerade nochmal angerufen... Hcg wert durchgegeben... leider nicht so gute Nachrichten ist ja von 91,4 auf 2169 gestiegen aber jetzt nur auf 8500... das sei nicht so wie erhofft,kann aber auch daran liegen das sie letztes mal noch zwei Fruchthöhle gesehen hat und jetzt definitiv nur eine da ist... Aber das ist nur spekulation... das wäre eben nicht so schön... zusammen mit den nicht Herzchen schlagen sehen.. hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gefühl...
.
Danke erstmal für eure Antworten, früher ging der BT nicht. Bin aber gleich da. Jetzt hätte ich heute beim Toilettengang zwei kleine, etwas bräunliche Klümpchen (sorry) am Papier. Können sie das gewesen sein???