Mandel
Genießt euer Wochenende zu zweit! Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für lange Zeit, euer Leben andert sich demnächst grundlegend.
Und stoß mit deinem Mann auch schön mit einem Saft an und feiere, einen runden gibts erst wieder in 10 Jahren!

Nutella
Das ist doch schön zu lesen, endlich!

yeva_11934448

Danke mandelherzl :-d
Sehr aufbauend für mich :) am 11.april hab uch termin für den fond und da bekomme ich auch injektionen die ich dann selber nehmen muss und ich nehme zur zeit Gesdine. Wünsche euch allen viel kraft die brauchen wir alle glaube ich
Lg monika

Erste Icsi
Guten Morgen zusammen. Ich lese Foren wie diese schon ziemlich lange. Erstmal weil ich neugierig bin und viele Fragen zu dem Thema hatte und weil es meine einzige Möglichkeit ist, ein Kleines Wunder im Arm zu halten.
Ich bin jetzt 32, vor etwas mehr als vier Jahren haben wir mit dem Versuchen angefangen.
Naja, geklappt hat es nicht. Sind zum Doc, viele Tests, Medikamente und Spritzen, um uns zu unterstützen. Vor einem Jahr wurde uns dann gesagt, das ICSi unsere letzte Möglichkeit wäre. Ich war damals ziemlich platt deswegen. Ich konnte mir einfach nicht erklären, warum es nicht gehen soll. Warum klappt es bei anderen, und ich muss es so machen? So hatte ich es mir einfach nicht vorgestellt.
Ich habe dann keine Termine mehr gemacht, wollte es nicht auf diese Weise.
Nach einem weiteren Jahr ohne Glück, sind wir dann noch Ende 2015 zur Klinik.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich stecke jetzt mittendrin. Am 19.03 gab es die erste Spritze. Gestern (Mittwoch) war die Punktion. Und heute morgen kam der Anruf, dass von 8 entnommenen 5 befruchtet werden konnten!
Jetzt soll ich am Dienstag wieder kommen.. Find ich ziemlich lange. Ist das normal? Ich hatte eigentlich mit 2-3 Tagen gerechnet. Ich weiß ja das Ostern ist, aber deshalb würde man es doch nicht verschieben,oder?

Nutella
Ich denk feste an Dich heute und bin so gespannt was du uns berichtest! Meine Daumen sind gedrückt!

Hallo sasa
Ich bin auch so eine mitleserin, ich hatte bereits 4 negative icsis, wobei der erste nach der Punktion abgebrochen wurde. Bei der letzten hatten wir einen klinikwechsel, wo wir sehr zufrieden sind
Diese macht bei genügend Eizellen auch die blastokultur. Sprich 5 tage spaeter der transfer. Da kann man dann wirklich die beste Eizelle aussuchen und hat somit bessere Chancen. Ich hatte 10 Eizellen, 5 befruchtet, 1 blasto blieb uebrig. Leider nicht eingenistet
Was fuer ein Problem habt ihr? LG und ich drueck ganz fest die daumen

anass_12519166

Hallo Mayersandra
    Danke für deine Antwort. Also bei mir war es die Schilddrüse, obwohl das mittlerweile wieder gut ist. Das SG meines Mannes war wohl schlecht.
    Es tut mir sehr leid, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Nach allem was ich jetzt schon hinter mir habe, weiß ich nicht, wie man nach einem negativen Ergebnis weiter machen kann.

An welchen Stellen einer ICSI kann noch was schief laufen? Bei mir kommt ja Dienstag der Transfer, es könnte danach natürlich passieren, dass sie sich nicht einnisten. Kann vorher schon was schieflaufen?

Hallo ihr lieben,
    ach mannooo ich hasse diese warteschleife. Was denkt ihr wann kann man frühstens testen?
    Ich hatte damals ein 8 und 6 Zeller und habe glaube 7 tage nach transfer minimal positiv getestet.

Montag hab ich 2 Blastos eingesetzt bekommen. Wann habt ihr immer so positiv getestet? Bin heute gerade mal Transfer+3

Biene
    Ich teste immer PU+14. Diesmal hat es einen Tag früher geklappt, ich hatte aber einen ungewöhnlich hohen Wert beim BT. Einmal schlug der Test auch erst PU+15 an. Du hattest an Mittwoch den ES? Dann solltest du nächsten Donnerstag ein relativ sicheres Ergebnis haben. Bis Montag würde ich warten, außer du machst eine Reihe. Ich habe ausschließlich mit 25ern getestet.
    Beißen sich beide fest, kannst du früher positiv testen.
    Jetzt ist Ostern, so früh kann man eh niemanden informieren, da ist es doch einfacher, wenn man es nicht weiß. Macht doch was schönes und lenkt euch ab, dann ist das WE ganz schnell vorbei.
    Warteschleife ist doof, grauenvoll. Hat es geklappt, kommen noch mal 8 Monate Warteschleife drauf.

Sasa
    Blastos sind Klasse, in meinem KWZ wäre TF ein Tag früher, aber wenn ich du wäre würde ich davon aus gehen, dass das KWZ das hin bekommt. Ich gehe davon aus, wäre etwas ungewöhnliches in der Entwicklung, würdest du vom KWZ benachrichtigt. Drück dir die Daumen, dass du Dienstag schöne Blastos zurück bekommst!

Hey Nini,
    danke für die schnelle Antwort.
    Da ich ja keine Punktion hatte kann ich gar nicht so rechnen. Also hast du ca. 10 tage nach dem Transfer getestet?

Ich hatte Dienstag meinen ES ausgelöst und Donnerstag letzte Woche meinen ES gemacht. Also is alles noch ganz schön früh und frisch. Der Eisprung ist ales gerade mal 8 tage her.

Ja du hast recht, über Ostern versuche ich mich abzulenken. Haben ja beide Frei :)

Immer dieses WARTEN! Furchtbar oder? :D

Nutella
    Und?

Biene
    Bei meinen Fehlgeburten ist immer zur gleichen Zeit was schief gegangen, das fällt diesmal genau auf Ostern, Dienstag ist erneut BT. Wir werden Ostern trotzdem feiern und einfach hoffen, dass nichts blödes passiert. Freuen kann ich mich erst, wenn ich den Herzschlag sehe. Das dauert noch. Wir sind also beide grad in einer blöden Warteschleife.

Mädels....
    Ich hab mal mitgelesen. Ich hab das gleiche durchgemacht wie ihr....eine ICSI nach der anderen, zudem KWZ-Wechsel (ich kann Wiesbaden sehr empfehlen!!! Bin dafür jedes Mal ne Stunde gefahren, weil die dort wirklich einen super Ruf haben), Hashimoto, schlechtes SG und leichte Endometriose (erst duch Bauch- und GM-Spiegelung festgestellt)!!!

Beim 5. Mal hat es endlich geklappt (ICSI, ICSI, Kryo, ICSI, Kryo). Bitte gebt nicht auf!!! Statistisch gesehen klappt es sogar erst beim 7. Mal. Uch habe übrigens zudem bei einer echten Chinesin TCM Akupunktur gemacht (nur beim 5. Versuch), eine Immuntherapie (mit Privigen) beim letzten Versuch (das war das Beste überhaupt!!).

Ich habe nach jedem gescheiterten Versuch direkt den nächsten angehängt, weil ich es nicht hätte ertragen konnte, wertvolle Zeit zu verschwenden (war damals 36), in der ich mir eh nur Gedanken gemacht hätte. In etwa einem Jahr hatte ich also diese 5 Versuche. Ich dachte immer: Was ist, wenn es jetzt klappt, oder einen Monat später? Ich hätte gar nicht aufhören können, weil ich immer dachte, ich verpasse DEN guten Monat!

Ihr seht also, auch wenn man nicht so gute Voraussetzungen hat wie ich...msn kann es schaffen - wenn man durchhält!!! ;-)

Ich drücke euch allen von Herzen beide Daumen, dass es ganz bald klappt mit dem Baby :-*

Schlumpfessa mit Sophia (in 3 Wochen 1 Jahr)

Hallo schlumpfessa
    Danke für deine aufmunternden worte! Tut sehr gut zu höheren das es bei dir beim 5. Versuch geklappt hat. Ich stehe auch vorm 5. wobei der erste abgebrochen wurde. Bei uns ebenso schlechtes spermiogram und leichte endo. Wir starten Ende April mit der nächsten und hoffe so sehr das es klappt. Lg

Nini
    Hey, ja Bluttest ist positiv, HCG wer hatte ich vergessen zu fragen nächste Woche muss ich zum ersten Ultraschall...dann sollte man schon eine Fruchtblase sehen...
    Gestern abend hatte ich allerdings, nach dem Pipi etwa Blutdabei..und wo ich die Vaginaltabletten nehmen musste War auch etwas Blut dran, nicht viel und es ist jetzt schon wieder weg... Aber ich habe so ein Schrecken bekommen... jetzt habe ich Angst das nun beide weg sind... symptome habe ich auch gerade nicht mehr... sonst hatte ich immer einen Druck im Unterleib..jetzt ist nichts mehr da... nur im Rücken tut es noch weh...
    Was meint ihr ?

.
    Biene ich hab ja nicht getestet aber hätte ich es getan dann wahrscheinlich tf+12. versuch dich abzulenken. ändern kann man das Ergebnis ja eh nicht. ich drück dir die daumen!!! Nini ich werde Ostern ganz doll an dich denken! wenn die tage erstmal vorbei sind... aber diesmal bist du ja auch besser mit Medis eingestellt. nutella nimmst du utrogest, progestan oder so? die leichten Blutungen können durch das eingraben des eies/der Eier passieren und müssen nix schlimmes bedeuten. ich würde die nächsten tage viel liegen. und wenn nochmal was kommt zum arzt/kkh. kann deine angst total nachempfinden!

Frohe ostern!
    Mandel du hast recht. Ändern kann man das Ergebnis eh nicht. Es ist soo schwer diesen Gedanken loszubekommen. Aber ich denke nicht ständig daran. Bin auch oft abgelenkt.. und denke " Da war ja was" :D

Nini, ich drücke dir die Daumen, dass du Ostern gut überstehst. Das ist eine schwierige Phase, kann mir das gut vorstellen :(

Nutella, naja so leichte Blutungen mag noch nichts heißen. Ich drück dir die Daumen.

Bin heute Transfer +4 ... viiel zu früh alles noch ..mit PU kann ich ja nicht rechnen, da ich keine PU hatte. :mryellow:

Mandel
    Ja Prog. Nehme ich... war wie gesagt nur sehr wenig, durch die Tabletten eben auch schmierig... find es eben nur komisch...weil auch der Druck im Unterleib weg ist...hatte ich die letzten Tage immer...
    Na ja machen kann man eh nix... muss ich warten... spätestens Donnerstag weiß ich mehr...
    Daumen drücken...

gerke_12649926

Icsi
      hallo zusammen, ich habe auch meine erste icsi. habe jetzt 1 Woche Progynova genommen und dann meine Periode bekommen :-D und seit gestern spritze ich Puregon 200 Einheiten. bis Sonntagabend muss ich jeden Tag spritzen und am Montag hab ich US. bin gespannt wie viele Folikel sich gebildet haben - bin schon aufgeregt. hattet ihr Nebenwirkungen mit Puregon? Ich bis jetzt gott sei dank noch nicht. lg

Biene
        PU entspricht ES und BlastoTF ist Pu/ES+5. PU+14 entspricht also TF+9. Du solltest dir deinen ES merken, das brauchst du, wenn es geklappt hat

Nutella
        Ruf bei Gelegenheiten im KWZ an, schwierig bei den Feiertagen. Vielleicht sollst di einfach die Progestan erhöhen. Der Druck im Unterleib ist bei mir auch weniger häufig geworden. Ich mache eine Testreihe und bis vor zwei Tagen wurde der Strich dunkler, heute ist der nächste Test dran. Noch gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist und dass das somit kein blodes Zeichen ist. Eine Möglichkeit für dich wäre ein Clearblue mit Wochenbestimmung. Ansonsten hilft nur Abwarten.

Akr
        Vom Purgon hatte ich anfangs zwei Tage Kreislaufprobleme, ist aber ungewöhnlich. Wenn die Eierstöcke anspringen, spürt man, sie arbeiten und brauchen mehr Platz. Ich kann aber auch einen normalen ES spüren, das ist also auch unterschiedlich. Die Stimmu ist nicht so schlimm, man hat zu tun und es ist wieder schnell vorbei. Die Zeit des untätigen Wartens vor BT ist viel schlimmer.

Mädels
        Danke fürs Daumen drücken

Frohe Ostern

Hcg
          Ich habe heute nochmal in der Klinik angerufen um nachträglich den Hcg Wert zu erfragen vom Bluttest...
          Der war 91,4 ist das jetzt gut ?