Aga
Blöde Bürokratie, ich dachte, dein Antrag müsste längst durch sein. Es ist gut, wenn ihr euch noch so viel wie möglich mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man einen Behandlungszyklus macht, ist das Thema sehr Raum und Zeit greifend.

Nächste Woche muss ich erst nochmal zum BT. US wird wohl in drei Wochen sein. Aber wenn die nächsten zwei Wochen nichts komisches passiert, könnte es klappen.

Biene
Ich drück dir die Daumen, dass es gerade tatsächlich eine positiv-Welle gibt und wir zusammen kugeln können.

Ivf/icsi
hallo liebe Mädels,
hoffe ich daf mich dazu gesellen :mryellow:
kurz zu mir, bin 30 mein mann 27, mein Mann gesund und ich PCO und dazu noch schlechter zervixschleim :(
naja, heute im kinderwunschzentrum alles beschprochen, ich starte mit der ivf oder icsi(wir warten noch auf den spermiogra meines Mannes drum noch nicht entschieden od ivf oder icsi) im April.
hab angst wir wünschen uns so sehr ein Baby :happy:
nun zu meiner frage, hat wer Erfahrungen mit PCO und IVF/ICSI
lg Monika

Narm
Danke. ... ich bin soooooooo gespannt.. die letzten Tage ziehen sich echt übel lang hin.. und dann hab ich auch erst um 14 Uhr den Termin...
Ich hoffe so das der Test nicht lügt und es wirklich was positives zu berichten gibt... und die, der Kleine, Kleinen sich richtig wohl bei mir fühlen und bei mir bleiben...

ICSI
Hallo zusammen,

ich nehme jetzt schon seit 13.3 Progynova und habe seit Sonntag meine Periode bekommen, jetzt muss ich noch bis heute Progynova nehmen und ab Donnerstag muss ich spritzen bis Sonntag und am Montag hab ich Ultraschall. Bin gespannt, wie viele Eibläschen sich gebildet haben :-D

Hallo Monika
PCO ist an sich kein Problem bei IVF/ICSI. Durch die PCO gibt es in der Regel mehr Eizellen und dadurch eher eine Überstimmulation. Mehr Eizellen sind von Vorteil für den Erfolg.
Nimmst du Metformin?

bee_876777

Hallo niniane :-d
    Nein,davon hat meine liebe frsu doktor nichts gesagt,ich habe schilddrüseuntwrfunktion hab da Euthyrox bekommen und win pulver mit dem namen Gesdine soll gut sein gegen pco! Am 11.april gehe ich dan wieder hind wegen und da bekomme ich meine stimulationen. Bin so aufgeregt!
    Und ein dankesn die gruppe toll das mann zusammen hibbeln darf :)

Und ah ja
    Danke über die aufbauende worte, pco war für mich schock disgnose! Toll etwas positives zu hören/lesen :)

Hmm
    Hey, icH musste vor dem Bluttest nochmal einen Test machen...damit ich nicht doch all zu enttäuscht bin...
    Auch wenn ich natürlich immer noch Angst habe...
    Aber.. bis jetzt sieht es zumindest wohl ganz gut aus..bin so erleichtert...drückt mir bitte trotzdem weiter die Daumen

..
    nutella das ist ja nun wirklich eindeutig! freu mich mit euch!!!

akr ich drückd die daumen für viele eiercheen

seestadt herzlich willkommen in unserer runde. pco ist glaub ich nur beeim eisprung wichtig und den brauchst du ja bei ivf/icsi nicht.

nini find ich super, dasss die dich mit bt so gut kontrollieren.
    und später bekoommst du dann ein schönes us bild.

aga blöde bürokratie!!! aber gut , dass ihrr euch ablenkt.
    und es ist doch schon ein super ffortschritt, dass ihr schwimmer zum einfreieren hattet.
    mein arzt meinte geestern auch dass mmein kind macht was ees will.... aber ddas wäre ja von anfang aan so gewesen... g . wir haben noch super viel zu tun aber jetzt geht es über oostern doch erstmal in urlaub.

narn es ist super scchön von dir zu lesen.
    genieß die zeit!!!!

Nutella !!!
      Wie tooooooll!!!
      ich drück die Daumen das der BT das bestätigt.
      Wieviel Uhr musst denn morgen hin?
      Freu mich von dir zu hören.

Meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt.

Mandel
      Genießt euer Wochenende zu zweit! Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für lange Zeit, euer Leben andert sich demnächst grundlegend.
      Und stoß mit deinem Mann auch schön mit einem Saft an und feiere, einen runden gibts erst wieder in 10 Jahren!

Nutella
      Das ist doch schön zu lesen, endlich!

yeva_11934448

Danke mandelherzl :-d
      Sehr aufbauend für mich :) am 11.april hab uch termin für den fond und da bekomme ich auch injektionen die ich dann selber nehmen muss und ich nehme zur zeit Gesdine. Wünsche euch allen viel kraft die brauchen wir alle glaube ich
      Lg monika

Erste Icsi
      Guten Morgen zusammen. Ich lese Foren wie diese schon ziemlich lange. Erstmal weil ich neugierig bin und viele Fragen zu dem Thema hatte und weil es meine einzige Möglichkeit ist, ein Kleines Wunder im Arm zu halten.
      Ich bin jetzt 32, vor etwas mehr als vier Jahren haben wir mit dem Versuchen angefangen.
      Naja, geklappt hat es nicht. Sind zum Doc, viele Tests, Medikamente und Spritzen, um uns zu unterstützen. Vor einem Jahr wurde uns dann gesagt, das ICSi unsere letzte Möglichkeit wäre. Ich war damals ziemlich platt deswegen. Ich konnte mir einfach nicht erklären, warum es nicht gehen soll. Warum klappt es bei anderen, und ich muss es so machen? So hatte ich es mir einfach nicht vorgestellt.
      Ich habe dann keine Termine mehr gemacht, wollte es nicht auf diese Weise.
      Nach einem weiteren Jahr ohne Glück, sind wir dann noch Ende 2015 zur Klinik.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ich stecke jetzt mittendrin. Am 19.03 gab es die erste Spritze. Gestern (Mittwoch) war die Punktion. Und heute morgen kam der Anruf, dass von 8 entnommenen 5 befruchtet werden konnten!
      Jetzt soll ich am Dienstag wieder kommen.. Find ich ziemlich lange. Ist das normal? Ich hatte eigentlich mit 2-3 Tagen gerechnet. Ich weiß ja das Ostern ist, aber deshalb würde man es doch nicht verschieben,oder?

Nutella
      Ich denk feste an Dich heute und bin so gespannt was du uns berichtest! Meine Daumen sind gedrückt!

Hallo sasa
      Ich bin auch so eine mitleserin, ich hatte bereits 4 negative icsis, wobei der erste nach der Punktion abgebrochen wurde. Bei der letzten hatten wir einen klinikwechsel, wo wir sehr zufrieden sind
      Diese macht bei genügend Eizellen auch die blastokultur. Sprich 5 tage spaeter der transfer. Da kann man dann wirklich die beste Eizelle aussuchen und hat somit bessere Chancen. Ich hatte 10 Eizellen, 5 befruchtet, 1 blasto blieb uebrig. Leider nicht eingenistet
      Was fuer ein Problem habt ihr? LG und ich drueck ganz fest die daumen

anass_12519166

Hallo Mayersandra
        Danke für deine Antwort. Also bei mir war es die Schilddrüse, obwohl das mittlerweile wieder gut ist. Das SG meines Mannes war wohl schlecht.
        Es tut mir sehr leid, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Nach allem was ich jetzt schon hinter mir habe, weiß ich nicht, wie man nach einem negativen Ergebnis weiter machen kann.

An welchen Stellen einer ICSI kann noch was schief laufen? Bei mir kommt ja Dienstag der Transfer, es könnte danach natürlich passieren, dass sie sich nicht einnisten. Kann vorher schon was schieflaufen?

Hallo ihr lieben,
        ach mannooo ich hasse diese warteschleife. Was denkt ihr wann kann man frühstens testen?
        Ich hatte damals ein 8 und 6 Zeller und habe glaube 7 tage nach transfer minimal positiv getestet.

Montag hab ich 2 Blastos eingesetzt bekommen. Wann habt ihr immer so positiv getestet? Bin heute gerade mal Transfer+3

Biene
        Ich teste immer PU+14. Diesmal hat es einen Tag früher geklappt, ich hatte aber einen ungewöhnlich hohen Wert beim BT. Einmal schlug der Test auch erst PU+15 an. Du hattest an Mittwoch den ES? Dann solltest du nächsten Donnerstag ein relativ sicheres Ergebnis haben. Bis Montag würde ich warten, außer du machst eine Reihe. Ich habe ausschließlich mit 25ern getestet.
        Beißen sich beide fest, kannst du früher positiv testen.
        Jetzt ist Ostern, so früh kann man eh niemanden informieren, da ist es doch einfacher, wenn man es nicht weiß. Macht doch was schönes und lenkt euch ab, dann ist das WE ganz schnell vorbei.
        Warteschleife ist doof, grauenvoll. Hat es geklappt, kommen noch mal 8 Monate Warteschleife drauf.

Sasa
        Blastos sind Klasse, in meinem KWZ wäre TF ein Tag früher, aber wenn ich du wäre würde ich davon aus gehen, dass das KWZ das hin bekommt. Ich gehe davon aus, wäre etwas ungewöhnliches in der Entwicklung, würdest du vom KWZ benachrichtigt. Drück dir die Daumen, dass du Dienstag schöne Blastos zurück bekommst!