Huhu
@sakura
Gute besserung! Meine große hatte sowas mit 8 monaten! :-( das ist schrecklich

@aura
Die zeit vergeht soooo schnell! Genieß die zeit!

@taria
:-( oh je das hört sich gar nicht gut an. Gute besserung an deinen mann! Ich hoffe er kommt schnell daraus. Schön das es dir und der maus gut geht.

@devil :AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: es ist einfach nur toll! Ich hab auch nach der 1 fg 1,5 jahre gehibbelt und dann nochmal fg :cry: aber dann nur 3 monate. Das gefühl endlich seinem ziel näher zu kommen ist toll. Genieß deine schwangerschaft! Ich drück dir fest die daumen und berichte!!!

@me
Morgen gehts zum FA! Zuckertest,vorsorge und ctg. :AMOUR: hoffe sie macht auch ultraschall! Werd morgen mal berichten

Liebe grüße Heidi und Sam 25 0ssw :AMOUR:

Bei uns
Ist alles ok! Sam ist jetzt ca 34cm und 780g schwer. :AMOUR: alles top und die ergebnisse vom zuckertest bekomme ich donnerstag. ;-) kopf soll schon fest im becken sein aber keine Wehen und muttermund ist zu. Nächster termin dann in 4 wochen 19.11 ;-)

Liebe grüße Heidi und Sam 25 1ssw :AMOUR:

Hey Mädels
@aura
Wahnsinn wie groß deine kleine schon ist. Die Zeit verfliegt so schnell.. schön zu hören das es euvh gut geht! :)

@taria
Oh weh das klingt aber gar nicht gut. Meine Mama hatte vor zwei Jahren auch Burnout. War keine gute Zeit am Anfang da sie sich nicht helfen lassen wollte. Ich drücke euch die Daumen und hoffe das alles bald besser läuft!

@heidi
Freut mich das bei euch beiden alles in Ordnung ist! Oh ich wusste gar nicht das du zwei FG hattest :( zum Glück ist aber ja doch noch alles gut geworden :)

@me
Hatte Montag Termin bei meiner neuen FA zur Feststellung der SS. Meine alte FA war immer so überlaufen und hat sich keine Zeit genommen -.-. Aber die neue ist echt klasse :) .. vor dem Ultraschall meinte sie ET 22.06.14 und ssw 5+1, da man dann auf dem US aber nur eine wirklich winzige Fruchthöle geshen hat und mein ES erst am 4/5.10 war vermutet sie ich bin sogar noch weng drunter. Hab in drei Wochen nochmal Termin. Ich hoff das kleine bleibt da wo es ist. Blut und Pipi durfte ich am Monaten schon abgeben und in drei Wochen bekomm ich dann den Mutterpass. Han auch ganz viele Info Broschüren und Zeitungen und Proben usw bekommen :D

LG Franzi und Würmchen ca ssw 5 :)

13 Tage später

Ich mal wieder
Hallo ihr Lieben...

...jetzt schaff ich es auch mal wieder vor lauter Mutterglück und -stress zu melden :)
Bin inzwischen total raus, aber ich sehe dass unsere Franzi ganz frisch schwanger ist....HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und eine tolle und entspannte Schwangerschaft :super: !!

Meine kleine Polly ist am Donnerstag dann 10 Wochen alt und hält mich ganz schön auf Trapp die Kleine. Muss immer noch Abpumpen (was schon einmal Zeit kostet) und sie mag dann immer nicht recht viel trinken....brauchen für ca. 140ml mindestens 45min.....das schafft ganz schön, aber irgendwann wird das sicherlich besser. Zwischendurch haben mich alle verrückt gemacht, dass sie zu wenig wiegt etc. , aber inzwischen bin ich entspannter...verhungern wird sie uns schon nicht....und 4800-4900 g mit 9,5 Wochen ist ja noch im Rahmen.

Ich hoffe euch geht es ansonsten allen gut und ihr kugelt schön bzw. erfreut euch eurer Kleinen?!

LG
Elisa

11 Tage später

Huhuuu
meld mich auch mal wieder. elena lernt momentan so viel neues! sie hat gerade frisch krabbeln gelernt und zieht sich schon an dingen hoch o.O eben stand sie das 1. mal in ihrem bettchen am gitter und das mit gerade mal 7 1/2 monaten ca.! unglaublich. ich muss immer aufpassen wie nen fuchs, denn sie überschätzt ihre fähigkeiten oft noch sie fühlt sich jetzt wie der king, weil sie sich fortbewegen kann und denkt nun, dass sie alles kann xD

sakura mit elena (7 monate und 12 tage) :AMOUR:

@sakura
Herzlichen glückwunsch zum krabbelmäuschen und natürlich zum 1 stand :-D hoffe euch geht gut

@me
28 5ssw bin ich schon :mrgreen: ich hab jetzt aber eine symphysenlockerung. Das nervt ziemlich aber dienstag muss ich eh zum FA da frag ich nochmal was man machen kann. Meld mich also spätestens dienstag :-D bin gespannt wie groß und schwer der kleine mann ist

Liebe grüße Heidi und Sam 28 5ssw :AMOUR:

...
@heidi ohh wow schon so weit? =D dann hast du deinen kleinen prinzen ja bald=) Ich hoff du findest was, was dir hilft...ich glaube ich hab mal gelesen, dass man nen gürtel um die hüfte ganz eng binden soll, damits stabilisiert...

@sakura hihi hast du auc hso ne kleine wilde=D Weint Sie eigentlich noch so viel wie am anfang? wie läufts mit deinem freund?

@puschel wie gehts klein Polly? Ich war auch immer ne Stunde am Anfang mit Stillen beschäftig und jetzt zieht sie ihre 200 ml in max. 10 min weg;)

@devil ohhh ich hoffe dir und deinem würmchen gehts gut? hattest ja zwischendrin sicher schon wieder nen FA termin :)

@us Pia-Sophie kriegt seit 4-5 wochen Brei. Hab aber zwischendrin ne 6 Tägige Pause gemacht. Erst Freut sie sich riesig und isst bisl und dann eben ihre Flasche hinterher. Das geht ein paar Tage gut und dann is wieder theater. Mittlerweile haben wir die Menge zwar schon auf ein kleines Glässchen (ic hglaub 90g) steigern können aber sie braucht eben trotzdem ihre Flasche. Seit Freitag versuch ich ihr zusätzlich Abendbrei zu geben, weil der ja nach ihrer Milch schmeckt. Freitag hat sie ihn komplett verweigert und weil ich ihn nicht wegschmeißen wollte hat sie ihn dann aus der flasche gekriegt und getrunken. Samstag war breifrei. und Gestern Abend hab ichs nochmal probiert. Die ersten Löffel hat sie sich gefreut, dann Theater gemacht, aber ich habs ihr trotzdem gefüttert und irgendwann war gut und sie hats wieder gern gegessen (zwar mit rausprusten, weil das ja so lustig is;) aber immerhin=D) und das erstemal nach ner Breimahlzeit keine Milchflasche mehr gebraucht. hab ihr ein bisschen wasser angeboten und das hat sie dann auch verweigert=) Ich hoff einfach dass wenn sie merkt, sie wird mit dem Löffel satt, dass sie mir den Gemüsebrei auch wieder besser ist.
Ansonsten ist sie immernoch fleißig am Üben in Richtung krabbeln=) Mittlerweile schafft sies sich in den 4 füßlerstand hoch zu drücken aber nur für ne kurze zeit und auch nicht um sich fortzubewegen aber ich denke 1-max.2 monate und sie krabbelt^^ sie robbt sich jetzt schon durchs ganze wohnzimmer allerdings nicht so schnell.
Beim Babysschwimmen sind wir jetzt auc hschon getaucht aber ihr scheint es nicht so zu gefallen. sie motzt dann immer. Die andern babys schaun nur verstört=D Aber vom BEckenrand "springen" oder auf dem Bauch in meine Richtung schwimmen liebt sie.
Die letzte Woche is sie wieder mega unzufrieden. also entweder sie hat grad immernoch den 19 wochen Schub (was eigentlich nicht sein kann, weil ich dachte wir sind raus) oder is schon im nächsten (der ab der 22.-23. woche beginnt) oder sie bekommt zähne (glaub ich aber auch nicht, da is nix zu sehn.)

aura mit Pia 21 Wochen und 3 Tage

Huhu zurück vom fa
Alles super! Ctg sagt keine wehen,ultraschall war toll. 1450g und 38-40cm. :-D eindeutig bleibt es beim jungen!!! Bin sooooo verliebt! Muss jetzt wöchentlich zum ctg aber ansonsten ist alles gut. Bin begeistert! Meine FA hat noch kostenlos ein 3 D ultraschall gemacht! Ich liebe sie! Wer lust zum schauen hat,ist im Album.

Liebe grüße Heidi und Sam 29 1ssw :AMOUR:

6 Tage später

Eine schöne Woche euch allen ;-)
erstmal ein Dankeschön für die Glückwünsche!

@puschel ach wow deine kleine ist auch schon da? Man ich war echt zu lange nicht mehr hier :D

@aura du hast ja ne richtige Prinzessin :P freut mich das es euch soweit gut geht. Das Babyschwimmen finde ich toll ich glaube das will ich auch machen.

@sakura toll wie die kleine sich entwickelt. Die werden ja so schnell groß!

@heidi ich wünschte ich wäre schon so weit wie du! Mir kommt die Zeit sooooo lang vor :( ich mag endlich wissen was es wird. Ich hoffe deine Probleme legen sich bald wieder damit du den Rest der Schwangerschaft noch genießen kannst =)

@me
Am 11.11. war der letzte US Termin bei dem wir dann die genaue Woche und ET bestimmt haben. Diesmal haben wir schon ein 10,8mm großes Baby mit Herzschlag gesehen :AMOUR: Allerdings war ich doch eine Woche hinten drann, d.h. ET ist nicht 22.6. sondern 29.6.14. Sonst war alles supi und der nächste Termin ist der 9.12. Ich freu mich schon total da kann ich endlich wieder gucken! Ab ssw 6 bis ca ssw 8 hatte ich ganz arg mit Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen zu kämpfen :( War für die Zeit auch krank geschrieben. Mein Freund zeigt bis jetzt eher wenig Interesse und findet wenn ich über Übelkeit nörgel das ich übertreibe... z.Z hilft er mir auch wenig. Hoffe das wird bald besser. Meine Mama freut sich mittlerweile toootal :)

Na ja das war es erstmal! *winke winke*

Franzi und Zwerg ssw 9+3

...
@devil ...hihi ja, die kleine Maus ist auch schon da und am Freitag 3. Monate alt...warst wohl wirklich lange nicht hier :mrgreen: Das mit der Übelkeit ist natürlich belastend, aber es geht vorbei....und immer ans Ergebnis denken - das ist es doch wert !

@heidi sehr schön, hört sich doch alles super an...noch 10 Wochen und du hast den keinen Sam im Arm...wahnsinn wie die Zeit vergeht..

@Aura Ohhh du kennst das auch????
Dann weißt du ja wie belastend das ist! Ich bin nervlich langsam total am Ende: entweder sie schreit mich, lacht mich aus, dallert rum oder schläft ein....gestern sind wir gerade mal auf 510ml gekommen....bin total fertig! Gewicht ist nicht super, aber ok und Arzt ist mit ihr zufrieden....nur ich weiß nicht mehr was ich machen soll......
Hast du einen Geheimtipp????

Elisa mit Polly 12 Wochen und 4 Tage

nsirmn_12689442

Ps: @devil
    Mein Freund war genau so.....die ganze Schwangerschaft hindurch...musste wohl auch erst einmal mit sich und der Welt zurecht kommen...und auch die erste Zeit zu Hause war es nicht leicht mit ihm, weil er nie gesehen hat, dass was zu tun war oder dass er mir helfen konnte....musste immer betteln (und wie ich das hasse).....aber das spielt sich alles wieder ein ;-)

...
    @devil ja pia is ne richtige prinzessin und ne kleine zicke ;)
    dein freund muss sich sicher noch an die neue situation gewöhnen.

@puschel für mich war das normal. ich bin davon ausgegangen, dass es mindestens ne stunde dauert^^ gepumpt hab ich allerdings die ersten wochen nicht, weil es viel zu viel auf der andern seite rausgelafuen ist (teilweise bis zu 150ml) die pumpe hab ich nur unterwegs benutzt weil mir stillen in der öffentlichkeit nicht möglich war weils so rumgesaut hat und ich die auffangbehälter öfter während dem stillen ausleeren musste. und dann mit 9 wochen hab ich nachmittags ne flasche eingeführt weil ich mehr freiheit haben wollte und dadurch ist meine milch zurück gegangen es is also schwerer geworden für pia (vorher is ja alles in ihren mund reingelaufen;) ) und sie hat mich wochenlang bis zu 2 stunden angeschrien weil sie die brust nicht mehr wollte. hab dann 4 wochen gepumpt und dann abgestillt. vll probierst du mal, ein paar tage häufiger zu pumpen, dass du von der flasche wegkommst und es einfacher wird für polly? oder sie findet einfach alles interessanter als trinken und du zögerst sie einfach so lang wie möglichraus, dass der hunger größer is? und wenn sie mal wengier trinkt, dann stress dich nicht. solang der arzt nicht sagt sie mus dringend zulegen :)

13 Tage später

Schöne Woche euch :)
    Wie geht's euch denn heute so? Und den Zwergen? (:

Bei mir wird die Übelkeit langsam besser. Auch das mit meinem Schatz ist besser geworden. Heute hab ich wieder US-Termin. Hab keine Lust schon wieder gepiekst zu werden :( Hoffentlich geht es dem Krümel gut! Ich melde mich heute Abend nochmal.

LG Franzi + Zwerg (ssw 11+1)

Huhu
    :-D
    @devil
    Viel Spaß beim Babytv! :-D ich muss morgen zum ctg. Nur noch 8 Wochen und ich vermute mal am Ende werden es weniger sein da mein kleiner ja bestimmt früher geholt wird. Das ist unglaublich wie schnell die zeit rennt! Wenn ich überlege nach der 20ssw ging alles ruck zuck. Bald ist mein Sam bei mir. Freu mich zwar aber etwas wehmütig bin ich da es ja 100% die letzte ss ist! Naja Hauptsache dem Zwerg geht's gut! :-D

Liebe grüße Heidi mit Nina und Jana an der Hand und Sam 32+0ssw im Bauchi

7 Tage später

Huhu
    @heidi: ach ich wünsche mir manchmal grad durch die Übelkeit usw das ich schon so wiet wie du wäre :D ich hoffe euch beiden geht es gut! Genießt eure letzten paar Wochen (:

@me letzten Montag war ja wieder US (: wir sind jetzt von Kopf bis Popo 46mm groß. Winken und mit dem Hintern wackeln geht auch schin nachdem wir geärgert und angestuppst wurden von Papa und der Ärztin :D Herzschlag ist auch wunderbar. Am 07.01 ist der nächste Termin. Ich hoffe ja das man da vll schonmal versuchen kann zu gucken was es werden will. Wir haben bisher als Namen Isabella (ich finde die Bedeutung so wahnsinnig toll- die ewig Schöne) und Joel (gefällt meinem Freund so gut) erstmal festgelegt. Morgen bekommen wir ein paar Möbel von Freunden geschenkt die kommen dann ins Kinderzimmer. War eigentlich mal eine Schrankwand mit Hängen passt aber auch super als Stauraum.

Wie geht's euch und euren Kleinen?

LG Franzi und Zwerg ssw 12+1

14 Tage später

<3
    ohh taria ich wünsch dir alles gute und ne schöne kuschelzeit. wie aufregend :AMOUR: Pia kam um 12.41 Uhr zur Welt :D

@us Pia krabbelt seit 23.12. richtig. Das heißt hier gehts schon richtig rund. Sie zieht sich auch überall hoch und überschätzt sich leider ständig und fällt hin. Gestern hat sie sich im Laufstall hingestellt deswegen hab ich ihn jetzt runter gestellt. Ne Beule hat sie momentan auch weil sie mir in die Küche hinterher gekrabbelt is und gegen den Türstock gekracht is. Zähne sind bei uns noch nicht da, kommen aber sicher bald. Auch mit dem Brei essen klappt. 3 Mahlzeiten sind ersetzt. mal isst sie mehr, mal weniger aber sie isst:)

@heidi und devil wie gehts euch? :)

@sakura wie gehts dir und helena? :)

Einen Guten Rutsch wünschen Aura und Pia-Sophie (6 Monate und 9 Tage oder 26/27 Wochen? Ich weiß es nicht :D)

Hallo!!!
    @taria
    Dann kuschelst du wahrscheinlich schon fleißig! :-D wie toll. Hoffe es geht dir und deiner kleinen gut.

@devil
    Jadie übelkeit ist doof :-) hab mir auch immer gewünscht so weit wie jetzt zu sein :mrgreen: jetzt wünsch ich mir die zeit zurück :mrgreen:

@aura
    Schön das es euch so gut geht und pia schon krabbelt. Die zeit rennt echt

@me
    in genau 4 wochen kuschel ich hoffentlich mit meinem spatz. :-D am 27.01.2014 wird er ja geholt. So gehts mir gut. Klar wird alles anstrengender aber ich genieße die letzten wochen trotzdem. ;-) würde mir sehr wünschen das mein kleiner nicht ehr raus will :mrgreen: mal sehen. Mein nächster Termin ist am donnerstag! Letzte woche im kh hatte er wohl ca 2390g ;-)

Liebe grüße und allen einen guten Rutsch
    Heidi mit Nina und jana an der Hand und Sam 35 0ssw im bauch

14 Tage später

Hallo ihr lieben!
    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

@taria: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! ^-^ Wir haben uns jetzt doch gegen Isabella entschieden. Es gibt da einen anderen Namen in den ich furchtbar verliebt bin und er war nach viel schön reden von mama oma und mir dann einverstanden :D wie geht es dir?

@heidi: wie sind die letzten paar Tage so? Genießt du es noch so gut es geht? :)

@aura: freut mich das es Pia und dir gut geht! Du hadt jetzt bestimmt viel Aktion daheim :D

@me .. also ih hatte ja am 07.01. wieder Termin. Der Zwerg war total aktiv und hat fleißig mit den Beinchen gestrampelt so das wir leider wenig sehen konnten. Meine FA sagt aber sie tippt im Moment eher auf ein Mädchen *-* .. ansich hab ich ja gesagt egal was es wird Hauptsache gesund aber ein kleines Mädchen wäre schon toll! Bild gab es dieses Mal leider keines.Am 04.02 ist der nächste Termin da wissen wir es dann sicher. Mein Bauch lässt noch ziemlich auf sich warten :(

Liebe Grüße Franzi und Bauchzwerg 16+1

Sam ist da
    Er kam gerstern um 17.48h bei 37 2ssw per notks mit 3020g und 51cm,ku 35cm. Hatte einen blasensprung mit Plazentariss.

Liebe grüße Heidi mit Sam im Arm

Hier gehts ja rund :roule:
    @taria & heidi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :AMOUR:
    ich wünsch euch beiden ne schöne kennenlernzeit :) und dir heidi wünsch ich noch ganz viel kraft die geburt war ja wohl alles andere als toll =/

@me: elena und mir gehts soweit ganz ok. ich hab eine postpartale depression und somit ist alles nicht so einfach, aber das kriegen wir schon alles i-wie hin. elena kann schon ganz gut mit ihrem lauflernwagen laufen, aber sie stellt sich noch nicht ganz alleine hin sie braucht immer noch eine hand zum hochziehen und festhalten, aber das ist so ja auch völlig ok in ihrem alter. heute wollen wir alle zsm ins einkaufszentrum ich freu mich schon voll :)

mal was anderes so nebenbei: hab mir mal so nen paar sst von amazon geholt nur zur sicherheit. wir verhüten, aber man kann nie sicher genug sein find ich und meine mens ist seit der geburt total durcheinander das letze mal hatte ich meine mens einen tag ganz leicht, dann den nächsten tag garnix, dann den nächsten tag wieder ganz leicht und dann wieder garnix xD hab heut morgen nen sst gemacht und wollt euch nochmal beweisen, dass es eine verdungstungslinie gibt. ist wohl so bei billigtest. anbei ein bild

liebe grüße sakura + elena (9 1/2 monate) :love: