L
lucine_12116612

• 27. Aug 2014
  • Beitritt 8. März 2012
  • 3 Diskussionen
  • 395 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • <3
    ohh taria ich wünsch dir alles gute und ne schöne kuschelzeit. wie aufregend :AMOUR: Pia kam um 12.41 Uhr zur Welt :D

@us Pia krabbelt seit 23.12. richtig. Das heißt hier gehts schon richtig rund. Sie zieht sich auch überall hoch und überschätzt sich leider ständig und fällt hin. Gestern hat sie sich im Laufstall hingestellt deswegen hab ich ihn jetzt runter gestellt. Ne Beule hat sie momentan auch weil sie mir in die Küche hinterher gekrabbelt is und gegen den Türstock gekracht is. Zähne sind bei uns noch nicht da, kommen aber sicher bald. Auch mit dem Brei essen klappt. 3 Mahlzeiten sind ersetzt. mal isst sie mehr, mal weniger aber sie isst:)

@heidi und devil wie gehts euch? :)

@sakura wie gehts dir und helena? :)

Einen Guten Rutsch wünschen Aura und Pia-Sophie (6 Monate und 9 Tage oder 26/27 Wochen? Ich weiß es nicht :D)

• ...
    @devil ja pia is ne richtige prinzessin und ne kleine zicke ;)
    dein freund muss sich sicher noch an die neue situation gewöhnen.

@puschel für mich war das normal. ich bin davon ausgegangen, dass es mindestens ne stunde dauert^^ gepumpt hab ich allerdings die ersten wochen nicht, weil es viel zu viel auf der andern seite rausgelafuen ist (teilweise bis zu 150ml) die pumpe hab ich nur unterwegs benutzt weil mir stillen in der öffentlichkeit nicht möglich war weils so rumgesaut hat und ich die auffangbehälter öfter während dem stillen ausleeren musste. und dann mit 9 wochen hab ich nachmittags ne flasche eingeführt weil ich mehr freiheit haben wollte und dadurch ist meine milch zurück gegangen es is also schwerer geworden für pia (vorher is ja alles in ihren mund reingelaufen;) ) und sie hat mich wochenlang bis zu 2 stunden angeschrien weil sie die brust nicht mehr wollte. hab dann 4 wochen gepumpt und dann abgestillt. vll probierst du mal, ein paar tage häufiger zu pumpen, dass du von der flasche wegkommst und es einfacher wird für polly? oder sie findet einfach alles interessanter als trinken und du zögerst sie einfach so lang wie möglichraus, dass der hunger größer is? und wenn sie mal wengier trinkt, dann stress dich nicht. solang der arzt nicht sagt sie mus dringend zulegen :)

• ...
    @heidi ohh wow schon so weit? =D dann hast du deinen kleinen prinzen ja bald=) Ich hoff du findest was, was dir hilft...ich glaube ich hab mal gelesen, dass man nen gürtel um die hüfte ganz eng binden soll, damits stabilisiert...

@sakura hihi hast du auc hso ne kleine wilde=D Weint Sie eigentlich noch so viel wie am anfang? wie läufts mit deinem freund?

@puschel wie gehts klein Polly? Ich war auch immer ne Stunde am Anfang mit Stillen beschäftig und jetzt zieht sie ihre 200 ml in max. 10 min weg;)

@devil ohhh ich hoffe dir und deinem würmchen gehts gut? hattest ja zwischendrin sicher schon wieder nen FA termin :)

@us Pia-Sophie kriegt seit 4-5 wochen Brei. Hab aber zwischendrin ne 6 Tägige Pause gemacht. Erst Freut sie sich riesig und isst bisl und dann eben ihre Flasche hinterher. Das geht ein paar Tage gut und dann is wieder theater. Mittlerweile haben wir die Menge zwar schon auf ein kleines Glässchen (ic hglaub 90g) steigern können aber sie braucht eben trotzdem ihre Flasche. Seit Freitag versuch ich ihr zusätzlich Abendbrei zu geben, weil der ja nach ihrer Milch schmeckt. Freitag hat sie ihn komplett verweigert und weil ich ihn nicht wegschmeißen wollte hat sie ihn dann aus der flasche gekriegt und getrunken. Samstag war breifrei. und Gestern Abend hab ichs nochmal probiert. Die ersten Löffel hat sie sich gefreut, dann Theater gemacht, aber ich habs ihr trotzdem gefüttert und irgendwann war gut und sie hats wieder gern gegessen (zwar mit rausprusten, weil das ja so lustig is;) aber immerhin=D) und das erstemal nach ner Breimahlzeit keine Milchflasche mehr gebraucht. hab ihr ein bisschen wasser angeboten und das hat sie dann auch verweigert=) Ich hoff einfach dass wenn sie merkt, sie wird mit dem Löffel satt, dass sie mir den Gemüsebrei auch wieder besser ist.
    Ansonsten ist sie immernoch fleißig am Üben in Richtung krabbeln=) Mittlerweile schafft sies sich in den 4 füßlerstand hoch zu drücken aber nur für ne kurze zeit und auch nicht um sich fortzubewegen aber ich denke 1-max.2 monate und sie krabbelt^^ sie robbt sich jetzt schon durchs ganze wohnzimmer allerdings nicht so schnell.
    Beim Babysschwimmen sind wir jetzt auc hschon getaucht aber ihr scheint es nicht so zu gefallen. sie motzt dann immer. Die andern babys schaun nur verstört=D Aber vom BEckenrand "springen" oder auf dem Bauch in meine Richtung schwimmen liebt sie.
    Die letzte Woche is sie wieder mega unzufrieden. also entweder sie hat grad immernoch den 19 wochen Schub (was eigentlich nicht sein kann, weil ich dachte wir sind raus) oder is schon im nächsten (der ab der 22.-23. woche beginnt) oder sie bekommt zähne (glaub ich aber auch nicht, da is nix zu sehn.)

aura mit Pia 21 Wochen und 3 Tage

• ...
    @heidi oooooh toll, schon über die Hälfte geschafft=) wie fühlst du dich? freust dich sicher total auf deinen kleinen sam.

@sakura oh nein, gute besserung an die maus. hoffentlich kommt ihr bald raus. hab das jetzt in letzter zeit häufiger gelesen. scheint nicht so selten zu sein bei kleinen mädels.

@devil Ahh wie toll. Das nächste Juni/Juli Baby ist unterwegs=) Herzlichen Glückwunsch!

@us uns gehts soweit super. Pia kann sich schon vom Bauch aufn Rücken drehen und ab und zu vom Rücken aufn Bauch. Sie schiebt auch schon in Bauchlage den Popo hoch als würde sie krabbeln wollen. Freitag und Samstag hatte sie Fieber wegen der 1. 6-Fachimpfung plus Rotaviren. Dabei hab ich extra länger gewartet mit Impfen. Seit Samstag bekommt sie Mittags Brei. PAstinake schmeckt ihr allerdings nicht deswegen probier ich nachher mal Karotte (Kürbis müsst ich erst noch kaufen und nachdem sie jetzt schläft werd ich erstmal haare waschen;) )Sie Schläft auch sehr gut durch. Meist von 11 bis 6/7 und nochmal bis 11. Die letzten 1 1/2 wochen allerdings häufig nur bis 3 und dann nochmal bis 9, ich denk das liegt am 19 Wochen schub. Den merken wir aber sonst fast nicht.
    Seit 2 Wochen gehen wir zum Babyschwimmen. Ihr gefällt das total gut=) Nächsten Donnerstag wird zum Tauchen vorbereitet (Wasser überm Kopf) und in der 4. Stunde wirds dann ernst. ich denk dass gefällt ihr dann nicht so;)
    Ansonsten muss ich endlich mal dazu kommen Sport zu treiben. Mir fehlen immernoch 4 Kg und mein Rücken braucht dringend Yoga entspannung.

aura mit Pia-Sophie 17 Wochen alt (und heute auf den Tag genau 4 Monate <3)

• Ich meld mich auch mal wieder^
    bei mir läufts im großen und ganzen gut, nur die sache mit dem stillen nervt mittlerweile tierisch.
    Nachdem ich ja erst viel zu viel milch hatte und Pia nach dem Stillen mehr spuckte als wenn ich ihr ne flasche gegeben habe, hab ich hauptsächlich abgepumpt. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab eine Flasche Anti-Reflux Nahrung eingeführt und so meinen Milchfluss reguliert. Ich musst mich nicht mehr nach jedem stillen umziehen und es is nicht mehr so viel aus der andern brust rausgelaufen (teilweise 150 ml o.O) Eine weile wars auch ok aber dann hat pia angefangen theater zu machen und ich musste stundenlang mit ihr kämpfen, dass sie überhaupt trinkt. Das hab ich jetz 4 wochen mit gemacht und seit freitag hab ich ne elektrische pumpe und sie bekommt nur noch die flasche. Sie is einfach zu faul an der brust zu trinken weil flasche einfacher geht. Tja jetzt bin ich halt ne milchkuh an der pumpe aber noch gehts. das rezept hab ich für 4 wochen bekommen, ob ich dann noch weiter stille weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich stillen hasse und es eigl. nur noch pflicht für mich ist, weil ich ja milch habe und es das beste für sie ist. allerdings werd ich abstillen sobalds mich u sehr nervt. ich hab jedenfalls nen vorrat muttermilch eingefrohren, mit dem ich dann brei anrühren werde.

Letzte woche waren wir im KH weil Pia sehr viel spuckt. Der Pförtner is in ordnung, nur die Speißeröhre hat noch nen falsche Winkel. DAs verwächst sich aber. Naja müss ma halt durch.

Mir gehts so lala. Mein Rücken bringt mich noch um aber ich komme einfach nihct dazu yoga zu machen. Jetzt überleg ich ob ich Rückbildungsschwimmen mache. Den Rückbildungskurs hab ich eigl abgesagt weils mir zu stressig war in der früh mein kind mitzuschleppen und dann 1,5 std zu turnen während ich weiß, dass die kleine sowieso nicht vergnügt rumliegen wird...

@heidi schön dass es dir und klein sam so gut geht=) genieße deine letzte schwangerschaft

@puschel das wird schon werden=) im notfall musst halt zufüttern aber sie wird sicher gut wachsen=) aber ich versteh deine sorgen, pia hat am anfang über 10% abgenommen und an der brust gebrüllt (weil zu viel, zu schnell gekommen ist) und ich bin schier verzweifelt.

aura und pia-sophie 12 wochen und 4 tage

• =D
    Oh heidi das is ja klasse=D Dein Mann freut sich sicher ;)

@piuschel ich wünsch dir alles liebe für die Geburt:)

• Hey mädels=)
    @puschel ohh endspurt=Dbin ja gespannt wann dein baby sich auf den weg macht=) Ich hatte ja KS und somit keinen echten gebrutsbeginn. allerdings hatte ich auch keine wehen oder senkwehen gespürt und trotzdem war mein muttermund schon offen, die kleine sehr tief im becken und die ärztin meinte ne woche vor ks ich solle mich schonen dass sie nciht früher raus will.

@sakura ohhh ich liebe dein neues bild=) zuckersüße maus und sehr hübsche mami:) freut mich dass es mit deinem freund wieder etwas besser läuft:)

@heidi ohh wie süß=) freut mich richtig doll dass alles gut ist. spürst du dein krümelchen schon?

@me die kleine hat in letzter zeit immer häufiger mit bauchweh zu tun und gestern haben wir dann mal die kümmelzäpfchen probiert. keine 5 min später hatte sie die windel gesprengt und war den ganzen restlichen tag total entspannt, kam dann nur noch alle 5-6 stunden um etwas zu trinken. gespuckt hat sie dann gestern auch nicht mehr.:) Allerdings möcht ich die dinger nicht profilaktisch oder jeden tag geben. ich hoff das bleibt eine ausnahme.
    Ich war letzten Donnerstag beim FA. Alles super verheilt und ich darf wieder alles machen=). Gestern hab ich also Mama-baby Yoga angefangen. Wollte eigentlich schon vorgestern aber da hat sie den ganzen tag gebrüüllt. Gestren hat sie dann die ganze zeit geschlafen und so wars halt Mama-Baby-Yoga ohne baby=D war mir auc hrecht. Aber himmel des war verdammt anstrengend. ich glaub mit kind hätt ichs nicht geschafft. hinterher war mein kreislauf total im keller und ich völlig fertig. dabei war ich vor der ss sehr sportlich. naja jetzt taste ich mich einfach langsam ran und mach etwas yoga und leih mir von meienr mama ihren stepper aus und dann werden die restlichen 5 hartnäckigen kilos auch noch schmelzen:)

aura mit Pia 6 wochen alt

• @sakura
    Ne ein Pilz wars zum Glück nicht=D Is auc hschon sehr viel besser geworden, hat nur noch eine kleine offene Stelle aber keinen Ausschlag mehr.
    Die Salbe heißt irgendwie Magniflor oder so....

Ohweh das klingt ja nicht so toll. Hast ihn mal drauf angesprochen dass er sich so gehen lässt? Hast ihm gesagt dass du so keine Beziehung mit ihm führen möchtest? Es bringt ja leider nichts, wenn es dir dadurch nur sclecht geht und dr sogar deine mama sagt, dass du dich verändert hast:/ Wie steht er denn zur kleinen? denkt er sie war ein fehler oder ist er einfach überfordert wenn sie weint?
    Versuch einfach mal mit ihm zu reden=) vll bringts was...ich wünsch es dir:/

Cool sag bescheid=)( Welche Impfungen lässt du machen? Hoff die kleine veträgts gut.

Glg Aura mit Pia-Sophie 4 Wochen und 5 Tage alt :)

• :)
    Uns gehts soweit ganz gut, langsam gewöhnen wir uns aneinander=) Heute waren wir beim Ki-Arzt, weil die kleine nen heftigen Ausschlag am Po hat dernicht weggehn will. Ham jetzt ne andere salbe bekommen (wobei die die wir drauf ham laut KiA sehr gut sein soll:/) und mal schaun. Am montag is dann die U3=)
    Letzten Montag hatte die kleine schon 3610 g, also caa 900 g mehr als ihr entlassungsgewicht im Krankenhaus.
    Die letzten Tage war sie sehr unruhig und hatte auch viele Bauchschmezren. Aber ich denke sie hatte ebenfalls nen Schub, jetzt schaut sie zumindest sehr interessiert in der Gegend rum und mir kommts vor, als wär sie ordentlich gewachsen.
    Der Schnuller ist mittlerweile ein sehr treuer Begleiter. Bekommt sie nach dem Stillen, wenn sie unruhig ist oder noch Sucht, weil sie einfach zu viel trinkt und dann alles wieder ausspuckt.
    Heute Nacht bin ich halb explodiert, so viel milch hatte ich und hab dann 250 ml!!! abgepumpt. Sie hat davon 130 ml getrunken. Nachts is wirklich schlimm momentan, tagsüber gehts.
    In meiner Beziehung läufts eigl recht ugt=) Klar zicken wir uns an (vor allem nachts) aber es hält sich in grenzen. Mein Freund macht momentan auch sehr viel im Haushalt. Bin schon sehr froh um seine 2 monate Elternzeit=)
    Am dienstag konnten wir dann auch endlich mal den Elterngeldantrag abgeben, also gehts bald auc hfinanziell wieder berghauf;)

@sakura ohje das klingt ja nicht so toll:/ Vll nehmt ihr euch einfach mal ne Auszeit? Entweder nur ihr 2 für euch (und deine mama passt auf elena auf?) oder jeder für sich? einfach mal abschalten? Hoffe ihr kriegt das wieder in den griff...
    Wie groß ist elena jetzt?

Aura und Pia-Sophie Heute 4 Wochen alt

• Jaaa die zeit geht so schnell rum o.O
    gestern war Badetag (mit Hebamme) und das hat ihr absolut nicht gepasst. sie hat geschrien wie am spieß und war hinterher total fertig. DAnn hat sie ne stillmahlzeit nach hinten verschoben und ich bin halb geplatzt. musste gestern nacht 2 mal ausstreichen weil meine brüste so prall und heiß waren und ich nicht mehr richtig liegen konnte. heut ne tasse pfefferminztee und es geht wieder^^. dafür trinkt sie heute fast nix:/

mach dir keine gedanken. das kriegst du alles hin. ich hatte auch sooo angst vor allem und es war alles halb so schlimm. stillen klappt ja auch super, obwohl ich anfangsschwierigkeiten hatte(die kleine hat die brust immer angeschrien, weil sie sie eben nicht zu fassen bekam) und klar immerwieder gibts rückschläge...heute z.b. hat sie super getrunken und ne halbe stunde später hat sie mich geduscht und alles in 4!! Fontänen ausgespuckt. ABER Das passiert nicht mehr jedesmal^^

Du schaffst das=)

Zur Gelbsucht. Wir hätten noch nen tag länger bleiben müssen, der wert war an der grenze aber ich wollt nach hause, weil das kh nur stress war und das war die beste entscheidung weil dan das stillen plötzolich viel besser und entspannter lief. Waren dann einmal in der kinderklinik zur kontrolle und seitdem schaut eben meine hebamme. die meint halt die gelbsucht geht zurück aber ihr ein bisschen zu langsam...müssen halt viel in die sonne, oft anlegen, gut warmhalten und mehr kannst eigentlich nicht machen...
    Aura und Pia 20 tage *.*

• ...
    hey puschel=)

uns gehts soweit ganz gut. Pia hat jetzt endlich wieder zugenommen. Sie hatte ihr Geburtsgewocht überschritten und war letzten Sonntag bei 3100g und hatte dann wieder abgenommen, weil sie so viel spuckt. Jetzt hatte sie heute wieder 3300 g=) Klappt aber nur, weil ich die linke Brust abpumpe. Die ist immer so prall, dass sie sie nicht fassen kann und ich da mit Hütchen stillen muss. Aber mit dem hütchen kriegt sie zu schnell zu viel und es kommt in hohem bogen und auc hdurch die nase. Die kleine schaut dann immer als würd se ertrinken :( Wenn ich abpumpe und weniger drin ist klappts auch links und meistens bleibt dann alles drin^^
    Die Gelbsucht ist auch schon fast weg:)

Wie gehts dir so? hast ja auch nicht mehr lange.:)

Aura und Pia-Sophie 16 Tage alt

• lucine_12116612

@biene
    ich wünsch dir für morgen alles, alles liebe und gute und du schaffst das sicher=) Genieß deine 2 Knubbel:)

@alle Danke für die Glückwünsche <3

• Meine kleine Maus
    kam am 21. um 12.39 Uhr mit 49 cm, 3020g und 34 KU auf die Welt. Sie ist ein absoluter Sonnenschein (bis jetzt;)) auch wenn wir Anfangs echt Probleme mit dem Stillen hatten, weil sie die Brust nur angeschrien hat, dabei hab ich milch ohne ende. Ich muss beim stillen immer nen becher unter die andere Brust halten, da tropfen dann immer ca 75 ml raus. ham schon ne ganze milchbar im kühlschrank^^ Seit ich daheim bin klappts mit dem stillen super, weil ich jetzt mit stillhütchen stille. Meine Hebamme meint ihr mund ist einfach zu klein.

Mir gehts soweit auch ganz gut, schmerzmittel brauch ich kaum noch und die narbe sieht gut aus. Die ersten 2 tage tats schon weh, aber da war ich auf droge;) ab dem 3. gings steil berg auf. Daheim sind wir seit Dienstag.

Aura mit Pia-Sophie 7 Tage alt

• Der letzte Tag schwanger :shock:
      Danke Mädels=)

Bin schon ziemlich nervös. Hab mic haber heute ganz gut abgelenkt^^ Die Wohnung aufgeräumt, den Mäusekäfig gemacht (das schaff ich hinterher sicher nicht^^) Das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester fertig gemacht, Krankenhaustasche nochmal aus und eingeräumt und fertig gepackt, das Babybett an meiner Bettseite befestigt....

Heute Abend gehn mein Freund und ich nochmal ins Kino=) Fotos möcht ich auch nochmal machen=)

Ich bin grade etwas hin und her gerissen zwischen Angst vor derOP und Freude auf mein Baby. Ich bin echt gespannt wie sie aussieht :AMOUR:

Werd mich wohl erst wieder melden können, wenn ich aus dem KH zurück bin, hab keine Internetflat auf meinem Handy.

@Biene Ich wünsch dir, dass deine Mäuse sich so lange Zeit lassen, wie sie brauchen, aber nicht zu lange, dass es dich quält. 8 Tage ist ja absehbar=)

Aura mit Pia-Sophie, die heute wieder deutlich macht, dass es ihr zu eng ist^^

• ..
      ja das war gestern ein ganz schöner schock, mir ist heute früh ein riesen stein vom herzen gefallen=D

Ich glaub bei geplanten KS wird (zumindest bei uns) generell Spinal gemacht, weils einfacher ist... ohh 9 Tage, dann bist du ja auc hschon im 1 stelligen bereich=D und 37. woche ist super klasse!

Hab grad ein kühles fußbad auf der couch gemacht. das war toll*.* jetzt hab ich kühle füße und mein kreislauf is nichtmehr so im keller^^

• Oh gott mädels
      ihr glaubt gar nicht, wie scheiße es mir ging und wie groß mein gefühlschaos war!

War im Klinikum. Erstmal wurden 4 Ampullen Blut abgenommen und ca 50 min CTG geschrieben (weil die kleine so verpennt war Dann wurde mir gesagt, dass ich Freitag um halb 8 da sein muss. Bis dahin alles ok. Anschließend hatte ich nen Termin mit der Anästhesistin. Und die war sich dann unsicher ob sie bei mir eine Spinale riskieren soll, weil ich ständig Nasenbluten hab, meine Tage ca 2 Wochen dauern und ich häufig Blaue flecken habe. Jedenfalls meinte sie, dass sie das erst meine Blutgerinnungswerte abklären muss und sonst ne Vollnarkose gemacht wird. Nebenbei hat sie mich noch darüber aufgeklärt, dass eine Vollnarkose bei Schwangeren keine richtige ist, weil man keine Schmerzmittel (wie bei normalen OPs) sondern nur ein Schlafmittel bekommt (und danach schmerzmittel) und es bei Schwangeren häufiger als bei anderen OPs vorkommt, dass sie was von der OP mitbekommen.
      Mädels ich war gestern völlig fertig. Hab nur noch geheult. Ne Vollnarkose war das, was ich aufkeinenfall wollte. Hätte ich mich gegen den KS entschieden hätte das bedeutet, dass ich auch keine PDA bekommen hätte (und somit auch ein Not-KS oder Saugglocke etc mit Vollnarkose bzw ohne Schmerzmittel gemacht worden wäre).

Jedenfalls hab ich heute früh in der Schwangerenambulanz angerufen. Meine Gerinnungswerte sind vollkommen in der Norm, der Spinalanästhesie steht also nichts im weg. Himmel dieses auf und ab macht mich irre. ich bin so froh wenn die schwangerschaft rum ist -.-

• Guten Morgen Mädels
      @heidi ja, vor allem ist es ja jetzt plötzlich so heiß. mit 25 grad könnt ich leben, aber 33?? :/ aber ich werds schon aushalten^^ hier in der wohnung gehts ja. und kalte fußbäder sind einfac h herrlich;)

@bienshaen ich bin froh, dass es doch keine wehen waren und die mäuse sich doch noch ein bisschen zeit lassen. ist echt doof, dass dein mann mit dem rad fahren muss :/ im notfall könntest du ja den krankenwagen rufen, er fährt heim und mit dem auto hinterher. oder einfach sehr frühzeitig deinem mann bescheid geben. Schon dich einfach so gut wie möglich, lass zumindest den haushalt links liegen=)

@me ich geh jetzt duschen und dann fahr ich zum klinikum wegen dem anästhesiegespräch und den restlichen details für freitag.

Aura mit Pia in 4 tagen da=)

• Guten Morgen Mädels
      @sakura wirklich toll, dass sich deine maus so schnell auf den Weg gemacht hat=) na ich hoff doch mal, dass mir die fruchtblase nicht platzt, weil dann muss ich mich glaub wirklich beeilen=DD
      ist ne gute idee, dass du zum arzt gehst. klingt ja nicht ganz so toll.
      ja, is wirklich toll, auc hwenns mich etwas nervös macht, nur noch 4 Tage nicht-mami zu sein=) ich freu mich schon drauf, endlich wieder einen etwas flacheren bauch zu haben und in die ganzen tollen sommerklamotten zu passen die ich habe und dabei nicht auszusehn wie ein walross^^

@heidi hehe wie gesagt, ner schwangeren kann mans nicht recht machen^^ mit übelkeit is nix ohne auch nicht. hilft dir irgendwas dagegen? tee oder ähnliches? Is ja lustig, dass du jetzt schon vormilch hast=) meine brüste sind die letzten tage wieder gewachsen und ich lauf auch wieder mehr aus als sonst...
      ich baue auch auf freitag=) ich denke, würde sie am 21. nicht geholt werden hätte sie sicher nicht bis zum ET gewartet also wäre spätestens nächste woche da, aber ich denke bis freitag schaffe ich=)

aber langsam merkt man, dass die kleine echt keinen platz mehr hat. meine magengegend ist dauerhaft taub (das war davor nr wenn sie doof lag) und sie drückt sich sehr oft nach beiden seiten raus (streckt sich also) was echt unangenehm ist.
      Die wassereinlagerungen werden bei mir langsam auch schlimmer. in der früh/nacht kann ich meine hände manchmal nicht mehr zur faust ballen, weil ich auf dem arm gelegen bin, meinen ring und meine uhr kann ich schon seit paar wochen nicht mehr tragen. allerdings ist dass wasser tagsüber besser und zum glück nciht so stark in den beinen. Meine hebamme hat mir schüsslersalz (nr 8) dagegen gegeben. ist zwar noch nciht besser aber auch nicht schlechter geworden.
      Das wetter macht mir echt zu schaffen. heute solls 33 Grad geben o.O am liebsten würd ich diese woche gaaar nicht ausm haus gehn. aber leider hab ich morgen mittag -.- des gespräch im klinikum.

• ...
      @sakura jaaa ich bin übelst nervös seit ich weiß dass es jeden moment losgehen könnte, auch wenn ich nicht so das gefühl hab ABER das heißt ja nichts. dachte auch es hätte sich nichts getan seit dem letzten FA besuch und is ja doch viel passiert;)
      ist dein blasenentzündung besser? cranberrysaft und tabletten sollen helfen. und eben viiiiel trinken (blasentee)

oh wie süß :AMOUR: hehe das erinnert mich an eine der letzten folgen von how i met your mother. der kleine krabbelt auch nur, wenn seine eltern nicht hinschaun^^

@heidi ich kugel noch^^ wie geht es dir?

@me ich bin vorhin ausgelaufen o.O hab ja schon die ganze ss über starken ausfluss aber vorhin dacht ich echt ich verlier fruchtwasser. jetzt gehts wieder. war ganz flüssig aber eindeutig kein Fruchtwasser...oh gott ich muss wohl doch Handtücher auf die Couch und ne pinkelmatte ins bett legen. Bin ja immernoch nicht so überzeugt davon, dass die kleine vor freitag raus will aber ich schon mich trotzdem. keine langen spaziergänge etc. Zoo haben wir gestern lieber gelassen und waren im schwimmbad (allerdings mit Olivenöltampon und Vaginaltabletten gegen infektion weil ja der Mumu schon offen ist) war leider nur kurz drin und hab die restliche zeit im schatten geschlafen=D Danach haben wir den Laufstall und den Babyspielbogen (Rainforest Fisherprice) aufgebaut. Der ist sooooo toll
      Mein Freund ist total in alarmbereitschaft, weil eben die ärztin meinte es sieht alles danach aus als würds nciht mehr lange dauern...naja an sich auch ok aber bis freitag soll sie mir trotzdem noch zeit geben.

Dienstag hab ich mein Anästhesiegespräch und erfahr dann denke ich auc hne genaue uhrzeit.

Aura mit Pia-Sophie noch 5 Tage

• Sie hats wohl doch eiliger...
      War gestern beim Frauenarzt und entgegen meiner Erwartungen hat sich doch etwas getan. Der Muttermund ist schon fingerdurchlässig offen, die kleine liegt ganz fest im Becken. Müsste also doch nicht liegend transportiert werden. Meine Frauenärztin (die nichts von meinen konkreten KS Plänen wusste) meinte der KS ist eine gute Entscheidung und ich solle mich jetzt etwas schonen, damit die kleine nicht vor dem Termin durchstartet. Es könnte jetzt schnell gehen und wir sollten dann aufjedefall nicht warten sondern sofort ins Klinikum fahren um den KS durchführen zu lassen.

Die kleine wiegt etwa 3 kg. Beim kurzen Umschalten auf 3d hat sie uns die Zunge rausgestreckt und kurz gelächelt^^ Oh gott jetzt bin ich langsam echt nervös, weils ja wirklich jeden moment losgehen könnte o.O

Ich hab mir gerade die Aufnahme von "Babys Kleines Wunder großes Glück" von Mittwoch angeschaut. Da war eine Frau, die genau das gl3iche hat wie ich. Eine Herzförmige Gebärmutter. Das Baby kam normal, nur die Plazenta hat sich nicht gelöst und dadurch die Gebärmutter nach außern gestülpt. Ergebnis war eine mehrstündige Not-OP mit Lebensgefahr für die Mutter. Das bestätigt mich einfach nocheinmal darin, einfach kein Risiko einzugehen. Klar muss es bei mir nicht so laufen. Aber wer kann mir das vorher sagen?

@verhütung ja, genau ohne pille gehts mir viiiiiiel besser. Kondom ist wohl ne alternative und dann evtl ein verhütungscomputer. und nach dem 2. mal schauen ob was zuverlässigeres her kommt...

@puschel die spirale kann ich aufgrund meiner gebärmutterform nicht nehmen (Herzförmig) weil sie verrutschen würde und dann nicht ihren Zweck erfüllt, außerdem ist die wirkungsweise einer spirale, dass sie die gebärmutter dauerhaft reizt und ihr so vorgaukelt dass sie nicht gesund ist und eine schwangerschaft ungünstig wäre....

aura und Pia Heute in einer Woche da=)