Sie hats wohl doch eiliger...
War gestern beim Frauenarzt und entgegen meiner Erwartungen hat sich doch etwas getan. Der Muttermund ist schon fingerdurchlässig offen, die kleine liegt ganz fest im Becken. Müsste also doch nicht liegend transportiert werden. Meine Frauenärztin (die nichts von meinen konkreten KS Plänen wusste) meinte der KS ist eine gute Entscheidung und ich solle mich jetzt etwas schonen, damit die kleine nicht vor dem Termin durchstartet. Es könnte jetzt schnell gehen und wir sollten dann aufjedefall nicht warten sondern sofort ins Klinikum fahren um den KS durchführen zu lassen.

Die kleine wiegt etwa 3 kg. Beim kurzen Umschalten auf 3d hat sie uns die Zunge rausgestreckt und kurz gelächelt^^ Oh gott jetzt bin ich langsam echt nervös, weils ja wirklich jeden moment losgehen könnte o.O

Ich hab mir gerade die Aufnahme von "Babys Kleines Wunder großes Glück" von Mittwoch angeschaut. Da war eine Frau, die genau das gl3iche hat wie ich. Eine Herzförmige Gebärmutter. Das Baby kam normal, nur die Plazenta hat sich nicht gelöst und dadurch die Gebärmutter nach außern gestülpt. Ergebnis war eine mehrstündige Not-OP mit Lebensgefahr für die Mutter. Das bestätigt mich einfach nocheinmal darin, einfach kein Risiko einzugehen. Klar muss es bei mir nicht so laufen. Aber wer kann mir das vorher sagen?

@verhütung ja, genau ohne pille gehts mir viiiiiiel besser. Kondom ist wohl ne alternative und dann evtl ein verhütungscomputer. und nach dem 2. mal schauen ob was zuverlässigeres her kommt...

@puschel die spirale kann ich aufgrund meiner gebärmutterform nicht nehmen (Herzförmig) weil sie verrutschen würde und dann nicht ihren Zweck erfüllt, außerdem ist die wirkungsweise einer spirale, dass sie die gebärmutter dauerhaft reizt und ihr so vorgaukelt dass sie nicht gesund ist und eine schwangerschaft ungünstig wäre....

aura und Pia Heute in einer Woche da=)

@aura:
uiiii is ja spannend :FOU: ich weiß noch wie aufgeregt ich war! doch i-wann war ich nur noch genervt, weil sie nicht rauswollte xD und als es dann doch endlich soweit war hatte ich angst.

@me: oh man ich hab i-wie ne blasenentzündung und es schmerzt immer wieder im unterleib ka was das is =/

elena hat gestern das erste mal so richtig bewusst nach ihrem schmusetuch gegriffen und dann daran genuckelt xD das war so süß! und sie hat sich von der bauchlage auf den rücken gedreht xD ich habs net direkt gesehen, aber auf einmal lag sie andersrum da xD

sakura + elena (10 wochen)

...
@sakura jaaa ich bin übelst nervös seit ich weiß dass es jeden moment losgehen könnte, auch wenn ich nicht so das gefühl hab ABER das heißt ja nichts. dachte auch es hätte sich nichts getan seit dem letzten FA besuch und is ja doch viel passiert;)
ist dein blasenentzündung besser? cranberrysaft und tabletten sollen helfen. und eben viiiiel trinken (blasentee)

oh wie süß :AMOUR: hehe das erinnert mich an eine der letzten folgen von how i met your mother. der kleine krabbelt auch nur, wenn seine eltern nicht hinschaun^^

@heidi ich kugel noch^^ wie geht es dir?

@me ich bin vorhin ausgelaufen o.O hab ja schon die ganze ss über starken ausfluss aber vorhin dacht ich echt ich verlier fruchtwasser. jetzt gehts wieder. war ganz flüssig aber eindeutig kein Fruchtwasser...oh gott ich muss wohl doch Handtücher auf die Couch und ne pinkelmatte ins bett legen. Bin ja immernoch nicht so überzeugt davon, dass die kleine vor freitag raus will aber ich schon mich trotzdem. keine langen spaziergänge etc. Zoo haben wir gestern lieber gelassen und waren im schwimmbad (allerdings mit Olivenöltampon und Vaginaltabletten gegen infektion weil ja der Mumu schon offen ist) war leider nur kurz drin und hab die restliche zeit im schatten geschlafen=D Danach haben wir den Laufstall und den Babyspielbogen (Rainforest Fisherprice) aufgebaut. Der ist sooooo toll
Mein Freund ist total in alarmbereitschaft, weil eben die ärztin meinte es sieht alles danach aus als würds nciht mehr lange dauern...naja an sich auch ok aber bis freitag soll sie mir trotzdem noch zeit geben.

Dienstag hab ich mein Anästhesiegespräch und erfahr dann denke ich auc hne genaue uhrzeit.

Aura mit Pia-Sophie noch 5 Tage

@aura:
hehe bei mir gings ja auch einfach ganz plötzlich und überraschend los...ich war auf klo, steh auf und auf einmal läuft da ganz viel fruchtwasser runter und beim laufen hat es weiter getropft. leider musste ja dann ja noch mit wehenfördernden tabletten nachgeholfen werden, weils nur nen hoher blasensprung war und von alleine kaum wehen kamen...und als die eine hebamme dann auch noch die fruchtblasse komplett gesprengt hat, DANN gings richtig ab mit den wehen :D durch die tabletten und alles hatte ich mega heftige, schnell aufeinanderfolgende wehen, weswegen meine maus auch in rekordschnelle (für die 1. geburt) da war. hatte nachher nichmal mehr ne minute zum durchatmen...höchstens 30 sekunden. ich werd dieses erlebnis niemals vergessen, aber ganz ehrlich...beim 2. kind lass ich denk ich mal nen wunschkaiserschnitt machen es reicht das einmal durchgemacht zu haben :D

wegen der blasenentzündung trink ich ganz viel blasen- und nierentee, aber gestern war schon bisl blut im urin, also werd ich wohl morgen lieber mal zum arzt gehn.

oh man ich bin i-wie voll aufgeregt, weils bei dir ja bald soweit ist das ist so toll :D

Huhu
Diese Übelkeit :-( echt schrecklich! Naja so fühlt man sich wenigstens schwanger und hat ein bisschen besseres Gefühl das alles ok ist!

@aura
Bin sehr gespannt ob der ks Termin gerecht gemacht wird oder du ein bisschen ehr deine Maus im Arm hält's! Ich glaub an Freitag! Drück dir ganz fest die Daumen

@me(nochmal)
Ich konnte es selber nicht Glauben aber beim drauf drücken kam schon ne Art Milch besser Flüssigkeit aus meiner Brust! *_* bin erst 7ssw! Bei den ersten Schwangerschaften hatte ich es erst bei 20-25ssw! Immer was neues!

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 7+0ssw

Guten Morgen Mädels
@sakura wirklich toll, dass sich deine maus so schnell auf den Weg gemacht hat=) na ich hoff doch mal, dass mir die fruchtblase nicht platzt, weil dann muss ich mich glaub wirklich beeilen=DD
ist ne gute idee, dass du zum arzt gehst. klingt ja nicht ganz so toll.
ja, is wirklich toll, auc hwenns mich etwas nervös macht, nur noch 4 Tage nicht-mami zu sein=) ich freu mich schon drauf, endlich wieder einen etwas flacheren bauch zu haben und in die ganzen tollen sommerklamotten zu passen die ich habe und dabei nicht auszusehn wie ein walross^^

@heidi hehe wie gesagt, ner schwangeren kann mans nicht recht machen^^ mit übelkeit is nix ohne auch nicht. hilft dir irgendwas dagegen? tee oder ähnliches? Is ja lustig, dass du jetzt schon vormilch hast=) meine brüste sind die letzten tage wieder gewachsen und ich lauf auch wieder mehr aus als sonst...
ich baue auch auf freitag=) ich denke, würde sie am 21. nicht geholt werden hätte sie sicher nicht bis zum ET gewartet also wäre spätestens nächste woche da, aber ich denke bis freitag schaffe ich=)

aber langsam merkt man, dass die kleine echt keinen platz mehr hat. meine magengegend ist dauerhaft taub (das war davor nr wenn sie doof lag) und sie drückt sich sehr oft nach beiden seiten raus (streckt sich also) was echt unangenehm ist.
Die wassereinlagerungen werden bei mir langsam auch schlimmer. in der früh/nacht kann ich meine hände manchmal nicht mehr zur faust ballen, weil ich auf dem arm gelegen bin, meinen ring und meine uhr kann ich schon seit paar wochen nicht mehr tragen. allerdings ist dass wasser tagsüber besser und zum glück nciht so stark in den beinen. Meine hebamme hat mir schüsslersalz (nr 8) dagegen gegeben. ist zwar noch nciht besser aber auch nicht schlechter geworden.
Das wetter macht mir echt zu schaffen. heute solls 33 Grad geben o.O am liebsten würd ich diese woche gaaar nicht ausm haus gehn. aber leider hab ich morgen mittag -.- des gespräch im klinikum.

@aura
Die letzten Rage sind hart besonders bei der Wärme aber die schaffst du! Mit der vormilch! Ist nicht viel war aber trotzdem total erschrocken! :-/
@biens
Bist du noch am Kugeln??? Oder hast die zwei schon im Arm?

:-(
Bin noch am kugeln

Hatte gestern und heute morgen ziemliche mensartige unterleibschmerzen, heut morgen wurd mir sogar übel so arg wars, wollt ins kh aber die meinten es ist ja montag, ich soll zu meinem fa :neutral:
Ctg war nix... Bis ich dort war waren die schmerzen fast weg.
Cervix ist wohl deutlich verkürzt im vergleich von vor 2 wochen, mumu zu aber weich....
Die ärztin meinte das das vom gewicht der 2 kommt und die mädels sich halt senken...

Hab jetzt angst das es eher los geht und alles viel schneller geht als beim ersten mal.
Mein mann muss im moment wenn ich dss auto brauche 15 km rad fahren und brauch halt wenn was wäre bissl länger. Ich soll mich am besten noch bis 28.6 schonen und wenns geht viel liegen. Ist leider mit kind nicht drin... Hab echt angst jetzt

@biens
Du arme! :-( verstehe deine Angst total! Bei mir wird es bald nicht anders sein! Wenn ich überlege 2 Kids und der Et wäre ja nur 1 Woche vom Geburtstag meiner großen entfernt! Wenn es vorher kommt dann wäre ich wahrscheinlich beim Geburtstag meiner großen im kh :-( das fände ich nicht schön! Werde dann bestimmt beten das es noch drin bleibt ;-) drück dir ganz fest die Daumen!!! 10 Tage noch süße dann hast du es geschafft obwohl dann kommen andere sorgen ;-) du machst das! Kannst du deine große nicht mal ein paar Std zur Oma bringen? Bisschen Ruhe tut dir bestimmt gut! Versuch die letzten Tage zu genießen

Guten Morgen Mädels
@heidi ja, vor allem ist es ja jetzt plötzlich so heiß. mit 25 grad könnt ich leben, aber 33?? :/ aber ich werds schon aushalten^^ hier in der wohnung gehts ja. und kalte fußbäder sind einfac h herrlich;)

@bienshaen ich bin froh, dass es doch keine wehen waren und die mäuse sich doch noch ein bisschen zeit lassen. ist echt doof, dass dein mann mit dem rad fahren muss :/ im notfall könntest du ja den krankenwagen rufen, er fährt heim und mit dem auto hinterher. oder einfach sehr frühzeitig deinem mann bescheid geben. Schon dich einfach so gut wie möglich, lass zumindest den haushalt links liegen=)

@me ich geh jetzt duschen und dann fahr ich zum klinikum wegen dem anästhesiegespräch und den restlichen details für freitag.

Aura mit Pia in 4 tagen da=)

Oh gott mädels
ihr glaubt gar nicht, wie scheiße es mir ging und wie groß mein gefühlschaos war!

War im Klinikum. Erstmal wurden 4 Ampullen Blut abgenommen und ca 50 min CTG geschrieben (weil die kleine so verpennt war Dann wurde mir gesagt, dass ich Freitag um halb 8 da sein muss. Bis dahin alles ok. Anschließend hatte ich nen Termin mit der Anästhesistin. Und die war sich dann unsicher ob sie bei mir eine Spinale riskieren soll, weil ich ständig Nasenbluten hab, meine Tage ca 2 Wochen dauern und ich häufig Blaue flecken habe. Jedenfalls meinte sie, dass sie das erst meine Blutgerinnungswerte abklären muss und sonst ne Vollnarkose gemacht wird. Nebenbei hat sie mich noch darüber aufgeklärt, dass eine Vollnarkose bei Schwangeren keine richtige ist, weil man keine Schmerzmittel (wie bei normalen OPs) sondern nur ein Schlafmittel bekommt (und danach schmerzmittel) und es bei Schwangeren häufiger als bei anderen OPs vorkommt, dass sie was von der OP mitbekommen.
Mädels ich war gestern völlig fertig. Hab nur noch geheult. Ne Vollnarkose war das, was ich aufkeinenfall wollte. Hätte ich mich gegen den KS entschieden hätte das bedeutet, dass ich auch keine PDA bekommen hätte (und somit auch ein Not-KS oder Saugglocke etc mit Vollnarkose bzw ohne Schmerzmittel gemacht worden wäre).

Jedenfalls hab ich heute früh in der Schwangerenambulanz angerufen. Meine Gerinnungswerte sind vollkommen in der Norm, der Spinalanästhesie steht also nichts im weg. Himmel dieses auf und ab macht mich irre. ich bin so froh wenn die schwangerschaft rum ist -.-

:shock:
@aura: ohje du arme!
Kann dich echt verstehen, ne vollnarkose möchte ich auch auf keinen fall!
Ich muss nächste woche im gespräch auch sagen das ich ne spinale möchte! Gibt wohl auch ks mit pda... Aber da das pda legen bei der ersten geburt sehr schwer ging und die spinale beim ersten mal saß möcht ich natürlich ne spinale.

Die hitze macht mir zu schaffen... Morgen steht ja ein wetterumschwung an, das wird bestimmt nochmal toll für den kreislauf :neutral:
Morgen bin ich 36 plus 0 !!!
Noch 9 tage! :love:

..
ja das war gestern ein ganz schöner schock, mir ist heute früh ein riesen stein vom herzen gefallen=D

Ich glaub bei geplanten KS wird (zumindest bei uns) generell Spinal gemacht, weils einfacher ist... ohh 9 Tage, dann bist du ja auc hschon im 1 stelligen bereich=D und 37. woche ist super klasse!

Hab grad ein kühles fußbad auf der couch gemacht. das war toll*.* jetzt hab ich kühle füße und mein kreislauf is nichtmehr so im keller^^

:-d
@aura: ich drück dir gaaaaanz fest die daumen für morgen! Genieße die schöne zeit!
Macht nochmal bauchbilder! Du wirst den bauch nämlich schon bissl vermissen :D

Das mit dem wenig trinken bringt glaub nich viel :-) man bekommt danach ja min 1l infusion und der katheter kommt ja raus wenn du mobil bist!

Noch 8 taaaaageeee!

Der letzte Tag schwanger :shock:
Danke Mädels=)

Bin schon ziemlich nervös. Hab mic haber heute ganz gut abgelenkt^^ Die Wohnung aufgeräumt, den Mäusekäfig gemacht (das schaff ich hinterher sicher nicht^^) Das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester fertig gemacht, Krankenhaustasche nochmal aus und eingeräumt und fertig gepackt, das Babybett an meiner Bettseite befestigt....

Heute Abend gehn mein Freund und ich nochmal ins Kino=) Fotos möcht ich auch nochmal machen=)

Ich bin grade etwas hin und her gerissen zwischen Angst vor derOP und Freude auf mein Baby. Ich bin echt gespannt wie sie aussieht :AMOUR:

Werd mich wohl erst wieder melden können, wenn ich aus dem KH zurück bin, hab keine Internetflat auf meinem Handy.

@Biene Ich wünsch dir, dass deine Mäuse sich so lange Zeit lassen, wie sie brauchen, aber nicht zu lange, dass es dich quält. 8 Tage ist ja absehbar=)

Aura mit Pia-Sophie, die heute wieder deutlich macht, dass es ihr zu eng ist^^

@aura
Allles alles Glück der Welt! Und genieß die ersten Stunden/Tage mit der Kleinen und lass dich nicht stressen!!!

:neutral:
@taria: ok ich kenns von hier aus den kh's das der katheter nach der ersten mobilisation gezogen wird, und zwar ohne verhandeln ^^ Habs zumindest auch so gelernt.
War auch schnell fit nach dem ks :) zum glück wollte mich nämlich unbedingt waschen :mrgreen:

@aura:
heute war es endlich so weit! :fete: ich hoffe du hast alles gut überstanden und ihr beiden seid wohlauf :) du genießt bestimmt gerade dein mutterglück und kannst es garnicht fassen, dass sie endlich da ist. :bb: oh wie sehr wünsch ich mir diesen moment auch nochmal erleben zu können, wo die kleine elena endlich da war :) genieße die 1. zeit in ruhe mit der kleinen im kh *dich knuddel*