Ein toller Trick besteht auch darin die MWSt nicht zu berechnen
viele können da nicht widerstehen und "vergessen" bei ihrer eigenen Steuererklärung die MWSt. Schon hat der Provider ein tolles Druckmittel oder einen gewaltigen Bonus wenn ihr gegen ihn vorgehen wollt.
Nach dem Motto: haust du meine Tante, hau ich deine Tante wirst du unter Druck gesetzt. Ein gefährliches Spiel. Deshalb Leute: zahlt eure MWST auf eure Einnahmen dann seid ihr auf der sichern Seite und könnt nicht erpresst werden.
Betrug durch Provider :!!!:
Etwas wirr esotick-berater :fou:
aber der von dir beschriebene Trick hat es wirklich in sich. Da sollte jeder der mit einem Provider zusammenarbeitet und die MWST nicht richtig ausweist drüber nachdenken :!!!:
Warum nicht genauer ?
wäre doch interessant.
Die ganze Abrechnung ist so unübersichtlich
dass du einen Fachmann brauchst um zu verstehen was Sache ist. Dann zahlen die Leute nicht und du darfst alle Gebühren übernehmen. Über das was nachträglich von den Schuldnern noch einbezahlt wird kannst du nur Vermutungen anstellen. Die einzelnen Vorgänge nach zu vollziehen ist unmöglich weil du einfach keine Daten bekommst. Im Endeffekt kannst du nicht klären ob der Provider die Sache wirklich weiter verfolgt oder schon nach dem ersten Mahnbrief auf gibt.
Für ihn, den Provider, ist es schließlich egal wer bezahlt.
Britt
Wer hat von seinem Provider auch eine "Nachberechnung" bekommen?
Bitte Nachricht auch als PN senden, wird vertraulich behandelt.
Es geht darum, daß viele Provider sich auf einen Systemfehler rausreden...kein Mensch hat eine Chance zu überprüfen, ob diese Abrechnungen stimmen.
Aber es gibt eine Möglichkeit: wenn das keine Einzelfälle sind, sondern die Provider zu Hunderten plötzlich "Rechnungsfehler" entdecken und nachfordern, dann ist das mit Sicherheit eine Sache für Verbraucherschutz und Gerichte!
Probleme mit unseriösen Providern
Im Esoterikgeschäft sind speziell die Telefonberatungen kaum noch rentabel. Der Grund hierfür liegt hauptsächlich in der hohen Stornoquote. Nicht selten werden 30 - 40 % der Gespräche von den Kunden einfach nicht bezahlt. Da aber auch dann die Kosten für die Technik beim Provider bezahlt werden müssen, wenn die Kunden nicht zahlen, bleiben diese Kosten am Esoterikberater / Kartenleger hängen. An Gewinn bleibt kaum noch etwas übrig. Der Kartenleger hat faktisch für den Provider gearbeitet.
Provider haben diesen Trend längst erkannt und versuchen mit verschiedenen Verschleierungstaktiken ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. So werden Kosten zunächst einfach "vergessen". Nach 1 - 2 Jahren laufen sich diese Kosten zu einer enormen Summe auf und der Kartenleger wird mit Nachforderungen in Höhe von 10 000 Euro, manchmal auch bis zu 30 000 Euro konfrontiert.
Für Fehler in der Rechung hat der Kunde 14 Tage Zeit zur Reklamation. Für sich selbst beansprucht der Provider aber das Recht auch noch nach einem Jahr oder mehr eine Korrektur vor zu nehmen.
Um den Kartenleger unter Druck setzen zu können werden zudem in den bewusst unübersichtlich gehaltenen Abrechnungen noch weitere Kosten "vergessen". So wird z. B. die MWSt nicht korrekt ausgewiesen. Bei jeder korrekten Rechnung ist normalerweise der MWSt Betrag genau ausgewiesen. Nicht so manche Provider! Bei denen erhält man die korrekte MWSt Ausweisung erst auf Antrag. Es versteht sich von selbst, dass Briefe in denen die MWSt Ausweisung verlangt wird zunächst
einfach verschwinden. Erst nach mehrfacher Anmahnung kann mit einer ordentlichen Berechnung der MWSt gerechnet werden.
Wenn sich nun so ein kleiner Kartenleger im Dschungel von kruden AGB,s sowie unübersichtlichen Abrechnungen verlaufen hat, dann wird er noch mit dem sanften Hinweis konfrontiert, dass man ja auch in steuerlicher Hinsicht einiges zu korrigieren habe.
Überrascht es da noch, dass Provider in Nacht- und Nebelaktionen Abbuchungen in enormer Höhe vornehmen?
Es überrascht auch nicht, dass sie sich vorsorglich schon mal das Recht zur Abbuchung eingeräumt hatten, obwohl der Charakter des Geschäfts eine Auszahlung in Richtung des Kartenlegers suggeriert und nicht eine satte Abbuchung zugunsten des Providers.
Unterm Strich gilt wohl: außer Spesen nichts gewesen und wer ganz dumm reintappt hat auch noch Schulden und Ärger mit der Steuer am Hals.
l G Esther
Toller Beitrag!
Aber kann hier jemand auch Anbieter nennen, die sauber arbeiten? Das wäre toll, denn am meisten kann man sich gegen Betrüger wehren, wenn man auf die positive Seite wechselt.
Vielleicht finktioniert
diese art von bertung nicht mehr, weil viele ihre beraterrechnungen / telefonrechnungen stornieren.
Es ist egal ob sauber oder nicht sauber
du machst kaum Gewinne weil die Anrufer nicht zahlen und du die ganzen Kosten trägst.
Ist doch ein alter Hut
dass einige von den Sextanten (Sex am Telefon) jetzt auch Kartenlegen. Im Prinzip ist es doch auch das Gleiche: verbale Prostitution am Telefon.
Dass die Kunden ihre Gesprächsgebühren stornieren und dadurch mit dem ... und mit der Telefonesoterik nicht mehr das große Geld zu verdienen ist, hat sich auch schon rum gesprochen.
Für die Cleveren war das von Anfang an klar.
Das ist das gesperrte Wort
yyyyyTELEFONSEXyyyyy
Nachdem 10 % der deutschen Haushalte verschuldet sind
und gerade aus dieser Schicht die meisten Anrufer kommen, ist es kein Wunder dass die "Zahlungsmoral" schlecht ist.
Leute die goldenen Zeiten sind vorbei und das Christkind bringt euch zu Weihnachten nichts mehr!
Meine Freundin soll 12 000 Euro an ihren Provider nachzahlen
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht - wessen Provider hat plötzlich auch festgestellt, daß er seit 2 Jahren falsche Rechnungen verschickt hat?
Bitte um Nachricht auch per PN - sind beim Anwalt, und wollen uns gegebenenfalls zusammentun.
Wie blöd ist deine Freundin eigentlich?
Wenn sie zwei Jahre angeblich falsche Rechnungen kriegt und das nicht merkt?
Und welcher Provider war das- das würde mich wirklich mal interessieren!
Tomas,das ist nicht blöd, nur vertrauensselig :fou:
blöd wäre deinen Beitrag ernst zu nehmen und hier einen Namen rein zu schreiben.
Geh einfach mal davon aus, dass sich ein paar Leute (Esoteriker :!!!: ) von einem Provider veralbert fühlen. So was wird dann in den Foren abgearbeitet. Erfahrungsgemäß dauert das Monate, denn gut Ding will Weile haben.
Find ich gut: tut euch zusammen!
Das sieht mir irgendwie nach einer ganz seltsamen Masche aus: Nachforderungen erst nach 2 Jahren...wende dich an die verschiedenen Verbraucherschutzvereine. Dort triffst du vielleicht am ehesten auf andere Provider-Geschädigte...und wenn das immer der gleiche Provider sein sollte, habt ihr vor Gericht eine gute Chance.
Denn wenn einem Provider der gleiche "Fehler" immer wieder und bei verschiedenen Beratern passiert sein sollte - ich sage vorsichtig: sollte! - dann ergibt sich sogar ein Verdacht auf Betrug.
Und wann wird meine Strom- und Wasserrechnung nachträglich angehoben??
Und vielleicht fällt meinem Heizöllieferanten nach 2 Jahren ein, daß er viel zu wenig verlangt hat???
Das soll doch wohl ein Witz sein - Nachforderungen in dieser Höhe nach 2 Jahren!!
Wenn das unter allen Lieferanten Schule macht, dann ist die Hälfte der Menschheit nächste Woche pleite!
Geht zum Anwalt, laßt euch das blos nicht gefallen!
Jammer Schluchz!
Ihr ergeht euch alle in Selbstmitleid, böse böse Welt!
Arbeitet was Vernünftiges dann habt ihr keine Probleme - so einfach ist das!
Schaut euch mal um
bei Computerbetrug.de und Dialerschutz.de