an0N_1266736899z

Wahrheit,
tut schon weh.Mit dem Urteil hat man nun die Chance auch zu klagen und die Leute Straf und Zivilrechtlich zur Rechenschaft zu ziehen.Endlich mal was positives!!

Möchte nicht in deiner Haut stecken!
Einfach ein Urteil zu erfinden und mit Gericht und Aktenzeichen hier reinzustellen.Das gibt Ärger und wird teuer!!

Hä????
    Also die deutschen Gesetze sind mir in einigen Bereichen schleierhaft. Kann also gut sein, dass Neuling Recht hat und dieses "Urteil" erschwindelt ist.
    Was auf jeden Fall absoluter Käse ist, ist die Beschreibung, wie Schizophrenie entsteht. Und überhaupt der restliche medizinische Quark.
    Es ist zu befürchten, dass die Schreiberin unter Wahnvorstellungen leidet.
    Oder ich lasse mir auf der Stelle mein Lehrgeld zurückgeben.

hennie_12871793

Ja vor allem werde ich Ärger
    mit dem bekommen, der das Az als Wz geschützt hat. Wahrscheinlich so ein Cleverle wie du, das den Unterschied zwischen sarkastischem Humor und zynischer Ironie nicht kennt.

Rache - l

Wird man Kartenlegerin weil man schizophren ist
    oder wird man schizophren vom Kartenlegen?

Wahrscheinlich ist beides möglich, aber ich tendiere eher dazu dass schon ein gerüttelt Maß an Verrücktheit vorhanden sein muss um sich vor die Leute hinzustellen und zu sagen: das ist eure Zukunft.

Macht mal einen Test. Stellt den Ton vom Fernseher ab, dann seht ihr euch die Augen der TV-Hellseher und KL an und ihre Gesten. Bei jeder zweiten KL werdet ihr feststellen, dass sie einen irren Blick hat und die Gesten Unsicherheit ausdrücken.

Jetzt überlegt euch mal, was ihr von einer Verkäuferin oder auch einem Polizisten, Anwalt etc. halten würdet, wenn er diesen Gesichtsausdruck hätte.

Ok, jetzt wisst ihr Bescheid und es ist an euch ob ihr die Gedanken von gestörten Persönlichkeiten aufnehmen wollt und damit eure Zukunft planen.

Die Erwartungshaltung der Kunden ist nicht das Problem
    sondern die Tatsache, dass sich die Esoterikberater in immer verrücktere Dinge hineinsteigern.

Eine Hellseherin die im Fernsehen mit ihrem Engel spricht und sich selbst als paranoid bezeichnet

eine Glücksfee die Wünsche ans Universum übermittelt

eine Hellseherin, die ihre ersten Vorhersagen aus den spülierzeugten Halbkugeln des Abwaschwassers gemacht hat

jetzt mal ehrlich, verlangen die Kunden so ein verrücktes Zeug? Und wenn ja, muss man es dann auch machen?

Oh Gott, oh Gott !!!
    Zuerst dachte ich dass dieser Thread von Rachel ein gut gemachter Scherz / Fake ist.
    Aber dann hab ich mal gegoogelt. Unter Stichwörtern wie Hellsehen und Schizophrenie, schizophrene Hellseher, etc.

Ich bin erschüttert. Schizophrenie ist ein massives Problem bei diesen Leuten. Genaugenommen ist jeder zweite Esoterikberater an der Grenze zur Verrückheit oder auch schon drüber.

Das Stimmen hören ist das "klassische Symptom" von Schizophrenie!

Der Glaube die Zukunft voraus sagen zu können ist die Folge von sog. kindlichen Allmachtsphantasien etc.

eudora_12087941

Der Beitrag von Rachel hat sehr viel Humor, er ist aber auch bitterböse
      Tatsache ist nun mal, dass schizophrene Gedankengänge durchaus Ähnlichkeit mit dem aufweisen was gemeinhin als "Esoterik" bezeichnet wird.

Ich möchte zu dieser Diskussion nur einen interessanten Punkt beitragen: in der vormaligen Sowjetunion wurden Regimekritiker von den dortigen Psychiatern sehr häufig als schizophren bezeichnet.
      Wenn es diesen Leuten dann gelang in den Westen zu kommen, waren sie plötzlich Helden.
      Einige bekannte Schriftsteller hatten dieses Schicksal.

Insofern ist mit dem Begriff schizophren sorgsam um zu gehen.

Einer der bekanntesten Schizophrenen des Altertums war übrigens Noah. Wie diese Geschichte endete wissen wir alle.

Katinkaja

Hexenjagd
      Nun, es ist jedenfalls eine neue Variante der mittelalterlichen Hexenjagd. Die fand ja auch aus Geldgier, Neid, Sadismus und erschreckendem Unwissen statt.

Auch diese Kampagne hier kommt aus dem gleichen giftgrünen Nebelgebiet.

Im Sinne neuzeitlicher Aufklärung wäre ein etwas wissenschaftlicherer Blick doch bitter nötig.

Wer nicht nur mit Dreck schmeissen, sondern sich auch mal mit Realität auseinandersetzen will, kann sich folgenden Link zur Süddeutschen Zeitung zu Gemüte führen:
      http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/wissen/artikel/9--70/49921/

Inhalt: Neuro-Experiment an Mönchen des Dalai Lama

Im Sinne einer vielleicht mal anregenderen Diskussion.

Wer schützt die Kartenleger und Hellseher
      vor schizophren Kunden.
      Welches Gesetz greift da?

Was passt da nicht?
        Es geht hier doch auch darum eine bestimmte Gruppe von Esoterikern als verrückt hin zu stellen, weil sie eben bestimmten Leuten nicht in den Kram passen.
        Das ist für mich das gleiche Schema.

rylee_11877594

Gott sei Dank niemand!
        Denn sonst würden die Kartenleger 30% ihrer Kunden verlieren.

Esoterikberatung bedeutet oft: Verrückte nehmen andere Verrückte aus, indem sie ihnen verrückte Sachen erzählen.

Plischundplem, das mit den kindlichen Allmachtsphantasien
        hat dich wohl persönlich betroffen gemacht.

ENDLICH schreibt hier mal einer die WAHRHEIT
        Wurde auch Zeit.Fakt ist,daß Kartenleger und Hellseher etc. in einer Scheinwelt leben und alles einer höheren Macht zuschreiben.Damit ist eine Veränderung im Gehirn vorprogrammiert.

LEUTE,BITTE UNTERSCHÄTZT DAS NICHT! WENN MAN IMMER IN EINER ANDEREN WELT LEBT,DANN BLEIBT MAN DORT IRGENDWANN STECKEN!!!!!

mia_12565022

Du bis t wirklic h die Beste Mutti
          und du hast einen scharfen Verstand!

Ich kann das nur unterstreichen: Irgendwann bleib ihr in eurem eigenen Wahn stecken!