Hi
Warum eröffnest Du dafür nen neuen Thread? Hätte doch prima in den anderen reingepasst.
Bei Kindern hat es selbstverständlich auch eine Ursache. Allerdings liegt die *meistens* woanders, als bei den Erwachsenen (mangels Lebenserfahrung). Es kann bei einem 4jährigen Kind noch nicht so viel Mist angesammelt worden sein, wie bei einem 45jährigen Erwachsenen. Bei den kleinen Kindern ist es eine Mischung aus zwei Sachen, meiner Meinung nach (das ist keine wissenschaftlich belegte Studie, das ist lediglich meine Meinung). Das Kind funktioniert als Werkzeug für die Eltern (Kind bekommt Krebs, Eltern müssen viel viel lernen). Dann gibt's ja auch den Fall, dass die Kinder nicht geheilt werden und sterben. Dann war die Aufgabe einfach schon früh erfüllt (hört sich hart an, aber denk mal drüber nach). Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sowas aus einem vergangenen Leben mitbringen kann. Wenn man was nicht aufgearbeitet hat und gestorben ist, ohne es los zu werden.
Letzten Endes geht es darum, dem Universum zu vertrauen. Jeder sollte dieses Vertrauen haben. In Realität ist das leider nicht so. Ist ja auch verständnlich. Aber sagen wir es mal so: ich wünsche es jedem!
Gruß,
Erna