Zu getestet
einen schönen guten morgen,
jeder mensch hat natürlich die freiheit mit seinem geld zu machen, was er will - allerdings bin ich der meinung, dass man dieses geld für diese albernen telefonate auch hätte sinnvoller einsetzen können. auf unserer erde leben soviele hilfebedürftige menschen, denen man mit diesem geld hätte helfen od. eine freude machen können. ich persönlich empfinde mehr freude daran, bedürftigen menschen zu helfen, als geld für sinnlose testaktionen auszugeben, um dann noch diese nichtsahnenden berater blosszustellen od. zu kritisieren. mir tut es echt in der seele und im herzen weh, wenn ich sehe, für was manche menschen ihr geld ausgeben und die augen vor der hilfebedürftigkeit anderer verschliessen.
nun zurück zu diesem test: wieso hat keiner der berater gesehen, dass es gar keinen freund gibt? das kann mehrere gründe haben: 1.) weiß man ja nicht genau, welche karten und welches legesystem die braterin verwendet. wenn diese z.b. mit tarotkarten arbeitet und man fragt nach dem befinden des freundes, zieht die beraterin eine od. mehrere karten und deutet dann diese speziell auf die frage. wie soll sie also daran sehen, dass es gar keinen freund gibt? z.b. sie zieht die tarotkarte 5 kelche, die für kummer/enttäuschung u.a. steht. dann wäre ihre antwort: dem freund geht es im moment nicht so gut, denn ich sehe,dass ihn etwas bekümmert oder enttäuscht hat. wie hätte die beraterin jetzt also an dieser karte sehen können, dass es gar keinen freund gibt?
2.) wenn berater die lenormandkarten verwenden, aber bezüglich der frage auch nur ein od. mehrere karten ziehen, dann erkennen sie mit diesen genausowenig, dass es keinen freund gibt. die beraterin zieht hier z.b. den sarg. dann würde dies auch bedeuten, dass der freund kummer und sorgen hat oder gar krank ist. wenn es z.b. zwei karten wären sarg und sonne würde das bedeuten, dass der freund momentan in der energie geschwächt ist od. dass er wie oben geschrieben krank ist, sorgen, kummer hat dies aber wieder vergeht bzw. sich bald bessert (sonne).
das selbe gilt auch für kipperkarten, zigeunerkarten usw. wenn man im bezug auf die frage, nur ein kleines legesystem verwendet, dann kann man daran nicht erkennen, dass es keinen freund gibt. man legt nicht immer eine große tafel aus. gerade bei fragen nach dem befinden einer person genügt es oft, ein kleineres system zu legen. 3.)nun komme ich zur großen tafel:
selbst daran muß man nicht unbedingt erkennen, dass es gar keinen freund gibt.
denn wenn der berater beim mischen der karten sich z.b. auf die frage konzentriert: wie geht es susies (name der anruferin) freund, dann schaut sie sich anschließend, nachdem sie die großes tafel ausgelegt hat, die karten um die entsprechende personenkarte an, die das momentane befinden od. die momentane gefühlslage und auch die aktuellen gedanken dieser person wiederspiegeln. und auch daran kann man nicht sehen, dass es diesen freund gar nicht gibt, denn der berater geht ja davon aus, dass dieser freund existiert und schaut dementsprechend nach den karten, um diese person (diesen angeblichen freund). woran hätte der berater sehen können, dass der anrufer lügt? vorausgesetzt dass der berater die große tafel gelegt hat und der fuchs (die lenormandkarte nr.14 fuchs) direkt in die karte, die den anrufer darstellt, geschaut hätte, hätte daran der berater eventuell sehen können, dass der anrufer hinterlistig, betrügerisch od. nicht ehrlich ist. aber selbst wenn er daran zwar sieht, dass der anrufer es nicht so ganz mit der wahrheit hat, woher soll er wissen oder ahnen, dass der anrufer gerade in diesem moment lügt? ein berater würde selten auf die idee kommen, er könnte vom ratsuchenden angelogen werden, denn vertrauen und ehrlichkeit ist die grundvoraussetzung für eine beratung.
es gibt ein paar sehr gute mental magier, die anhand der kleinsten muskelzuckungen od. schwankungen in der stimme merken, dass eine person lügt. aber diese fähigkeit od. fertigkeit gehört nicht unbedingt zum repertoire eines kartenlegers od. hellsehers (denn auch der begriff des hellsehens wird oft verkannt)dazu.
der wert bzw. sinn des kartenlegens liegt nicht im orakeln od. wahrsagen. die karten dienen als eine art hilfestellung. sie zeigen uns chancen (tendenzen) und wege und geben uns ehrliche ratschläge. sie dienen nicht dazu einen ratsuchenden als einen lügner zu enttarnen. dass alle berater angeblich aufgelegt haben, nachdem ihnen gesagt wurde, dass es diesen freund gar nicht gibt, finde ich allerdings seltsam, denn ich hätte als berater dem anrufer genau das erklärt, was ich hier geschrieben habe und hätte ihm mein mitleid ausgesprochen, dafür dass er anscheinend freude daran empfindet, andere blosszustellen und mit seiner zeit und seinem geld nicht sinnvollers anzustellen weiß.
alles liebe und einen schönen sonnigen tag!