:BIEN:
Das ist ja ne tolle Sache! Werde morgen in der Stadt gleich alles besorgen! Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
LG
:BIEN:
Das ist ja ne tolle Sache! Werde morgen in der Stadt gleich alles besorgen! Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
LG
Ohne jetzt einen Streit anzuzetteln
Darüber läst sich ja wohl streiten,
1stens wenn ich die Klamotten wasche sind sie sauber.
2tens wenn ich sie bei KIK oder sonstwo kaufe ,sind sie auch schon zig mal von fremden Leuten angetatscht worden,somit ist da auch schon schmutz drauf(zwar nicht sichtbar),aber es ist so.
Man muss auch mal weiter denken als nur bis zur Tür.
Stifte,oder ähnliches was Kinder in den Mund nehmen könnten darüber hab ich ja auch nichts gesagt,das Klingt für mich LOGISCH.
Aber nicht bei Bekleidung.
Oder Kaufst du die Sachen und Wäscht sie dann für die Kinder??,dann kann man auch gebrauchte nehmen da ist der schmutz auch raus.
Einfach Unlogisch,für mich :FOU: :FOU: :FOU:
Und
schubs nach oben... :mrgreen:
:MAL:
Mal ehrlich...
ich finde solche Aktionen ja auch super, aber seit doch mal ehrlich.. findet ihr nicht wir sollten erstmal den Kindern in Deutschland helfen? Warum wird sowas immer für das Ausland gemacht?
Es gibt doch auch genug Kinder in Deutschland die sich sicher auch über sowas freuen würden...
Das versteh ich immer nicht an diesen Aktion...
Ganz toll....
da sollen wir also im Kik Klamotten aus Billiglohnländern kaufen, um sie den armen Kindern zu schenken, deren Eltern dann weiter ausgebeutet werden....
Da schenk` ich lieber meiner Tochter eine Rassel oder meiner Mutter nen Schal aus dem dritte Welt Laden, da haben die Menschen in der dritten Welt sicher mehr davon!
Lies
doch bitte, was ich schreibe, bevor Du darauf antwortest....es ging sicher nicht darum, dass die Sachen "nur in die dritte Welt" gehen.
...
<übrigens schön, dass man sogar bei so einem thema zicken kann, ihr seit echt klasse >
falls Du mich damit meinst, möchte ich dir kurz antworten: Es geht einfach nur darum, dass es Leute gibt, die das ganze Jahr auf die Kinder, Erwachsenen und Tiere in Damaskus oder sonstwo auf der Welt sch****, indem sie ohne mit der Wimper zu zucken Sachen kaufen, für die eben diese Menschen ausgebeutet werden. Nur um dann an Weihnachten mit nem Heiligenschein überm Kopp bei der Post ihre Pakete für die "armen Menschen" abzugeben.
Vielleicht sollten wir und das ganze Jahr über mal Gedanken darüber machen, dass wir Industrienationen daran Schuld sind, dass es diese Armut auf der Welt gibt. und ein bissel darauf achten, was wir wo kaufen!
Ich bin sicher auch keine Heilige...aber auch keine Scheinheilige!
:shock:
ACH MÄdelZZZZ :FOU:
ohne gezicke gehts wohl nicht :mrgreen:
naja is mir gleich :mrgreen:
MAL was anderes...die maße vom karton sollen ja CA. 20x20x30 sein....
find kein karton mir den maßen, entweder viel zu klein oder zu gross :FOU:
der jetzt einigermaßen in der norm liegt ist 17x22x34 , sooo meint ihr der geht?!????????
nicht das er dann nicht mit verschickt wird oder umgepackt wird, fänd ich echt blöde!!!!
da denkt man alles schuhkartons sind alle gleich, aber ich wurde gerade eins besseren belehrt :mrgreen:
:mrgreen:
schubs
ALSO mein Karton ist fertsch ;-)
hab ihn ür einen kleinen jungen gemacht, drin ist : ein auto , ein kleiner Bagger, stifte+ malbuch, eine flöte zum rumträllern, ein clownwindspiel, 2 oberteile von H&M, ein weihnachts-elch-kuscheltier, und lutscher...ähm j a das wars glaube...hoffe es gefällt ihm ( unbekannterweise :-D )
:arrow: noch was vergeesen....
.... hab noch ein kleinen rucksack mit reingetan...wow was alles so in ein schuhkarton passt :mrgreen:
mach vielleicht noch eine kiste für ein kleines mädchen fertig..... und ihr? was tut ihr so rein????
her mit euren Antworten :BIEN:
:arrow: Da machen wir doch auch mit! :mrgreen:
Das letzte mal habe ich glaube ich in der Schule bei dem Projekt mitgemacht! Also wirds mal wieder zeit! Danke für die Erinnerung! :mrgreen:
:arrow: Mhhh - was gebt ihr den so ungefähr dafür aus :?: :?: :?:
Es wäre bestimmt gut, für sich ein gewisses Budget festzulegen...
LG
:arrow: :arrow: :arrow:
schön das so viele mitmachen , das ist echt super :BIEN:
also ich hab meinen karton ja schon fertig und hab so 15-20 euro ausgegeben. wäre es bei uns finanzieller besser , hätt ich schon mehr ausgegeben, aber ich denke auch das es so ok ist... ;-)
Nicht ohne Kritik..
also: bei uns in der Schule läuft auch diese Aktion. Ich finde die Idee echt gut, ABER: das wurde hier schon angesprochen, dass die Sachen unbedingt neu sein müssen.
Ehrlich: Ich geh für meine Kinder oft Sachen auf dem Flohmarkt oder bei Ebay holen und soll für andere Neue kaufen? Geht mir nihct in den Kopf.
Ich kann verstehen, dass man sicher gehen möchte, dass kein Müll dabei ist. Deswegen sollen die Kartons ja auch offen sein, damit man sie kontrollieren kann.
Ich würde gerne gute Sachen an Spielzeug oder Klamotten dort hineinlegen und vielleicht was Süßes, aber so finde ich es fast eine Frechheit.
Wir haben gerade ein Haus gekauft und sind nun am Renovieren und Umzeihen. Da ist dieses Jahr Weihnachten für uns alle nicht viel drin...
Aber wie gesagt, es gibt bei uns genug Zeug, dass super ist und gerne weiter verschenkt werden kann...tja...Pech gehabt
Dann werden wir wohl alle einen Flohmarkt veranstalten bzw. werde ich ein paar Sachen meiner Tagesmutter spenden...
Gruß Anne
Trotzdem Pech gehabt..
..ehrlich...es tut mir sogar echt leid drum...
Ich habe auch dieses Argument weiter unten schon gelesen und bin mir nihct so wirklich klar, ob es auch zutrifft. Woher habt ihr diese Info???
Es ist für mich nur echt ein Widerspruch anderen Kindern neue Sachen zu kaufen und meinen eigenen nicht, vesteht ihr das???
Ich habe nun ein paar eingepackte Stifte usw. von der Einschulung noch übrig und werde diesen Kram abgeben, da mein Sohn ja auch gerne mitmachen möchte...
Anne
:arrow:
Ja, ich hatte auch an so ca. 15 Euro gedacht.
Auch wenn wirs nicht so dicke haben, sind 15 Euro doch auch schnell woanders ausgegeben, oder?
Und ich schenke sooo gerne! :mrgreen:
:arrow:
Wie schon gesagt - das ganze ist ja hier kein Pflichtprogramm und wer es nicht mag, lässt es halt beleiben! PUNKT!
...Total unnötig, dass man sich über etwas aufregen muss, was einen sowieso nicht interessiert oder etwas angeht!.... :NON:
LG
Hmmm
es interessiert mich und es geht mich schon was an....wenn du genau gelesen hättest: Es gibt das als Programm an der Schule meines Sohnes. Und er möchte auch gerne mitmachen!!!
Wer sich hier wohl aufregt.
Ich habe sachlich ohne Beleidigungen etc meine Meinungen bzw. Fragen formuliert...
Anne