M
mika_11941742

• 15. Juni 2010
  • Beitritt 12. Apr 2007
  • 49 Diskussionen
  • 254 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eloi_11960138

Danke
    für die Antwort...

Wie schnell traten denn die Symptome auf und wie lange dauerten sie an???

Ich vertraue schon meiner Ärztin...es ist eher mein eigener Kopf, der mir Panik bereitet.
    Die erste Panik hatte ich am ersten Einnahmetag ca. 2 Stunden nach Einnahme. Gott sei Dank hatte ich einem lieben Arbeitskollegen vorher davon erzählt und der hat mich erstmal aufgefangen.

Anne

• Das war lustig...
      die Apothekerin meinte auf meine Frage hin: "Ob sich das verträgt sehen wir wenn ich beide Medis über den Scanner ziehe!!!" Haha...Der Computer zeigte nix an, aber in beiden Beipackzetteln steht es eindeutig drin....es ist aber wahrscheinlich eine Frage der Dosierung. Venlafaxin nehme ich ja in sehr geringer Dosis...nur halt die Triptane recht viel...

Ich werd die Woche meine Ärztin noch mal anrufen.

• Hallo!

Ich habe seit ca. 15 Jahren Migräne und nehme nun seit ca. einem 3/4 jahr Allegro (Frovatriptan 2,5mg), was mir endlich wirklich hilft! Diese brauch ich ca. 3 bis 8 Mal pro Monat!

Nun bin ich auch seit einiger Zeit depressiv verstimmt (bin auch in therapeutischer Behandlung) und bekam von meiner Neurologin zusätzlich Venlafaxin (zunächst 37,5mg und bald 75mg pro Tag). Bis jetzt vertrage ich es gut, aber habe deutlich Angst vor einem Serontoninsyndrom. Ab welchen Dosen kommt denn so etwas vor?? Ich weiß, wahrscheinlich mache ich mir nur Panik, aber etwas Beruhigung wäre schon gut. Vielleicht geht es jemandem ähnlich?

Danke

• Mein Sohn ist 7 Jahre alt und kann nur sehr angestrengt duch die Nase atmen. E hält es nur wenige Atemzüge durch!
        Erst dachte ich immer, dass er dauererkältet ist, weil es immer so klingt als wenn die Nase verstopft ist, aber nun ist er eigentlich aus diesem Alter raus und auch erkältungsfrei.

Er atmet nur durch den Mund und schläft auch oft mit offenem Mund.
        Es scheint keine Allergie zu sein, da er es immer hat. Obwohl er jeden Morgen oft niesen muss udn momentan sich ein Heuschnupfen entwickelt (gerötetet juckende Augen wenn er draußen spielt).
        Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Er kann übrigens auch nicht ausschnauben!!

Anne

• Was
          sagt denn der HNO dazu? das wäre doch mein erster Gang bei diesen Problemen.....
          Und es gibt Allergien auf Hausstaub (die hat man immer) bzw. auf Federn (wenn Federbettzeug im Zimmer ist, hat er die immer....)

Kinder, die nur durch den Mund atmen, haben später häufig Probleme mit der Zahnstellung, weil der Kiefer im Schlaf durch die Zunge nicht zum Wachsen angeregt wird. Von daher solltest du das bald beim Arzt abklären lassen, da ihr euch sonst u.U. noch ganz andere Probleme "anzüchtet" (doofes Wort, mir fällt grade kein besseres ein)

LG Zimt

• Finde 3 jahre absolut ok..
        Fühl dich nicht von anderen gedrängelt.
        Im Laufe des nächsten Jahres wird dein Kind auch nachts trocken werden. da hat nun mal jedes Kind seine eigene Zeit! Irgendwann wird es auch den eigenen Willen dazu haben!
        Mein Großer war auch erst mit 2 3/4 Jahren tags trocken und dann aber nachts auch gleich. Und das als OSSI! (Manche Menschen haben hier eine Meinung von Ostdeutschen=> kopfschüttel!)
        Und mit 6,5 Jahren wid es ehrlich auch für das Kind echt peinlich. Mein Großer hat dann schon mal im Kindergarten übernachtet und wäre dafür echt ausgelacht geworden, erst recht jetzt in der Schule.
        Wenn da nix organisches vorliegt würde ich mir als Mutter einen Vorwurf machen!!!
        Anne

• Hallo!
        Der Große ging mit 10 Monaten und die Kleine mit 1,5 Jahren, aber mit 15 Monaten zu einer Tagesmutti.
        Gekümmert habe ich mich jeweils kurz nach der Geburt bzw schon vorher. Und trotzdem hat es bei der Kleinen erstmal nicht geklappt und sie ist deswegen zur Tagesmutter.
        Eigentlich sollte es aber ab 3 Jahren kein Problem sein einen Platz zu bekommen.
        Viel Glück!
        Anne

• ilja_11872495

Wir haben Parkett..
        ...und ich kenne solche Probleme gar nicht.
        Ich sauge 2 bis 3 Mal die Woche (je nach Krümeleien der Kinder :mrgreen: ) und wenn ich Lust hab wische ich nebelfeucht mit Wasser und wenig Allesreiniger...alles wunderbar!
        Sonst kann ich da nur spezielle Bodenpflege für Laminat empfehlen. Mein Männl ist Parkettleger!
        Anne

• Klingt wunderbar..
        wann wäre die Wohnung noch frei?
        Mein Mann ist selbstständig und hat in den Sommerfereien immer sehr viele Turnhallen zu machen (Parkettleger). Da haben wir immer nur ein sehr enges Zeitfenster!
        Anne
        PS
        Es sieht himmlisch nach Urlaub aus!

• Hauptsache sand zum buddeln
        naja und ein bissl was zum schauen.
        Wir fahren halt echt gerne an die Ostsee. Ist irgendwie mir Kindern sehr angenehm und ich hab Flugangst!
        Klingt gut. Hat die eine Internetseite oder so?
        Anne

• stacy_12380707

Vielen Dank
        Wir wollen ja auch gerne in eine Ferienwohnung, weil wir nun mal 2 richtige Wirbelwinde haben...
        Sonst hat das immer richtig gut gepass, aber dieses Jahr sind wir echt zu spät...alles ausgebucht..heul...
        Für den Großen tut mir das so leid, seine ersten richtigen Schulfereien und das ohne Urlaub???
        Anne

• Hallo!
        Ich hab im Februar erst angefangen zu arbeiten und hab so bis zum August noch Probezeit und deswegen jetzt erst mich getraut nach Uralub zu fragen.
        Naja, leider finde ich nun keinen schönen Uralubsplatz mehr an der Ostsee.
        Leider sind wir durch den Großen gezwungen Ende Juli zu fahren.
        Hat jemand eine Idee wohin ich mich noch wenden kann bzw. wohnt jemand an der Ostsee und weiß noch privat etwas zu vermitteln?
        Danke
        Anne

• Hmmm
        Als Teenanger brachte ich mal einen Freund nach Hause, der hieß Ronny. Da hat mich mein Vater echt gefragt wie der richtig heißt. Er konnte es nicht glauben....

Ich mag echt keine "ausländischen" Namen zu urdeutschen Nachnamen. Hatte mal einen Schwarm der hieß Jerome Gutsche. Boaaa!

Sonst mag ich halt keine zu ausgefallenen Namen. Da weiß dann niemand wie die geschieben oder gesprochen werden...

Anne

• Pech...
        hatte grad welche bei ebay verkauft...ganz süß!
        Ich hab noch eine, aber die passt grad selbst noch in der 80..ich find die nämlich praktisch. Die war von C&A.
        Schau mal bei ebay, vielleicht findest du was..
        Anne

• Hallo!
          Meine Kleine fing auch etwa mit einem Jahr an selbst zu essen. Da sie Brot auch immer zerdrückt, hab ich ihr eine Kindergabel gegeben. Damit piekst sie die Stücke auf uns steckt sie stolz in den Mund!
          Brei, Nudeln etc. isst die mit einem Löffel.
          Mein Großer wollte übrigens mit 2 Jahren immernoch gefüttert werden!
          Gruß Anne

• nellie_12346667

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
          sehr schön!
          Ich bin auch aus dem schönen Osten und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dem Sauberwerden gemacht und es nervt ganz schön, wenn man immer hört, dass dies eine typische "Ossimeinung ist"!
          Ich als "erfahrene" Mama von 2 Kindern kann nur sagen, dass alle Kinder sehr unterschiedlich sind und das in eigentlich jeder Beziehung, denn ich habe 2 komplett unterschiedliche Charakterkinder, und man immer nur Ratschläge geben kann bzw. Erfahrungen weitergeben kann, die dann aber nur bei manchen Kindern etwas helfen werden!
          Mein Großer wollte nie auf den Topf und hat dabei nur gebrüllt. Also kaufte ich ihm einen Klositz mit dem gleichen Resultat und das obwohl er in der Kita mit 10 Monaten an einen Topf gewohnt war und dort Dank Gruppenzwang auch sitzen bleib. Ich ließ es ganz sein zu Hause und fragte mit 2,5 Jahren ungeduldig eine alte Ossikindergärtnerin wann wir endlich mit dem Sauberwerden anfangen. Sie sagte ganz locker "Im Sommer."! Und so war es auch. Innerhalb von einer Woche war er tags und nachts trocken mit 2 3/4 Jahren ohne Probleme und er hat NIE ins Bett gemacht!!!
          Die Kleine ist genau das Gegenteil. Sie ist 1,5 Jahre und liebt den Topf und macht bereits regelmäßig drauf! Trägt dazwischen aber fleißig Windel, weil sie eben noch nicht Bescheid geben kann...
          Dass früher alle Kinder mit einem Jahr trocken waren, lag an den waschbaren Windeln und an der Ausdauer der Mütter! Sie setzen die Kinder alle halbe Stunde auf den Topf so lange bis was drin war! Das ist für mich reine Dressur und das genaue Wissen, wann mein Kind muss. Und genauso oft ging das Ganze auch dabenen!
          So, und dass man sich so über so ein Thema streiten muss vor allen Dingen, wenn man selbst noch kein Kind im windelfreien Alter hat...unterste Schublade!!! Selber erstmal besser machen, dann reden wir weiter....
          Anne

• pippa_12107799

Vielleicht krass ausgedrückt, aber so unrecht habe ich nicht?
          Ich habe definitiv geschrieben, dass es letztlich jeder so handhaben sollte wie er es für richtig hält.
          Die Qualität des Kindergartens in deiner Nähe kann ich natürlich schlecht beurteilen, aber bei uns gibt es mehrere und kein einziger davon ist "schlecht". Natürlich gibt es dort Unterschiede, aber dafür hat man auch die Auswahl...
          Ich habe 2 Kinder, weil ich sie beide liebe und gerne mit ihnen Zeit verbringe, aber muss ich deswegen mein ganzes Leben 24 Stunden für sie da sein oder darf ich gerne auch noch ander Dinge tun?
          Ich kann mir definitiv keine Freude daran vorstellen 3 oder 4 Jahre "nur" mit meinem Kind zu Hause zu sein! Das alleine füllt mich nicht aus!
          Meine Erfahrung ist oft, dass die Frauen gar nicht wieder arbeiten gehen wollen!!
          So, es gibt überall Ausnahmen und oft auch Frauen, die einfach keine Möglichkeit haben ihre Kinder in eine Einrichtung zu geben...
          Jeder wie er will und wie er finanziell es sich leisten kann...
          Anne

• Wer es sich leisten kann?
          Warum denn nicht?
          Wenn man es mag nur vom Geld des Mannes oder des Staates zu leben? Oft ist das auch eine Frage des Angebotes. Viele Mütter ahben gar nihct die Möglichkeit ihre Kinder eher in einen Kindergarten zu geben.
          Manche Frauen wollen aber auch nicht wieder arbeiten gehen???
          Ist alles auch eine Frage des Geldes. Wenn der Mann genug verdient kann sich Frau natürlich gerne zu Hause mit den Kindern rumschlagen...
          Für mich wäre halt nix. Ich denke ganz ehrlich, dass es den Kindern mit 3 oder 4 Jahren deutlich schwerer fällt sich von ihren Müttern zu lösen und dass man nicht alles seinen Kindern zu Hause beibringen kann, was ein Kindergarten leistet!
          Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich frage mich nur immer, ob den Mamas nicht dann auch etwas fehlt? Selbstbestätigung im Job, Kontakte zu Nicht-Muttis und "normale" Unterhaltungen???
          Anne

• Hallo!
            Erstmal muss das wirklich jeder für sich selbst entscheiden bzw. man sollte das als Paar entscheiden. Wenn dein Partner also denkt, dass es noch Zeit hat, dann solltest du das akzeptieren.
            Meine persönliche Meinung: Ich finde 1800 zu zweit recht wenig und den Abstand für mich persönlich auch zu kurz. Es bedeutet enorm mehr Arbeit 2 Kinder zu haben.
            Naja, und finanzierll gesehen sieht es bei euch ja wirklich nihct so rosig aus oder hast du einen sicheren Job, in den du nach der erneuten Babypause zurückkehren kannst???
            Man muss viel bedenken bei so einer Entscheidung, aber meiner Meinung nacht ist es besonders wichtig, diese gemeinsam zu treffen...
            Viel Glück
            Anne