Was für ein Wintertag :razz:
Hey Mädels...es ist soooo verdammt schön draussen - war schon ausgiebig spazieren - hätte natürlich meine Kleine schon gern im Kinderwagen dabei gehabt...na ja, so hat sie die Sonnenstrahlen auf meinem Bäuchlein gespürt :razz:

@kätzchen: Denek auch, dass Du vielleicht ganz auf das Pre-Zeugs verzichten solltest - meine Hebi meinte, dass es gar nicht schlimm ist, wenn das Kind am Anfang so häufig nachfragt...und es ist auch nicht schlimm, wenn es wenig trinkt - ihr Beide müsst Euch ja erst an einen bestimmten Rhythmus gewöhnen - das kann Wochen dauern. Also durchhalten :!!!: Ich drück die Daumen.

@Marie: Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber über Akkupunktur hört man ja vieles Verschiedenes...beim Einen wirkt es, beim Anderen bleibts ohne gewünschtes Ergebnis - das ist wohl mal wieder abhängig von tausend Faktoren...und wenn Dein Kleiner noch nicht bereit ist, kannste Ihn wohl auch nicht mit den Nadeln rauslocken :mrgreen: Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg dabei - hab auch ein bischen Angst über den Termin zu gehen und dann ist das Warten bestimmt fast unerträglich :cry: Ich drück Dich und wünsch Dir ne baldige Geburt :!!!:

@redrosedom: Und wie ists heute bei Dir??? Haben die Wehen noch stärker eingesetzt, oder biste am Abend doch noch ins KH gegangen :?:

Und was machen die anderen noch wartenden Muttis heute Schönes??????? Gehts Euch gut?

Ich mach es mir jetzt gemütlich mit meinen Fotoalben und werde noch ein bischen kreativ sein :lol:

lg Sam noch 10 Tage bis ET

@ayapi
da mit den abuchscmerzen ist gut so, das ist dei rückbildung, die durch das stillen bewirkt wird. lässt abe rnach einiger zeit nach.

wenn du eh zuviel milch hast, dann nicht noch pumpen, so wirds ja immer noch mehr. lieber mal ein salbeitee trinken (aber nur in ganz geringen mengen!).

hu, also mir gehts gut, soweit... aber neugierig bin ich schon... bin auch sooo gespannt, weid as mit de rgeburt wird...

@ayapi
Schön, dass Du ein bischen Zeit hast zu entspannen. Dass mit den schmerzen ist ja gut für die Rückbildung der Gebärmutter (angeblich?)...aber schultechnisch musste Dich ja eh aufs Fläschen geben einstellen, dann ists anders ja gar nicht machbar. Wie regelst Du das eigentlich mit dem Aufpassen, wenn Du in der Schule bist? Hast Du eine Haushaltshilfe oder einen Babysitter? Und sag, haste schon Fotos von deinem Kleinen? Haben die im KH Fotos gemacht? ich glaube in meinem KH werden gar nicht diese tollen Bildchen gemacht - schade eigentlich.

lg Sam

@phinnea
Ach ich sehe ja gerade, dass heute eigentlich dein ET ist, nicht wahr? Aber tut sich nix, oder doch :?:

Huhomu
nee, gar nix, jedenfalls nix, was ich merke... noch bin ich auch noch halbwegs geduldig.. aber wenn sich dashinzieht, wirds wohl schon fies... v.a. weil ich ja gar keine anzeichen hab udn eher panik vor einleitung etc...

@phinnea
Du packst das :BIEN: Ich glaube ganz fest daran - also nur nicht aus der Ruhe bringen lassen - versuche Dir Deine Geduld zu bewahren. Vielleicht gehts mit einmal überraschend los. Hauptsache Du bist allzeits bereit :lol:

Hallo Ihr lieben,
ich melde mich auch noch mal kurz. Unserem kleinen geht es ganz gut, heute war die Hebi da und nach 5 Tagen hat er un fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht.
Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Erst ist er auch immer nicht satt geworden, ist immer eingeschlafen, aber die Hebi hatte nen guten Tip, eine Seite stillen, dann wickeln, sozusagen zum "wachwerden" und dann die andere Brust stillen. Das klappt echt super, er hält jetzt länger aus und hat auch nicht mehr ganz so viel Blähungen.

Sie hat auch gesagt, bloß nicht zufüttern, das reguliert sich selbst mit der Milchmenge.

Hihi
allzeit bereit, genau ;-) naja, bleibt mir ja nix, als geduldig abzuwarten... solange FÄ und Hebi noch keinen stress machen, sehe ich das auch gelassen, will nur die einleutung vrmeiden.. aber ein wenig ungeduld it natülich jetzt schon dabei... naja, mal sehen, die kleinen sidn halt die startschussgeber udn sie wird shcon wissen, warum sie noch drin bleiben will ;-) kein wudner bei der kälte outside *g*

reiyco oh, da bin ich shcon ein wenig nediisch... schon beeidnruckend, wie viele jetzt schon mami sind...

naja, wir kommen auch noch dran!!!

Danke erstmal...
euch allen für die Aufmunterung.

So richtig "verschlampt" haben die das schon im KH, wo sie ihn mir nicht zum Stillen gebracht haben, als er unter der Lampe lag und in den Pausen immer die Flasche bekommen hat, nicht nur mit meiner Milch, sondern aus "Gewichtsgründen" halt auch mit Pre.

Von daher kennt er das natürlich nu und will nix anderes mehr...

Wie macht ihr das beim Stillen eigentlich mit der Tablette Vitamin D? Meine Hebi meinte, so normal soll ich sie immer durchbrechen und die zwei Hälften in den kleinen Mund schieben und Flasche hinterher, dann löst sich das durch die Milch alleine auf. Geht das beim Stillen auch so einfach?

Hab vorhin noch mit einer Stillberaterin telefoniert, bin echt total runter mit dem Gemüt. Sie hat mir noch ein paar Tips gegeben, die versuche ich jetzt noch (bin eben doch ein echter Stier und manchmal wie verbissen in eine Lösung...).

Habe Jonas grad noch gestillt, ging auch soweit gut, ohne Ausspucken. Eine Seite 15, die andere 20 Minuten, mal gucken, wann er denn das nächste Mal kommt. Habe ihn erstmal ins Bett gelegt (er war dann nämlich schon wieder wach, als wir endlich soweit waren), hoffe er schläft wenigstens... werd mich dann auch erstmal hinlegen... mal schauen, vielleicht komm ich auch morgen erst wieder hier on...

Bis später!

Eure Mieze

Huhu....
...hab mich gestern dann unter die warme Dusche gestellt und es war danach immer noch komisch :-( Dann hab ich mich ins Bett gelegt und man glaubt es kaum ich hab das erste mal komplett durchgeschlafen :-( Manno...der kleine Mann soll sich jetzt mal auf den Weg machen, bin jetzt ET-2.... Herzrasen ist heute weg, aber ich hab heut irgendwie null Bock für garnichts, werd später noch einkaufen gehen mit meinem Schatzi... was habt ihr denn als schon Mamis gemacht damit es voran ging?
...will nicht jeden Tag zum Arzt rennen, also muss er die nächsten zwei Tage kommen :-) Hab mittlerweile keine Angst mehr vor der Geburt will es nur noch hinter mir haben und meinen kleinen Mann in den Arm nehmen...

ksenia_12176576

:FOU: zum doc
ja ich muss jetzt ale 2 Tage zum Doc, am Montag hat er schon was davon erzählt das ich vielleicht ne Einweisung zur Einleitung bekomme. Ich bin ja mal gespannt. :-)

@kätzchen
also ich muss die Tablette mit abgekochtem wasser oder halt pre milch (stille ja sowieso nicht) auf einem Löffel auflösen lassen und ihm dann geben. Past richtig gut :) der kleine packt das super.
Hab momentan nur kaum zeit wegen schule und der kleine hat momentan oft bauchweh und schreit deshalb viel...

LG Jenny mit Nicklas 2 Wochen und 2 Tage jung :)

Huhu
@phinnea: ich bin ja auch über Termin gegangen, hatte ja auch son Schiß vor der Einleitung. Und siehe da, am Tag bevor ich ins KH gemusst hätte hat der kleine sich dann von selbst auf den Weg gemacht. Und ohne Vorzeichen, bis es los ging hatte ich nicht eine Wehe.

@jenny: mit Bauchweh hat mein Kurzer auch zu kämpfen, macht ihr denn irgegndwas dagegen? Das ist schon ziemlich stressig.... mein kleiner schläft nachts so gut wie gar nicht..... schreit nur und windet sich vor Schmerzen.

mit den VitD Tabletten, mir hat man im KH auch gesagt, auf nem Löffel mit abgekochtem Wasser auflösen und so in den Mund geben

Habs versucht
mit einer lauwarmen Wärmflasche mit Babybäuchlein Öl (was er jedoch überhaupt nicht mag) und mit dem Fligergriff und nix hilft. (alles auf rat der Hebamme, bevor wieder irgendjemand sagt so und so ist das, denke mal die Hebamme weiß wovon sie spricht)
Sie hat mir empfohlen wenn gar nix hilft dann gibt es auch noch solche Tropfen gegen Bauchschmerzen... denke mal wenn das nicht besser wird hole ich mir die mal.

LG Jenny mit Nicklas 2 Wochen und 2 Tage jung :)

Huhu Mädels
ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut!

Mein Sonnenschein kam am 11.02.09 um 0.42 uhr mit einem Gewicht von 3345g, einer Größe von 51cm und einem KU von 34cm zur Welt!

Mein ET war der 10.02.09 da ich SS-Diabetes hatte musste an dem Tag eingeleitet werden, morgens so ab 2 uhr hatte ich schon alle 7 min. mal Wehen, ich dachte mir ich bleibe einfach wach und vielleicht kommt er doch noch von alleine (da sonst immer die Wehen wieder weg waren sobald ich mich ins Bett gelegt habe). Tja um 8 Uhr musste ich dann ins Krankenhaus zur Einleitung... CTG usw. um 10 uhr wurde dann eingeleitet...MUMU war schon 1-2cm offen... ab da waren die Wehen immer öffters und immer stärker geworden, nach 2 Stunden CTG, 1 1/2 Std. Laufen war der MUMU 3-4cm offen und sie haben mir noch einmal die gleiche Menge eingeleitet (normal bekommt man das doppelte aber der Arzt meinte das würde erst einmal reichen). Nun ja nach erneuten 2 Std. am CTG wurde die Wehen noch stärker und kamen alle 1-2 min. ich bin dann noch in die Badewanne zum entspannen, ich sage euch das tat so gut, eigentlich wollte die Hebamme nur das ich kurz mich entspanne aber als ich sie fragte ob ich nicht noch einbisschen länger drinne bleiben könnte, meinte sie klar solang das CTG ok ist kein Problem, die Wehen wurden immer stärker und stärker als sie noch einmal nach dem MUMU schaute war er bereits 5-6cm offen sie meinte aber das es auch mehr sein kann ist im Wasser schlecht zusagen! Um 22 uhr sollte ich dann aus der Wanne, da ich überlegt hatte vielleicht eine Wassergeburt zu machen, da es im Wasser sehr entspannend war! Als ich dann wieder im Kreissal war, habe ich ein Schmerzmittel bekommen und konnte mich noch ein bisschen entspannen. Tja und schon war der MUMU 7-8cm offen... ich sollte mich auf die Seite drehen und genau in dem Moment bekam ich eine Wehe und die Fruchtblase ist geplatzt das war um 0.01 uhr ab da an dauerte es nur noch 41 min. und ich hatte meinen Engel Elias auf meinem Arm und war überglücklich!!!

Er tat sich am Anfang ein bisschen schwer mit dem Atmen, doch dann war alles ok! Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und hat die Nabelschnur durchgeschnitten!!!! :-))))) Dank ihm und meiner Mutter die keine min. von meiner Seite wich, war es trotz den Schmerzen eine wunderschöne Geburt und eine wunderschöne Erfahrung für mich!!!

Seit Sa. sind wir zuhause und fühlen uns Pudelwohl!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit genauso glücklich wie wir!!!!

Liebe Grüße
Claudi mit Elias und Familie

Guten Morgen
man sind ja auch seite 2?!?!? Wo seit ihr denn alle???
Wie gehts denn so?? Mir gehts zur zeit ziemlich schlecht, bin deswegen heute nochmal zu Hause obwohl Schule gestern so toll war... Hab mich gestern sicher überanstrengt. Meine Mutter ist gestern nämlich 50 geworden und da waren sehr viele Leute da und hab nach der Schule natürlich immer mitgeholfen. Hab nun ein bisschen Fiber und so ein stechen in der Leiste...
Nicklas schläft so schön :) Bin echt neidisch das ich nicht so schön schlafen kann... :)

LG Jenny mit Nicklas 2 Wochen und 3 Tage jung :AMOUR:

Genau
jenny, nicht zu doll übertreiben, nicht vergessen, andere bleiben jetzt wochenlang daheim, also schön langsam machen udn oft pausen machen!

reiyco das macht mir ja mut, dankeschön!!!

sheyla herzlichen glückwunsch nochmal, das klingt doch eigentlich nach schöner geburt!!!

kätzchen die tabltten hat meine schwester eifnach immer in dei wangentasche vom kind gepackt, das klappt auch prima.

Arme little....
....hab dir so die Daumen gedrückt das es endlich losgeht.... hast du denn immer noch Wehen?

.....Glaub ich hab eben meinen Pfropf verloren! Ihhh.... ist das eklig.... ganz viel Blut im Schleim.... hoff das es jetzt endlich losgeht hab ja morgen ET!

Diese Warterei :FOU:
Hey Mädels...es ist ja kaum auszuhalten - ich fieber hier mit Euch allen mit - mal gehts ins KH...dann les ich von 3minütigen Wehen...was los, gehts noch nicht los? - und selbst warte ich immer noch auf irgendein Wehen-Anzeichen...aber nix zu machen :FOU:

Mir gehts also gut, zähle die tage und warte noch immer auf meinen Mann. Leider liegt er noch immer mit dem doofen Virus in Athen im KH :TRISTE:

lg Sam

Josephine ist endlich da!! :AMOUR: :AMOUR:
am 14.02.09 um 16.01 uhr kam sie auf die welt!!!ein valentinsmädel!!geburtsbericht folgt die tage!!
Lg sabine