Alles doof heute
Irgendwie ist nicht mein Tag - dabei fing alles ganz gut an - ich hatte ausgeschlafen und keine Termine...und dann kam ich auf die Idee noch eine ladung Wäsche zu waschen...nun ja, jetzt hat dieser Waschgang irgendwie kurz vor Schluss aufgehört und ich soll die "Fremdkörperfalle" (schöner Name, wa?) reinigen. Kein Thema dachte ich mir, immerhin hab ich dis schon 2 Mal gemacht - tja nur doof, dass diese blöde Klappe nicht aufgeht...die hat schon immer geklemmt, und nun ist nicht mal mein Männe hier der mir helfen könnte - BLÖÖÖÖÖÖD :!!!: Die Wäsche ist rotznass...und das blödeste ist echt, dass ich mich nämlich echt weit unter die Wama klemmen um überhaupt an diese olle Klappe zu kommen - EGAL, ES GEHT NICHT - und ich hab plötzlich so ne schlechte Laune :mad:
Musste mich einfach mal schnell bei Euch ausheulen. Jetzt gehts mir auch schon besser :FOU:

Ansonsten gehts mir gut :mrgreen:

lg Sam

HI
@sarah: herzlichen glückwunsch... alles liebe euch 4en :AMOUR: :AMOUR: werd gleich fotos kuken gehen hihi..

Hi teil 2 wg errormeldung grrrrr
@nina: ja probier des aus mit den quarkwickeln...hab meinen milcheinschuss und die prallen brüste besiegt...nun is alles weich und milch is genug drin also die fliesst richtig raus bzw sie spritz raus wenn er nur kurz ansaugt...

:-)
hallöchen, ich melde mich aus dem KH zurück, unser kleiner Felix kam am 12.02. um 15:53 mit 3610g und 53 cm auf die Welt.

Näheres demnächst, wir haben leider extrem mit Blähungen zu kämpfen, der Kleine kann einem echt leid tun....

:twisted:
ich versuchs später nochmal.....er nimmt garnix an :twisted:

So
jetzt hab ich endlich einiges nachgelesen und bin wieder auf dem Laufenden :FOU:
Als erstes mal : allen neuen Valentins-mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Wir sind ja jetzt doch schon ganz schön viele Mamis.

Bei uns läuft eigentlich alles super, bis aus das Stillen. Wir hatten heute die erste Vorsorgeuntersuchung beim Ki-Arzt und da stellte sich raus, dass Dacil 400 g abgenommen hat :-/ . Ich hab net genug Milch und das liegt am Kaiserschnitt, bei dem es ja ne Menge Komplikationen gab.
Ich trinke den ganzen Tag Still-Tee und Wasser literweise. Habt ihr noch nen Tipp, wie ich mehr Milch bekommen kann?

Huhu Mädels...
...habe heut ein komisches Gefühl... weiß nicht wie ichs beschreiben soll... hab den ganzen Tag unregelmäßig Herzrasen...mein Bauch wird ständig hart.... der kleine boxt die ganze Zeit gegen den MuMu und dort spüre ich die ganze Zeit ein ziehen und kneifen...ganz weit unten... hab Kreuzschmerzen und mir ist irgendwie anders... weiß nicht denkt ihr ich sollte mal ins KH fahren und nachschauen lassen?

Hallo mal wieder :TRISTE:
hab leider immer noch mit meinen Stillproblemen zu kämpfen.

Gestern hab ichs mal ausgetestet und auf jeder Seite nur 15-20 Minuten angelegt, ohne zuzufüttern.

Nicht mal 2 Stunden später brüllte der Kleine schon wieder vor Hunger und hat dann auf einmal 100 ml aus der Flasche weggetrunken, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ca. drei Stunden danach das gleiche Spiel. War auch die ganze Nacht nur am Rennen und Pumpen und "mit Pre mischen", weil ich ihn derzeit einfach nicht satt zu kriegen scheine.

Werd morgen meiner Hebi sagen, dass ich das mit dem Stillen auslaufen lasse. Werd die Muttermilch noch so lange wie möglich abpumpen, auch wenn die Menge kontinuierlich weniger wird, und halt mit Pre zufüttern und danach komplett auf Pre umsteigen.

Fühle mich nicht grade gut dabei, das geb ich ehrlich zu, aber ich hab ja keine Wahl, wenn er nur nuckelt und nicht trinkt...

Vom Gewicht her haben wir Fortschritte gemacht, dem kleinen Jonas fehlen nur noch hundert Gramm, dann hat er das Geburtsgewicht wieder erreicht. Dafür tut er aber auch grad ne ganze Menge hinsichtlich Trinken (siehe oben :TRISTE: ).

Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell aufgibt, aber langsam aber sicher geh ich kaputt bei diesen ständigen Fehlschlägen hinsichtlich Stillen...

Eure traurige Mieze mit dem kleinen Katzenprinz

Den
neuen mamis herzlichen glückwunsch!!

kätzchen andersrum wär richtig. lass das zufüttern weg, dann klapps auch mit de rmilch. es sit völli normal, das das kidn dann anfangs aller 1-2 stunden, im blödesten fall sogar aller halber stunde an die brust will... aber nach 1-2 tagen pegelt sich das dann ein... aber wenn du zufütterst eben nicht.

ist ja mistig, dass ihr alle so stillprobleme habt :-( abe res heißt ja immer, die ersten 6 wochen sidn die schwersten, danach begiinnt, die tolle zeit.. also durchhalten!!!!

Akkupunktur
Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur? Bin heut ET+3. War heut morgen bei der Akkupunktur. Muss morgen wieder zum CTG. Mal sehen wie lang der kleine noch auf sich warten lässt.
LG Marie

Kenn
mich damit nich aus, aber soll wohl helfen.. musst du jetzt aler 2 tage zum arzt?

Was für ein Wintertag :razz:
    Hey Mädels...es ist soooo verdammt schön draussen - war schon ausgiebig spazieren - hätte natürlich meine Kleine schon gern im Kinderwagen dabei gehabt...na ja, so hat sie die Sonnenstrahlen auf meinem Bäuchlein gespürt :razz:

@kätzchen: Denek auch, dass Du vielleicht ganz auf das Pre-Zeugs verzichten solltest - meine Hebi meinte, dass es gar nicht schlimm ist, wenn das Kind am Anfang so häufig nachfragt...und es ist auch nicht schlimm, wenn es wenig trinkt - ihr Beide müsst Euch ja erst an einen bestimmten Rhythmus gewöhnen - das kann Wochen dauern. Also durchhalten :!!!: Ich drück die Daumen.

@Marie: Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber über Akkupunktur hört man ja vieles Verschiedenes...beim Einen wirkt es, beim Anderen bleibts ohne gewünschtes Ergebnis - das ist wohl mal wieder abhängig von tausend Faktoren...und wenn Dein Kleiner noch nicht bereit ist, kannste Ihn wohl auch nicht mit den Nadeln rauslocken :mrgreen: Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg dabei - hab auch ein bischen Angst über den Termin zu gehen und dann ist das Warten bestimmt fast unerträglich :cry: Ich drück Dich und wünsch Dir ne baldige Geburt :!!!:

@redrosedom: Und wie ists heute bei Dir??? Haben die Wehen noch stärker eingesetzt, oder biste am Abend doch noch ins KH gegangen :?:

Und was machen die anderen noch wartenden Muttis heute Schönes??????? Gehts Euch gut?

Ich mach es mir jetzt gemütlich mit meinen Fotoalben und werde noch ein bischen kreativ sein :lol:

lg Sam noch 10 Tage bis ET

@ayapi
    da mit den abuchscmerzen ist gut so, das ist dei rückbildung, die durch das stillen bewirkt wird. lässt abe rnach einiger zeit nach.

wenn du eh zuviel milch hast, dann nicht noch pumpen, so wirds ja immer noch mehr. lieber mal ein salbeitee trinken (aber nur in ganz geringen mengen!).

hu, also mir gehts gut, soweit... aber neugierig bin ich schon... bin auch sooo gespannt, weid as mit de rgeburt wird...

@ayapi
    Schön, dass Du ein bischen Zeit hast zu entspannen. Dass mit den schmerzen ist ja gut für die Rückbildung der Gebärmutter (angeblich?)...aber schultechnisch musste Dich ja eh aufs Fläschen geben einstellen, dann ists anders ja gar nicht machbar. Wie regelst Du das eigentlich mit dem Aufpassen, wenn Du in der Schule bist? Hast Du eine Haushaltshilfe oder einen Babysitter? Und sag, haste schon Fotos von deinem Kleinen? Haben die im KH Fotos gemacht? ich glaube in meinem KH werden gar nicht diese tollen Bildchen gemacht - schade eigentlich.

lg Sam

@phinnea
    Ach ich sehe ja gerade, dass heute eigentlich dein ET ist, nicht wahr? Aber tut sich nix, oder doch :?:

Huhomu
    nee, gar nix, jedenfalls nix, was ich merke... noch bin ich auch noch halbwegs geduldig.. aber wenn sich dashinzieht, wirds wohl schon fies... v.a. weil ich ja gar keine anzeichen hab udn eher panik vor einleitung etc...

@phinnea
    Du packst das :BIEN: Ich glaube ganz fest daran - also nur nicht aus der Ruhe bringen lassen - versuche Dir Deine Geduld zu bewahren. Vielleicht gehts mit einmal überraschend los. Hauptsache Du bist allzeits bereit :lol:

Hallo Ihr lieben,
    ich melde mich auch noch mal kurz. Unserem kleinen geht es ganz gut, heute war die Hebi da und nach 5 Tagen hat er un fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht.
    Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Erst ist er auch immer nicht satt geworden, ist immer eingeschlafen, aber die Hebi hatte nen guten Tip, eine Seite stillen, dann wickeln, sozusagen zum "wachwerden" und dann die andere Brust stillen. Das klappt echt super, er hält jetzt länger aus und hat auch nicht mehr ganz so viel Blähungen.

Sie hat auch gesagt, bloß nicht zufüttern, das reguliert sich selbst mit der Milchmenge.

Hihi
    allzeit bereit, genau ;-) naja, bleibt mir ja nix, als geduldig abzuwarten... solange FÄ und Hebi noch keinen stress machen, sehe ich das auch gelassen, will nur die einleutung vrmeiden.. aber ein wenig ungeduld it natülich jetzt schon dabei... naja, mal sehen, die kleinen sidn halt die startschussgeber udn sie wird shcon wissen, warum sie noch drin bleiben will ;-) kein wudner bei der kälte outside *g*

reiyco oh, da bin ich shcon ein wenig nediisch... schon beeidnruckend, wie viele jetzt schon mami sind...

naja, wir kommen auch noch dran!!!

Danke erstmal...
    euch allen für die Aufmunterung.

So richtig "verschlampt" haben die das schon im KH, wo sie ihn mir nicht zum Stillen gebracht haben, als er unter der Lampe lag und in den Pausen immer die Flasche bekommen hat, nicht nur mit meiner Milch, sondern aus "Gewichtsgründen" halt auch mit Pre.

Von daher kennt er das natürlich nu und will nix anderes mehr...

Wie macht ihr das beim Stillen eigentlich mit der Tablette Vitamin D? Meine Hebi meinte, so normal soll ich sie immer durchbrechen und die zwei Hälften in den kleinen Mund schieben und Flasche hinterher, dann löst sich das durch die Milch alleine auf. Geht das beim Stillen auch so einfach?

Hab vorhin noch mit einer Stillberaterin telefoniert, bin echt total runter mit dem Gemüt. Sie hat mir noch ein paar Tips gegeben, die versuche ich jetzt noch (bin eben doch ein echter Stier und manchmal wie verbissen in eine Lösung...).

Habe Jonas grad noch gestillt, ging auch soweit gut, ohne Ausspucken. Eine Seite 15, die andere 20 Minuten, mal gucken, wann er denn das nächste Mal kommt. Habe ihn erstmal ins Bett gelegt (er war dann nämlich schon wieder wach, als wir endlich soweit waren), hoffe er schläft wenigstens... werd mich dann auch erstmal hinlegen... mal schauen, vielleicht komm ich auch morgen erst wieder hier on...

Bis später!

Eure Mieze