Nun seit dem ich schwanger bin wird es mir um mich und meine Kindheit klarer...und ich verstehe die Welt nicht mehr und bin sooo traurig darüber.

Also ich wurde als Kind oft von meinem Vater brutal geschlagen, meine Mutter wurde von ihm fertig gemacht (beschmpft, geschlagen und erniedrigt)- meine Mutter und meine Geschwister lebten in diesem Chaos von Angst. Ich musste mit ansehen wie z.B. meine Mutter schwanger geschlagen wurde oder meine damals einjährige süsse kleine Schwester am Boden liegend getreten wurde.

Ich zog mit 20 von zuhause aus und studiere in der Schweiz und lebe jetzt mit meinem Mann zusammen. Doch mit dem Tag meines Auszuges hatte ich jeden Tag ein schlechtes Gefühl meine Mutter und meine Geschwister im Stich gelassen zu haben-sie sind jetzt Teenager und machen meiner Mutter das Leben schwer und sie fragt sich immer:Warum sind die nur so? DAS IHR DAS NICHT EINLEUCHTET!?

Naja, nun zu dem Problem bezüglich meiner Schwangerschaft-meine Mutter hat ihm nichts gesagt, er weiß nicht mal, dass ich mit meinem Mann (also noch nicht Mann aber fast) zusammenlebe. Meine Mutter hatte immer Angst es ihm zu sagen und ich sowieso (er ist Iraner und ein Moslem)! Er hat immer gesagt, komm ich einmal schwanger nach Hause, dann schießt er auf mein Bauch (es hört sich für euch vielleicht lächerlich an, aber glaubt mir Er würde es tun!)

Okay, ich hab mich die ganze Zeit sozusagen angepasst und mitgespielt (war jetzt die ganze Zeit nicht zuhause und soll erst wieder kommen wenn ich nicht mehr schwanger bin)

Ich hab mich immer versteckt, mitangesehen wie wir misshandelt wurden und meine Mutter so bemitleidet dass ihr sowas passiert, aber JETZT!!!! seit dem ich merke, dass mein Kind in mir wächst, strampelt und ich es über alles liebe bemitleide ich meine Mutter nicht mehr, SONDERN frage mich WIE KONNTE SIE SO ETWAS NUR ZULASSEN UND JETZT WO ICH 21 bin IMMERNOCH TUT????

Wenn mein MAnn das machen würde, wie meine Mutter zugeguckt hat, als mein Vater mir Büschel von Haare aus dem Kopf gerissen hat und ich würde das sehen, ich könnte nicht nur danebenstehen und sagen: Nicht so brutal!!!!!!!!!!

Ich würde ihm aus NOTWEHR sonst was über den Kopf ziehen damit er mein Kind in Frieden lässt!

Ich war die ganze Jahre NIE sauer auf meine Mutter-NUR auf meinen Vater.

Was soll ich jetzt tun????????? Soll ich meiner Mutter ein Ultimatum stellen z.B.

Mama, wenn du mich von Herzem liebst, dann steh zu mir? (Aber dann wird er sie fertig machen und schlagem)

Oder soll ich ihr sagen, dass wenn sie mich bzw. uns liebt, ihn verlassen soll?

Ich wohne ja nicht mehr dort, aber meine Geschwister und sie sagen mir, dass sie ihn trotzdem lieben meinen Vater (er schenkt ihnen oft was und sie verstehen es noch nicht-so wie es bei mir war.

vielen Dank und ich hoffe, ihr habt tipps, denn ich weißnicht mehr wie ich mich verhalten soll.

ich empfinde auf einmal so viel hass gegen meine mutter-das war noch NIE so

:TRISTE: das tut mir leid
was dir passiert ist-ich weiß echt keinen Rat - das ist zu hoch für mich

:shock: Ich find das total schrecklich
was man hier lesen muss, hast du eigentlich schonmal daran gedacht deinen Vater anzuzeigen?

Hol deine Mutter aus der Hölle da raus, das ist doch kein Zustand!? Zur Not holst du polizeiliche Beihilfe! Normal ist das nicht....

Deiner Mutter zuliebe!

Hallo Lima
ich schliess mich mal Sumi an:

Du weisst nicht was er Deiner Mutter gedroht hat wenn sie geht und so bloed wie das klingt, vielleicht hat sie immer gehofft, dass es besser wird. Ich wuerde mir professionelle Hilfe holen, Du solltest mit jemanden darueber reden. Und versuch mit Deiner Mum zu reden, vielleicht kannst Du sie dazu bewegen von Deinem Vater fortzugehen. Ich wuerde nicht nach Hause zu Deinen Eltern gehen, wenn Deine Mum Dein Kind sehen will trefft euch bei Dir oder auf neutralem Boden. Wie alt sind Deine Geschwister? Wenn sie noch zu Hause sind dann meld die Situation dem Jugendamt... Es ist erschreckend das eure Nachbarn nie was mitbekommen haben!

LG Eike

Hallo
Hallo Lima,

ich habe ziemlich das Gleiche erlebt wie du. Mein Vater war bzw. ist auch gewalttätig und in Verbindung mit Alkohol wird es echt gefährlich. Als ich daheim ausgezogen bin (bin von Berlin nach Bayern gezogen) habe ich den Kontakt komplett zu ihm abgebrochen und ihm in einem Brief alles vorgeworfen, was sich über die Jahre aufgestaut hatte. Man selber merkt erst relativ spät, welchen Schaden so eine Behandlung bei einem selber anrichtet. Meine Mutter hat sich mit ihm abgefunden, da er sie mittlerweile in Ruhe lässt, weil er seit 11 Jahren eine Geliebte hat und meine Eltern nur noch eine Art WG haben. Meine Mutter wollte auf keinen Fall das Haus aufgeben und hat daher alles ertragen.

Ich verstehe, dass du auch wütend auf deine Mutter bist, aber mal ehrlich: so richtig helfen hätte sie euch ja nicht können. Sie hätte versuchen können, ihn zu verlassen, aber ich denke mal, dein Vater hätte das sicher nicht einfach hingenommen. Vielleicht hat er ihr ja auch gedroht, für den Fall dass sie ihn verlässt, das weiß man ja nicht.

Dass du gerade jetzt, wo du selber ein Kind erwartest, darüber nachdenkst, kann ich gut verstehen. Mein Vater scheint auch zu versuchen, jetzt, wo ich schwanger bin, wieder den Kontakt aufzunehmen, lässt mich grüßen und so. Er will sein Enkelkind dann wohl auch kennen lernen. Aber das möchten mein Mann und ich nicht! Wer weiß, ob das Kleine dann nicht auch mal was ab kriegt

Ich würde dir raten, den Kontakt zu deiner Mutter nicht abzubrechen, denn sie ist genauso ein Opfer wie du und deine Geschwister. Helfen kannst du ihr gegen ihren Willen eigentlich auch nicht. Wenn sie weg will, kannst du sie unterstützen, aber andernfalls machst du mit Polizei oder Ähnlichem die Situation für deine Familie wohl eher noch schlimmer, weil dein Vater seine Wut dann an ihnen auslassen wird. Sag ihr, wohin sie sich wenden kann, wenn sie Hilfe braucht (Frauenhaus oder Ähnliches) und dann kann sie selber entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG sensi
(20+6)

Hallo
Ich kann deine Wut verstehen,aber handle nicht voreilig.

Deine Mutter wird nicht aus Spass bei ihm geblieben sein,vieles ist wahrscheinlich im Verborgenen passiert.

Ich denke nicht,dass deine Mutter ein glückliches Leben hatte,sie wurde ja auch geschlagen,nicht nur ihr Kinder.

Bitte sie zu dir und führt ein klärendes Gespräch.Am besten holt ihr euch profesionelle Hilfe um das ganze aufabreiten zu können.
Deine Geschwister sollten wahrscheinlich auch in Therapie,nicht umsonst fallen sie nun so aus der Rolle.
Deine Mutter sollte überlegen,ob sie ihn nicht besser verlässt.

Alles Gute

...
wer weiß ob du nur noch mehr abgekriegt hättest wenn deine mutter dazwischen gegangen wäre, dann wär dein vater bestimmt noch brutaler geworden. und jemanden was über den kopf ziehen hört sich einfach an aber was wenn deine mutter verurteilt worden wäre?dann hätte sie euch allein lassen müssen (heim oder pflegefamilie)..vielleicht hatte sie zu sehr angst um euch, das sie lieber nix gemacht hat...
ich würde sie fragen warum sie nix gemacht hat....
aber ich kann deine wut verstehen