A
aglaia_12099422

• 22. Sept 2009
  • Beitritt 19. Nov 2008
  • 57 Diskussionen
  • 554 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meld mich
    nochmal schnell: der herr schlaeft noch! :)

bilder kommen! muss mal wieder welche machen!

ist eigentlich jemand auf facebook von euch? da bin ich naemlich oefters! :)

schoene nacht oder einen guten morgen an euch!

vermiss die unbeschwerten chat-laester-runden! :)

• Hallo
    Maedels!

Meld mich auch mal wieder! Bin ich noch ein Pony? Sorry dass es gerade so selten ist, aber der Herr und der Haushalt halten mich auf Trapp! :)

Hab gerade meinen Deutschland Urlaub abgesagt! :( Mein Mann bekommt ueber Weihnachten nicht frei :( ! Somit kommen wir erst an Ostern!

Sonst geht es uns gut! Klein Eric waechst und gedeiht, ist schon 8 cm gewachsen und hat 2.5 Kilo zu genommen! Dicker Kerl!

Was machen Eure Wuermer (im Bauch oder draussen)?

Lieben Gruss
    Euer Bonzenpony mit Babyfohlen

• Danke
    hab mir gerade eine DVD und ein Buch bestellt. Werd es mal ausprobieren... Schaden wird es ja nicht! ;)

• Hallo Maedels,

was haltet ihr davon? Hier in den USA ist es ziemlich verbreitet und ich wuerd gerne wissen, was ihr dazu meint! Falls es jemand nicht kennt: ich erklaers mal kurz:

also, man hat zu bestimmten Woerter bestimmte Zeichen:Hunger, Schmerz, Muede, aufs Klo muessen etc.. und macht das Zeichen, wenn man sein Baby fragt... z.b. Hast Du Hunger und dazu das Zeichen fuer Hunger... Irgendwann faengt der Zwerg an, das Zeichen zumachen. Dadurch kann man mit seinem Kind "sprechen" bevor es sprechen kann.

Ich find es ziemlich interessant und muss sagen, dass ich hier Kinder kenne, die das ziemlich gut beherrschen.

Was meint ihr? Wuerdet ihr es mit eurem Zwerg machen, oder habt ihr es gemacht?

Danke

Eike

• Danke Maedels!
    Ich wusst es doch: ich les keine Buecher mehr! Da wird man nur kirre gemacht! :NON: :NON: :NON:

Hebamme waer toll, gibt es hier (in der Pampa der USA) leider nicht, aber ich werd euch einfach nerven! ;-)

Danke nochmal: werd meinen Schatz einfach wie bisher stillen wie wo und wielange er will! :)

LG Eike

• Hallo liebe Stillexperten,

also ich hab da mal ein paar Fragen und da ich leider hier keine Hebamme oder so hab, muesst ihr mir eben helfen! ;-) :-)

Also:

ich still seit fast vier Wochen (so alt ist mein Sohn) und eigentlich klappt alles auch echt gut! Nun hab ich ein paar Fragen:

ich still jedes Mal beide Seiten fuer etwa 15 min (jeweils eine Seite), dannach scheint er auch satt zu sein und er will auch nicht mehr. Ich hab jetzt gelesen, dass man laenger stillen soll... ich dachte immer:

irgendwann geht das schneller?

und ab wann brauchen denn die kleinen "nur" noch ein paar Minuten um die Brust zu leeren?

ach ja und dann hab ich noch gelesen, man sollte immer nur eine Brust geben? Meiner spuckt nach 15 min die Brust aus? Die ist dann auch leer (fuehlt sich auf jedenfall so an) und will die andere Seite haben, soll ich ihm die verweigern, oder kann ich ihm beide Brueste geben?

ach und zu guter letzt:

er kommt waehrend des Tages ziemlich haeufig (alle 2 bis 2.5 Stunden), nachts schlaeft er dafuer echt gut durch (meistens jedenfalls), da kommt er nur um 1.30 Uhr, 5.30 Uhr und dann um 8.30 Uhr, muss ich irgendwann versuchen seine Zeiten tagsueber zu verlaengern?

Waer echt super, wenn jemand eine Antwort wuesst

LG
    Eike mit Eric :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Hallo Maedels! :AMOUR:
    Also erstmal: uns geht es gut! Eric ist ein Engel, auch wenn er manchmal meint, die Nacht hoert um 2 oder 3 Uhr morgens auf! Dem kleinen Schatz kann ich einfach nicht boes sein!

Mama sein ist super schoen, toll und anstrengend! Fuer alle die sich ueberlegen stillen oder Flasche! Eindeutig stillen: wer will den mitten in der Nacht Flaeschen machen muessen! ;-)

Wirklich freut euch auf eure kleinen Prinzen und Prinzessinnen! Ist ein unglaubliches Gefuehl, dass sowas perfektes entsteht! :)

Ach ja: wir kommen wahrschenlich Weihnachten nach Deutschland! Aber wir planen erst Ende September! Und ja wir sind ins neue Haus gezogen. Ist ein Traum! :)

Wie geht es euch sonst so? Und ja wir muessen mal wieder chatten! Wuerd mich freuen von euch allen zu hoeren!

LG Ricy mit Eric, dem Engelfohlenpony! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Wir
    leben zwar nicht in Deutschland, aber haben uns gerade auch ein neues Haus gekauft und unser Sohn wird am Donnerstag Wochen alt, d.h. nur mein Mann arbeitet!

Da ich stille kostet unser kleiner bis jetzt nur Windeln ( und das eine Menge :) ), Anschaffungen wie KiWa und Babybett waren etwas teurer, aber wir haben wohl so fuer alles "nur" 1000 Euro ausgegeben. Kleidungsmaessig geht es am Anfang auch noch, ich hab auch viel von meinen Geschwistern bekommen und man braucht am Anfang echt nicht so viel, die kleinen wachsen echt schnell (haett ich nicht gedacht)

Wenn Du relativ schnell wieder arbeiten kannst, ist das nicht schlecht, ich wuerde trotzdem so rechnen, dass ihr mit seinem Gehalt gut ueber die Runden kommt und Deines "nur" Zubrot ist, da ihr ja nie wisst, wie schnell Du wirklich zurueck kannst!

Geld maessig geht es bei uns gut, da mein Mann gut verdient, wir haben gesagt, Hausrate soll nicht mehr wie 40 % des Gehaltes ausmachen (inklusive allen Versicherungen :) .

Rechnet doch mal aus wieviel ihr monatliche gerade fuer alles ausgebt und dann seht wieviel mehr wuerde ein Haus kosten...

Unser Sohn kostet gerade noch "nur" 100 Euro im Monat (Windeln und Kleidung die ich kauf (obwohl ich sie nicht brauch : ) ) oder sogar weniger, aber ich weiss dass er bestimmt bald "teurer" wird...

LG Eike

• Hallo Maedels,

ist gerade so still um uns geworden, was ist los? Seit ihr im SS Stress?

Ich wollt mich mal wieder melden, hab auch neue Bilder von dem schoensten Mann der Welt im Album....

Wenn es nicht verboten waere, wuerd ich mich scheiden lassen und meinen Sohn heiraten....

Liebe Gruesse

Ricy mit BabyBuddhaFohlen Eric

• Hallo Mamas,

bin auch seit 22 Tage glueckliche Mama und still meinen Schatz auch voll. Nachdem jetzt so ein paar Wochen vergangen sind, muss ich Euch mal was fragen: Hattet Ihr manchmal auch das Gefuehl immer "oben ohne" zu sein? Wisst Ihr was ich mein? Mein kleiner ist echt ein Saeufer und manchmal kommt es mir vor als ob ich nur mit blanker Brust durchs Haus laufe! Ausserdem vergehen zwei drei Stunden auch super schnell wenn man mal was im Haushalt macht und dann geht bei uns stillen auch nicht in fuenf Minuten ueber die Buehne, sondern mein Maennlein braucht noch laenger!
    Geht das auch mal wieder vorbei? Ich fuehl mich nicht unwohl, aber manchmal denk ich mir, mit Flasche ist doch alles unkomplizierter... Nicht, dass Ihr mir jetzt ratet auf Flaeschen umzusteigen. Wuerd nur mal gern hoeren, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und dass es auch besser wird! :) Oder bin ich alleine hier????

Lieber Gruss Eike mit Eric (dem kleinen Saeufer :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: )

• Wollt
    mich auch nochmal schnell melden. Umzug haben wir soweit ganz gut ueberstanden, muessen nur noch ein paar Kisten ausraeumen, aber das hat ja Zeit!

Schnuller: hat Eric einen, vom KH, den nimmt er auch gerne abends bevor er einschlaeft! Braucht sen Saugreflex und da es mit Stillen trotzdem gut klappt, ist mir es egal! Ob ich nun Daumen oder Schnuller abgewoehnen muss: wird wohl alles ein Kampf werden! :)

Ach ja, waren gestern mal wieder beim Arzt, der kleine Herr hatte eine Ohrentzuendung, aber jetzt ist wieder alles ok. Und er hat auch schon 1 kg zugenommen (in drei Wochen), wenigstens weiss ich jetzt, dass meine Milch fuer ihn naehrhaft ist!

Stuhlgang: mmm, also ich sag mal zum Glueck kann man ja alles Waschen und zum Glueck ist unser Sofa braun! :) Wir koennen uns nicht beschweren, meistens ist in jeder Winde was drin und wenn nicht, dann landet es bestimmt auf dem Wickeltisch! :)

Mal ne Frage an alle stillenden unter uns: seid ihr manchmal auch einfach nur muede immer zu stillen, ab und an hab ich echt das Gefuehl, ich bin nur noch oben ohne! Zwei, drei Stunden vergehen immer so schnell! Und jedesmal wenn mein Mann nach Hause kommt, ist Eric an der Brust! Aber solange es schmeckt! :)

LG Eike (die ihren Bauch gar nicht vermisst, denn der der da rauskam ist tausendmal schoener! :) )

• Schoen
    jemand da!

Mir geht es gut! Nur etwas muede! Aber an den Schlafmangel gewoehn ich mich auch noch!

Wie geht es Dir so?

• Hallo Maedels,

wo seid ihr denn alle? Mach mir ja schon langsam Sorgen, oder habt ihr alle das Forum gemeinsam verlassen????

Eure kleine einsame Ponystute Eike mit kleinem Ponyfohlen Eric

• Rhythmus
    was ist das? ;-) ;-)

Mein kleiner kommt wann er will... Mal drei vier fuenf Stunden nicht und dann wieder jede Stunde! :) Aber das darf er auch, ist ja noch ein kleiner Zwerg und wenn er was trinken will, darf er das gerne! :)
    Nachts kommt er auch unterschiedlich... Da haben wir auch noch keinen festen Plan!
    Aber meine Aerzte und Krankenschwestern sind alle der Meinung, dass das voellig normal und in Ordnung ist! Ich geniess auch die Stunden mit dem kleinen Mann in der Nacht... Da gehoert er naemlich mir ganz alleine! :)

Also ich hab leider kein Kind, das sich an irgendetwas haelt, ganz die Mama, die hat ja auch keine festen Essenszeiten! :)

LG Eike mit Eric

• Ach Suesse!
    Dich trifft es auch immer doppelt hart, oder? Aber erstmal: WIRD ALLES GUT! Die zwei kleinen Zicken wollen Dich nur ein bisschen aergern! Schon Dich! Weisst ich hatte ne tolle SS und ne richtig schlimme Geburt! Aber sobald Du Deine Kruemel im Arm haelst ist das alles (fast) vergessen! Ich denk an Dich und schon Dich! Lass Dich von Deiner Mama verwoehnen und geniess das nichts tun!

Ganz Dicker Druecker

Eike mit Eric (der heut schon 12 Tage alt ist :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: )

• Stillen und co
    also bei uns klappt das eigentlich super! Tagsueber kommt er alle zwei bis drei Stunden und nachts so alle 4. Ich hab ihn aber am Anfang auch non stop angelegt, da wir ja zwei Tage ohne stillen machen musste, der kleine durfte ja nicht aus seinem Sauerstoffzelt! Aber jetzt laeuft die Milch, dass ich sogar regelmaessig ausstreichen muss, dass ich nicht platze! :)

Tragetuch darf ich leider noch nicht, wegen der KS Narbe! Aber hoffentlich bald! Eric is aber ziemlich pflegeleicht, schlaeft im Kinderwagen und in seinem Bett und natuerlich auf Mamas und Papas Arm... :)

LG Eike (die mal schnell duschen geht, da der kleine Sonnenschein gerade schlaeft!)

• Hallo ihr Lieben!
    Wollt mich auch nochmal schnell melden. Sind gerade im Umzugsstress: Ab Donnerstag sind wir im neuen Haus! Eric und mir geht es soweit super... Ausser dass die KS Narbe nervt: man darf nix machen! ;) ! Der kleine Mann trinkt auch fleissig und hat sein Geburtsgewicht schon ueberholt! Aber dafuer Schmerzen die Brueste! Wird hoffentlich bald besser! :)

Ach ja und hier Bilder von unserem Schatz: Album baby boy Passwort eric wer schauen will! Ich find ihn ja einfach super perfekt und das beste und schoenste Kind, aber das geht euch mit euren ja bestimmt auch so, oder?

Ganz liebe Gruesse Eike mit Eric

• Hallo Maedels
    hier noch schnell Erics Daten, hab ich im Stress voll vergessen:

Groesse 51 cm
    Gewicht 3100g
    KU 32.5 cm!

Lang aber duenn hat meine Aerztin gemeint!

An allenoch Kugeln: Ich weiss wie doof es ist zu warten: ABER August ist auch ein schoener Monat und raus muessen sie doch alle! :)

Ganz liebe Gruesse Eike und Eric

• ;-) ;-) Bilder
    kommen auch mit Passwort! Aber lasst mir noch etwas Zeit.. Irgendwie vergeht die Zeit so schnell wenn man den ganzen Tag sein kleines persoenliches Wunder anstrahlt! :)

• Hallo liebe Mamis und Baldmamis,

ich wollte mich auch mal noch schnell vorstellen und von meiner Geburtberichten! Leider bin ich noch so klein, dass ich die Uhr nicht lesen kann und des wegen habe ich nicht ganz soviele Uhrzeiten zu bieten! ;-)

Mein Name ist Eric John und ich war bei der Geburt 51 cm gross und 3100g schwer, mein Kopfumfang war 32,5 cm.

Nun zu meiner Geburt:

Ich fand es in Mamas Bauch so schoen, dass bei meiner Mama am Mittwoch, den 22.07 um 24:00 Uhr eingeleitet werden musste. Sie bekam eine Infusion, Schmerzmittel und eine Schlaftablette, da eine Einleitung ja immer eine Weile dauert, wollte Mamas Aerztin sicher gehen, dass sie noch ein bisschen Schlaf bekommt.

Um 6:00 Uhr morgens war der Muttermund schon (oder erst) 3 cm offen und die Aerztin meinte, heute Abend um sechs waere ich da! Naja, ich hatte einen anderen Plan! Aber dazu spaeter! :)

Die Wehen wurden fuer meine Mama ziemlich schnell staerker, aber dank Schmerzmittel noch ertraeglich. Um 8.00 Uhr war der Muttermund gute 4.0 cm geoeffnet, das hat sich dann auch fuer eine ganze Stunde nicht geaendert!

Um 9:00 bekam meine Mama die PDA, die sie jedem empfehlen kann! ;-)
    So ne Stunde spaeter war der Muttermund erst 4,5 cm geoeffnet, alles Zeichen standen fuer eine lange und langsame Geburt, also entschieden meine Eltern, dass mein Papa meine Oma abholt, damit meine Mama nicht alleine ist, wenn mein Papa mal was Essen geht.

Papa ist also nicht mehr bei Mama und ich dachte, ich kann Mama nicht alleine lassen: ICH WILL JETZT RAUS!

Von da an ging alles ganz schnell und ich hoff, ich bring nichts durcheinander:

Beim naechsten Check war die Gebaehrmutter schon 9,5 cm geoeffnet und die Wehen kamen im Minutenabstand. Leider waren meine Herztoene bei jeder Wehe sehr schlecht. Mamas Aerztin ertastete, dass meine Nabelschnur um meinen Hals gewickelt war und ich mich bei jeder Wehe stranguliere.
    Nach schneller Entscheidung wurde meiner Mama ein Wehenhemmer gespritzt, leider hat der gar nicht geholfen. Es wurde entschieden, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss und Mama wurde in den OP geschoben. Medikamente wurden auf dem Weg dorthin gespritzt, weil alles ganz schnell gehen musste.
    Leider konnten die Aerzte nicht auf meinen Papa warten, weil jede Sekunde zaehlte!
    Kaum war meine Mama auf dem OP Tisch wurde auch schon der Kaiserschnitt gemacht. Vor lauter Aufregung hab ich schon in meiner Mama Popo gemacht und gepinkelt und davon einen kraeftigen Schluck getrunken.
    Meine Mama durfte mich ein paar Sekunden sehen. Aber zum Glueck war mein Papa jetzt da und die ganze Zeit bei mir. Die Kinderaerzte stellten fest, dass ich das schlechte Fruchtwasser in der Lunge hatte und nicht richtig atmen konnte. Nach kurzer Ueberlegung ob ich in die naechste Kinderklinik geflogen werden sollte, entschieden die Aerzte es erstmal hier mit viel Sauerstoff zu versuchen!

Mama durfte mich erst den Abend besuchen, weil sie sich von dem Kaiserschnitt erholen musste, aber mein Papa war die ganze Zeit bei mir. Nach 1.5 Tagen unter dem Sauerstoffzelt verbrachte, durfte ich endlich von Mama und Papa gehalten werden. Leider bekam ich dann auch noch Neugeborenen Gelbsucht und musste wieder einen Tag unter die Lampe!

Heute geht es mir aber so gut, dass ich nach Hause darf! Und meine Mama hat mir schon verprochen, dass ich trotz der nicht so schoenen Geburt noch mindestens ein Geschwisterchen bekommen werde!
    Darauf freue ich mich schon!

Liebe Gruesse Eric