• Mein Baby
  • :???: Zeichensprache fuer Babys? :???:

Hallo Maedels,

was haltet ihr davon? Hier in den USA ist es ziemlich verbreitet und ich wuerd gerne wissen, was ihr dazu meint! Falls es jemand nicht kennt: ich erklaers mal kurz:

also, man hat zu bestimmten Woerter bestimmte Zeichen:Hunger, Schmerz, Muede, aufs Klo muessen etc.. und macht das Zeichen, wenn man sein Baby fragt... z.b. Hast Du Hunger und dazu das Zeichen fuer Hunger... Irgendwann faengt der Zwerg an, das Zeichen zumachen. Dadurch kann man mit seinem Kind "sprechen" bevor es sprechen kann.

Ich find es ziemlich interessant und muss sagen, dass ich hier Kinder kenne, die das ziemlich gut beherrschen.

Was meint ihr? Wuerdet ihr es mit eurem Zwerg machen, oder habt ihr es gemacht?

Danke

Eike

Danke
hab mir gerade eine DVD und ein Buch bestellt. Werd es mal ausprobieren... Schaden wird es ja nicht! ;)

Das gibts auch hier in Deutschland
nicht zu knapp übrigens.
Schaut mal hier: www.zwergensprache.com
sind mehr als 100 Kursleiter

Übrigens können die Ba-Wüler ihren STÄRKE-Gutschein dort einlösen, dann wirds einiges günstiger. Oder die VHS, bzw. Familienbildungsstätten bieten es an. Da isses auch nicht so viel Geld.

Mein großer Wuchs mit Babyzeichen auf und es war einfach geeenial. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt und bei ihm mache ich es genauso. Bin schon unheimlich gespannt wann er mir antworten wird, denn er versteht mich jetzt schon wenn ich das Milch-Zeichen mache.

Wer fragen hat darf sich auch gerne bei mir per pm melden.

Habe
gehört dass das kind anfangen sollte wenn es eben noch nichts spricht. wenn es schon anfängt zu sprechen und man es dann machen tut, macht es rückschritte *?* mit der sprache oder beginnt die nicht richtig *?* ab welchem monat sollte man eigentlich genau anfangen?? aber ist das nicht auch wieder so eine modeerscheinung???