N
nuria_12883991

• 11. Mai 2010
  • Beitritt 16. Okt 2006
  • 10 Diskussionen
  • 273 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So wie jeanny
    mache ich das nun auch offiziell...

Tschau liebes Forum und ihr stillen Mitleser :lol:

Wir sehen uns drüben um die schöne Zeit weiter zu führen!!!
    Bussi und bis gleich :mrgreen:

Liebe Susi komm doch auch rüber!!! Ist viel schöner und privater als hier.
    jeanny hat dir das sciherlich schon in der Mail geschrieben.

Bis bald,
    Tanja

• Kuckuck, uns gibts auch noch...
    auch wenn wir uns so rar machen. Ich schaffe es einfach fast nie zum schreiben.
    Lese fleißig mit und wenn ich dann tippen will kommt was dazwischen.

Bin heute garnet gut drauf. Hab Halsschmerzen und so komische Gliederschmerzen mit Kopfweh und einfach blöde eben.
    Dazu natürlich ultradünne Nervenstränge die meine Kids heute bis kurz vorm reißen gedehnt haben.
    Waaaaahhh, würde am liebsten schreien. Aber, morgen ist ein neuer Tag! Lucas und ich gehen schwimmen, Tino darf zur Uroma und nachmittags muss ich mir noch was überlegen, da ich arbeiten gehen muss. Lucas kann ich mitnehmen, denn er bleibt nicht woanders und ich kann es ihm net zumuten 3h nach Mama zu brüllen... denn das hält er durch! Musste ihn vor zwei Wochen bei Oma lassen für ne kurze Zeit und das ging gar nicht.
    Nur, was mache ich mit Tino? Markus muss noch arbeiten da sein Chef net da ist vertritt er ihn und meiner Oma kann ich das nicht zumuten, bzw. Tino nicht hmpf. So langsam wird sie echt dement, sodass sie nicht mehr viel auf die Reihe kriegt und ich habe echt Angst, dass da was passiert.
    Auf meine Schwiema kann ich nicht zählen und dann bleibt nicht mehr wirklich so viel übrig. Hachja, wir hatten es doch immer einfach bisher... wenn mal Not am Mann war konnte sie einspringen. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Hmm, ansonsten gibt es nicht gaaanz so viel Neues... oh doch. Das wisst ihr noch garnet: Haben nun doch nen KiGa-Platz für Tino ab Sep-Okt! Yippieeeeee, denn zu Hause ist ihm manchmal wirklich langweilig, denn er muss ja immer warten oder Rücksicht nehmen auf den Kleinen und hat nicht jeden Tag gleichaltrige oder Ältere die ihn fordern.
    Natschi, das tut mir leid für euch, dass Dana keinen Platz bekommen hat. Ist das so eng bei euch??? Wusste gar nicht, dass es ne Pflicht für KiGa gibt?! Ist das ind Deutschland auch so?
    Wie ist es denn bei Dana? Kriegst du sie noch gut beschäftigt, oder merkst du auch, dass sie noch mehr braucht, bzw. andere Sachen?
    Schööööön, dass ihr bald umziehen könnt! Freue mich für euch!!!

Lucas fängt nun an zu Laufen... schiebt schon Tinos Dreirad im Kreis rum und auch den kleinen Puppenwagen ohne umzufallen. Letzte Woche kamen die Beine noch nicht so schnell hinterher und da hat er öfters mal ne Bauchlandung gemacht.
    8 Zähne hat er mittlerweile rausgedrückt und eine Kleidergröße komplett übersprungen, sodass er jetzt 80-86 trägt und glaube bissel was über 9kg wiegt.
    Viel fehlt nicht mehr bis er so groß ist wie Tino. Ist echt gigantisch, wenn die beiden so nebeneinander stehen.

Tino möchte nun eeeendlich auch groß sein und alles, aber auch wirklich alles alleine machen. Vom Schuhe an und ausziehen, über das Türen öffnen, Auto aufschließen, Brot schmieren und sich anziehen. Echt schön, aber auch manchmal bissel nervig da er ein 150%iger ist und es muss alles perfekt sein... hoffentlich entspannt sich das noch bissle. Er sortiert sogar im Aldi die Joghurt nach den Früchten :FOU: und seine Büche müssen ganz akkurat im Schrank stehen... also da hab ich nichts mit zu tun das kommt voll aus ihm selbst raus, denn ich mache ihm da null Druck.

So selbstständig Tino wird umso mehr ( wenn das überhaupt noch mehr werden kann ) klettet Lucas an mir. Also wirklich kletten! Sitzen wir auf dem Boden und spielen und ich bewege mich nur eine Sekunde in die falsche Richtung oder wage es aufzustehen um einen Meter weiter ein Spielzeug zu holen gehen die Sirenen an. Er kreischt richtig und hat die blanke Panik in den Augen... das geht nunmehr seit über 3 Monaten so... dachte es wird besser, wenn ich ihm zeige und auch sage, dass ich immer da bin, ihn lieb habe und ihn überall mit hinnehme... Es gibt in der Woche bestimmt auch 2-3 Situationen in denen ich kurz um die Ecke verschwinde und er seelenruhig weiterspielt, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Habe das ja im meinem letzten Post erzählt, aber es beschäftigt mich tagtäglich und ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann. Ihr solltet diese Augen sehen... das zerreisst mich fast.
    Und jetzt werde ich auch noch in der Krabbelgruppe hochgezogen, dass mein Kind so ist. Echt traurig... ich dachte die sind sowas wie Freundinnen, da wir uns ja auch mal am Wochenende treffen, aber das geht gar nicht finde ich. Vor allem ist Lucas dann zweimal beim Hochziehen abgerutscht und mit dem Kopf auf ne Kante gefallen und ich bekomme zu hören "ich dachte dein Kind kann sich schon länger hochziehen und fängt an zu laufen?" anstatt den Mund zu halten oder ihn zu trösten, denn das tat wirklich weh... einfach gemein sowas. Fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl weil die gar nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen scheinen... zu Hause vielleicht schon, aber bei den Treffen ist es reiner Kaffeeklatsch und die Kinder mögen bitte so leise wie möglich in einer Ecke spielen... und von rausgehen bei schönem Wetter keine Spur.

Natascha, hey mensch als ich Katja traf habe ich doch nicht über deine SchwieMa gelästert, das steht mir doch gar nicht zu! Keine Sorge!!! Katja hat von sich aus gesagt, dass sie den Namen schön findet. Kam im Gespräch so dazu.
    Freut mich, dass sich Toni so gut macht! Wie die Zeit rennt ist echt wahnsinnig!!!
    wOOOOOw! Nur noch 6kg drauf? Wie machst du das denn?
    Gut, ich mache nicht ständig situps oder das komplette Programm der RüBi durch, aber ich habe immer noch vieeel zu viel auf den Rippen und langsam sehe ich wie fettleibig aus *Heul*
    Wirklich erstaunlich wie du das immer hinbekommst dich zu motivieren und alles was du magst durchzuziehen! Respekt.

Natschi, wie geht's Dana heute? Windpocken sind fies, aber noch fieser, wenn du sie als Erwachsener bekommst. hoffentlich ist alles bald vorbei!
    Nachtschreck hatte Tino auch schon zweimal. Hatte ich auch mal erzählt, aber mir konnte keiner sagen warum und wieso. Habe ihm dann nen Tropfen Rescue-remedy-Tropfen auf die Stirn gemacht und er ist dann wieder eingeschlafen und hatte kein verkrampftes Gesicht mehr.
    Weiß auch nicht woher das kommt und da ich ja den Kinderarzt wieder wechsle und auf seine Meinung nichts mehr gebe kann ich leider nimmer helfen.

Jeanny, mei hast du schöne bilder im fb!!! Wie kann man nur sooooo ne tolle Figur nach zwei Kindern haben... die hatte ich nicht mal davor hihi. Schick siehst du aus mit deiner neuen Frisur!!!

sag mal Natascha, ihr geht doch zur Özcan zum KiA oder?

Susi, also ich werde nen Rucksack nehmen. Ist einfach praktischer und der kleine Rücken wird nicht jetzt schon einseitig belastet. Habe ganz tolle von Vaude gesehen mit so 2l Fassungsvermögen. Total klasse und super gepolstert. Net ganz billig, aber kann man sich ja schenken lassen.
    Valentin mit zwei L :FOU: das ist echt der Brüller!!! Wie wäre es mit Fallentin? hihi, klingt doch suuuuper oder? :mrgreen: :FOU: Sachen gibts.

Waren heute übrigens nochmal ein Laufrad anschauen und Tino saß sogar mal drauf und ist auch ne kurze Runde gelaufen... hats dann fallen lassen, kam ganz schüchtern zu mir und meinte Mamaaaa, ich brauche ne neue Windel... joaaa, das kam fast schon zu den Ohren raus... war Durchfall... hat gestern wohl zu viel Fingermalfarbe erwischt :roll:
    Hat jemand von euch ein Laufrad für die Kids? Findet ihr das gut?
    Dachte wir lassen uns das schenken zum Geburtstag und nen Helm dazu. Ist ja bald soweit.

Meine Oma und wir schenken den Jungs ein grooooßes Trampolin für den Garten. Bin schon so aufgeregt und gespannt wie ihnen das gefallen wird. Habe auch schon fleißig den Rasen vertikutiert und neu angesäht, sodass der dann hoffentlich spriesst bis die Doppelgeburtstagsfeier steigen kann.

Hachja, schon wieder ein Jahr rum...

So ihr ich muss dann düsen. Mein Mann hat auch noch Redebedarf heute.

Grüßle
    Tanja

• Hallo alle miteinde
    bin im mega Vollstress, darum nur kurz.

VIELEN DANK liebe Liesel für das Wichtelgeschenk!!! Haben schon ganz tolle Kekse gebacken und Luas fand das Buch lecker :FOU: aber es lebt noch.

Super, dass euer Urlaub geklappt hat und ihr euch wohl gefühlt habt und ein toooolles Avatar :AMOUR:

Natascha, biddschöööön! Gern gemacht :mrgreen:
    Sag mal deine SchwieMu hat ja nuuull Feingefühl!!! Was soll denn das bitte??? :shock: Das ist sowas von unverschämt und gemein das geht gar nicht. Die wird sich noch wundern.
    Hat dir Katja den Gruß ausgerichtet? Hab sie neulich in der Stadt getroffen und wäre fast an ihr vorbei gerannt :FOU: sie mag den Namen Toni. So, noch eine mehr auf eurer Seite :mrgreen:

wollte Sabrina schon lange anrufen, aber komme nicht dazu... Also, wenn du das liest ICH HAB DICH NICHT VERGESSEN

Jeanny, ohwei ich kann dir nachfühlen!!! Halt die Ohren steif und ich wünsch dir stahlharte Nerven.

Natschi, hei de fetz ihr könnt schon einziehen? Mensch klasse! Bildööööörs heeeeer :twisted:

Sandra, woooo biiiiist du???????

Sandrina, alles klar bei euch?

Susi, na lässt du dich noch schön verwöhnen? Gehst aber diesmal nicht so schnell wieder in die Praxis oder?

Mellie, wie gehts euch so?

So, bin schon wieder wech... hab grad ganz stolz die Steuererklärung beendet. Bringt zwar net viel diesmal, aber ich muss das Ding ja machen.
    Hab jetzt noch ein paar Stunden Zeit um meinen Kursraum neu zu gestalten und hoffe Lucas zieht mit und dann hau ich mich eeeeendlich mal wieder aufs Sofa und mach gaaaar nix!

Tschüssi
    Tanja

• Alles Liebe Susi!!!
    Wooooow! Das nenne ich mal tolle Geburt und das bei deeen Maßen! Hast du echt suuuuuper hinbekommen. Meinen allergrößten Respekt!!!
    Genießt die Anfangszeit in vollen Zügen.
    Alles Gute!

Natascha, mensch Meier hast du vielleicht einen Dusel das gibts ja garnet!!! Gott sei Dank hast du Toni nicht mit dabei gehabt. Was sagt denn Mariella zum Unfall? Spricht sie drüber?
    Mensch du bist ja wieder so voll in action ist ja hammer!!!

Jeanny, ohwei da kann ich dir mitfühlen!!! Ist auch ein Horrorerlebnis, wenn du einfach net reinkannst. Ging mir ja auch so als Tino mir die Haustüre zugeworfen hat und ich in Hausschuhen und Jogger draußen stand ohne Schlüssel... konnte dann erst wieder nach 20min über das Dach und dann durch die Balkontüre wieder rein... gut, dass die noch offen war. War die Hölle da unten zu stehen und nix machen zu können.

LEUTE ich sag euch noch was: Bitte übertreibts nicht mit anderen Aktivitäten, jetzt wo die zweiten Kinder da sind. Anfangs ist das echt noch einfach, aber dann wirds echt hart. Bei mir sind ständig die Kinder oder mein Mann oder ich krank. Oder wie jetzt ALLE gemeinsam... das hat echt kein Ende in Sicht!
    Die Kinder haben mir in den letzten Monaten gezeigt: Mama, du arbeitest zu viel! Sie sind einfach nicth mehr sie selbst und bei Lucas z.B. darf seit nunmehr 4 Monaten der Körperkontakt nicht abreissen sonst fängt er gleich an richtig in Panik loszukreischen, dass ich ihn verlasse oder dergleichen. Auch Tino ist nicht mehr er selbst und das hat mir deutlich gezeigt, dass ich auf die Bremse treten muss!!!

Jetzt heisst es den Gürtel enger schnallen was das Finanzielle angeht, aber das sind mir meine Kinder wert.
    Werde keine Tageskinder aufnehmen dieses Jahr und nur zwei Kurse, wenn überhaupt geben. Bei den anderen TaKis habe ich die Stunden gekürzt und der Größte geht sowieso ab September in die Schule.
    Kindergartenplatz habe ich immer noch nicht für Tino, aber da arbeiten wir dran.

Vielleicht läufts bei euch ja auch komplett anders und das funktioniert alles, aber schaut genau hin und beobachtet eure Kinder genau. Ich war einfach viel zu blind die letzte Zeit.

So, muss nun wieder los mal anfangen zu kochen. Lucas ist auch wieder wach und möchte aus dem Bett raus...

SABRINA, ich rufe dich am WE noch an ja? Ist sooo schade, dass du nimmer kommst, aber verständlich isses.

Liebe Grüße und bis morgen oder übermorgen
    Tanja aus dem Krankenlager

• Allerherzlichste Glückwünsche an Natascha!!!!
    und natürlich der ganzen Familie Fischer/Müllhäuser... oder wie war das ;-)?
    Freut mich soooo ohne Ende für dich, dass es so schnell ging und hoffentlich auch alles in Ordnung ist?! Er sieht einfach soooo goldig aus dein Spatzl und hat genau die selben Sachen an wie Lucas beim Foto machen.
    Hachmenno, ich wollte dich heute oder morgen eigentlich ganz kurz besuchen, aber meine Jungs machen mir nen Strich durch die Rechnung und die Tageskinder sind ausnahmsweise mal nicht krank :twisted: sodass ich morgen net mal abhauen kann. Mennoooooooooo!!!
    Aber, ich denke an dich und hole das nach ja?

Alles Liebe!!!
    Tanja mit Familie

achja, wer gucken mag http://www.gesundheitszentren.de/index.php?id=105&no\_cache=1&tx _gznewlife_pi1[showUid]=5046&c Hash=1b9b148e66
    ist ein supersüßes Foto auf der Klinikwebsite

• Kurz reinschleichen...
    1. Dotterblume: Sandrina und M. Valentino
    2. Schneeglöckchen: Liesel und Jonathan
    3. Löwenzahn: Susi und Luis
    4. Gänseblümchen: Natascha und Mariella (Größe 98)
    5. Krokus
    6. Veillchen Tanja mit den Buben ;-)

Hab leider wieder keine Zeit zum schreiben *grummel* muss hier allerhand erledigen... die Steuererklärung ist dieses Jahr auch total zum k... mein Mann stresst rum und sowieso und überhaupt isses schon wieder sooo spät und ich werde nieee nich fertig menno!

Bis die Tage!!!
    Tanja

• HALLO WELT ICH BIN DA
    Herzlich Willkommen auf dieser Welt lieber kleiner GROSSER LIAM!!!
    Viel viel Freude mit deinem Bruder und Mama mit Papa.

Freue mich sooo für euch Jeanny, hachja, jetzt geht's los. Genieße die Zeit sie ist soooo schnell vorüber. Lucas ist jetzt schon wieder so groß und dabei kam er doch auch erst zur Welt.

Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und Besuch der was zu Essen mitbringt ;-)

Alles Liebe!!!

Tanja und Markus mit Tino und Lucas

• Merhaba ihr Lieben Mädels
    sind wieder daaaahaaaaa!

Schee wars, aber wie immer viel zu kurz. Kann es aber nur jedem empfehlen mal kurz abzuhauen, wenn alles zu viel wird.

Tino hat wieder Spaß am Schwimmen gefunden und Steine sammeln am Strand und Lucas möchte plötzlich doch kein Baby mehr sein und isst endlich Brei und hat mal schnell 6 Zähnchen rausgedrückt... jaaa und mir geht's einfach gut und der Alltag hat mich nun leider wieder. Es geht weiter turbulent zu und ich muss jetzt meine Hörner ausfahren und da durch ;-)

heeeeeee, mensch Jeanny ist ja wirklich nicht mehr lange bei dir hin bis Liam kommt... hibbel hibbel. Wo ist die Zeit nur geblieben?

Hach und Susi ist die nächste oder? Neee quatsch Sandrina gell und dann Natascha. Bin mal echt gespannt wie es bei euch los geht und wie ihr euch dann fühlt mit eurem zweiten Krümel!!!

Lucas weint... muss schon wieder los.
    Ich melde mich morgen Abend ausführlich.

Nachti und schlaft alle Gut

• Ihr Lieben
    ich melde mich ab für ne Woche, denn wir hauen morgen Früh ab in die Türkei. Gaaanz spontan um der Fasnet zu entfliehen... habe dieses Jahr so gaaar keinen Bock drauf. So kenne ich mich garnet :FOU:

Also machts gut und ä Glückselige gell!

Bis Aschermittwoch

Tanja mit Rasselbande

• Oh weier
    kann dir auch nur zu einer Mu-Ki-Kur raten, denn das ist echt ne fiese Situation.

Bis das durch ist kannst du dir aber auch schon selbst bissel helfen, indem du dir z.B. Pulsatilla c30 besorgst und dir ne Art "Kur" verabreichst. Oder für den Notfall Bachblüten rescue Tropfen oder Spray, wenns ganz akut ist. Ist nicht sonderlich teuer und du bekommst alles in der Apotheke, dafür hilft es umso besser.

Ein guter Homöopath kann dir helfen dich zu stärken, denn deine Situation ist nicht einfach... kann dir nachfühlen.

Liebe Grüße und alles Gute,
    Blümle

• nuria_12883991

Noch ganz kurz
    Natascha, soll ich dir helfen mit dem Tuch?
    Kannst dich ja mal melden. So 4-5 Trageweisen hab ich auch drauf hihi

• nuria_12883991

Lucas weint
    morgen mehr, wenns mir reicht.

Gute Nacht ihr Lieben

Natascha, fands auch schön zu telefonieren und du hast es tatsächlich noch vor mir geschafft zu schreiben :shock:

• Und eeeeendlich hab ich es doch noch mal geschafft
      abends nicht nur reinzulesen, sondern auch meinen Senf dazu zu geben.

Sorry, bin total im Chaos festgesteckt und bei uns schneits und schneits und schneits. Weiß schon gar nimmer wohin mit dem ganzen Schnee, aber seit ich ne Schneehose habe und es mir egal ist wie ich aussehe, nachdem ich ne Mütze auf hatte gehts besser :mrgreen:
      Nur Tino benötigt manchmal ne extra Einladung und mag ständig wieder reingehen, wenn wir erst ein paar Minuten draußen sind, aber heute war es richtig toll, da wir uns eine "Ritterburg" im Schnee gebaut haben und sogar nen Aussichtsturm.
      Hachja, und heute Abend ist er seelig um siebene eingeschlafen... scheeeee.

Lucas hat leider letzte Nacht und auch heute Abend erhöhte Tempi gehabt und kämpft mit Husten und Schnupfen. Außerdem drückts grad 4 Zähne gleichzeitig raus und krabbeln, bzw. überall hochziehen mag er auch... das Robben reicht ihm nimmer. Hmpf, alles gleichzeitig und auf einmal.

Aber sonst geht's uns eigentich gut, außer, dass Tino das besch... Verhalten eines TaKis nachahmt und mich testet ob ich dann genauso reagiere wie dessen Mutter. Das nervt bissel, aber das hört sicher bald wieder auf. Und ich bin einfach dauermüüüüde, da ich die letzten 2 Wochen nicht wirklich mal 4h am Stück geschlafen habe. Freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee und kann dann sogar drüber lachen... naja, manchmal jedenfalls.
      Ist schon lustig wie meine Männer neben mir alle laut träumen und Geschichten erzählen. Weiß ganz genau, dass Tino von der schwarzen Lok geträumt hat und Markus seinen Lehrling zusammen geschissen hat, weil der nen Rohr falsch verlegt hat :FOU:
      und ich mag doch eigentlich nuuur pennen!

Tageskinder könnte ich grade 10 Stück aufnehmen... weiß gar nicht woher die plötzlich alle kommen. Und dabei wollte ich doch weniger machen und mich mehr um die Zwergensprache kümmern... jetzt fahr ich halt doch wieder Zweigleisig. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich erkenne, wann es zu viel ist und meinen Kindern schadet!

Hach ihr Kugelbäuche... ist ja garnimmer lange gell. Wie schöööööön! Bald habt ihr es geschafft und habt eure Mäusels in den Armen. Bitte vergesst dann nicht zu beschreiben wie es diesmal war, denn gleich wie beim 1. Mal wird es sicherlich nicht und auch eure Babys werden ganz verschiedene Persönchen werden. Das merke ich an Lucas jeden Tag wie anders doch sein Charakter ist gegenüber Tino.
      Finde das total spannend.

LIESEL, heeeee auch fast schon Halbzeit!!! Ist das zu fassen!!! Heidenei... echt scheee
      Tablettengeschichte: Also ich darf da ja mal gar nix sagen... mir ging es nämlich fast genauso: Tino hat mich beobachtet wie ich mein Homöopathie-Täschchen auf den Schrank gaaanz oben drauf gelegt habe und leider habe ich nicht drauf geachtet und er hat sich einen Stuhl geholt, auf die Ablage geklettert und hat sich die Globuli geschnappt... Jaaa, jetzt sagt net "och ist ja net so schlimm"... in der Regel gehts ja, aber es waren c30er... 6 Röllchen á 1g... Manoman hatten wir ne "tolle" Woche.
      Denke auch, dass das jedem passieren kann ob er nun super aufpasst oder nicht.
      Gut, dass nichts passiert ist und die "Warnung" so glimpflich ablief.
      Übrigens ist Tino auch noch ein Windeldträger, denn seit Lucas da ist möchte er uuuunbedingt wieder gewickelt werden. Dabei hat er sooo toll mitgemach und war halbeTageweise schon trocken. So langsam mag er aber wieder.

SUSI, ihr habt nen Namen???? Auuuujaaa erzähl mal!!!
      Sag mal klappt das bei Luis gut mit Zahnseide? Hast mich echt mal zum Nachdenken gebracht, denn eigentlich wollte ich Tino bald ne elektrische Bürste kaufen, aber Zahnseide ist ja erst mal effektiver so lange er das noch nicht aleine kann.
      Wie war das Kaffee trinken? Arg schlimm?

JEANNY, ist ja hammer deine Geschichte vom SS-Kurs :FOU: na da wäre ich aber aus dem Häuschen gewesen!!!
      Hmm, meinst die haben das Finni im KiGa wirklich so beigebracht im Stehen zu pinkeln? Hat er sich das vielleicht abgeguckt von den anderen? Aber, dass er das so selbstständig macht.... bin ich schon beeindruckt... das Hände waschen kommt dann später hihi. Daran muss ich sogar noch mein 5-jähriges TaKi erinnern... spülen vergisst er auch immer :roll:

Buggyboard, hab ich eins. Brauche es aber selten und ich fands jetzt nicht so die Top Anschaffung. Tino mag entweder Laufen oder eben ganz sitzen, denn das Stehen auf dem Teil und Gleichgewicht halten ist auch anstrengend. Vor allem bekommt er immer kalte Hände, denn bei unserem KiWa muss er sich an der Alu-Stange festhalten und die wird im Wind saukalt. Jetzt trägt er endlich freiwillig Hanschuhe :twisted: hatte also doch bissel was Gutes.

bontodiert, ich hab nuuuuuuuuuuuuuull Ahnung! Hätte auch an rampondiert oder kompliziert gedacht... Löse doch mal auf Sandrina ja?!
      Sag mal wo genau wohnt deine Mum??? Bei Heilbronn oder?
      Oder neee, war das Rottweil???

Purzelbaum, macht Tino mit Hilfe von mir auch manchmal. Aber nur auf seinem riesen Kuschelkissen oder bei uns auf dem Bett. Wow! Eure Kids machen das schon alleine???

Süüüüß Natascha, ein Marienkäferchen!!!!
      Wollte Lucas in Tinos altes Tiggerkostüm stecken und nun isses prompt zu klein... hmpf. So ein teures Teil menno. Jetzt geht Lucas als kleines Teufelchen und Tino möchte gerne ein Krokodil sein.. Ich komme nur nicht dazu ein Kostüm zu nähen und jetzt ist sowieso Omas Nähmaschine kaputt... und ich hab keine. Muss gleich mal schauen ob ich eines zu kaufen bekomme.
      Völlig unpädagogischc gell LIESEL hihi
      aber dieses Jahr schaffe ich da einfach nicht, denn Tino bastelt so ungern...
      Wie schaffe ich es den ihn da bissel mehr bei der Stange zu halten? Vor einigen Monaten hat er gemalt wie ein Wilder und nun macht er nichts mehr... mag nicht malen, Schere halten ist auch doof und wenn ich die Tafel raufhole futtert er die Kreide... was ist nur los???

Ich schicke mal schnell ab bevor alles weg ist

• Nataschaaaaa
        mei hast du ein schönes Avatar gemach!!!! Suuuuuperklasse :AMOUR:

• Naaaaabend ihr Lieben
        mensch hab ich jetzt lange gebraucht um euch zu finden. Vor allem den alten Thread musste ich bis Seite 9 suchen... ech hammer.

Habs nicht eher geschafft reinzuschauen und habe nun einiges aufzuholen so wie es mir scheint.

LIESEL, mensch das wusste ich nicht mit deiner Mama, bzw. ich habe deine PM erst zu Hause gelesen. Tut mir echt leid für sie und für dich weil du extra Stress hast, bzw. hattest.
        Wie geht's dir denn jetzt? Alles ok bei euch?

an alle März-Gebärenden: Na, da setzt wohl ganz stark der Nestbautrieb ein was? Hab soo schmunzeln müssen weil in allen euren Beiträgen Baby-shopping angesagt war. Wie schöööööön. Nicht mehr lange... hachja.

Meiner ist schon bald kein Baby mehr... wiegt jetzt bestimmt schon 10kg, trägt Gr. 80 und robbt rum wie ein wilder. Zum neuen Jahr hat er uns ein Zähnchen geschenkt und es folgen wohl nun auch die nächsten. Zumindest sind unsere Nächte furchtbar. Zumal wir auch alle krank sind. Dicke Grippe die jetzt bei Tino auch auf die Ohren geht. Echt mistig grade alles! Dazu kommt noch, dass mein Mann mal wieder oder immer noch total fertig ist und ständig kurz vorm burnout steht... Muss einiges abfangen grade und Schultere so einiges um mich herum.
        Jeder zieht und zerrt an mir und ich muss einfach funktionieren... Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten. Möchte ja meine Familie erhalten und da nehme ich das in Kauf.

Sabrina, ohneeee also da musst nun wirklich was machen!!! Kannst doch auch ne MuKiKur beantragen. Da bin ich grade dran. Ihr müsst mal aus dem Wirrwarr raus... hmpf ich kenne das. Ist ja bei uns net anders, nur gehts meinem Mann so schlecht und mir verhältnismäßig gut.
        Aber super, dass dein Markus gleich reagiert hat!
        Ist doch sch... egal wenn bei euch was liegen bleibt. Wichtig bist du und die Kinder. Guck einfach net hin wie es aussieht, das macht einiges leichter!
        Ich schaffe auch nimmer alles, aber ich bin zufrieden, wenn ich mit den Kindern viel gemacht habe, ich draußen war und es geschafft habe ne gesunde warme Mahlzeit auf den Tisch zu bringen und die Seele meines Mannes bissel gestreichelt habe. Die Wäsche türmt sich hier auch grade... aber alles das geht vorbei!!!
        Bitte bitte glaube nicht, dass das jetzt immer so weiter geht oder schlimmer wird. Das wird es nicht. Nichts ist von Dauer! Manchmal ganz gut so oder?!

Susi, ist ja wirklich bissel dreist, dass ein Patient dich so anspricht... hätte ich mich auch nicht getraut. War aber vielleicht gar net böse gemeint?!
        Welcher Name würde dir denn am besten gefallen? Julius oder bist von dem ganz abgekommen?

Sandrina, mir gehts auch grad wie dir... bin am KiGa suchen und weiß net recht was ich von dem Ganzen halten soll. Wollte Tino ja im WaldKiGa anmelden... momentan ist er aber alles andere als ein Draußenkind. Muss ihn immer überreden, obwohl er Schnee eigentlich gerne hat. Jetzt hatten die sich seit August nicht gemeldet und dann habe ich nochmal angerufen ob das denn klarginge und wann denn ein Gespräch oder ein Besuch stattfinden könnte. Jetzt hieß es das Ganze ginge nur über die Stadt und er könne erst ab September einen Platz bekommen, was aber auch nicth sicher ist. Na toll!!! Jetzt weiß ich garnet sicher ob es klappt und wenn ich mich jetzt noch an unserem hier im Ort anmelde, dann nehmen dich mich im WaldKiGa raus, da beide städtisch sind... so ein Käse echt mal. Irgendwann im Frühjahr soll es wohl einen Termin geben wo das bekannt gegeben wird. Ist das bei euch auch so dämlich geregelt?

Jeanny, da finde ich es bei dir schon besser und du hast wenigstens nen Platz sicher...
        Wenn ich keinen Platz für Tino bekomme, dann muss ich meine kompletten beruflichen Pläne umschmeissen und kann nicht die Tageskinder aufnehmen wie geplant, bzw. keine Kurse morgens geben weil sich Tino da langweilen würde.

Sorry, ich schreibe hier nur von uns :shy: aber mich beschäftigt das grade sehr und lenkt mich von dem anderen Mist ab.

So, ich muss nun auch schon wieder los... wenn mein Mann schonmal reden mag, dann muss ich das ausnutzen.

Seid lieb gegrüsst ich schau morgen Abend nochmal rein.

Tanja

• Ach übrigens
        hatte dieses Jahr einen Verlust von 17 Kugeln zu vermelden!!! Unser Baum kippte nämlich um und jetzt hängen nur noch 2 Kugeln dran.
        Habe aber noch Fotos gemacht bevor das Malheur passierte. Könnt ja mal gucken im Album.

Was habt ihr für Kugeln und würden die einen Sturz überleben???

• Jetzetle
        versuche es schon den ganzen Tag hier zu schreiben, aber ständig kommt was dazwischen.

Habt ihr Weihnachten gut rumgebracht?
        Bei uns war es solala... irgendwie ist die Stimmung ständig gekippt dank meiner Schwägerin und wir haben noch sehr sehr böse Dinge über sie erfahren... ich hoffe nur, dass die hälfte nur stimmt und es nicht die ganze Wahrheit war. Aber das schreibe ich hier lieber nicht rein. Nur, dass es mich unheimlich belastet und ich mir Sorgen um meinen 9 Wochen alten Neffen mache.

Am 24. waren wir zu Hause und ich habe Rindsrouladen mit Kartoffelbrei und Gemüse gemacht. Tino hat nichts angerührt und hat nur noch ein Glas Milch getrunken bevor er ins Bett ist. Sooo gespannt war er.

Am 25. waren wir morgens zu Hause und mein Vater kam kurz (vielleicht 10min) rein und hat miri das "Christkind-Phänomen" geklaut und Tino total verwirrt warum er denn jetzt was geschenkt bekommt, wenn ihm doch das Christkind die Geschenke bringt?! Total ärgerlich, aber ich hab mir auf die Zunge gebissen. Wenigstens wurde den Kindern kein Schrott geschenkt. Dafür danke ich ihm sehr.
        Ab dem Nachmittag waren wir dann bei meinen Schwiegis und aßen verbrannten Kuchen. Man tat mir meine SchwieMu leid, aber sie ist einfach keine Bäckerin... Hat aber den Mund net aufgemacht, dass wir was bringen sollen. Total goldig irgendwie.
        Na auf jeden Fall saßen Markus, ich und die Kinder meist auf dem Boden und haben gespielt, während sich die anderen am Tisch zum Teil heftige Wortgefechte geliefert haben und sich stritten wer denn mit Windeln wechseln dran sei usw. oder wer seine Kinder besser erzieht, bzw. erzogen hat. Total gaga!!!!
        Mein SchwieVa baute eine Spur-N Eisenbahn auf einer Holzplatte auf und Tino hat damit ungelogen 4h gespielt und machte nur ne Zwangspause zum Essen. Mir war schwindlig vom Zug im Kreis rum angucken, aber er fands super.
        Joa, und am Abend gabs ne versalzene Gemüsesuppe :FOU:
        Als wir nach Hause kamen mussten wir uns erst mal ein Butterbrot schmieren :roll: soviel zum Thema Völlerei an Weihnachten. Das ging hier dieses Jahr völlig in die Hose.

Am 26. Waren dann meine Mum mit Partner und dessen jüngster Sohn da. War richtig nett und endlich mal unkompliziert. Denn vor lauter auf die Zunge beißen habe ich schon tiefe Kerben drinnen.
        Auf jeden Fall war das total süß, dass eben dieser Sohn Lucas' Patenonkel wird und er wollte ihm uuuuunbedingt was schenken und konnte es gar nicht erwarten bis ich das Päckchen mit Lucas geöffnet hatte.
        War dann echt noch schön

Geschenke gabs die hier:
        TINO
        IKEA Küche mit Zubehör ( Anni-Oma, mein Vater, Oma-Blume und Opa-Karlheinz
        Bauernhof aus Holz mit Zubehör das er schon im Adventskalender gesammelt hat ( von uns )
        ne dick gefütterte Matschhose und bissel Geld ( Opa-Bart und Oma-Pferden)
        ein Porzellanpinguin als Spardose ( Oma und Opa Fuchs)
        ein Bauernhofbuch (Tante Corinna)

LUCAS
        Soundwürfel und Schiebewagen ( von uns )
        Holzschlitten ( Opa-Bart und Oma-Pferden)
        einen Latz und ein Schmuseschaf ( Patenonkel in spe )
        Geld für den Autositz ( Oma-Blume und Opa Karl-Heinz, mein Vater )

und ich bekam:
        Geld von meiner Oma und meiner Mama. Davon habe ich mir den BabyDos für mein Tragetuch gekauft und so isses Lucas immer schööön warm.
        ne wuuuunderschöne Kette mit ISIS Anhänger von meinem Mann

sooo jetzt muss ich langsam packen... ne wieso muss? Eigentlich müsste es darf heißen, da wir morgen nach Hannover zu meiner besten Freundin mit Familie fahren um mit ihnen Silvester zu feiern und einfach mal ein paar Tage intensiv mit ihnen verbringen zu können. Das hatten wir noch nie.
        Mein Mann rennt hier schon nervös rum und weiß net was er alles einpacken soll und was net... wuaaaa, er packt immer viel zu viel ein und unser Auto sieht dann immer aus als wollten wir umziehen.
        Muss ihn da mal unterstützen... er glaubt net, dass ihm 2 Paar Schuhe reichen... Manmanman, wir fahren doch nur 5 Tage weg!!!
        Ist das zu fassen? Es könnten ihm ja zwei Paar kaputt gehen und da die ja nicht in der Zivilisation wohnen MUSS er ja so viel mitschleppen :twisted: :roll:
        So genug gelästert. Muss nun los.
        Kinder schlafen schon und so ist das alles viel entspannter.

Machts alle gut, wir hören/sehen/lesen uns im neuen Jahr wieder!!!

Passt auf euch auf und seid lieb zueinander!!!

Liebe Grüße,
        Tanja und ihre Männer

• nuria_12883991

Teil 2
        ohwei, das ist ja ne riesen Bleiwüste geworden. Der ein oder andere Absatz hätte meinem Beitrag auch gut getan. Ich hoffe ihr kommt durch.

Gestern war ich übrigens das 1. Mal seit über 2 Jahren wieder richtig joggen. Naja, lange habe ich nicht durchgehalten und nach 2km war ich auch schon schlapp. Es war auch sauglatt und mit Kopflampe sieht man net ganz so viel. Aber so lange ich noch sooo viel Speck mit mir rumtrage jogge ich nur nachts :shy: :FOU: muss ja keiner sehen.
        Aber es tat soooo gut! Danach hatte ich schlagartig gute Laune.

SABRINA, nee du dieses Jahr sind wir nicht in Heidelberg. Vielleicht schaffe ich es im Frühjahr, bzw. vielleicht auch schon im Februar.
        Gut, dass ihr die anderen ausgeladen habt. Lieber feiert ihr zu zweit als euch sowas ins Haus zu holen. Vielleicht haben eure anderen Freunde doch Zeit und ihr kriegt das unter?

JEANNY, wie gehts deinen Kranken zu Hause? Hoffentlich besser und dich wird es eh nicht erwischen!!! Da musst ganz positiv rangehen :BIEN:
        Super, dass es deinem Bauchkrümel so gut geht. Mannomann nur noch sooo wenige Wochen!!! Das ist nicht zu glauben ehrlich mal!!!

NATASCHA wie gehts Mariella heute??? Toni ist der beste Name, also finde ich jedenfalls; für euch. Diego hieß der Kater meiner Cousine :twisted: und Pierre ein ewig verflossener von mir... da habe ich also immer Bilder im Kopf und bin deshalb zu subjektiv.
        Was den "Räubertopf" angeht, ja den hab ich mir ausgedacht als ich einfach mal den Kühlschrank ausgeschüttet hab und quasi alles in die Pfanne gepackt hatte. Kannst einach das Gemüse nehmen das euch am meisten schmeckt. Aber die Sellerie gibt dem Ganzen noch geschmacklich nen Kick wie ich finde und ich lieeeebe auch den Fenchel dazu ;-)

SUSI, schön wieder von dir zu lesen!!! Gehts euch heute schon besser? Ich schicke dir gerne mein Passwort zu. Du wolltest es doch haben oder?! Krieg ich deins auch?
        Bei uns gibts morgen wohl auch Kartoffelsalat und eigentlich Würstle, aber unser Metzger hatte gestern schon keine mehr und ich wollte auch heute Morgen nicht in die riesige Schlange stehen... habe noch eingefrorene Rindsrouladen. Gabs zwar erst vor gut ner Woche zum Essen, aber egaaaaal ;-)
        Der Luis ist ja süüüüüß wie er dich lobt, dass du schön einkaufen warst :AMOUR:

LIESEL, hattest du jetzt heute mal Glück bei der Ärztin? Ist echt gemein so lange warten zu müssen. Magst die NFM echt machen lassen??? Wundert mich irgendwie ehrlich gesagt. Mach dir keinen Kopf. Wirst sehen, wenn ihr sooo lange warten müsst, dann kann es nur ein positives Ergebnis geben meinst net :BIEN: ?!
        Wie gehts Jonathan denn heute?

Mensch mensch mensch, ich mache drei Kreuze, dass meine Kids schon lange nimmer richtig krank waren. Wenn ich das immer so hören und lesen muss wird mir echt mein Herz schwer.

Unseren Weihnachtsbaum haben wir zwar gekauft, aber er steht noch auf dem Balkon und war lustig eingeschneit wie ein Schneemann, aber der Regen war stärker gestern. Er wird morgen aufgebaut... öhm, also sobald wir nen Ständer zu Hause haben hihi. Meine Oma ist ja über Weihnachten bei meiner Tante und eigentlich wollten wir ihren ausborgen, aber das Haus ist echt groß und ich hab null Ahnung wo sie den wieder verbuddelt hat... wie übrigens auch nicht :FOU:

Sauerkraut? Hmpf, das mag ich so gaaaaarnet. Schon allein beim Geruch stelts mich schon. Ist das wirklich beim Auflauf besser und net so stark vom Geruch her? Meinem Mann zuliebe würde ich das dann mal machen, denn ich glaube er mag das ganz gerne traut sich aber nicht es sich zu wünschen, da ich es ja net leiden mag.

Geschenke eingepackt? Öhm nööö, noch kein einziges wenn ich ehrlich bin. Hach doch!!! Den Bauernhof für Tino hab ich Anfang des Monats nach dem Aufbauen gleich eingepackt und in den Keller gestellt.
        Gestern hatte ich noch Lust zwei Fotokalender zu machen und war dann ganz einfach beim DM und hab mir den fix und fertig drucken lassen für echt nur ein paar Euro. Klasse!!! So werden die Omas doch noch was bekommen, auch wenn alle meinten wir schenken uns nix mehr. Darüber freuen sie sich doch immer. War für mich sogar ne helle Freude die Bilder der Kinder rauszusuchen... immer schön gemäß den Monaten von letztem Jahr.
        Sogar mein Mann hat gegiegst vor Freude wie klein Tino da noch war und guck mal der Lucas kurz nach der Entbindung... scheeeee. Schon allein deshalb hat es sich gelohnt das drucken zu lassen.

Natschi, hey sag mal ihr lasst die Krankheit jetzt aber bittschcön auch vor der Türe stehen ja?! Kann ja net angehen.
        Sag mal bist du immer so diszipliniert mit dem Kochen, dass du genau weißt die nächsten Tage gibts das und das? Wow ich glaub das müsst ich auch mal machen.

Wichteln in der Familie fänd ich glaub ich auch mal spannend. Sagst uns dann wie es war Liesel? Wobei ich irgendwie so ein bissel Angst hab vor den Feiertagen mit der Familie. Net vor denen sondern eher vor mir, dass ich dann platze und ihnen allen meine Meinung geige! Bin net so der Typ der Ärger runterschluckt nur weil Weihnachten ist und man ein nettes Gesicht machen soll wie es zu mir früher immer hieß :evil:
        Aber das letzte Jahr hatte so viele hinterlistige Kleinigkeiten parat, dass sich das irgendwann entladen muss... nur hoffentlich halten die Verwandten ihren Rand und ich kann mich dann auch hoffentlich beherrschen.

SANDRAAAAA, wo biiist du??? Meeeelllieeee dich hab ich auch schon lange nimmer gelesen.

Unser Schnee ist übrigens auch schon einiges weniger geworden, aber zum Schlitten fahren langts noch hoffentlich. Ist nämlich net einfach jetzt grade mit zwei Kindern loszugehen, denn mein Mann arbeitet ja immer noch obwohl es hieß nur nen halben Tag und dann kriegen alle Urlaub... Hmpf, macht mein Rücken das mit, dass ich Lucas ins Tragetuch packe und Tino auf den Schlitten? Hanööö geht ja auch net... kann ja schlecht mit Lucas auf dem Rücken und Tino vorne drauf den Bert runtersausen... hmpf. Bin ich zu blöde oder wieso fällt mir keine Lösung ein?

Sooo, dann fange ich doch mal an Geschenke einzupacken bis die Mäuse wieder ganz wach sind.

WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST, GOTTES SEGEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS 2010!!!

ALLES LIEBE,
        Tanja mit Sauhaufen ;-)

P.S.: Ich lade gleich noch neue bilder ins Album wer gucken mag.

• Jetzt hab ich endlich mal kurz Zeit
        denn die Mäuse schlafen beide und das gleichzeitig :shock: :mrgreen: scheee isch des!
        Und da verbringe ich doch liebend gerne meine Pause mit euch und meinem "Blümchenkaffee"

War ja doch einiges los seit meinem Ausklinken zum Wickeln... übrigens soooo lange brauche ich in der Regel nicht dazu hihi.

Darf ich mich bei euch erst mal auskotzen ja?! Mein Mann hatte nämlich am Sonntag Geburtstag und eröffnete mir am Freitag beim Einkaufen, dass ja zum Essen dann 14 Personen mit uns da sein werden! Uff ähh, naja dachte ich das krieg ich schon hin... Also habe ich am Samstag 5h in der Küche verbracht um alles herzurichten, denn der Herr hatte ja auch Menüwünsche.
        Okay, wäre ja nicht so schlimm gewesen, denn Samstag ist bekanntlich Wochenende und somit muss er nicht arbeiten. Nachde er dann mit Tino kurz einkaufen war und einen Weihnachtsbaum gekauft hatte, kam er ganz aufgeregt in die Küche, drückte mir ein schlafendes Kind in die Arme und sagt er müsse gaaaaanz dringend noch bei nem Notfall vorbei es würde Öl aus dem Brenner rauslaufen und wenns dumm läuft die hütte in Brand stecken... Natürlich hatte sein Chef mal wieder keine Zeit, wahrscheinlich eher keinen Bock, das selbst zu machen und mein Mann rennt wieder los.
        Dann könnt ihr euch vorstellen wie die nächsten 4h ausgesehen haben :roll: Vor dieser Zeit kam er nämlich auch nicht zurück!!!

Dann war es Sonntag und ständig sagten neue Leute ab... auch ein Pärchen ne halbe Stunde nachdem sie eigentlich hätten da sein wollen... Ende vom Lied war, dass es nur 8 Gäste waren und 3 kamen nur kurz vorbei und nahmen ihr Essen in Tüten mit! Der Rest aß und trank wie die Gestörten und hauten dann ab... hatte noch nicht mal den ganzen Tisch abgeräumt und sie machten sich schon auf den Weg!!!! Echt zum kotzen die Familie manchmal! Vor alem hat sich auch keiner mal vom Tisch wegbewegt. Meine Schwägerin war der absolute Hammer: Ihr Freund hatte den ganzen Tag ihren Kleinen 8wöchigen Sohn auf dem Arm und sie hat ihn trotzdem nur beschimpft, dass er nieee was machen würde und sie aaaalles alleine machen müsse usw. Die saß ungelogen 4h auf ihrem A... und hat nix gemacht außer zu meckern!!! Sie ist die Patentante von Tino. Glaubt ihr sie konnte sich mal auf den Boden hocken und mit ihm spielen??? Nöööö, dann wurde nur wieder verlangt, dass ihr alles in den Allerwertesten geschoben wird, denn sie BRAUCHT ja noch die nächste Größe an Klamotten von meinen Jungs für ihren. Hallo??? Wenn ich was möchte dann frage ich gefälligst nett danach und setze nicht alles voraus. Hab gute Lust die Sachen einfach jemand anderem zu schenken oder zu verkaufen... Ein Auto haben sie übrigens auch nicht... somit mussten wir sie noch rumkutschieren bei Schnee und Eis usw... Ich könnte mich immer noch aufregen und einfach weinen, da mein Mann mir so leid tat, denn er hatte nichts von seinem Fest.
        Zum Schluß noch der Spruch von seiner Mum: "Also wenn ihr an Weihnachten zu uns kommt dann erwartet jaaa nicht zu viel, denn es gibt nix besonderes und ich stelle mich nicht in die Küche!"
        OK, ICH AUCH NICHT MEHR!!!
        So ne Farce echt!!!!!!! Das kenne ich von meiner Seite der Familie nicht, auch wenn die andere Macken haben.

Ich schicke mal kurz ab, denn Lucas weint. Hat wohl gespürt, dass ich mich wieder aufreg.

Aber ich komme auch zu euren Themen.

Danke danke , dass ich mich wegen so nem Käse bei euch ausheulen durfte.

• Guten Morgen
          geht's euch gut?
          Was machen unsere kranken Mäuse? Wirds langsam besser?

Bin sooo gerädert das könnt ihr euch garnet vorstellen. Seit 1 Woche wollen meine Kids einfach abends nicht zur "normalen" Zeit einschlafen und turnen ewig rum. Dafür kippen sie mir dann nach 16:00 Uhr um und ich bekomme sie nicht wach. Tino schläft dann sogar beim spielen ein :???: also ich bin echt ratlos. Morgens bekomme ich sie auch nicht vor halb neun Uhr wach. Echt zum Mäuse melken. Lucas ist gesten erst um 23Uhr eingeschlafen... manmanman war ich verwöhnt die letzten Monate.
          Tino nimmt sich ständig einen Stapel Bücher mit ins Bett so nach dem Motto: "Kannst gehen Mama, ich bin gerüstet für die Nacht!"
          Hmpf, vielleicht kann ich später nach nem Kaffee drüber lachen.
          Durchgeschlafen wird dann auch nicht mehr ansatzweise. War gefühlte 100mal heute Nacht draußen und Lucas kam einfach nicht zur Ruhe. Er hat seit neuestem so ein quieken wie ein Welpe drauf das sich richtig ins Innenohr bohrt. Total fies

Sandrina, hmm, also eigentlich schwingt ja Homöopathika besser, wenn sie mit Alkohol versetzt ist, allerdings gebe ich das den Kindern auf keinen Fall und ich habe es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht genommen. Keine Ahnung wie unbedenklich es ist, aber ich wollts net. Mein Homöopath ist auch dr. med und verschreibt, bzw. gibt dir gleich Globuli mit. Ist halt einfach praktischer wie ich finde. Vor allem hast keine Alk.Ausdünstungen. Finde das schrecklich. Da rieche ich mich immer selbst, bzw. habe das Gefühl mein Gegenüber riecht den Alkohol genauso wie ich ihn spüre.

Muss mal kurz meine beiden Mäuse wickeln... die haben schon grüne Wolken hinter sich :mrgreen: