Hallo liebe Stillexperten,

also ich hab da mal ein paar Fragen und da ich leider hier keine Hebamme oder so hab, muesst ihr mir eben helfen! ;-) :-)

Also:

ich still seit fast vier Wochen (so alt ist mein Sohn) und eigentlich klappt alles auch echt gut! Nun hab ich ein paar Fragen:

ich still jedes Mal beide Seiten fuer etwa 15 min (jeweils eine Seite), dannach scheint er auch satt zu sein und er will auch nicht mehr. Ich hab jetzt gelesen, dass man laenger stillen soll... ich dachte immer:

irgendwann geht das schneller?

und ab wann brauchen denn die kleinen "nur" noch ein paar Minuten um die Brust zu leeren?

ach ja und dann hab ich noch gelesen, man sollte immer nur eine Brust geben? Meiner spuckt nach 15 min die Brust aus? Die ist dann auch leer (fuehlt sich auf jedenfall so an) und will die andere Seite haben, soll ich ihm die verweigern, oder kann ich ihm beide Brueste geben?

ach und zu guter letzt:

er kommt waehrend des Tages ziemlich haeufig (alle 2 bis 2.5 Stunden), nachts schlaeft er dafuer echt gut durch (meistens jedenfalls), da kommt er nur um 1.30 Uhr, 5.30 Uhr und dann um 8.30 Uhr, muss ich irgendwann versuchen seine Zeiten tagsueber zu verlaengern?

Waer echt super, wenn jemand eine Antwort wuesst

LG
Eike mit Eric :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Erstens...
herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

Zweitens - such dir noch ne Hebamme, das lohnt sich.

- still ruhig weiterhin beide Seiten. Wenn die erste Brust "leer" wird und er will noch trinken, gibst du natürlich die 2. Brust, wieso auch nicht? Sonst würde ja auch die Milchproduktion in der "unbenutzten" Brust nachlassen, wenn da garnicht gestillt wird.

- bis die Kleinen in 5 min eine Brust leergemacht haben, dauert es schon ein paar Wochen... Geduld Geduld... ;-)

- bei so einem kleinen Baby kannst du nicht schon versuchen, die Stillzeiten am Tag rauszuziehen. Alle 2,5 Std. ist ok... er wird auch mal öfter kommen, bei nem Wachstumsschub.... und er wird auch mal weniger an die Brust wollen. Stille nach Bedarf, so habt ihr beide am wenigsten Stress. Er ist erst 4 Wochen alt!

LG Flocke

Danke Maedels!
Ich wusst es doch: ich les keine Buecher mehr! Da wird man nur kirre gemacht! :NON: :NON: :NON:

Hebamme waer toll, gibt es hier (in der Pampa der USA) leider nicht, aber ich werd euch einfach nerven! ;-)

Danke nochmal: werd meinen Schatz einfach wie bisher stillen wie wo und wielange er will! :)

LG Eike

:-D
Du machst alles richtig !!! Irgendwann wird sich das noch weiter einspielen, und es wird immer wieder Phasen geben -Schübe o.ä.- wo wieder alles anders ist. Vertrau auf dein Bauchgefühl wie bisher !

Liebe Grüße, Nicole