D
dinah_11874130

• 9. Nov 2009
  • Beitritt 18. März 2008
  • 21 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Meine Geschwister sind im Teenageralter und wohnen 100km entfernt....
    Ich kriege nichts mehr mit, aber ich habe das Gefühl, dass ich das alles nicht einfach so sitzen lassen kann. Sollte ich ihm jetzt die Meinung sagen? Kontakt beenden?
    Ich studiere gerade noch, Kind, Partnerschaft läuft gut bei mir.
    Ich muss versuchen die Zeit dafür (Therapie) zu finden... Der Tag geht so schon schnell um!

• Danke
    auch wenn meine Eltern so waren und Kinder, die geschlagen worden sind, dies meistens wiedergeben, werde ich 100% diesen Kreislauf brechen!

Aber meine Eltern tun so, als ob nix gewesen wäre! Ich soll die besuchen kommen, aber vor meinem Vater mein Kind verleugnen?
    Ich würde echt gerne den Kontakt abbrechen! Kita bis 16 Uhr, Mann kommt erst um 19 Uhr, Studium... Ich muss mir irgendwie die Zeit nehmen-der ist halt auch nicht im Ort-der Psychologe. ich versuche es mal...

• Bin seit gestern nur am heulen! Weiß nicht was ich machen soll! Ich hatte eine schwere Kindheit und musste grausames erleben. Mein Vater hat uns alle geschlagen und tyrannisiert, aber meine Mutter hat das immer als normal angesehen-passiert halt! "Es gibt andere Kinder, die werden vom Vater vergewaltigt! Das ist schlimm!" Aber zuzusehen, wie die Mutter schwanger geschlagen wird, die Geschwister als Babys schon misshandelt oder beschimpft und mit dem Gürtel geschlagen werden, wie ich, ist ihrer Ansicht doch nicht schlimm!
    Jetzt sitzt er im Rollstuhl und tyrannisiert von da aus weiter und sie macht alles mit, obwohl er ihr doch nichts mehr antun kann! Ich wohne nicht mehr zuhause, aber meine Geschwister! Ich kann sie nicht verstehen! Warum schützt sie uns nicht JETZT? Wir könnten nochmal von vorne anfangen!

Aber mein eigentliches PROBLEM: Ich habe ein Kind! Er weiß von nichts! Er hätte mich umgebracht, wenn er davon gewusst hätte und dann noch von nem deutschen und er ist auch mein Freund!
    Ich würde so gerne nach hause fahren mit meinem Baby und ihm dann in seine jämmerliche Augen schauen und ihm sagen, wie sehr mir alles wehgetan hat! Wie oft ich weinend in meinem Kinderzimmer war und hörte, wie er meine Mutter schlug oder vergewaltigte! Und sage ihm, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte und er jetzt mal überlegen kann-bis er verottet, was er falsch gemacht hat!!!!!
    SO gerne würde ich das tun!!!!!

Ist dieser Weg richtig? Ich würde gerne einen Psychologen fragen, was er davon hält, oder macht das alles noch schlimmer???????

• Bin seit gestern nur am heulen! Weiß nicht was ich machen soll! Ich hatte eine schwere Kindheit und musste grausames erleben. Mein Vater hat uns alle geschlagen und tyrannisiert, aber meine Mutter hat das immer als normal angesehen-passiert halt! "Es gibt andere Kinder, die werden vom Vater vergewaltigt! Das ist schlimm!" Aber zuzusehen, wie die Mutter schwanger geschlagen wird, die Geschwister als Babys schon misshandelt oder beschimpft und mit dem Gürtel geschlagen werden, wie ich, ist ihrer Ansicht doch nicht schlimm!
    Jetzt sitzt er im Rollstuhl und tyrannisiert von da aus weiter und sie macht alles mit, obwohl er ihr doch nichts mehr antun kann! Ich wohne nicht mehr zuhause, aber meine Geschwister! Ich kann sie nicht verstehen! Warum schützt sie uns nicht JETZT? Wir könnten nochmal von vorne anfangen!

Aber mein eigentliches PROBLEM: Ich habe ein Kind! Er weiß von nichts! Er hätte mich umgebracht, wenn er davon gewusst hätte und dann noch von nem deutschen und er ist auch mein Freund!
    Ich würde so gerne nach hause fahren mit meinem Baby und ihm dann in seine jämmerliche Augen schauen und ihm sagen, wie sehr mir alles wehgetan hat! Wie oft ich weinend in meinem Kinderzimmer war und hörte, wie er meine Mutter schlug oder vergewaltigte! Und sage ihm, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte und er jetzt mal überlegen kann-bis er verottet, was er falsch gemacht hat!!!!!
    SO gerne würde ich das tun!!!!!

Ist dieser Weg richtig? Ich würde gerne einen Psychologen fragen, was er davon hält, oder macht das alles noch schlimmer???????

• Also ich wollte einfach nur Antworten von Ü30 Mamas. Klar denkt ihr "jungen Mamas" das es toll ist.
    Finde ich ja auch! Ich bin 21 und bin jetzt seit 5 Monaten Mama.
    Ich darf mir die ganze Zeit nur blöde Sprüche anhören... Ich habe ein Abi und okay ich bin noch im Studium, aber das wissen diese fremden Leute nicht. Die sehen nur mein Alter. Ich hätte eine reiche Prinzessin sein können, das wär denen egal. Das Alter steht im Fokus. Deshalb wollte ich mal genau wissen von Ü 30 warum das so ist? Warum steht das Alter so im Fokus? Was ist so verwerfliches dran an meiner Situation? Ich hätte gerne diese Antworten.

• Ach so,
      hätteste gleich so schreiben sollen ;-)

Also ich hab mein erstes Kind mit 30 bekommen, mein zweites bekomm ich jetzt mit 32 und bin auch noch im Studium (allerdings ganz am Ende). Hab vorher eine Ausbildung gemacht, daher dauerts so lang ;-)
      Ich PERSÖNLICH schau nicht aufs Alter, da kann man sich eh immer verhauen. Mir fällt eher auf, WIE eine Mama mit ihrem Kind umgeht, wie liebevoll sie ist, etc. Aber das hat nix mit dem Alter zu tun.
      Wenn ich allerdings ganz junge Mamas (im Teeniealter) sehe, dann tun sie mir etwas leid (aber halt aus meinem persönlich Erfahrungshorizont)- ich hätte es mit 15 oder 16 nicht gepackt, Mama zu sein.

Aber 21 finde ich zwar jung, aber jetzt auch nicht auffallend jung :cool:

Bessere Antwort ;-) ?

LG, Sonja, Ben (20 Monate) und Krümel (5+4)

P.S.: Aber stell Dich drauf ein, das Lernen wird mit Kind richtig schwer- man kann sich einfach sauschlecht konzentrieren. Studium mit Kind ist eine ziemlich Herausforderung. Und ich bin froh, dass ichs in ein paar Monaten hinter mir hab :mrgreen:

• Hmmm
    Ist ja klar, dass ihr das gut findet!
    Ihr seid ja selber so jung...

• Hey! Was haltet ihr davon? Der Trend momentan tendiert ja eher ab 35!
    WAs haltet ihr von einer Frau, die mit 21 Mutter wird?

Danke für die Antworten.

• Hilft mal der Lima1987 und liest mal ihre traurige Geschichte, denn sie tut mir echt leid!
    Ich finde, genau für solch schwierige Probleme, wo einer nicht weiß, wem er solch intime Details aus seinem Leben erzählen soll, ist so ein Forum echt klasse!

• :TRISTE: das tut mir leid
    was dir passiert ist-ich weiß echt keinen Rat - das ist zu hoch für mich

• Wie oben schon steht, wäre es toll, wenn bei euch schon mal etwas geholfen hat das wehenanregend war, hier reinzuschreiben :-)

Danke

• Hallo :-)
    Ja, hatte ganz vergessen zu schreiben das ich schwanger bin :-)
    Nein, ich habe kein ziehen im Rücken...
    Tasche ist gepackt :-)

• Hallo, mir ist seit heute morgen so übel, aber gebrochen habe ich nicht und ich hab schon ca. 5 mal groß gemacht! Mein Bauch fühlt sich empfindlich an und ich habe ab und zu regelähnliche Schmerzen. Darüber hinaus verliere ich seit ca. 2 Tage glibberartigen, puddingfarbenen Schleim (vorher war der Ausfluss eher milchig und nicht so fest).
    PS. ICH BIN IN DER 38 SSW!!!!!!

Danke

• Hallo, mir ist seit heute morgen so übel, aber gebrochen habe ich nicht und ich hab schon ca. 5 mal groß gemacht! Mein Bauch fühlt sich empfindlich an und ich habe ab und zu regelähnliche Schmerzen. Darüber hinaus verliere ich seit ca. 2 Tage glibberartigen, puddingfarbenen Schleim (vorher war der Ausfluss eher milchig und nicht so fest).

• Hi,

hab von meiner Hebi zwar ein selbstgebrautes Öl bekommen und sie meinte, dass mit dem Mittel bei ihren Patientinnen noch kein Damm gerissen ist (außer bei einem 4,5kg Baby).
    Aber was macht ihr noch so oder habt gute Erfahrungen gemacht (mehrfachmamis)?

• Also
    Ich bekomme nach dem Sex immer Wehen! Am Anfang wusste ich nichts davon und hatte dann mitten in der Nacht in regelmäßigen Abständen Kontraktionen die auch WEH taten, dann habe ich immer viel Magnesium genommen und sie waren weg oder erträglicher.
    Naja nach paar mal Sex und ca. 2 Wochen war dann bei mir Kontrolle und was war, er war nur noch 11 mm lang! Seit dem schauen wir das nichts mehr reinkommt :-)
    Bei mir haben die Wehen also etwas bewirkt (davor 3,5cm)

Mein Arzt meinte auch kein Sex mehr ohne Kondom, aber Kondome mag ich nicht-es geht auch anders:-)

Naja seit dem er nicht mehr reinspritzt habe ich danach auch keine Schmerzen mehr, die mir das schlafen oder laufen unerträglich gemacht haben!
    Ist aber bei jedem Körper verschieden, oder hat hier jede Frau nach dem Sex die selben anzeichen wie ich? Ich glaube nicht... Vielleicht hat mein Mann auch ganz viel Prostaglandine im Sperma :-)

• Naja
    Auf den Fotos konnte man ja schon Streifen während der SS sehen, dann ist die Gefahr größer, dass man bei der Reduktion auch welche bekommt.