Also ich wollte einfach nur Antworten von Ü30 Mamas. Klar denkt ihr "jungen Mamas" das es toll ist.
Finde ich ja auch! Ich bin 21 und bin jetzt seit 5 Monaten Mama.
Ich darf mir die ganze Zeit nur blöde Sprüche anhören... Ich habe ein Abi und okay ich bin noch im Studium, aber das wissen diese fremden Leute nicht. Die sehen nur mein Alter. Ich hätte eine reiche Prinzessin sein können, das wär denen egal. Das Alter steht im Fokus. Deshalb wollte ich mal genau wissen von Ü 30 warum das so ist? Warum steht das Alter so im Fokus? Was ist so verwerfliches dran an meiner Situation? Ich hätte gerne diese Antworten.

• Ach so,
    hätteste gleich so schreiben sollen ;-)

Also ich hab mein erstes Kind mit 30 bekommen, mein zweites bekomm ich jetzt mit 32 und bin auch noch im Studium (allerdings ganz am Ende). Hab vorher eine Ausbildung gemacht, daher dauerts so lang ;-)
    Ich PERSÖNLICH schau nicht aufs Alter, da kann man sich eh immer verhauen. Mir fällt eher auf, WIE eine Mama mit ihrem Kind umgeht, wie liebevoll sie ist, etc. Aber das hat nix mit dem Alter zu tun.
    Wenn ich allerdings ganz junge Mamas (im Teeniealter) sehe, dann tun sie mir etwas leid (aber halt aus meinem persönlich Erfahrungshorizont)- ich hätte es mit 15 oder 16 nicht gepackt, Mama zu sein.

Aber 21 finde ich zwar jung, aber jetzt auch nicht auffallend jung :cool:

Bessere Antwort ;-) ?

LG, Sonja, Ben (20 Monate) und Krümel (5+4)

P.S.: Aber stell Dich drauf ein, das Lernen wird mit Kind richtig schwer- man kann sich einfach sauschlecht konzentrieren. Studium mit Kind ist eine ziemlich Herausforderung. Und ich bin froh, dass ichs in ein paar Monaten hinter mir hab :mrgreen:

Ach so,
hätteste gleich so schreiben sollen ;-)

Also ich hab mein erstes Kind mit 30 bekommen, mein zweites bekomm ich jetzt mit 32 und bin auch noch im Studium (allerdings ganz am Ende). Hab vorher eine Ausbildung gemacht, daher dauerts so lang ;-)
Ich PERSÖNLICH schau nicht aufs Alter, da kann man sich eh immer verhauen. Mir fällt eher auf, WIE eine Mama mit ihrem Kind umgeht, wie liebevoll sie ist, etc. Aber das hat nix mit dem Alter zu tun.
Wenn ich allerdings ganz junge Mamas (im Teeniealter) sehe, dann tun sie mir etwas leid (aber halt aus meinem persönlich Erfahrungshorizont)- ich hätte es mit 15 oder 16 nicht gepackt, Mama zu sein.

Aber 21 finde ich zwar jung, aber jetzt auch nicht auffallend jung :cool:

Bessere Antwort ;-) ?

LG, Sonja, Ben (20 Monate) und Krümel (5+4)

P.S.: Aber stell Dich drauf ein, das Lernen wird mit Kind richtig schwer- man kann sich einfach sauschlecht konzentrieren. Studium mit Kind ist eine ziemlich Herausforderung. Und ich bin froh, dass ichs in ein paar Monaten hinter mir hab :mrgreen:

So, dann nochmal meine Meinung ;-)
Ich bin 36

und werde das erste Mal Mama. Leider habe ich jetzt erst den passenden Partner gefunden.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich natürlich auch gern viel früher Mama geworden.
Ich finde, 21 ist ein schönes Alter, um Mama zu werden
Ich weiß noch, daß ich diesem Alter auch unbedingt ein Baby wollte, aber da war halt nicht der richtige
Mann dazu da.
Ich hoffe und wünsche dir, du hast den richtigen Mann?
Natürlich freuen wir uns total auf unser Baby und irgendwie sind wir selbst noch total jung
geblieben.
Natürlich gibt es viele, die erst ihr Leben "genießen" wollen, bevor sie Eltern werden. Das finde ich
persönlich totalen Blödsinn. WER SAGT, DASS MAN MIT KIND NICHT MEHR SEIN LEBEN GENIESSEN KANN?
Das ist nur eine Einstellungssache.
Also, falls du schon schwanger bist, dann genieß es und ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Ilka (+ Toni inside)

Dann
stell dir mal vor was ich mir anhören muss.ich bin 21 mein sohn ist 10 monate und ich bin mim 2.schwanger. da kommen sprüche ohne ende. :mrgreen:

Ich werd..
auch wesentlich jünger geschätzt..
werd bald 24, sehe aber auch aus wie 15 oder 16 :FOU:
Kenne die dollen Sprüche (hauptsächlich von Alten)
auch gut :FOU:

LG
Steffi