Nein,
ich bin gegen Todesstrafe! Dem möchte ich auch nichts weiter hinzufügen.
Cosima

    felipa_12436241

    Todesstrafe
    Ich bin absolut dagegen.
    Egal was dieser Mann getan hat, es war definitiv nichts das O.K.war.
    Aber seien wir ehrlich. Mit seinen Taten hat er auch etwas bewegt.
    Er hat die Menschheit aufgerüttelt, auch wenn er dies nicht bezweckt hatte. Es ist eine Solidarität entstanden, gegründet aus Sympathie für die Opfer.
    Wer an das Gesetzt der Reinkarnation glaubt, dem ist klar, Hussein hat einen Auftrag ausgeführt, wenn man es so nennen mag. Er hat die Menschheit aufgerüttelt. Egal wie ihr jetzt über mich denkt.
    Ich bin der Überzeugung, seine gerechte Strafe bekommt er, so oder so.
    Ich glaube felsenfest daran, dass wir mit einem bestimmten Ziel auf diese Erde kommen, auch Hussein hatte dieses Ziel. Wer sich über das Gesetzt der Reinkarnation informiert hat, weiß, jede Seele inkarniert mit einem bestimmten Ziel, Husein nun als Mörder vieler Menschen, aber auch diese Menschen(Opfer) sind mit diesem Ziel inkarniert, eben Opfer zu sein. Versucht es von diesem Standpunkt aus zu sehen. Es ist ja nur meine Meinung und ein Vorschlag zum Nachdenken.
    Aber TODESSTRAFE absolut NEIN. Damit stellt man sich auf die Stufe eines Mörders.
    Wenn man an Gott und eine höhere Macht glaubt, muss man auch hinterfragen, was hat Gott damit bezweckt einen Menschen der so etwas tut auf die Erde zu schicken.
    Wäre ohne diese Taten eine solche Solidarität entstanden??? Und dies weltweit?
    Gut, dies würde jetzt auch zu weiteren Fragen führen,z.B. wieso verhält sich der amerikanische Bundespräsident so, wieso stehen auf einmal soviele Menschen hinter einem Gedanken und verbünden sich?
    Es würde Fragen über Fragen ergeben.

      Ich bin bedingt gegen die todesstrafe
      finde die todesstrafe auch unmöglich.
      nur dieser mensch hat ohe skrupel getötet,sogar kinder die hilflos waren.was ich am schlimmsten finde das wir noch zu human denken und handeln.
      was mich richtig aufregt sind die strafen für sexualstraftäter da muß was passieren.als ich gesten den artikel las von der kleinen stefanie, was dieses schwein mit ihr gemacht hat und noch grinsend in den gerichtssaal kommt-ne da kommen einen doch die gedanken der todesstrafe.das wird doch hier in deutschland nicht besser. genauso die kindermörder die unter 18 jahre sind, bekommen eine viel zu milde strafe.sie morden wie ein großer dann sollen sie auch bestraft werden wie große.hussein ist mir sowas von egal, der hat so viel leid gebracht.hier muß was passieren in deutschland und zwar schnell.
      ich war getsern abend auf einer homepage und habe mir die augen ausgeheult da lag ein kleines mädchen im offenen sarg,sie wurde vergewaltigt und erstochen.der kerl ist zwar gefasst lebt aber auf kosten vom staat das kanns nicht sein und wenn ich jetzt ehrlich bin,die typen kann man nicht therapieren,sie kosten unser geld, die kann man getrost dem henker übergeben,die haben egoistisch gehandelt und ein kind ermordet, sowas gehört nicht in unsere gesellschaft,da ist das hirn degeneriert.ich habe das dreimal lesen müßen ich kann das einfach nicht verstehen wie solche bestien das einem wehrlosen kind antun können, die haben solche perversen phantasien,warum überhaupt noch eine gerichtsverhandlung für solche menschen.alles eine geldfrage.
      das sage ich nur zu,weg damit mit solchen menschen.da bin ich knallhart.
      lg kaya

        Ich weiß nicht...
        Was dieses ganze Thema Strafe bei Menschen betrifft, habe ich für mich noch keine "richtige" Lösung gefunden. Vielleicht gibt es die auch nicht. Ich sehe es auch so: Kein Mensch darf über das Leben eines anderen entscheiden. Er tut dies aber nicht nur mit der Todesstrafe, auch mit Gefängnisstrafen. Ganz ehrlich: ich finde außerdem 20 Jahre Gefängnis schlimmer als die Todesstrafe. - Auch wenn derjenige, der jmd. "für die Gerechtigkeit" zum Tode verurteilt für mich nicht besser oder anders ist, als derjenige, der für eine (nur für ihn zu hörende) "Stimme Gottes", für eine "bessere Welt" (oder was auch immer er dafür hält), ... tötet. Jeder Mensch der tötet, hat seinen Grund dafür. Einer ist nicht besser als der andere.


        Ohne Strafsystem geht es aber auch nicht. Also bin ich so ziemlich ohne Lösung. Wobei ich den Bereich "Sozialstunden" - also unentgeldlicher Dienst an der Gemeinschaft weiter ausgebaut haben wöllte.


        LG nyx

          Tja manni...
          ich glaube nicht dass er sich seiner schuld bewusst ist...ich glaube aber dass er eine Menge Zeit benötigt, sich dessen bewusst zu werden...Und die gönne ich ihm von Herzen!
          lara

          an0N_1206197699z

          Kaya..
          wenn ich imulsiv empfinde...gebe ich Dir uneingeschränkt recht...Wenn ich als denkendes und fühlendes Wesen empfinde, als Mensch der um die Dualität weiss, kann und darf ich das nicht zulassen.
          lara

            bine_11970020

            Nachdenkenswert
            vor dem Gesetz der wiedergeburt gesehen mit Karmagesetzen auf alle Fälle nachdenkenswert, da gebe ich dir recht.


            Hmm es ist ja laut Karmagesetzen tatsächlich so, Opfer = Täter und Täter = Opfer und es erfolgt immer wieder ein ausgleich.


            Und ja ich sehe es auch so... .Todesstrafe ist ein absolutes NO-NO.... denn kein Mensch darf etwas töten, was er nicht aus eigener Kraft wieder genauso erschaffen kann und dazu zählt ganz sicher der Mensch und das Tier...


            Ist allemal ein nachdenkenswerter Ansatz...


            noname

            an0N_1283354199z

            Stimmt schon
            aber bei kindermördern sehe ich rot-sorry, aber die haben in meinen augen gar nichts mehr hier verloren.
            das gebe ich zu da bin ich sehr impulsiv, hat aber auch bei mir eine deutliche vorgeschichte.
            lg kaya

              an0N_1206197699z

              Diese Haltung kann ich schon verstehen, aber...
              trotzdem liebe Kaya, gilt auch in solchen Fällen das Karmagesetz, auch wenn sich in Realem Bewußtsein sich sämtliche Nackenhaare sträuben...


              Das entschuldigt nicht die Tat selber, er könnte ja auch anders entscheiden und gehört auch bestraft..


              Aber die Karmischen Gesetze sind deshalb trotzdem unumstösslich, auch wenns Kinder sind... hart, ist aber so.


              noname

              na'ima_12369778

              Ach der regiert doch auch aus dem knast
              da in bagdad fangen die doch schon wieder ihre kriege an...meine güte was ein mensch alles auslöschen und vernichten kann und dann noch die frechheit zu besitzen und ich gerichtssaal trouble zu machen.
              lg kaya

              an0N_1206197699z

              Kaya
              ich kenne deine vorgeschichte nicht und denke du willst sie auch nicht ausbreiten...daher lassen wir es einfach stehen..es sei denn du willst reden
              lara

              gytha_12650464

              Nyx...
              Dieses mal kann ich dir nicht zustimmen..Sozialstunden für einen erbarmungslosen Massenmörder???
              lara