Hallo, liebe Mitmenschen

Muss mal meiner Seele Luft machen,
ich bin Beraterin im Internet seit ca 2 1/2 Jahren.
Will auch hier niemanden beleidigen, aber leider ist was ich jetzt schreibe nichts positives für meine Mitmenschen,
Ich bin eine starke Persönlichkeit,aber neulich haben meine Mitmenschen es geschafft, das ich wegen des Karten legens geweint habe, und mir ernsthaft überlegt habe damit aufzuhören.
Da ich das sage was ich sehe, egal ob gut ,oder nicht gut für mein gegenüber, weil Sie rufen ja an, und Wollen (angeblich die Wahrheit hören), ob Ihr/Ihre Ex zurück kommt, das Resultat davon, schlechte Bewertungen, Mobbing ,ect.

Ich komme mir wie eine Verbrecherin vor, als hätte ich durch mein "Nein" was ich antworte, ein Verbrechen begangen und wäre die schuldige und verantwortlich für das Schicksal meiner Mitmenschen.
Denkt mal bitte nach bevor Ihr einen Menschen der euch Nichts getan hat , ver- und beurteilt.

Natürlich gilt das Nicht für alle Mitmenschen,was ich geschrieben habe, es gibt auch super liebe nette
unter euch.

Aber wie soll ich meinen Job von "oben" machen wenn ich durch sowas psychisch am Boden bin.

Wenn ich falsche Aussagen gemacht habe, stehe ich dazu, denn ich bin Nicht 100% Perfekt, aus welchen Gründen auch immer die Aussagen nicht eintreffen, aber möchte im Moment nicht alles aufzählen welche das sind, die dazu führen das,das gesagte nicht eintrifft.

Deshalb bitte ich ,mal darüber nachzudenken, das man Seelen zerbrechen kann, die Nichts getan haben.

Wenn ich sehe wie die Menschen untereinander umgehen,
wie Sodum und Gomora, jeder ist des anderen Teufel.

Hass, Neid, Eifersucht, die folgen Intrigen, Mobbing.
Wenn jeder den Satz beherzigen und auch in die Tat umsetzten würde,

Das was Du nicht willst, das man Dir tut,das füge auch Keinem anderen zu,
gebe es auch ein friedlicheres Miteinander.

Denn wer von euch will das man Ihn verletzt,belügt ect????

Danke fürs lesen, und euch allen wünsche ich das sich eure Träume und Wünsche erfüllen.

gruss
bibiblocksberg7

Bibi
....du hast recht, aber leider gab es das schon immmer und wirds immer geben....ich reg mich über sowas nicht mehr auf...wenn du stärker in dir und den Karten oder anderen Hilfmitteln wirst, umso weniger lässt du die komischen an dich ran und lässt dich dann auch nicht mehr von deren Meinung tangieren-glaub mir...das ist ein Lernfaktor...siehs als Prozess für dich und reflektiere...

Alles Gute und Lichtvolle Grüße

Seance

Re:Das kenne ich gut
    Das kenne ich sehr gut ich glaube das die Menschen oft nicht die wahrheit wohlen hören .Merke ich auch wen ich ihnen das sage was sie nicht erwarten werden sie beleidigend und ausfallend.

Ich hab einen tipp für dich: RUF DOCH EINEN LEBENSBERATER AN...
      der richtet dich wieder auf, gelle?

Gehts auch ein bißchen weniger aggressiv?
      Hallo Walltraud,

sag mal wie bist du wohl drauf und was für einen Rüden Ton hast du eigentlich drauf....

Selbstverständlich gibt es Zukunftsdeutung, ich habs selber erlebt.... und überhaupt: hast du schonmal das Wort TOLERANZ schon mal irgendwo entfernt gehört? Nein, wundert mich nicht bei dem Ton, den Du hier anschlägst, das ist allerunterste Schublade, wirklich wahr.

Wenn du deine Meinung dazu hast, ist das dein gutes Recht, aber derart vom Leder zu ziehen, setzt dich auf das gleiche miese Niveau wie manche, die du hier beschimpfst.....

also mal ein bißchen höflicher bitte, es macht immer noch der Ton die Musik und dein rüder Ton ist mir schon in einem anderen Thead aufgefallen und das ist wirklich das allerletzte, wie Du hier rumstänkerst...

wütende noname

Was wollt Ihr ?
      Der Berater/in der euch sagt , "Nein" dein Partner/in kommt Nicht zurück, tretet Ihr doch in den ....

Die Berater/in die euch sagen , es wird alles gut.
      die hebt IHR doch in den Himmel, weil IHR nicht akzeptieren könnt das IHR "Verlassen " wurdet.

Mich wundert es NICHT das viele Berater/in NICHT mehr das sagen was sie Wirklich sehen, aus den genannten Gründen.

Wenn sich nach geraumer Zeit Nichts tut , was euch als "Es wird alles wieder gut" gesagt wurde, war es der BÖSE Berater/in.

Fragt euch doch von euerem Charakter Verhalten , warum euch der /die Partner verlassen haben,

So wie IHR hier seit, ist "Euer Wahres Gesicht"

Würdet Ihr selbst mit euerem Charakter den Ihr hier an den Tag legt,mit so einem Menschen eine Beziehung wollen????

Nochmals es sind "Gott sei Dank " Nicht alle so.

gruss bibiblocksberg7

Das...
      es keine Zukunftsdeutung gibt ist auch meine Meinung, zumindestens hat mich noch niemand überzeugt. Aber ich sehe das so: Angebot und Nachfrage halt. Alkohol oder sonstiges ist auch schädlich...Jeder ist sein eigener Herr oder? Mann oder Frau werden ja nicht gezwungen dort anzurufen!

aris_12038600

Waltraud
      du tust mir leid. Ein Mensch der solch Wut und Agressionen in sich trägt, ist in meinen Augen sehr einsam. Ich finde es schade, das Du nicht fähig bist, dich hier ganz normal zu verständigen. Es wird von niemanden erwartet, das er das Kartenlegen annimmt oder dran glaubt, aber dennoch wäre es wünschenswert, das man seine Einstellungen sowie negativen Erfahrungen mit Niveau vertritt. Denk mal bitte drüber nach

Ich staune schon ein wenig ...

Du fragst: wie soll ich meinen Job von "OBEN" machen ?

Magst Du mir das mal erklären, bitte ?

Sind demnach Deine KlientInnen "unten" ?

Und warum machst Du Dich abhänig von den Aussagen und Bewertungen der Menschen, die obwohl Du sie nach Deiner Auskunft reel und wahrhaftig beraten hast ?

Gleichgültig, ob Du vollkommen bist, oder Fehler machst, es gibt hier und anderswo immer Menschen, die leben davon und dadurch andere an, nieder- fertig zu machen, das ist ihre Nahrung ....

Solange Du Deiner selbst sicher bist, ist doch alles ok, in Deiner momentanen Verfassung ist Supervision sicher dienlich, hilfreich, damit Du geklärt bist und bleibst.

Wenn Du Dich austauschst, sobald das Gefühl aufkommt etwas ist sagen wir in Dir nicht balanciert, hast Du bestimmt wieder Freude an Deiner Arbeit und bist und bleibst unabhängig von der Meinung anderer.

Ich wünsch Dir Vertrauen in Dich und Dein Tun.

Es macht mich nachdenklich, dass Du hier be-schreibst, BeraterInnen würden KlientInnen mal eben so belügen, aus welchen Gründen auch immer.

So gut ich nachfühlen kann, was Dich bewogen hat, Dir hier Luft zu machen, es ist grenzwertig, weil BeraterInnen Fragende führen, sie zeigen ihnen, wie es sein kann, sie sind bestenfalls durch ihr Sein schon der "Beweis", dass es eben auch anders geht.

Johanna-Merete

joana_12062088

Du Erzengel von eigenen Gnaden
        wahrscheinlich ist Waltraud so sauer, weil sie an so Menschen geraten ist, denen Sie Leid getan hat, wie Du es in Deiner Antwort so nett gesagt hast.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich Kommentare wie Deine lese. Nicht weil ich das, was Waltraud schreibt, so toll finde. Nur ist mir bei Deiner Schreibweise klar, Du willst zutiefst verletzen, auf diese süffisante, gemeine Art. Waltraut ist in meinen Augen ein enttäuschter und im Moment wütender Mensch, sie kann in ein paar Wochen, wenn sie sich gefangen hat, wieder eine ganz nette, lustige Person sein.

M. E. wirst Du immer ein bösartiges Individium sein, vielleicht, weil Du Waltrauts Wahrheiten bei Dir wiedergefunden hast..

in diesem Sinne

Danke !!
        Hallo,
        möchte mich für die Anteilnahme bedanken, auch fürs Mut machen,
        besonders Dir liebe tara888,ich habe schon öfters Beiträge von dir gelesen, man meint, die Art so wie du schreibst,du wärst ein Engel auf Erden,
        Bitte nicht als Abwertung zu sehen, gegenüber denen ,die mir ebenfalls Mut gegeben haben.

Ich folge ja meinem Herzen, indem ich Berate, doch durch diese oben genannten Ereignisse, bin ich psychisch Nicht in der Lage dieser Berufung zu folgen.

Weil liebe Kritiker, wenn ich Berate muss ich psychisch frei sein, damit ich meinen Job gut mache, und damit ich nicht oberflächlich Berate, ich gehe "Nicht" online und berate Nicht in so einer Verfassung, weil ich es als "Verantwortungs volle Aufgabe sehe.

gruss
        bibiblocksberg7

Ja, liebe Tara
        so zerissen kommt sich walltraud wohl vor. Wie heisst es so schön: Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann.

Hallo,
          die geschichte ist sehr gut. kenne sie von meinem ehemaligen psychologen. danke schön. LG engel5055

Liebe Waltraud
          Niemand zwingt Dich einen Kartenleger/in anzrufen oder aufzusuchen. Und du kannst auch Niemanden zwingen es nicht zu tun. So wie man auch Niemanden zwingen kann an Gott, Allah oder Budha zu glauben. Aber Du solltest wirklich ein wenig mehr Toleranz gegenüber den Menschen an den Tag legen die nun mal nicht Deiner Meinung sind und sich gern mal in die Karten sehen lassen. Hast Du dich schon mal gefragt woher der Satz kommt, der hat schlechte Karten?
          danih