E
eloise_12336765

• 1. Dez 2010
  • Beitritt 11. Juli 2006
  • 7 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nabend zusammenich wollte hier mal über mein Problem schreiben, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Also, ich bin 40, hatte im März diesen Jahres einen Herzinfarkt und habe einen Stent eingesetzt bekommen. Auslöser waren sicherlich viele Sachen, mit dem Rauchen habe ich sofort konsequent aufgehört. Zunächst ging es mir nach dem Krankenhaus sehr schlecht (kopfmäßig). Ich hätte nie gedacht, das ich mal in ein so tiefes Loch fallen kannok, ich habe mich gerappelt, bin mehrmals in der Woche schwimmen gegangen, habe akribisch auf, meine Ernährung geachtet, nach dem Motto: alles ist erlaubt im Kalorienbereich 1200 und natürlich wenig Fetthabe mir ein Programm gezogen um dies so genau wie möglich kontrollieren. Es ging sehr schnell aufwärts, ich habe mich besser gefühlt, irgendwie straffer und konnte auch bald wieder arbeiten gehen. Gewicht hatte ich zwar nicht viel verloren, also zumindest gefühlsmäßig hätte ich mehr erwartet. Dachte mir aber nichts dabei, bis ich irgendwann mit dem Arzt plauderte und er mir sagte, dass dieses sehr schwierig wird, da dies meine Medis sehr erschweren und die meisten Patienten eher noch zunehmen. Na superdie ersten Tage nach dieser Nachricht lief alles weiter aber mittlerweile habe ich das Schwimmen komplett eingestellt von der Ernährung mal ganz zu schweigenich kann mich einfach nicht dazu bewegen konsequent weiter durchzuhalten, wo es doch gar nicht mal so schwierig warich bin komplett verzweifelt vor allem wo es doch sehr wichtig ist nicht mehr zuzunehmen. (habe mittlerweile mein höchstes Gewicht erreicht) Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp für mich, wie man sich wieder motiviert? Ach ja, bitte nicht von meinem Nicknamen auf meinen Gefühlszustand oder Lebenseinstellung schließenich bin damals vor Jahren durch ein Gewinnspiel hier gelandet und musste mich dafür registrieren

• habe schon mal hier gefragt und leider keine ANtwort bekommen. Im unteren Feld geht bei mir dauernd ein kleines pinkfarbenes Kästchen auf, welches leer ist und sich auch nicht anklicken läßt. Hat das irgendwas zu bedeuten? Hört der Feind hier etwa mit? *gg* (nur ein Scherz)

• an0N_1284543699z

Na...
    ...das ist mir nun auch klar!
    Ich denke mal, der erste Schreck hat sich gelegt und ich werde es vergessen können. Sie hat mir zwar gesagt, das das Schicksaal fest und nix daran zu ändern wäre, aber das kann ich nicht glauben...jetzt sage ich mir sogar: vielleicht war der kleine Schuß vorm Bug gar nicht mal so schlecht, wieder was für die Gesundheit zu tun und überhaupt das Leben wieder aktiver wahrzunehmen. Ich sehe es jetzt gar nicht mehr so furchtbar und versuche das Beste daraus zu machen.

LG

• Nun ja...
    ...ich wollte es ja unbedingt! Das schlimme ist nicht, daß Sie nicht gesagt hat wann, sondern, ich werde nicht mehr unbedingt sehen, wie mein Kind Ihr ABI macht. Aber ich mache Ihr keine Vorwürfe, ich bin selber schuld, wollte es ja selber und ich dachte, ich könnte damit umgehen.

LG

• Ach eine Frage...
      ...was bedeutet eigentlich das kleine pinkfarbene, leere Kästchen welches immer mal aufblinkt?

• ...eine Erfahrung reicher und und muß nun geläutert zugeben, daß eine Vorraussage bezüglich Tod oder Krankheit nicht soooo sinnvoll ist. Ich habe es wissen wollen, weil ich in diese Richtung ein komisches Gefühl oder Einbildung hatte...Nun hat es mir eine gesagt und ich kann nicht behaupten, daß man zwangloser als vorher lebt.Anders schon, aber nicht unbedingt besser. Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, laßt es. Ich habe micht Sicherheit ein dickes Fell, aber naja....wir sind halt alle nur Menschen.
      Und um gleich der Schelte und den Spott vorweg zu begegnen manches muß man selbst herausfinden.

In diesem Sinne

• eloise_12336765

Also ich bin um...
      ...eine Erfahrung reicher und und muß nun geläutert zugeben, daß eine Vorraussage bezüglich Tod oder Krankheit niht soooo sinnvoll ist. Ich habe es wissen wollen, weil ich in diese Richtung ein komisches Gefühl oder Einbildung hatte...Nun hat es mir eine gesagt und ich kann nicht behaupten, daß man zwangloser als vorher lebt.Anders schon, aber nicht unbedingt besser. Also, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, laßt es. Ich habe micht Sicherheit ein dickes Fell, aber naja....wir sind halt alle nur Menschen.
      Und um gleich die Schelte und den Spott vorweg zu begegnen manches muß man selbst herausfinden.

In diesem Sinne

• kaylie_12170180

Ich denke...
      ...man lebt bewußter auf den Tag X hin. Man weiß, was man noch alles erledigen kann man kann einfach unwichtige Sachen weglassen und sich auf wichtige Sachen konzentrieren. Es kann einen einfach nicht überraschen!

die gluecklose

• ...treiben mich noch zur Verzweiflung! Ich Halbafrikanerin der Papa weiß. Bis vor ein paar Jahren war von Locken rein gar nix zu sehen. Sie hatte glattes glänzendes Haar und alles war gut. Mittlerweile hat sich die Krause eingestellt und ich weiß absolut nicht, was ich noch machen soll. Glätten kommt nicht in Frage, Sie ist stolz auf Ihr Haar. Im vorderen Bereich alles ok...Sie hat süße Spiralloken und da reicht waschen, trocknen und gut...aber der hintere Teil ist nach dem waschen so verfilzt das gibt es gar nicht da bekomme ich mein (nun wirklich krauses) Haar besser durch. Bei meiner Tochter brauche ich dafür ca. eine Stunde, es ist eine ziemliche Tortour. Nicht kämmen geht auch nicht, da sich ja Fusseln vom Kissen oder vom Spielen verfangen, die ich nur durch kämmen rausbekomme.Ich pflege Ihre Haare mit Spülung und co (ohne Zusätze) Da spätestens einen Tag nach dem Waschen das Kämmen (im trockenen Zustand)für Sie nicht mehr möglich ist ohne sich büschelweise Haare rauszureißen, steckt Sie sich die Haare immer! hoch. Weiß Jemand einen Rat für mich?

• shania_12555030

Ich bin auch keine KL...
        ...und um Hilfe ging es mir auch nicht, eher um die Bestätigung der Vermutung, daß niemand die Zukunft vorraussagen kann.

Zuhören kann ich sehr gut aber trotzdem kommt niemand daran vorbei sein Leben selber zu gestalten und sich nicht durch irgendwelche Prognosen verunsichern zu lassen. Wenn man verzweifelt ist (und glaub mir, ich weiß wovon ich rede) neigt man dazu, den Karten Glauben zu schenken. Wenn man aber wieder einen freien Kopf hat, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, daß es kein Shicksal gibt.

Das ist nicht Meckern oder Boshaftigkeit, sondern das ist meine Meinung.

• an0N_1250027599z

Ich kann...
        ...Dich verstehen! Deine beiden Vorredner sind mit Ihrem Geschreibsel zwar nicht grundsätzlich falsch oder voll daneben, aber ich kenne Deine Situation... Man ist schon so weit einen KL anzurufen, bekommt Auskunft, manche Sachen stimmen zwar aus der Vergangenheit (mittlerweile bin ich aber der Meinung, daß die KLs geschult sind einiges herauszukitzeln) man faßt Vertrauen oder zumindestens wird die bisher "ungläubige" Kopfsteuerung ein wenig erschüttert. Man denkt nach, setzt sich damit auseinander, will Antworten und bekommt Sie nicht, zumindestens nicht in diesem Forum. Antworten bekommst Du hier nur, wenn Du (wie andere Foris) unflätig rummeckerst. Ansonsten sind Tipps wie:Du hst es selber in der Hand, und beschäftige Dich mit Dir selbst oder Du selber liebst Dich nicht usw zu hören. Eine schlüssige Antwort auf Fragen, warum dies oder jenes nicht eintrifft bekommst Du nicht. Und warum? Es gibt keine...es ist alles Schwachsinn...leider vergesse ich das auch manchmal und beschäftige mich hin und wieder mit dem Gedanken, was wäre wenn doch? In diesem Sinne, pack es selber an, Dir kannst Du trauen und dann auch mit Dir selber nörgeln, wenn Dein gestecktes Ziel nicht erreicht wurde.

In diesem Sinne einen schönes nachdenkliches WE

• Da...
          ...stimme ich Dir voll zu! Aber mal ehrlich, für mich als Ungläubige,was haben dann Eure Dienste für einen Sinn? Ich will es doch nur verstehen ...

die gluecklose

• Da...
          ...muß ich Dir Recht geben. Habe in den letzten Tagen hier meine Gedanken aufgeschrieben zu diesem Thema und keiner konnte mir klar auf meine Fragen antworten. Aber ich weiß auch warum: Es gibt keine! Bin überzeugt davon, daß Mensch sich nur selber helfen kann. Ich finde aber nicht, daß man den KLs dieser Welt die Schuld geben kann, wenn irgandwas nicht eintrifft, ich verklage ja auch nicht den Zigarettenkonzern wenn ich vom Rauchen Krebs bekomme. Man kann und muß sein Leben selber bestimmen! Ich selber bin in einer komplizierten und im Augenblick ausweglosen Lebenssizuation und natürlich (auch ich bin nur ein Mensch) suchte ih hier und woanders verzweifelt Rat. Mir wurden nette Sachen und weniger zutreffende Sachen erzählt oder ich wurde gar nicht beachtet, weil man davon ausging daß ich selber eine KL bin...ich habe auch nette Menschen hier kennengelernt. Aber: es nutzt nix, auch wenn wir uns das wünschen, es geht nur aus eigener Kraft, will sagen, ich glaube nicht an Schicksal, sondern es geht nur aus eigener Kraft! Ich weiß zwar nicht wie...aber in die Zukunft blicken kann niemand und schon gar nicht irgendwelche Karten, die am anderen Ende des Telefons gelegt werden. Und mal ehrlich, wann wenden wir uns solchen Sachen zu und klammern uns verzweifelt an diesen Strohalm: Was wird mir die Zukunft bringen?
          NUR WENN ES UNS SCHLECHT GEHT, und nur dann!
          Also, meckert nicht auf die KLs und nehmt Euer Leben selber in die Hand.
          Zumindestens ich werde mir nicht mehr den Kopf zermatern, ist es nun möglich oder nicht!

LG

die gluecklose

• Hallo...
          ...was heißt genau veröffentlichen und werden die Kerzen nach dem Zerm. an den acht Tagen vorher sofort wieder ausgepustet?

LG die gluecklose

• Habe über dieses Thema auch schon nachgedacht...
          ...aber ist das mit Namen nicht so eine Sache? Es gibt Eltern, die überlegen sich genau, was der Name Ihres Kindes ausdrücken soll und es gibt Eltern, die (nur ein Beispiel!!!) sehr jung sind und einen Modename geben ohne über die Bedeutung nachdenken. Wie kann man dennoch über die Numerologie beide Namen ausrechnen, wo doch die Startposition komplett verschieden sind? Bei mir z.B. : ich habe seit meiner Geburt den 3. Familienname, welcher wird nun gerechnet? Den meiner Mutter (sie war ledig) den Ihres 1. Mannes der bei mir in den Unterlagen steht (zumindestens solange, bis sich rausstellte, daß ich nicht seines war) oder der meiner Adoptiveltern?

Würde mich über eine Antwort freuen...

LG
          die gluecklose

• Autsch...
            ...da haben sich ein paar Fehlerteufel eingeschlichen!!! SORRY