annick_12143701

An Lara
Was für eine Seite denn? Habe noch nie danach gesucht.

Vielleicht sollte man all die unschuldigen Opfer vor diesen sogenannten Berater warnen.

Demnach geben sich irgendwelche Leute, die vielleicht zuviel Zeit haben, sich als Berater aus, indem sie sich auf diese Art einfach in das System einschmuggeln und machen sich einen Scherz daraus.
Verdienen evtl. auch noch Geld damit. Es ist nicht zu fassen.

Gruß Lea

Vorteile noch und nöcher
Also dein Beitrag ist voller Vorteile und Pauschalaburteilungen...

Erstens ist das kein billiger Ersatz für "Null-Bock-auf-richtige-Arbeit" - denn wenn du so verdammt schlau bist, dann mach den Job doch mal nur zwei Tage .... dann wirst ja sehen, das ist "Richtige Arbeit".

das zum einen und zum zweiten, einfach pauschal mal zu vermuten, das seien zumeist Nebenberufliche Hartz-IV Empfänger grenzt schon fast an Frechheit... Ich nehme mal nur mich: ich bin auch Q-Beraterin, habe noch zwei andere selbständige Standbeine und hab in meinem ganzen Leben noch nie Hartz IV oder früher Sozialhilfe bezogen....

Achja, für eines meiner anderen Standbeine gibt es auch keine Regel-Ausbildung, setzt trotzdem Können und Hintergrundwissen voraus sowie Talent... Sind für dich nur Tätigkeiten echte Arbeit, für die es einen Ausbildungsstandard gibt?

Und noch was: einem Berater zu unterstellen, er kann diese Arbeit nur machen, wenn er die Dummheit der Menschen voraussetzt, das ist schon ne ausgewachsene Beleidigung...

Pauschalierungen en gros - nix weiter.

noname

An Lea1740 und Genauerhinschauen...
Ich habe dieses Forum erst Ende Oktober entdeckt, und habe und hatte hier nur einen Namen.Da auch ich mich von KL beraten lassen habe und weder verarscht noch viel Geld ausgeben möchte, wollte ich dieses Forum nutzen, um mich mit anderen auszutauschen.
Ich schrieb desöfteren, daß ich nie ein Beratungsgespräch geführt habe, zumindest nicht als Beraterin,was sich auch beweisen läßt.Bei Q. kommt man nicht so einfach rein, was ich auch gut finde, und ich bin auch dort sicherlich nie als Beraterin tätig gewesen. Ich weiß nicht,noch nicht,wer S.S.sein soll,ich kenne auch keine Mariella.Ich habe mal gelesen, daß irgendwo schon mal jemand verdächtigt wurde"williwinzig" zu sein,werde gleich erst mal schauen, was diese person so schreibt, ich bin oder war es nicht.Finde es nicht okay, ständig Namen zu wechseln und Leute hinter das Licht zu führen, aber überlege mal, Das geht jetzt an "genauerhinschauen", ob das fair von dir ist, was du hier machst? Du kennst mich nicht, und kannst keinerlei Beweise für eine nicht zutreffende Situation besitzen!?Du schadest mir einfach nur, obwohl ich nur an einem Erfahrungsaustausch interessiert bin. Fairerweise müßtest du dich jetzt weiter mit diesem Thema beschäftigen und dann freiwillig eine Gegendarstellung bringen, so gehört sich das,wenn man einen Fehler gemacht hat!

annick_12143701

Entschuldige bitte.
    Ich möchte mich hier in aller Form Entschuldigen.

Ich habe dich mit lara 1107 verwechselt.

Ich sollte wohl meinem Namen Ehre machen und----GENAUERHINSCHAUEN.

an0N_1203765099z

Lea1740
      Nein, es stimmt so nicht.
      Ich habe wie oben schon geschrieben, sie mit einer anderen lara verwechselt. Das nächste mal schaue ich genauer hin.

Es sollte natürlich Vorurteile heißen.... Tippfehler
      das war ein simpler Tippfehler.....

aber ansonsten bleib ich bei meiner Meinung was Dich betrifft,
      Du sprichst dann gleich von Unfähigkeit, sich auszudrücken, woran man sieht, daß du von vornherein eine negative Grundhaltung einnimmst, dann kann man im Grunde eh machen was man will, dann ist es sowieso von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Aber ich hab gestern abend mal in früheren Beiträgen gewühlt und da fiel mir schon auf, deine negative Grundhaltung ist überall sichtbar und deshalb bleib ich dabei - Es ist VORURTEILE und Pauschalaburteilungen - etwas anderes kommt dir nicht in Frage: kann nicht sein, was in deinem Kopf nicht sein darf.

noname

annick_12143701

An Lara und Genauerhinschauen
      Das finde ich mal super - endlich mal jemand, der sich hier entschuldigt, wenn ein Fehler gemacht wurde.
      Gruß Lea

annick_12143701

An Lara1296
      Es ist wirklich eine Schande. Habe es auch ausprobiert und musste feststellen, wie einfach die es den Leuten machen. Man muss sich mal vorstellen, es versucht der kleine Bäckerjunge sich ein paar Euros dazuzuverdienen, indem er hilfesuchenden Menschen Ratschläge gibt, von denen er keine Ahnung hat. Kann mit seiner Nichterfahrung vielleicht Menschen nur noch mehr Schaden zufügen, wie vielleicht schon ist. Naja, dann muss man sich über die Beiträge und Beschimpfungen hier im Forum (wenn es um Berater geht) nicht wunder. Gott sei Dank habe ich keine Berater nötig, sonst würde ich mir jetzt selbst eine reinhauen, weil ich mich über meine eigenen Blödheit ärgern würde.

Vielleicht sollte man es öffentlich machen und hilfesuchende Menschen davor warnen.

Schönen Abend

an0N_1302574499z

Ich weiss
        gar nicht worüber man sich hier eigentlich aufregt.

wenn ich als kunde bei einem berater anrufe und er erkennt ohne vorabinfo nichts, kann keine vergangenheit/gegenwart sehen, dann leg ich doch ganz schnell wieder auf und ruf da nie wieder an. das ganze stell ich doch schon in den ersten 5 minuten fest, dann kann ich auch bewerten und schreiben: hat nichts erkannt! dann lest euch doch vor einem anruf die bewertungen durch und sucht nach solchen wertungen in denen steht: hat nichts oder hat alles erkannt. oder lasst euch gratisminuten zum kennenlernen schicken.

riannah

Genau
        recht haste nur mit dem unterschied zu dir mein konto füllt sich ,ich werd immer fetter sitze den ganzen tag auf der couch ,natürlich von r. benz, genieße es wenn andere früh bei zeiten auf die gehasste arbeit dappeln sich mit ihren kollegen rumärgern und zum monatsende sich über den lohn ärgern weil schon wieder ach sooo wenig übrig bleibt vom brutto.
        ach wenn andere aufstehen dreh ich mich im bett nochmal rum und wenn dann das tel klingelt na da wird dann das märchenbuch aufgeschlagen und gut ists .
        kann meine hobbys in vollen umfang genießen kann schoppen gehen wann immer ich will muß beim einkaufen nicht auf die preise achten und kann mich über mein bequemes leben freuen .im sommer kann ich schon bei zeiten die sonne genießen muß mich bei 35 grad im schatten nicht abbuckeln im winter setzt ich mich an kamin .3 mal wöchentlich kommt die putzfrau ,vorm haus stehen 2 autos natürlich gesponsert durch kunden ,modisch immer auf dem neusten stand ,dafür hab ich gern null bock auf richtige arbeit!

So wichtig bist Du nicht
        Hallo,

na vielen Dank für die Rechtschreib-Hilfe.... wenn ich einen Ghostwriter brauche oder eine Sekretärin, wende ich mich ganz vertrauensvoll an Dich....

Wenn ich die eine oder andere Formulierung von jemanden verwende, dann hat das nicht den Hintergrund, daß ich damit auch gleichzeitig deren Überzeugungen übernehme.... weit gefehlt. Weißt, auch wenn Du das nicht so recht akzeptieren kannst, ich bin so erwachsen und autark, stell dir vor, ich erlaube mir eine ganz eigene Meinung... Nur halte ich mich nicht für so unfehlbar, sondern dann und wann korrigiere ich auch mal eine Ansicht.

noname

Derbeste
        Du erinnerst mich an lebenslustige und kritiker1, die einfach goldig waren, aber von denen nichts mehr zu lesen ist.

annick_12143701

Hallo Lara
        Das ist doch Dein gutes Recht und Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du brauchst auch nichts zu beweisen und außerdem, hättest Du als Berater gearbeitet, wäre doch auch in Ordnung gewesen.

Ich finde es wirklich schlimm, wenn hier menschen angegriffen werden, die man nicht kennt.

Für mich bist Du eine nette Frau, die sich wie ich auch nur mit anderen Leuten hier im Forum austauschen möchte.

Schönen Abend

Lea

Och hat doch ein Komma gefehlt? son Mist
        menno, und ich hab mir nun so eine Mühe gegeben......

lach

doch, einige Fremdwörter kann ich schon auswendig, stell dir vor.....

dies hier mußte ich jetzt nicht nachgucken, nur mit dem Wort Koryphäen hab ich immer mal Probleme...

Aber für dich hätt ich extra nachgeguckt, wenn ich es nicht richtig gewußt hätte, keine Frage....

noname

Es geht eigentlich nur mit Humor....
        eine großzügige Portion Humor hilft hier ungemein...
        ohne das ist es definitiv nicht zu ertragen

hoffentlich hab ich jetzt kein Tippfehler drin, sonst krieg ich wieder ne Rechtschreibnachhilfestunde von "derBeste"

noname

Du auch *smile*
        aber ich bin noch ein bißchen wach...

geh jetzt aber bloß nicht in den Thread mit "Schön, das euch gibt" - sonst krieg ich nur wieder ne 6 in Rechtschreibung von dir....

noname

Ich
        helfe dir doch gern bei deinem verschobenen meinungsbild zu bleiben. siehste wieder jemanden glücklich gemacht.
        bitte gern geschehen.

Keine anerkannte,
        die Berater haben keine anerkannte Ausbildung. Ich rief eine Kartenlegerin an, die meinte:"Du bist spirituell; lassuns treffen. Legmir einmal die Karten, dann stelle ich dich meinem Chef vor. Dann kannst Du dir ein bisschen was verdienen, nebenbei. Ist doch gut....?".
        ABER ich glaube es gibt Berater, die glauben an das was sie tun und würden so etwas niemals anbieten!
        Leider wird es wohl zukünftig keine anerkannte Ausbildung, im herkömmlichen Sinne, geben. Ist nicht wissenschaftlich fundiert.....! Entweder man glaubt daran oder nicht. Was ich glaube, weiß ich nicht so genau. Mal so, mal so.......An meine Intuition glaube ich auf jeden Fall!
        cosima