Hallo, ich eröffne mal ein neues Thema. Gestern hatte ich eine Diskussion darüber, ob channeln erlernbar ist oder nicht. Was sagt ihr dazu?
Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen.

Vielleicht
schaust da mal im esoterikmagazin.eu unter channeln nach. Die haben da ein Extraforum für channeln

nala_12303713

Norbert
    danke für den Tip, aber ich weiß wie es geht, bin selbst channel medium ;-) und habe dieses Thema deshalb eröffnet, weil eine Freundin von mir meinte, man könne es nicht lernen. Und ich wollte ihr einfach nur aufgrund eurer Beiträge zeigen, das es geht. Ich habe ihr das Erlernen angeboten, damit sie mich nicht mehr laufend um Rat fragen brauch.

Kruemelchen,du schaffst das!

Hi
    Ich hab mir auch sagen lassen, daß es jeder lernen kann - und bin auch grad dabei :-)
    Aber ich glaube, daß es nur geht, wenn man es aus dem Innersten heraus und von ganzem Herzen will ;-)
    LG

helene_12080946

Esoterikelse
      da hast du schon irgendwie recht. Ganz wichtig ist es erstmal, das man lernt aus seinen Ego herauszutreten, damit man wirklich offen ist. Ich habe bei meinen Kunden die Erfahrung gemacht, das das Ego ihr Hauptproblem war und das Vertrauen in sich. Nachdem wir das bewältigt hatten, klappte das mit den channeln fast wie von selbst

Vorsicht beim channeln...
        Hallo Zusammen,

mag sein das channeln erlernbar ist, aber es ist auch mit Risiken verbunden.

Ich habe vor Jahren mit dem Schreiben angefangen, bis ich im Hören trainiert wurde. Ich bin von niemand weltlichen im eigentlichen Sinne ausgebildet worden und kann es mir aufgrund meiner Erfahrung auch schlecht vorstellen, wie das gehen könnte.

Für mich sind diese 'Stimmen' irgendwann in den Alltag übergegangen und es war normal für mich, dass ich zu jeder Tages und Nachtzeit einen kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite hatte.

Aber was mir damals nicht bewusst war, war die Tatsache das durch meine Offenheit auch andere 'Wesen' Zugang zu mir gefunden hatten.

Ich habe sehr viele Infos erhalten, die einfach der Spaßbefriedigung dieser Wesen diente.

Ich habe jedes Mal gefragt, wer sich denn da in mir meldet und habe darauf vertraut, dass 'es' die Wahrheit sagt.

Leider entsprach das nicht immer den Tatsachen.

Eines Tages stellte sich bei mir jemand als Erzengel Michael vor und bat mich, mich darauf vorzubereiten den Heimweg anzutreten.

An diesem Punkt habe ich angefangen mir über den Sinn und Unsinn mancher gegebener Infos Gedanken zu machen und habe festgestellt, dass meine vermeintlichen Engel nicht immer die waren, als die Sie sich vorgestellt haben.

Also eine Bitte, macht euch vorher Gedanken darüber mit welcher Absicht ihr channeln wollt und unterzieht auch die Aussagen einer kritischen Prüfung. Es ist auf keinen Fall ein Spaß wie zB Kartenlegen.

Ich denke das dieser Kanal dafür bestimmt ist, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Möglichkeit haben Hilfe zu bekommen. Die Engel entscheiden selbst, wer, wie und wann sie sich kontaktieren lassen. (Hängt vom aktuellen Thema und Ihrer Zuständigkeit ab)

Mit der Zeit lernt man auch die Engel an Ihrer Art oder Energie zu erkennen.

Nur leider ist nicht alles was sich da so meldet, ein 'Engel' und in reinster Absicht da. Überlegt euch also gut, wofür ihr die gegebenen Infos tatsächlich braucht und ob sie euch weiterbringen oder eher im Kreis laufen lassen.

LG Evaline

Channeln sollte sogar jeder lernen
          Hallo zusammen, ich stehe auf dem Standpunkt das jeder Channeln lernen kann und es auch sollte. Denn wenn du mit deinem höchsten, lichtvollsten, liebevollsten Geistführer in Kontakt getreten bist, dann bist du völlig unabhängig von anderen Beratern und Menschen.

Natürlich ist es ein Problem mit den anderen Mächten, aber dazu möchte ich folgendes sagen, man muss sich klar auf das höchste ausrichten und seine Ängste abbauen. Ein tolles Buch welches alles genau erklärt ist "Das Praxisbuch des Channelns" von Sanaya Roman und Duane Packer. Es gibt auch eine CD mit den Übungen welche Ihr in München bestellen könnt www.lightbody.de oder dort das Channeln lernen könntet. Ich würde dieses Buch immer empfehlen zu lesen, denn es nimmt euch die Ängste vor dem Channeln und den anderen Mächten.

Wobei für die anderen Mächte mehr unsere eigenen Ängste und Ego Verschwörungen verantwortlich mache, weil unser Ego die Kontrolle über uns nicht verlieren will und uns Dinge channeln lässt, die nicht der höchsten und liebevollsten Wahrheit entsprechen. Ihr könnt auch immer davon ausgehen, wenn die gechannelten Botschaften euch zu etwas drängen wollen was nicht eurer Natur entspricht oder euren Freien Willen ausser kraft setzen soll, dann ist dies eine nette Ego Verschwörung.

Ich habe auch eine Übung entwickelt welche euch auch noch leichteren Zugang zu eurer wahrhaften Identität und eurem Geistführer ermöglicht. Wer diese Übung gerne haben möchte sendet mir eine PM und ich gebe gerne den Link bekannt. Damit habt ihr auch die Möglichkeit Altes loszulassen...

Ich wünsche allen die es erlernen möchten ganz viel Liebe und Frieden.

LG
          Ursula Waeber
          Coach, Medium und Spirituelle Beraterin

joana_12062088

"ja, das Problem mit dem Ego"
          Irgendwie stecke ich grade fest. Als wäre alles blockiert. Egal was ich versuche - es tut sich nichts
          und das hebt nicht grade das Selbstvertrauen ;-)
          Es wird wohl auch an der "Erwartungshaltung" liegen, oder eben daran, daß meine ganze Lebenssituation zur Zeit mehr als besch... ist.
          Wenn man den Kopf nicht frei hat, geht glaub ich, auch nichts.
          LG

helene_12080946

Ego
            also meines Wissens, ist es auch nicht ganz so einfach, einfach das Ego wegzulassen und schon wird das was....da steckt auch eine Menge Arbeit am Selbst drin, Vertrauen, Glaube und Zentriertheit, um dies ausführen zu können...

Ich verstehe gar nicht, wieso so viele Leute auf einmal channeln wollen können oder es lernen wollen.

WAS ZU EINEM GEHÖRT, KOMMT AUCH VON GANZ ALLEIN....

ich binb davon überzeugt, dass es einen Unterschied macht, wie man channelt oder was ankommt, wenn man es mitgebracht hat und wenn man es lernt....die, die talentierter sind, sind in meinen Augen auch bessere Medien...soviel zum Thema Ego....am Ende gehts doch darum, hee schau mal was ich kann...nee nee...da spielen die da oben eh nicht mit...

MuR

ilinca_12445807

@evaline...
            ...deine Worte unterstreiche ich total, nur wird die Wirkung sicherlich nachlassen, weil es viele gibt, die NICHT danach fragen, ob sie DÜRFEN....sie WOLLEN einfach ohne nachzuhaken...was dabei rauskommt....???

Sicherlich nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis, weil wie du so schon schreibst, die Geistwelt darüber entscheidet, wen und in welcher Form sie einen Menschen kontaktieren...wer nicht mal die geistigen Gesetze respektiert, geschweige kennt, sollte sowieso die Finger von solchen Dingen lassen...

ein bisschen Selbstreflexion meine lieben ab und an, hat noch keinem geschadet...