Eben deswegen ;)
Hallo Stern95,
Ja genau: wenn ein Mann geht, hat das seinen Grund.
- meistens sind es mehrere Gründe.
Und nun mal Hand aufs Herz: wie viele Menschen, die Du kennst - Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie...- sind an dieser Stelle IN DER LAGE statt vllt. eine für sich aufpolierte Version des ANLASSES den / die Gründe zu erkennen und zu ändern?!? Ein guter Kartenleger kann dies leicht im Kartenbild erkennen und hier unterstützen.
Wenn ein Mann eine Frau will, dann merkt sie das und umgekehrt
Nein, das denke ich nicht immer. Bedenke mal beispielsweise: eine Frau verliebt sich oft binnen eines Tages, bei einem Mann dauert es wesentlich länger, bis sich die gleichen Gefühle entwickeln. Manche Frau, die das nicht weiß, oder auf Grund ihrer Gefühle aus den Augen verliert, mag hier weit über's Ziel hinausschießen, wenn sie keine Unterstützung hat.
Kennst Du keinen, der sagt: bevor ich wieder zu dem / der zurückgekrochen komme, friert die Hölle zu - obwohl er / sie den anderen noch liebt? Ich schon. usw. usw. usw.
So verhält es sich mit dem Rest Deiner Argumente meiner Meinung nach auch. Außer einem: KEINESFALLS sollte man auf diese Weise einen "Regisseur" suchen. Jeder Berater, der sich zum Regisseur machen läßt, macht einen Fehler und jeder Ratsuchende, für den die Tipps Regieanweisungen sind auch. - Einen Fehler allerdings, den zu vermeiden nicht immer so einfach ist, wie man denken mag.
Aber wer dies als Unterstützung der eigenen Entscheidungen sieht, NIE anruft, um sich etwas bestätigen zu lassen und ein nützliches Maß hält, dem wird das durchaus nutzen.
LG nyx