Nachdem ich immer mehr PNs erhielt möchte ich den komprimierten Inhalt hier wiedergeben:

Also seit August 2005 geistert hier immer wieder der Name Lyra durchs Forum, schnell haben sich zwei Erfolge eingestellt (Duby und amandalea) und somit wurden weitere Kunden und Fans gesucht und schließlich auch gefunden.

Diese neuen Kunden wurden mit 500 Euro und mehr und verheissungsvollen Prognosen geködert. Heute weiss man dass dieses Geld eher die Aufnahmegebühr im Lyra-Fanklub war und man mit der Zahlung einer älteren Damen half die in finanzielle Probleme gekommen war.

Mehrere Male versuchte diese ältere Dame weiteres Geld zu erhalten, indem Sie einfach frech Nachforderungen stellte oder am Telefon einfach über die Jammer- und Mitleidstour versuchte das Fanklubmitglied zu weiteren Zahlungen zu bringen.

Nach mittlerweile 8 Monaten kann man als Fazit sagen, dass bei keinem (!!!) einzigen des Fanklubs auch nur das eigetreten ist, weswegen er damals den Weg zu Lyra genommen hat.

KEIN EINZIGER IST MIT SEINEM PARTNER AUCH NUR IN IRGENDEINER FORM NÄHER ZUSAMMEN GEKOMMEN ALS ER ES VOR LYRA WAR!

- zumeist ist sogar das Gegenteil eingetreten. Es gibt Fälle da hat sich der geliebte (Ex-)Partner mittlerweile ganz von dem Lyra-Kunden abgewandt und lebt ein ganz anderes Leben als Lyra prognostizierte... - in vielen Fällen meldete sich der (Ex-)Partner auch gar nicht mehr, oder ignorierte Kontaktaufnahmen gänzlich.

Ergo: Es gibt kein Fanklubmitglied mehr, das mittlerweile nun noch an ein Happy-End glaubt. Selbst die ältere Dame Lyra glaubt nicht mehr daran, denn sie ignoriert die (Hilfe-)Anrufe ihrer Fangemeinschaft total. In mehreren PN wird erzählt dass der Anrufende weggedrückt wird, oder einfach ignoriert wird.

Dies ist nach dem Resonanzprinzip der unterschwellige Versuch von Lyra auch dem letzten Hoffenden zu suggerieren dass nun endlich das Ende der Illusion gekommen ist!

Ich wünsche allen Fanklubmitgliedern alles gute für die Zukunft, und nehmt die Erfahrung die Ihr gemacht habt, um vielleicht das eine oder andere für euer Leben zu lernen!

So und meine Geschichte
Das ist meine GEschichte, die ich gestern per PM an andere Lyrakunden geschickt habe...
Vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder...

Hallo Ihr!

Auch ich bin seit Oktober Kunde bei Lyra und hatte mich aber im Hintergrund gehalten.

Ich kann xyz Geschichte bestätigen. Die schönsten Versprechungen hatte mir Lyra gemacht und nichts davon ist auch nur im Ansatz eingetroffen. Noch habe ich etwas von meiner Ex seitdem gehört, noch ist eine von den vielen Frauen, die mir Lyra vorhergesagt hatte, gekommen.

Angeblich sollte ich ja schon seit Januar wieder in festen Händen sein Ach und Weihnachten sollte ich das erste Mal von meiner HD etwas hören Natürlich wurde ich auch hingehalten und dann sollte ich im März eine Beziehung eingehen So, wir haben Mitte April.

Meine HD ist mittlerweile verheiratet, wenn ich die Zeitungsanzeige richtig deute und ich hätte beinahe noch richtig Ärger von ihrem Freund bekommen, wenn ich Lyras Ratschläge weiterhin befolgt hätte und mich bei meiner HD weiter gemeldet hätte Damit das klar ist, ich bin kein Stalker!

Vielleicht hatte der eine oder andere Erfolg bei ihr, ich hatte keinen. Nicht mal im Ansatz.

Mich hat sie als Student um 500 abgezockt und für mich ist das ein Haufen Geld gewesen, da ich nur 300 im Monat habe.

Damals war es mir das Ganze noch Wert, weil ich an Lyra geglaubt habe, aber mittlerweile ist mein Vertrauen ihr gegenüber zutiefst erschüttert. Auch erreiche ich sie nicht mehr telefonisch, über keine der Nummern, die ich von Lyra habe.

Traurig, aber wahr

Stimmt mone
du hast mir auch nicht geschrieben gehabt - aber wenn ich mir die story von flix dann auch noch so durchlese dann könnte ich was eine Schablone drüberlegen denn anscheinend ähneln sich die geschichten doch sehr stark!

Ich bin gespannt auf die Reaktion von Duby, denn die war ja immer für klare Worte - und nun wo die Vorwürfe sich ja bestätigten wäre es schön wenn Duby auch nun wieder klare Worte findet!

Ja mone
ich denke auch dass es irgendwann mal gut sein sollte - und wie duby schon schrieb - man sollte einsehen dass Lyra derzeit 100% nichts tut, unternimmt oder die Kunden bei Laune hält - somit ist es ein guter Zeitpunkt einen Schluss-Strich zu ziehen!

cullen_12107932

Darf ich mal was fragen?
    Wo sich viele Lyra Kunden hier ja nun so friedlich ihre Misserfolge eingestehen und es auch kein riesen Gezanke mehr gibt, wie in den vielen anderen Lyra Threads, würde ich mal gerne etwas fragen:

Stimmt es tatsächlich, dass einige gezwungen wurden, hier positive Beiträge über Lyra zu schreiben? Wenn ja, wie? Hat sie gesagt, sie legt die Arbeit sonst nieder oder löst alles auf oder macht alles rückgängig, oder wie darf man sich das vorstellen?

Und dann noch was: Hat sie tatsächlich Kunden in irgendeiner Form bedroht?

hadil_12729401

Bedroht hat sie mich nicht....
      Bedroht hat sie mich nicht. Gezwungen in dem Sinne, positiv über sie zu schreiben, auch nicht. Aber sie hat oft nachgehakt, dass ich doch etwas schönes über sie ins Forum schreiben soll und ich ihr einen Kunden bringen soll. Ich habe ihr darauf immer gesagt, wenn deine Arbeit erfolgreich ist, dann schreibe ich etwas in das Forum und ich würde dich auch weiterempfehlen...

rocky_12150490

Hm...
        ...hat die Frau eigentlich irgendwer mal persönlich kennengelernt? Wo wohnt die Frau eigentlich und welche Nationalität hat sie?

"wuffi3"
          ohne dich hier angreifen zu wollen, möchte ich doch bemerken das auch du und mit Sicherheit auch noch ein paar andere Lyra-Kunden an diesen Betrug beteiligt waren.Auf meine Frage zu deinen Tread vom 28.03.2006 wo du noch absolut überzeugt warst von Lyra und Ihrem Können ( wie eben Z.B. auch Andere)wie sich deine Meinung Ihr gegenüber so rasch ändern konnte, hast du mir geschrieben "weil Sie mich darum gebeten hat" also wenn Sie zu dir gesagt hätte spring von der Brücke hättest du das auch gemacht?Du hast mit Absicht positive Dinge über Sie geschrieben die nicht den Tatsachen entsprachen wie sich jetzt rausstellt!Wurdest du auch erpresst?oder anders genötigt?wenn nicht ist es in meinen Augen Beihilfe zu diesem Betrug.

Ohhh wuffi
          so kenne ich dich aus deinen früheren Beiträgen immer schön drauf geprügelt wenn jemand anderer Meinung ist.
          Ja ich kann lesen und damit dein Gedächtnis aufgefrischt wird habe ich mir die Mühe gemacht deinen Tread mal zu kopieren du hast geschrieben am 28.03.2006:

"Zu meinen eigenen Erstaunen musste ich feststellen dass Lyra mit Ihren Prognosen zu 100% richtig lag! Der angegebene zeitraum hat zwar nicht gestimmt, aber es ist alles bis jetzt so gekommen wie Sie mir es im Dezember und Januar gesagt hat. Damals wollte ich das nicht glauben, heute bin ich selber schlauer.
          Ich kann nur den Leuten den Tip geben einfach abwarten und alles locker sehen, dann kommt das auch so wie Lyra es euch gesagt hat.
          Hellsehen kann Sie wirklich!!!!"
          Das war vor 3 Wochen Deine Meinung über Sie,damit hast du versucht andere Kunden für Sie zu ködern,und nun bin ich eine "Besserwisserin"weil ich deinen eigenen Schmutz aufgedeckt habe.
          Aber keine Sorge das war es für mich auch ,wollte nur mal zeigen wie schnell sich doch die Meinungen hier ändern, und denke mal nicht das du Erfolg mit einer Anzeige hast nachdem du viele sehr zufriedene Treads hier reingestellt hast!!

Auch ich bin wieder da
          und schließe mich an, denn ich habe kein problem, "zuzugeben", dass wir leider alle verarscht wurden. dass lyra eine hervorragende kartenelgerin bzw. hellseherin ist, steht ausser frage, aber PRF/Magie ist leider nicht vorhanden.

die vorhersagen stimmten anfangs wirklich ALLE, leider trat der erfolg nicht ein. habe mich ende januar, kurz anch meinem abschied aus dem forum auch von lyra abgewendet. mein HM hat bereits am 14.2. das ganze beendent, und seitdem ist ende. wir haben kontakt, aber es wird nichts mehr geben.

ich hatte ein paar von euch mal per PN angeschrieben.

luca

Ich weiß nicht.....
          ich denk ihr habt alle zu schnell aufgegeben.ich glaub an lyra.auch wenn es bei mir ebenfalls momentan nicht besonders läuft, finde ich, das was sie bis jetzt für mich erreicht hat ist schon viel.wie gesagt ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder zu meinem ex kontakt haben werde.ich denke dies hab ich nur durch lyras hilfe geschafft.anfangs vor paar monaten hat mein ex noch von seiner verlobten die ganze zeit geschwärmt und jetzt redet er von heut auf morgen von trennung.da muss magie im spiel sein.an soviel zufall glaube ich nicht.ich mach ebenfalls seit oktober ne PRF, und wir haben jetzt fast ende april.aber trotzdem will ich meine geduld halten.ich gebe zu es gab zeiten, wo ich ebenfalls gezweifelt habe.dies war sogar ganz am anfang mehr.ich hab einfach alles gemacht was lyra mir gesagt hattte.auch wenn ich mich mal zum affen vor ihm gemacht habe.ich denk wenn man ne prf macht muss man den willen dazu haben.ich denk wenn man richtig liebt, kann man auch die hoffnung die geduld nicht so schnell verlieren

6 Tage später
            hadil_12729401

Lyra
            hallo feminim ;-)
            soviel ich mal in einem anderen Thread gelesen habe wohnt die Frau in Röthenbach/Pegnitz. Das ist ca. 40km von meinem Wohnort entfernt.

Da kann man froh sein, dass ich kein Kunde dieser Frau bin, denn sonst wär ich ihr schon lange mal aufs Dach gestiegen ;-)

cai_12146974

@ iamit
              Na du? ;-)

Was ich mich aber wirklich frage, was sie wohl für eine Landsmännin ist...
              Nach den ganzen Geschichten über sie, stell ich mir die so vor: Eine kleine, bucklige, uralte Zigeunerin, die wirres Zeug redet und auch schnell mal einen unverständlichen Fluch ausspricht, wenn man ihr Wiederworte gibt... und ansonsten immer nur ein krächtzendes, geheimnisvolles "du dir nix Sorgen machen" vor sich her murmelt, wenn man mit ihr spricht...

Vielen Dank für die wirklich grosse Resonanz
              auf meinen Beitrag - vorallem für die vielen PNs die ich erhalten habe!

Der Sumpf um Lyras Machenschaften ist noch weit größer als ihr es euch derzeit in euren wildesten Träumen ausmalen könnt - und wird fast mit jeder neuen PN die ich erhalte ein Stückchen größer

<b>das was die alte Dame mit euch allen abgezogen hat ist wirklich sehr sehr bitte und weisst eine Dreistigkeit und Geldgier auf, die seinesgleichen sucht</b>

Ich bedaure wirklich dass hier keiner sich rechtzeitig durchsetzen konnte und die vielen Kunden vor (!!) dem Geldausgang hätte warnen können - Signale waren auch im Oktober schon genug da - allerdings wollte niemand diese eindeutigen Signale hören und sehen!

7 Tage später

Nein
              hellsehen kann sie und für die prf braucht es zeit.sie meinte das viele eilig sind und schwarzmagisch macht sie nichts braucht zeit und mann muss machen was sie genau sagt.also ich hab noch bisschen ansonsten...

an0N_1286523099z

Glaubst du das alles noch?
                Glaubst du ihr das alles noch?
                Okay, sie kann wirklich in die Zukunft schauen, das streite ich nicht ab. Sie wird auch in gewisser Weise etwas Magie anwenden, aber eine PRF, die kann sie nicht.
                Warum ist denn dann meine HD mittlerweile höchst wahrscheinlich verheiratet? Komisch, das Lyra mir die ganze Zeit was anderes erzählt hat... Es war eine Hinhalte-Taktik.

Auch die Tatsache, dass sich Lyra nun garnicht mehr bei mir meldet, zeigt mir so einiges... Sie soll mich mal anrufen, damit wir darüber mal reden können, was hier die letzten 4 Wochen war.

Mag ja sein, dass es Zeit braucht, will ich ja garnicht bezweifeln, nur dann soll Lyra nicht so vollmundig Dinge verkünden die nicht eintreffen oder stimmen. Ich meine damit Zeiten und Tatsachen: "Im Januar seid ihr wieder zusammen!"; "Im März wirst du eine Beziehung eingehen!"; "Deine andere Ex-Freundin wird die Füße küssen, dass du sie zurücknimmst!"; "Deine eine Bekannte liebt dich über alles, das ist die Richtige, auch wenn sie einen Freund hat!"; "Die Freundin einer Ex ist die Richtige für dich!" und soweiter und sofort... Will garnicht wissen, wer in ihren Augen alles "die Richtige" für mich ist. Oder: "Du wirst mal Medizin studieren!" Eh ja... Nicht, dass ich wüsste... Meine beruflichen Neigungen sind ganz wo anders.

Aber die aller beste Aussage von ihr war: "Ich nehme das Geld nicht für mich, sondern ich spende es bedürftigen Kindern!"

So, jetzt bild dir mal deine Meinung bitte nochmal neu. Wie gesagt, ich gebe Lyra gern noch eine Chance, mich von ihrem Können im magischen Bereich zu überzeugen, nur diesmal muss sie auf mich zu gehen. Ich habe ihr lange genug geglaubt und ihre Ratschläge befolgt. Jetzt ist Lyra am Zug und nicht mehr ich!

an0N_1286523099z

Liebe mele
                  vielleicht konnte sie mal was - vielleicht waren es auch die Lyras hinter der Lyra die was konnten - fakt ist, was ich an aktuellen PNs hier habe dass sie nichts - aber auch gar nichts (mehr) kann - weder hellsehen noch noch noch...

rocky_12150490

Flix
                  ich weiss wie du dich fühlst..ich fühl mich auch manchmal verzweifelt.lyra sagt mir zbsp. das ich durch das ritual meine chancen wahnehmen soll.da würden viele männer kommen und ich muss den richtigen auswählen.bei meinem ex muss ich es wirklich wollen und es muss wahre liebe vorhanden sein.ich muss mit dem herz dabei sein und auch ihre ratschläge befolgen.meinst du ich soll aufhören.und man muss an sie glauben.

an0N_1286523099z

Tu, was du für richtig hälst
                    Mir hat sie auch erzählt, dass ich durch das Ritual ein ganz anderer Mensch geworden bin... Die Frauen würden mir ja nur so nachlaufen *rolleyes*
                    Und ich müsste mich ja auch entscheiden und soweiter... Setz dich mal hin, schreib auf, was alles in den letzten Monaten passiert ist. Wer ankam, wer um deine Hand angehalten hat, wer von allein auf dich zugegangen ist, wie es ausging. Und dann zieh ein Resüme und schau, ob da irgendwas anders gelaufen ist, als zu der Zeit, als du Lyra noch nicht kanntest. Ich sage dir, da ist garnix anders gelaufen...

Versuch einfach mal Abstand in die Sache mit Lyra zu bekommen. Ruf mal bei Elena Binder an, wo mittlerweile wirklich viele enttäuschte Kunden von Lyra gelandet sind und lass dir die Augen von der Frau öffnen. Musst ja nicht 1 STunde mit ihr reden, 10 Minuten reichen auch und sooo teuer wäre das dann auch nicht. Die Frau ist wirklich topp, auch wenn sie keine Magie anbietet. Brauch sie auch nicht, denn sie sagt dir wirklich in Ruhe, wieso und weshalb manches so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Danach wirst du es besser verstehen, glaube mir. So ging es zumindest mir. Ich bin seitdem viel viel gelassener.