Tja ich hätte wirklich damit rechnen müssen, aber wer gesteht sich schon gerne die schlimmsten Befürchtungen ein.


Hier die bereits gepostete Vorgeschichte


Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt, er war in seiner ich will mich austoben Phase (frisch getrennt), ich wußte ich gehe bald ins Ausland, aber wir fanden uns gut, haben n bisschen rumgemacht und wollten einfach mal sehen was nach ner Weile mailen passiert.


Naja ich im Ausland mit keinen richtigen Bezugspersonen bin zu schnell darauf eingestiegen und hab dann irgendwann in der Euphorie eines eingeschobenen Thailandurlaubes geschrieben dass ich Jemand anderen aufgrund meines Boyfriends (ihm) nen Korb gegeben habe.
Danach ists alles doof geworden.
Er hat sich eingekreist gefüllt und ist nicht mehr von der Schiene dass ich unbedingt ne Beziehung mit ihm will runtergekommen, ich hab gesagt ok dann lassen wirs halt, aber du kannst mir gerne weiter schreiben.
Dann hat sichs wieder hochgepuscht bis er mich zu Weihnachten versetzt hat. (Wir hatten n Date und er hat mit der Ausrede dass es ihm zu kalt war abgesagt)
Funkstille.
Er kam wieder an, diesmal mit ernsten Absichten für meine baldige Rückkehr.
(Nein ein wirkliches Ich liebe dich gabs nicht - aber ne Herzchen Geburtstagskarte und immer wieder angedeutete Absichten für die Zukunft) .


Dann Valentinstag Supergau, er wußte ich bin in der Stadt, meldet sich erst ne Woche nicht und schickt mir dann ne Valentinskarte per Mail. Er wußte ich bin da und anstatt nach nem Treffen zu fragen schickt er diese Scheiß Karte. Ich hab mich einfach nur verarscht gefühlt und den Kontakt eingestellt. Funkstille für nen Monat.


Etwas später hat er dann Fotos mit ner Anderen in seinem Blog gepostet. Siehe Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f69496\_r755514\_p2\_couple1-Fo tos-mit-einer-Anderen.html


Soweit so gut.
Ich hatte in der Zeit zwar auch einen italienischen Freund, aber habe egtl immer nur an ihn gedacht. Der Italiener wußte davon, wir haben uns echt gut verstanden und sind auch immer noch befreundet. War eher ein friends with benefits auf einer ehrlichen Basis.


Tja, ungefähr eine Woche bevor ich wieder nach Deutschland gekommen bin (also vor ca 2 Wochen), kam er wieder an, bzw. hat gemailt.
Ich wußte ich hätte es sein lassen sollen, aber nach einigen Nächten voller Alpträumen, vielen, vielen Bierrundengesprächen mit Freunden (die mir natürlich alle davon abgeraten haben) und der total naiven Hoffnung dass "was lange währt endlich gut wird", habe ich ihm dann doch geantwortet.
Seitdem hat er ständig gefragt wann ich denn wieder da bin, nur um dann wieder in die übliche Laberschiene einzusteigen, als er es wußte.


Und genau so hab ich ihm das dann auch gesagt, also dass sein Rumgeschwafel nervt und wir uns einfach auf n Bier treffen sollten um zu sehen wie's läuft.
Vielleicht nicht gerade subtil, aber es waren 6 Monate(!) und ich wollte das jetzt irgendwie zu nem Abschluß bringen, so oder so.


Naja und den hab ich jetzt auch bekommen, mit folgender tollen Mail von ihm:


******
Schön, dass Du wieder da bist. Achtung: Ich bin ein bisschen in meine süße Nachbarin/Tanzpartnerin verliebt, sie aber nicht wirklich in mich, das macht mich wahnsinnig und unberechenbar.


Sonntag kann ich nicht, Dienstag bin ich im Schwimmbad, Mittwoch bis Samstag in Paris. Das Wetter bessert sich, ich freue mich auf den Kompromiss aus Fake Bull und Mai Tai: Den Mango Lassi.
******


Ähm ja, also kurz: Du warst nie mehr als eine Egostütze und ich habe egtl keinen Bock dich zu sehen.
Klar ist ja auch bequem: jemand im Ausland der bei Bedarf mal ein bisschen Anerkennung per Mail schickt und ansonsten keine Forderungen stellt.


Ich glaube bei dem Typen macht es nicht mal mehr Sinn ihm zu sagen dass ich ihm den Mango Lassi echt gerne in sein Arschgesicht kippen würde und ich ihm wünsche dass die Alte ihn Niemals ranlässt, er sich im Schwimmbad Fußpilz und in Paris die Syphillis holt.
Der lebt einfach zu sehr in seiner eigenen Welt mit ihm als Mittelpunkt um zu sehen, wie Scheiße er sich egtl verhält. Ich meine ein einfaches: "Sry aber es gibt da Jemand anderen" hätte doch auch gereicht. Vielleicht sogar noch ergänzt mit einem "Ich mag dich zwar sehr gerne, aber...", um mich wenigstens noch etwas sanfter fallen zu lassen.
Oder er hätte sich einfach nicht mehr melden sollen, aber da war er vermutlich zu sehr Egoschwein und vielleicht gerade gefrustet weil die Brillenschlange ihn mit offener Hose vor der Tür hat stehen lassen.


Und was lernen wir daraus: die einfachste Erklärung ist noch immer die Beste, traue niemals Herzchengeburtstagskarten, höre immer auf betrunkene Freunde mit guten Ratschlägen und halte dir den Montag frei, denn für den hat er scheinbar keine gute Ausrede gefunden.


Aber wen mach ich was vor, es gibt ja noch genug Arschlöcher da draußen bei denen man genau die gleichen Fehler immer wieder wiederholen wird.

Übrigens, das war meine Antwort
(Obwohl ich egtl gerne das mit der Syphillis geschrieben hätte, habe ich mich dann doch lieber für etwas Größe und ein bisschen Dramatik entschieden )


Wow, endlich mal Klartext.
Schon erschreckend der Reiz des Unerreichbaren.
Mein süßer Italiener wollte nur mich.
Ich wollte nur seine Aufmerksamkeit und egtl immer dich. (keine Ahnung warum, womöglich viel Projektion dabei)
Tja und du hattest scheinbar beim Schreiben schnuckeliger Valentinskarten bereits die heiße Nachbarin im Visier.
Hmmm auf wen die wohl steht?


Wirklich glücklich sind wir wohl alle nicht damit, aber da hat wohl jeder selbst Schuld.


Ich mag jedenfalls weder mit süßen Nachbarinnen noch mit vollen Terminkalendern konkurrieren.
Alles Gute!

Also,
wenn Du ihm vorwirfst nur in seiner Welt zu leben - genau den Eindruck habe ich von Dir auch.

    Jup
    und wenn du noch mal nach oben schaust, war genau das meine Schlußforgerung. Inklusive der Ironie wie sehr sich die Geschichten gleichen und meiner Einsicht dass es blöde war solange mitzumachen.


    Weißte bei dir sehe ich die starke Tendenz immer genau das zu überlesen was gegen die Dummheit der Frau spricht, nur um dem jeweiligen (meist weiblichen) TE nochmal so richtig schön ein Ding reinzuwürgen.
    Selbst wenn Jemand Einsicht zeigt bringst du garantiert den gleichen Punkt nochmal um dich schön aufspielen zu können.
    Warum packst du nicht einfach ein "selbst Schuld" in jeden einzelnen Thread hier, hätte den gleichen Effekt.


    Übrigens:
    Der Unterschied zwischen den primären Paarungen besteht darin, dass er mich bewußt hingehalten hat, d.h. bei abflautenen Interesse süße Kärtchen oder auch mal ein "wenn du wieder da bist, lass uns nochmal richtig starten" geschickt hat.
    Eventuell ist dir die Tendenz Verliebter nach Strohhalmen dankbar zu greifen bekannt? Der Satz mit der rosaroten Brille? Die Hoffnung stirbt zuletzt? Irgendwas davon? Klingelts?


    Aber einfacher ist ja:
    Selbst Schuld!

    Wir
    schreiben uns noch.
    Sind halt befreundet und ich mag ihn wirlich gerne, aber liegt ja einiges an Entfernung dazwischen und wie gesagt war eher ein friends with benefits, also nicht die große Liebe.

    Nein
    ich mache es daran fest dass er sich nicht einfach ganz auf seine Nachbarin konzentriert und mich in Ruhe gelassen hat.

    Daumen hoch :BIEN:
    für diese Erläuterung.
    Soo und wo bleibt die Einsicht? ;-)

    Was soll man dazu sagen...
    Du warst verliebt und hast dich entsprechend blind verhalten. Er war anscheinend nicht verliebt und hat dir beabsichtigt oder unbeabsichtigt immer wieder Hoffnung gemacht.


    Wobei Verliebte dazu neigen jeden Mist als Zeichen zu werten.


    Mein Tipp: Lern was draus! Schnapp dir das nächste mal einen, der auch beziehungswillig ist und mach Männern die bei dir keine Chance haben, auch nicht sinnlos Hoffnungen mit "nett gemeinten" Gesten!

    ;-)
    Tjaaaaaaa...was soll man dazu sagen...die subtile Art und Weise,in der er dir "Hoffnung" gemacht hat,kann nicht jeder verstehen.Das ist ne Wahrnehmungsgeschichte...und Frauen lesen eher zwischen den Zeilen...obwohl da manchmal eben nix steht. ;-)
    Das er sich immer wieder bei dir gemeldet hat,zeugt von Wankelmütigkeit...von daher geh ich mal von mir aus...ich hätte es wahrscheinlich auch so verstanden wie du. :FOU:
    Hmmm...dann wären wir wohl Beide auf den Popo gefallen...
    Das die Geschichte nun so ausgegangen ist...sei's drum...nicht schön,aber man kann's überleben...
    Ich sag nur ...Auf ein Neues :BIEN:
    Dein Abgang war allerdings Ladylike...Respekt ;-)


    sky

    Also - Kommentare gibt es hier!
    Habe jetzt die Beitrag auf den Thread von "sameprocedure" mal ein wenig verfolgt. Wie kommen hier User darauf, ihr sowas wie "selbst schuld" zu schreiben? Meine Güte, seid Ihr noch nie verliebt gewesen, noch nie von einem ignoranten Blödmann oder eben einer ignoranten Tussi verarscht worden?
    Ich kann Sameprocedure verstehen, auch ich hätte wohl die Zeichen dieses Typen als Interesse gedeutet, auch wenn er anfangs etwas wie "ich suche keine Beziehung" von sich gegeben hat. Sowas kann sich ja auch ändern, wenn man auf den Richtigen / die Richtige trifft. Er hat ihr ja nun unzweifelhaft ständig Hoffnungen gemacht, auf mehr, auf das nächste Date nach ihrer Rückkehr usw. Wie bitte schön hätte sie da gleich ahnen sollen, dass er sich einen Spaß daraus macht bzw. sie nur als billigen Zeitvertreib betrachtet. Schickt man dann Herzchen-Karten? Nö, eigentlich nicht, wenn man ein wenig Anstand hat.
    Und was schreibt sie denn über ihren Italiener? Es war eher eine Freundschaft mit ein bisschen Sex und sie schreibt auch, dass sie ihm gegenüber ehrlich war, dass er wusste, dass sie eigentlich in jemand anderen verliebt war. Also - wo bitte hat sie mit ihm das gleiche gemacht, wie der Typ mit ihr?


    Ich finde es nicht besonders nett, hier Menschen anzugreifen, die sich mal ihren Frust von der Seele schreiben wollen, die gerade eine Enttäuschung hatten usw. Was soll das?
    Wenn ich schon das Verhalten einer Schreiberin kritisiere, weil ich denke, sie hat sich falsch verhalten, dann muss ich sie nicht angreifen, sondern kann ihr das - sofern ich dazu in der Lage bin - in vernünftiger Art und Weise und in angemessener Wortwahl mitteilen, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
    Wir treffen uns doch hier im Forum nicht, um andere fertig zu machen oder gar zu beschuldigen, sondern um konstruktiv mit einander zu diskutieren, oooooder???
    Wie wäre es also, hier einfach ein wenig netter mit einander umzugehen?

      jayne_12347131

      So sehe ich es...
      Sagen wir mal so, ich bin eh kein Fan davon, aus einem einzigen Text heraus, eine Person beurteilen zu wollen.


      Und ja, ich kann es absolut verstehen, daß jemand der verliebt ist, jedes noch so kleine Anzeichen als Hoffnungsschimmer wahrnimmt bzw. zum Teil unendliche Geduld - manchmal auch Sturheit - für das Objekt der Begierde aufbringt.


      Und ich habe ebenso Verständnis dafür, daß man sich manchmal den Frust von der Seele schreiben muss.


      Das alles heißt aber nicht, daß man jemand Honig um den Bart schmieren muss oder das man seine Sicht der Dinge teilen muss. Natürlich will sie kein - selbst Schuld hören! In welcher Situation will man schon jemals ein "selbst Schuld" hören?


      Niemand sagt, daß man nicht trotz Verliebtheit mal den Verstand einschalten kann und sich ausklinkt bevor es richtig weh tut. (Möglicherweise bin ich auch nur zu unromantisch. ;-) ) Das macht man aber bestimmt nicht, wenn man von allen Seiten hört, daß man sich ja beim letzten Mal völlig richtig verhalten hat und der Typ einfach nur ein Vollhonk war.


      Nebenbei, sollte man auch nicht mit zweierlei Maß messen. Fazit ist, wir wissen nicht was sich ihr Typ dabei gedacht hat. Möglicherweise waren es tatsächlich nur nette Gesten, die sie missinterpretiert hat und möglicherweise war ihr Italiener Hals über Kopf in sie verknallt. Vielleicht war es auch ganz anders...


      Eines sollte wir vielleicht mal ganz klar feststellen, wenn man(n) sagt, daß er keine Beziehung möchte, dann muss "Frau" das auch mal ernst nehmen!
      Statt ständig zwischen den Zeilen zu lesen, sollte man ab und an auch mal die Überschrift registrieren!

        tommi_12257478

        Also
        ich kann ja mal was dazu sagen.


        Solange von ihm die "ich will keine Beziehung" Ansage kam, fand ich das alles noch durchaus ok.
        Ich wußte ja worauf ich mich einlasse.
        Nix schlimmes dabei, hätte er mir an dieser Stelle das mit der Nachbarin gesteckt.
        Gut ich wäre nicht super erfreut gewesen, natürlich, aber wie gesagt, ich wußte ja was ich tue.


        Ich bin nach der Sache zu Weihnachten allerdings vorsichtiger geworden und wollte mich nicht mehr wirklich auf ihn einlassen, also weniger Aufmerksamkeit für ihn.
        Und bumm, genau zu diesem Zeitpunkt ändert er seine Meinung. Plötzlich will er eine Beziehung. Natürlich sagt er das nie so direkt, eher Dinge wie:


        Wenn es nach mir geht, können wir diesen kalten Kaffee bald hinter uns lassen
        Zurück an den Wannsee, das wäre doch nett
        Ich wünsche "uns" mehr Erfolg für 2010


        Außerdem endete er seine Mails nun mit "dein F." und verschickt Kärtchen mit Sprüchen wie "I love you more today than yesterday, yesterday you really got on my nerves".


        Und genau diesen Mist nehme ich ihm jetzt übel. Das wäre echt nicht nötig gewesen, aber scheinbar mußte er mich ja irgendwie bei der Stange halten.


        Das mit dem Italiener ist wirklich wie ich es sage.
        Er wußte Bescheid und er hat es mir sogar sehr hoch angerechnet dass ich ihm offen gesagt habe was ich fühle.
        Wirklich verliebt war er auch nicht, sagte er jedenfalls.

          kalila_12558214

          Wie gesagt...
          ...ist alles verständlich. Hilft dir aber auch nicht weiter!
          Du weißt ja, Männer vergeben gern praktische Tipps. :mrgreen:


          1) Sei vorsichtig mit Typen die gleich am Anfang sagen, daß sie keine Beziehung wollen. Meistens haben sie einen guten Grund dafür.
          2) Lass dich nicht ewig hinhalten. Wenn der Typ nicht weiß was er will, dann ist das eben so. Was willst du auch mit einem, der sich erst paar Monate überlegen muss, ob er jetzt ne Beziehung mit dir möchte?
          3) Ab und an ist es ganz gut, mit einer Aussprache für Klarheit zu sorgen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann hak es ab.
          4) Männer können unsensible (Dreck)Säcke sein! :mrgreen: Was immer du glaubst zwischen den Zeilen zu lesen, sieht er im Zweifelsfall ganz anders.


          Mein Wort zum Freitag! :mrgreen:

          Du liest halt eh und je nur das raus, was Du rauslesen willst
          Na da haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit gefunden.

          jayne_12347131

          ...
          Warum zur Hölle meinst du, Zeichen deuten zu müssen, wenn schon klare Worte vorliegen?


          Wenn er sagt "ich will keine Beziehung" und man spekuliert trotzdem auf was anderes, sorry, dann ist man selbst schuld.
          Klar kann sich das ändern, aber davon kann man doch nicht automatisch ausgehen, bzw. würde ein Mann das dann SAGEN und nicht irgendwelche "Zeichen" geben, die sie dann deuten muss.


          Erwartet nicht ständig dass sich MÄNNER verhalten wie FRAUEN!

          Boah keine Ahnung auf was du hinauswillst
          Eine Entschudlignung für den Term ...
          Ein Einssehen dass ich auch eins bin.
          Die Blödheit von Frauen im Allgemeinen nochmal unterstreichen.


          Oder willste dich einfach nur mal so richtig auskacken?
          Läufts scheiße im Job?
          Lässt deine Alte dich grad nicht ran?
          Fallen die Haare aus?


          Sprich dich aus!
          Komisch scheinst ja selbst nie wirklich Probleme zu haben, sondern dich lediglich darauf zu begrenzen, anderer Leute Probleme zu kommentieren.


          Ich frag mich nur welche Sorte Mann im fortgeschrittenen Alter sich Stundenlang in Frauenforen rumtreibt und dafür sorgt das sich Leute die eh schon scheiße drauf sind nochmal ne Nummer runtergezogen werden.