2012
Hallo Sabrina,

wir hatten uns ja schon mal über das Thema unterhalten und ich habe etwas im Internet gewühlt nach Informationen zum Thema. Um mir dazu eine wirklich feste Meinung zu bilden war die Zeit etwas zu kurz, da ich mich vorher noch nie damit befaßt hatte. Aber es gibt immerhin einiges, was dafür spricht:

* Die indianische Zeitrechnung endet zu diesem Zeitpunkt, das wußte ich schon (da beispielsweise der von mir unlängst empfohlene Roman auf diesem "realen" Hintergrund basiert). Die Zeitrechnung der Maya auch, wie ich gelesen habe.

* Das eine Zeitenwende bevorsteht spüren ja wohl alle auch wenn es manch einer nicht zugeben mag, dazu fällt mir immer ein Liedtext ein
"wir rennen auf den Abgrund zu und trinken Sekt dabei -
jeder will das größte Stück, jedoch die Welt sie bricht entzwei -
versteht das es um Liebe geht, denn Geld kann man nicht fressen. Reiß Dich los, denn sonst ist es zu spät, wir zrstören wie besessen..."
Jedenfalls so wie es im Moment "läuft" kann es nicht nur in Deutschland nicht weitergehen.

* Das eine Zeitenwende zum Jahr 2000 kommt, war doch eher unwahrscheinlich - was schert sich das Universum um ein Jahr, das als Geburtsjahr Christi im Nachhinein geschätzt wurde? Da ist eine wirklich "große" astrologische Konjunktion wie im Jahr 2012 schon wahrscheinlicher.

* Wetter und Natur ändern sich katastrophal. Ist Euch mal aufgefallen, dass es kaum noch sanft regnet? Es schüttet entweder so, dass der Boden das Wasser nicht aufnehmen kann oder es ist ewig trocken. Von den Naturkatastrophen der letzten Zeit will ich mal nicht reden, die konnten niemandem verborgen bleiben. Ja ich weiß, dass sich gerade eine Meeresströmung im Pazifik verschiebt, die nicht nur für das Wetter in Europa, sondern der ganzen Welt immens wichtig ist. Ja, ich hab auch schon von "El Ninja" gehört. Aber auch das hat Ursachen und ich denke nicht, dass wir das alles "vor's Ozonloch schieben" können.

* Das würde auch den großen "Esoterikboom" der letzten Jahre erklären. Auch das kann man anders erklären, mit Not der Menschen die zunimmt, seelischer Kälte und Leistungsdruck usw. - aber zu allen anderen solcher Zeiten sind da ja auch nicht alle zu Wahrsagern gerannt und haben sich mit Hexenzirkeln beschäftigt, sondern in Lotterie und Drogen Zuflucht gesucht.

Auch wenn man jedes Teil einzeln vielleicht anders erklären kann, auch "weltlich" (außer die Kalender, aber was interessiert sowas schon die weltlich orientierten), sind das doch viele Puzzleteile, die zusammenpassen.

LG nyx
Ich denke, dass es auf keinen Fall möglich ist, alle Menschen zu ändern. Vielleicht einen Teil. Aber ich denke, dass das genügen wird.

LG nyx

Hallo Nyx und Manuela,
zuerstmal dir lieben Dank Nyx für deine Antwort.Ich weiß es ist ein Thema bei dem man sehr vorsichtig sein muß, um nicht als "Spinner" hingestellt zu werden.Wir haben uns ja schon darüber unterhalten.
Auch dir herzlichen Dank Manuela für deine Antwort, ich glaube man kann es nicht an Naturkatastrophen festmachen,sondern es spielt in alle Bereiche unseres Lebens,wie Nyx schon ausgeführt hat wie Menschen miteinander umgehen,wie Regierungen mit Chaos zu kämpfen haben,irgendwie alles auseinanderbröckelt oder überall Konflikte entstehen.
Ich denke das wir in den nächsten Jahren sehr viel erfahren werden und das sich alles zum GUTEN wenden wird.Ich glaube an keinen "Weltuntergang" sondern an eine Besinnung und an ein Umdenken und daran das wir geführt werden.
Die Vorstellung alleine, das es endlich mal möglich sein kann, das alle Menschen in Frieden miteinander leben hat sowas positives an sich das es sich auf jedenfall lohnt sich damit näher zu befassen.
Ich wünsche Euch und Mir das wir Erwachen und den Aufstieg schaffen.
LG Sabrina

Dito.
Meine Rede

" Das eine Zeitenwende bevorsteht spüren ja wohl alle auch wenn es manch einer nicht zugeben mag, "

Jaja, du, die Leutchen warten schon seit mehr als nur 100 JAhren auf einen Weltuntergang/Übergang ins Licht etc pp.
Wir Christen rechnen schon seit beinahe 2000 Jahren mit der Wiederkehr von Jesus Christus. Ich finde, das sind keine Argumente.

Wobei ich aber nichts dagegen hätte, wenn nun endlich mal was passiert

hadley_12099088

Buzzi82
Terror und Religion - diese beiden Dinge haben doch schon immer zusammen gehört.
Denk am an die Kreuzzüge! Ist lange her, in in wessen Namen wurden die denn geführt und zu welchem Zweck??
Für mich ist das alles durchaus nachvollziehbar, weil sich die Geister immer streiten werden, wer denn nun den richtigen Gott anbetet. Und jeder ist davon überzeugt, dass er auf dem absoluten Weg der Weisheit ist.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich die Weltreligionen zu einer einzigen vereinigen werden - jedenfalls nicht in den nächsten 10.000 Jahren! Danach - na schaun mal mal, vielleicht ist es möglich sich bis dahin an seine vergangen Leben zu erinnern, vorausgesetzt, dass es so etwas überhaupt gibt.
Schönen Abend noch
der Geist der in der Erle wohnt

5 Monate später

Frhe Schatten
Hello!

Man könnte erwarten dass mögliche ereignisse um 2012 schon heute einwirkungen im leben vieler leute geben könnten. Ich bin selbst ein ganz unverfeinertes mänsch, und uber einige einwirkungen kann also ich nichts berichten. Aber ihr verfeinerten, was sagt euch, gibt's schon etwas zu bemerken?

Wenn
    ich mir so ansehe wie die einzelnen mitglieder hier im forum miteinander umgehen wo es ja eigentlich um nichts als erfahrungsaustausch geht, dann bezweifle ich das sich die welt bis 2012 ändert.
    ja warscheinlich wirds schlimmer.

ein Monat später
      lula_12349653

Wir sind fast da.
      Zurück aus der Vertreibung. Garten Eden, oder auch Erde genannt ist das Paradies, was viele missen und suchen . Vor unseren Augen liegt so viel und wir sehen es (nicht). Noch glauben zu viele Menschen an den falschen Gott - das Geld - den sogenannten Realismus.
      Eine Welt ohne Geld wird blühen in ihrer Berufung, wie es die Menschen auch wieder tun werden, Landesgrenzen verwischen, Religionen einigen sich, Krieg und Frieden werden verschwinden und bestehen bleibt die Liebe.

Und das ist (k)eine Poesie, Wunschtraum oder Fiction,

das meine Lieben ist Physik, Chemie und Biologie.

In Liebe DMVAQ

CU spätestens 2012

Wert lesen um thema 2012
      die addresse www.experiencefestival.com gibt sehr vieles und verschiedenes zu lesen, auch um thema 2012. Mir scheint dass die seiten eine allgemeine spirituelle erleuchtung von uns allen vorhersagen...

pournell

6 Tage später
      2 Monate später

2012
      OMAR TA SATT,

es freut mich sehr das es auch andere menschen gibt, die denken können, Du hast recht, es gibt viele Menschen die noch nicht so weit sind...
      Es ist schade das sie nicht richtig zuhören und nicht richtig verstehen was in den Channelings gesagt wird......

Nicht wenn es nach Nostradamus geht ...
      ... da ist nämlich ganz Europa mit dem III Weltkrieg und Krankheiten beschäftigt.

LG,

Lisa